Zum Inhalt springen
...die eleganteste Akzeptanz der Welt

JAG-Im Auftrag der Ehre


Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin

Was haltet ihr von JAG-Im Auftrag der Ehre  

76 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 1. Spannende Serie, verfolge ich regelmäßig
      26
    • 2. Gucke ich hin und wieder zur Abwechslung
      32
    • 3. Mühsame Militärklamotte, muß nicht sein
      4
    • 4. Billige US-Militärpropaganda, sowas lehne ich ab
      14

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

Die Episode von gestern war trotz der Präsenz von Vucovich nicht mal so übel, obwohl er und seine blonde Partnerin bei Baywatch :kotz: besser aufgehoben wären...

Schade fand ich es, dass der Fall um das irakische Kind und die Medikamente, die zuerst für die Truppen zur Verfügung stehen müssen, am Ende durch den Fehler des Vorgesetzten beim Bestellen der Medikamente abgeschwächt wurde. Verständlich, dass bei der Vergabe von Medikamenten zuerst die eigenen Truppen und dann die Zivilbevölkerung des Landes berücksichtigt werden, aber das war ein interessantes Thema! Und auch der Fall um den unbekannten Soldaten war nicht übel.

Irgendwie hätte man sich die 10. Staffel aber doch sparen können. Es gab eigentlich keine echten Höhepunkte mehr. Cresswell ist nicht mein Fall, genausowenig Vucovich, Harm tritt immer mehr in den Hintergrund und Coates bleibt der einzige Lichtblick und die spricht aber auch immer nur 5 Sätze pro Episode...

Die Pensionierung von Admiral Chegwidden war für mich irgendwie ein würdiges und schönes Ende für JAG, aber lassen wir uns von den letzten Episoden noch überraschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 398
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eine gute Episode, die mir gefallen hat. Zum einen ging es endlich mit Mattie weiter. Zum anderen bekamen wir endlich mal wieder einen soliden Fall präsentiert, der ganz realistisch und irgendwelche Schießereien im Irak gelöst wurde. Sehr schön, wie Bud´s kühle Recherche ihm zum Sieg verholfen hat. Dies zeigt umso mehr, wie sehr er sich im Laufe der Serie gewandelt und zu einem guten Anwalt gereift ist.

Hier scheinen nun die Weichen für das Ende der Serie gestellt zu werden, denn beide Hauptdarsteller haben nun ihre Versetzungen mitgeteilt bekommen. Mal sehen, wie es ausgeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon lange nicht mehr soviel Spaß gemacht wie heute! Das war gegen Ende der Serie nochmal das gute alte JAG, wie wir es von früher lieben! :) Hat mich auch gefreut, dass Mattie doch nicht den Löffel abgegeben hat.

Ja, eine Folge (ich denke es ist eine Doppelfolge, oder?) haben wir ja noch. Harm und Mac an zwei verschiedene Ecken der Welt versetzt, ich bin mal gespannt, wie das jetzt ausgeht...und was wird da jetzt mit Mattie werden, die ja so an Harm hängt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:heul::heul::heul: ...ja, es geht zu Ende :(

HOFFENTLICH PASSIERT JA NICHTS FURCHTBARES!!! - Harm verunglückt, Mac wird erschossen, oder so??? :o:heul::o:heul::o:o Denn man weiß ja NIE, was den Drehbuchautoren so einfällt und wen sie vielleicht noch schnell töten wollen....

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon das schlimmste befürchtet, doch am Ende kam für mich eine schöne Episode heraus. Die B-Story um den Jungen war wohl eher eingeschoben worden, um Vukovic aus dem Weg zu räumen und war daher unnötig.

Die Szenen zwischen Harm udn Mac waren jedoch wunderschön und auch romantisch. Das Ende gibt jedem Zuschauer selbst die Gelegenheit für sich zu entscheiden, wer "gewonnen" hat.

Ein versöhnliches Ende einer doch eher schwachen Season

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im großen und ganzen kann ich mich heute nur Werewolf´s Meinung anschließen und da ich diesen Thread eröffnet habe, werde ich auch den wahrscheinlich letzten Post hier schreiben, bevor wir ihn versenken.

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich hier unter den anderen ST-Fans auch den einen oder anderen JAG-Fan getroffen habe, mit dem ich meine Gedanken zur Serie jeden Sonntag austauschen konnte. JAG hat mich viele Jahre lang, schon vor diesem Thread, begleitet und gehörte zu den Serien, bei denen ich nicht eine Folge verpasst habe. Die erste Staffel sah ich irgendwann vor Jahren im ORF, die aktuellen dann auf SAT1 und alles andere bei den Wiederholungen auf Kabel1. JAG lebte für mich durch seine großartigen Charaktere, durch die Harm-Mac Beziehung, die bis Ende der neunten Staffel immer irgendwie frisch blieb und durch ein gewisses Maß an Realismus, das, obwohl hier sehr edle Geschichten erzählt wurden, doch mitunter erhalten blieb.

