Zum Inhalt springen
...the imperial Empire

JAG-Im Auftrag der Ehre


Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin

Was haltet ihr von JAG-Im Auftrag der Ehre  

76 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 1. Spannende Serie, verfolge ich regelmäßig
      26
    • 2. Gucke ich hin und wieder zur Abwechslung
      32
    • 3. Mühsame Militärklamotte, muß nicht sein
      4
    • 4. Billige US-Militärpropaganda, sowas lehne ich ab
      14

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

Guckt ihr auch JAG-Im Auftrag der Ehre, was haltet ihr davon?

Ich mag diese Serie, obwohl ich, zuvor dachte "Naja, Militärklamotte ist nicht ganz meins" und eigentlich nur per Zufall mal eine der ersten Folgen sah. Mittlerweile gucke ich jeden Sonntag, denn ich finde, dass JAG so im allgemeinen Serienmenü im Fernsehen eine gewisse Abwechslung bringt. Ist einfach mal was anderes, abseits von SciFi, Comedy oder den üblichen Kriminalgeschichten.

Natürlich ist die Propaganda, die hier fürs US-Militär betrieben wird, und die Darstellung der USA als "Weltpolizei" nicht zu übersehen, dennoch finde ich die Kriminalfälle in der US Navy, um die es in der Serie geht, immer spannend, einfallsreich und voller Action! Ist nicht unbedingt Fernsehen zum Nachdenken - wie das oft bei ST der Fall ist - aber gute Unterhaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 398
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fan, seit der ersten Folge und ich kenne sie alle.

Ohne Makel ist die Serie nicht, sonst hätte sie nicht die "offizielle" Ausstattung und manche Freisprüche sind arg an den Haaren herbeigezogen, dennoch kann ich mein Herz für die liebgewonnen Charaktere erwärmen.

Ich schau´s an und schäm mich nicht dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Makel ist die Serie nicht, sonst hätte sie nicht die "offizielle" Ausstattung und manche Freisprüche sind arg an den Haaren herbeigezogen, dennoch kann ich mein Herz für die liebgewonnen Charaktere erwärmen.

*gg* "ganz schön zackig" fällt mir zuerst zu der Serie ein! Aber an einsamen Sonntagen doch hin und wieder ganz unterhaltsam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Makel ist die Serie nicht, sonst hätte sie nicht die "offizielle" Ausstattung und manche Freisprüche sind arg an den Haaren herbeigezogen, dennoch kann ich mein Herz für die liebgewonnen Charaktere erwärmen.

*gg* "ganz schön zackig" fällt mir zuerst zu der Serie ein! Aber an einsamen Sonntagen doch hin und wieder ganz unterhaltsam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fan, seit der ersten Folge und ich kenne sie alle.

Ohne Makel ist die Serie nicht, sonst hätte sie nicht die "offizielle" Ausstattung und manche Freisprüche sind arg an den Haaren herbeigezogen, dennoch kann ich mein Herz für die liebgewonnen Charaktere erwärmen.

Ich schau´s an und schäm mich nicht dafür!

Da kann ich nur zustimmen! :flutschfinger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also einerseits ist JAG schön seichte Unterhaltung für den Sonntag (manchmal zum Frühstück :) ) aber die übertriebene Glorifizierung des US Militärs nervt schon, von Kleinigkeiten, ständig seinen Rang zu nennen, wer geht denn bitte an seinen privaten Telefonanschluss und meldet sich mit Lt. Colonel sowieso..., bis zum ständigen stolzerfüllten Salutieren, nach dem Motto "Ja Sir, ich bin stolz unter Ihnen dienen zu dürfen, ich liebe meinen Beruf und mein Land..."

Ich bin bestimmt kein Antimilitarist, aber wie gesagt, teile der Serie finde ich arg übertrieben.

Aber in den USA kommt das sicher auch besser an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer geht denn bitte an seinen privaten Telefonanschluss und meldet sich mit Lt. Colonel sowieso

Genau aus dem Grund, wieso man sich mit am Telefon mit "Herr/Frau Doktor Meier" meldet: in den USA ist der militärische Dienstrang, vor allem wenn man in den Ruhestand geht, Teil der Anrede.

So werden auch alle lebenden Ex-Präsidenten mit "Mr. President" angesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dacht´ich mir´s doch, dass es hier ein paar JAG Fans gibt, Hoshi und Werewolf!

@Werewolf: ich schähme mich auch nicht dafür mich offen zu diesen Fans zu zählen. Leider habe ich bei weitem nicht alle Folgen gesehen, denn da kam meine Auswanderung von Österreich nach Deutschland irgendwie dazwischen, ohne Fernseher und so - aber jetzt bin ich wieder voll dabei! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaue mir die Sendung auch das ein oder andere Mal an. Ist zwar nicht so real wie Dr. Barbara Salesch ;) aber trotzdem immer ganz interessant, obwohl die Kriegsmaschinerie und die Armee im allgemeinen des öfteren "etwas" zu positiv beschrieben wird.

Aber mal ganz im ernst, wer schaut sich denn bitte eine Serie über Anwälte an, die sich jeden Tag mit Disziplinärfällen ausseinandersetzen müssen? ;)

Im übrigen muss man sich bei dem ganzen Müll der heutzutage im Tv kommt nicht schämen wenn man sich JAG anschaut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Also Gerichtsshows wie Barbara Salesch, Richter Alexander Hold und ähnliches sehe ich mir eigentlich nie an. Das nervt micht. Ich mag auch sonst eher keine Anwaltsserien. Vor Jahren habe ich öfter mal Petrocelli geguckt, aber Perry Mason, und ähnliches sehe ich mir nie an. Matlok habe ich mir eine Folge angesehen in der Nana Visitor mitspielte. Da macht JAG also schon wirklich die große Ausnahme bei mir!

Ultimate Enforcer kann ich übrigens nur recht geben - an Gerät (Flugzeugträger, Hubschrauber, Düsenjäger) kriegt man in der Serie schon einiges zu sehen. Gefällt mir auch irgendwie und die Charaktere sind einfach gut.

Sicher sind manche Urteile an den Haaren herbeigezogen und auch viele Fälle einfach nur gut erfunden, klar, aber es ist eben eine Fernsehserie. Die tatsächliche Arbeit bei JAG liegt wohl doch primär im Gerichtssaal und weniger bei den aufregenden Ermittlungen, die wir hier zu sehen bekommen, aber das Ganze ist eben einfach spannend und macht Spaß!

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuck die serie auch schon lange! obwohl man ja froh

sein kann das s...1 sie noch net abgestzt hat!

... jedenfalls haben mich auch zuerst die flugzeugträger

usw interessiert doch mit der zeit war es mehr als das.

klar sind immer mal wieder sachen dabei die klischeehaft sind

und klar auch viel patriotismus! aber das gesamtbild machts

aus und die charaktäre sind klasse! der wettkampf untereinander

die spielchen zwischen mac und harm... der admiral und Tiner.

finds nur schade das galindez wieder weg ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schaue die Serie auuch recht gern. Und da Sat1 zwei Episoden vor DS9 zeigt, ist mein sonntäglicher Fernsehnachmittag geklärt.

Klar, die Serie ist sehr ähm amerikanisch, aber es ist ja nicht zuu übertrieben. Da gibt es schlimmeres.

Am coollsten finde ich Lt. Bud Roberts. Der ist nicht so der Superanwalt sondern so der Kumpeltyp.

P.S. @Hoshi: Ich glaube, Nadir würde gerne David James Elliot, als Chief Woil engarieren, sollte Monitor jemals verfilmt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.