Zum Inhalt springen
...wipe them out - all of them!

DS9 7x11 "Die verlorene Tochter"


Obsidian Order

  

17 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      1
    • Gut (2)
      6
    • Befriedigend (3)
      5
    • Ausreichend (4)
      3
    • Mangelhaft (5)
      2
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Ganz schwache und unnötige Folge: eine 5

Nach der Nebehandlungsfolge Leben in der Holisuite (It's Only A Paper Moon) hätte man sich mal wieder Action gewünscht.

Ezri ist leider mal wieder völlig schlecht - und warum müssen wir mit ihrer kranken Familie gelangweilt werden?! Wäre fast weggeratzt... :doh:

Gibt es jemanden, den Ezri Dax überzeugt hat? Für mich ist sie sehr farblos geblieben und nicht mehr als eine Notlösung.

--- Andy

„Das Picard-Manöver! Wie kann man sich dagegen verteidigen?“ (Riker)

„Dagegen gibt’s keine Verteidigung, Sir.“ (Data)

„Dann entwickeln Sie eine! Schnell!“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn mir die Handlung rund um Ezris Bruder sehr gut gefallen hat, muss ich dieser Episode 'ne fünf geben. Meiner Meinung nach finden wir hier einen den größten Logikfehler in Star Trek überhaupt: Es gibt finanzielle Probleme. In Star Trek 8 stellt Picard noch mal ganz klar, dass es in der Föderation kein Geld gibt und jetzt plötzlich baut man eine Handlung auf finanziellen Problemen auf. Das übertrifft wirklich alle Logikfehler aus Nemesis und Enterprise, die so gerne aufgezählt werden. Wie viel Joints die Autoren beim Schreiben geraucht haben will ich gar nicht wissen aber sicherlich haben sie einigen Dealern zu einem Leben in Wohlstand verholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht verstehe ich etwas falsch, aber der Planet auf dem die Mine der Fam. von Ezri Dax ist, war doch nicht Trill und auch nicht Föderationsplanet?? Daher ist der Einwand mit dem Zahlungsverkehr nicht richtig. Ich bilde mir ein, dass in anderen Folgen auch auf Föderationsaußenwelten entsprechende Privatbetriebe beinhaltet waren.

Ich gebe der Folge ebenfalls eine drei. Das Problem dieser Season ist doch das, jeder wartet auf die Fortsetzungsfolgen vom Dominionkrieg. Die Ursache dieser Erscheinung ist, dass der Spannungsbogen auch unwahrscheinlich gut gemacht war und die Folgen sehr gut aufeinander aufbauen. Es gibt aber eben auch Folgen, die einfach nur "belanglose" Zwischenfolgen sind, um die Season zu füllen. Diese hier ist das beste Beispiel dafür.

Auch Chief O'Brien hat mir hier nicht richtig gefallen, er sollte lieber bei der Reparaturcrew bleiben, dass kann er besser. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Jahre später...

Das mit den Zahlungsmitteln stellt kein Problem dar. Es handelt sich definitiv um keine Föderationswelt und ausserhalb der Föderation wir ja immer noch fleißig Vermögen gescheffelt (siehe Ferengi). Die Frage, die sich mir dabei aber immer wieder stellt ist jene: wie treibt die Föderation Handel mit Völkern, die noch Geld verwenden, oder wie bezahlt ein Föderationsbürger sein Bierchen im Quarks...

Was die Folge betrifft, drücke ich auch mal beide Augen zu (ist ja DS9) und schließe mich Shane´s 2 an! - Ich mag Folgen, in denen wir sehen, dass unsere heldenhaften Föderationsoffiziere auch ausserhalb der Sternenflotte noch ein Leben haben und das Orion Syndikat mal wieder einzubringen paßt auch in den Handlungsablauf. So ganz den DS9 Standard hat die Folge aber nicht erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...
  • 11 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.