Die heutige letzte Folge „Kopf oder Zahl?“ hat mich für einiges, was in der 10. Staffel meiner Meinung nach schief lief, entschädigt. Sogar Vukovich mit seinem an sich für die Story belanglosen Fall, war mir sympathisch – weil ihn keiner wollte (ich möchte den auch nicht in einem Team haben...). Wir erlebten die berührendsten Harm und Mac Momente noch einmal im Rückblick der Beiden und trafen alte Bekannte wie Commander Turner oder Harriet wieder. Einzig Admiral Chegwidden i.R. habe ich eigentlich bei der Verlobungsfeier vermisst... Ein ergreifender Moment mit Harm und Mattie im Krankenhaus, wenn er ihr von seiner Beförderung und Verlobung erzählt, wäre vielleicht hier auch noch schön gewesen. So betrachtet reichte die gefühlvolle Episode „Kopf oder Zahl?“ nicht ganz an das Finale der 9. Staffel („Tage des Abschieds“) mit der Pensionierung von Admiral Chegwidden heran. Auf jeden Fall hatte die Serie aber das Happy End um das ich gebangt habe und es war schön, zu erleben, dass es wenigstens im Serienfernsehen noch ein Happy End gibt!

Wer nun nach der Entscheidung mit der Münze die Navy verlässt, Harm oder Mac, und wie sich die beiden in der Ehe in den Haaren liegen werden, bleibt der Phantasie von uns Zuschauern überlassen. Mac könnte ich mir als „Hausfrau und Mutter“ für Mattie irgendwie gut vorstellen, denn ein Heim, einen Mann eine Familie, Kinder (die sie wohl selbst kaum kriegen kann) hat sie immer gesucht. Ob Harm auf die Dauer ohne JAG und vor allem ohne seiner Leidenschaft der Fliegerei in einer Beziehung mit einer im aktiven Dienst stehenden Mac glücklich sein könnte, bezweifle ich. Die letzte Einstellung zeigte uns die JAG Münze, die Admiral Chegwidden einst Bud gegeben hat, in der Luft mit der stolzen Inschrift Judge Advocat General 1995 . 2005.

10 Staffeln lang haben wir mit den Charakteren von JAG gelebt, gelitten und uns für sie gefreut und mussten manche US-Propaganda über uns ergehen lassen, aber wir konnten miterleben, wie wenigstens im Fernsehen, immer der Gerechtigkeit zum Sieg verholfen wurde. Und ich habe mir auf mittlerweile 62 Videokassetten viele Folgen zum immer wieder mal gerne sehen aufgezeichnet.

Ich danke Euch anderen JAG-Fans für die anregenden Diskussionen in diesem Thread und SEMPER FIDELIS!

P.S. Das Autogrammbild befindet sich leider NICHT in meinem Besitz...

post-2-1141580176_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch für mich war es eine gute Episode. Mir persönlich hätte die Schlusssequenz noch besser gefallen wenn AJ die Münze geworden hätte.

Ich habe von JAG das ersten mal auf SAT1 gehört, das war vor ca. 5 oder 6 Jahren, da war ich sofort Feuer und Flamme. Denn damals hatte es ja noch kein CSI-Boom gegeben und somit war JAG eine der wenigen Serien die mit real-existierenden Dienststellen und für den TV-Serien-Markt zurecht geschnitzten Fällen jede Woche interesante Episode brachten.

Sie haben auch immer wieder Episoden zu Ergebenheiten in der Geschichte gebracht, zb. Iwo Jima, Pearl Harbour, und so weiter . Das sind meiner Meinung die Kronjuwelen von JAG, denn keine andere Serie hat Geschichte so gut in Episoden eingebaut wie JAG.

Mit NCIS hat JAG auch einen guten Nachfolger erwischt, denn sie sind unetr den TOP10 der meistgesehenen Serien in den USA. Und Gibbs ist irgendwie vom gleichen Holz geschnitz wie AJ, meiner Meinung nach.

Dieser Thrad war für mich immer Pflichtprogramm am Montag, um sich die Kritiken von euch Werewolf und Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin zu lesen, es war immer ein vergnügen. Wenn ihr nicht den Thread am Leben gehalten hättet wäre er schon längst inden Foren untifen verschwunden.

Es war mir eine Ehre mit euch zu in diesem Tread zu Dienen!!!

SEMPER FIDELS UND IMMER EINE HANDBREIT WASSER UNTERM KIEL

PS:

Harmon Rabb jun. hat es erst als zweiter "Soldat" die Beförderung zum Captain geschafft, der andere ist ja wie bekannt Ben Sisko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich wie Sedlik hatte ich von JAG mehr durch Zufall mitbekommen. Mich hatte dabei als leicht zu beeindruckender Teenager besonders die 'offizille' Ausstattung begeistert.

Doch im Laufe der zeit wurden die Figuren immer wichtiger und interessanter, vor allen Harm, Mac und Bud.

Ich werde auf jeden Falll die Serie etwas vermissen und vor allen dasd diskutiern über den Fortlauf. Da ist mir der Anfang von staffel acht gut in Erinnerung. (Nicht wahr Carl.)

Zur Episode

Es hat wirklich AG gefehlt. Dann wäre sie wirklich perfekt gewesen. Aber die beste Szene war die, wo Harm Bud den Posten als XO in London angeboten hat.

@sedlik

NCIS ist mittlerweile ein würdiger Ableger von JAG. Nur leider komme ich mir in den entsprechenden Thread etwas alleine vor, weswegn er alleingeschalfen ist. Aber zur morgigen Episode wirde ich einen Kritik schreiben. Denn die ist Finale der zweiten Staffel und vor allen kommt Gibbs Lieblingsfeind Ari wieder.

Du hast im übrigen Recht Gibbs erinnert an den Admiral.

Aber Tim 'Bambino' McGee erinnert wirgendwie an Bud aus den ersten Staffeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alexander_MacLean

Da muss ich dir Recht geben, aber Bud wurde besser behandelt von Harm als Bambino von Tony.

Ich weiß ich müsste es in dem NCIS-Thread rein posten, aber da ich gerade hier bin:

Weiß einer von euch warum Sasha Alexander alias Kate Todd ausgstiegen ist??? :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bedanke mich noch einmal für die zahlreichen interessanten Diskussionen, die diesen Thread zu einem wahren Vergnügen gemacht haben.

Ich habe JAG von der allerersten Minute an verfolgt, als es noch nach Voyager Freitags um 21:15 Uhr kam und es eigentlich nie verpasst.

Früher schätzte ich die Serie als kritisch ein, was jedoch immer mehr im Zuge von politischer Werbung in den Hintergrund getreten ist. Jedoch sind einem die zahlreichen Figuren und Nebendarsteller überaus ans Herz gewachsen, man hat richtig mit ihnen gelacht und gelitten. Es war mir immer eine Freude neue Episoden zu sehen.

Danke JAG, für zehn schöne Jahre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu sehen, dass dieser Thread doch noch nicht so schnell versinken will...

Und für alle, die den guten alten JAG-Zeiten nachtrauern, gibt´s ja jetzt Sonntags immer zwei alte Folgen in der Wiederholung - gleich nach ENT, und da hocken wir Trekkies ja ohnehin vor der Flimmerkiste.

post-2-1142091056_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gern ich auch JAG gesehen habe, werde ich mir jetzt nur mehr die Folgen anschauen wo ich die handlung noch nicht auswendig kann oder die Folgen die zu mein favoriten zählen. Denn sonst schlaf ich vor dem TV noch ein.

Ich würde mich freuen von der ersten folge JAg wieder zu sehen. denn die folgen die bis jetzt immer auf SAt1 gelaufen sind hab ich erst vor kurzem auf Kabel 1 gesehen. und die kann ich noch aus gedächnis rufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich denke die ersten Folgen von JAG wird´s sobald SAT1 die Wiederholungen durch hat und sobald Miami Vice auf Kabel1 zu Ende ist, wieder auf Kabel1 zu sehen geben... Also noch ein paar Monate Geduld und dann geht´s wieder los mit Harm und seinen ersten beiden Kolleginnen (die rotblonde aus dem Pilotfilm und die blonde Meg aus Texas in Staffel 1).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mir für die letzte Episode übrigens noch eine Würdigung der zahlreichen Nebenfiguren gewünscht, die uns die Jahre über begleitet haben: Kranick, der Gunny, Tyner, Brumby, Falcon, Harms Bruder.

Auch diese Personen waren es, die die Würze der Serie ausgemacht haben!

Ein paar haben gefehlt, gerade Tyner oder eben Galindez

Aber ich dachte Trevor Goddard aka Mick Brumby seivor einiger Zeit bei einen Unfall getötet worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.