Zum Inhalt springen
...isse cremig - isse wahnsinn!

Technologie der U.S.S. Voyager


Jean&Luc

Wie reagiert die Sternenflotte?  

38 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sie verbietet die weitere Verwändung der Systeme
      3
    • Sie erlaubt die weitere Verwändung der Systeme
      2
    • Sie rüstet alle Sternenfl.schíffe mit der Technol. auf
      4
    • Sie zerstört diese Technologie
      4
    • Sie verbietet die Technologie, jedoch forscht weiter
      3
    • Sie verbietet die Technologie,Sektion31 forscht weiter
      5
    • Sie setzt diese nur auf ausgewählten Schiffen ein
      8
    • Offizieller Verbot, inoffizielle Nutzung auch weiterhin
      9


Empfohlene Beiträge

Die Voyager schafft es ins Föderationsgebiet zurückzukehren mir sehr hoch entwickelter Technologie.

Die besitzt Transphasentorpedos, die wohl in Phase mit der Zeitlinie verlaufen (daher bis zur explosion nicht 100% exzistieren) und daher mühelos Schutzschilde und Panzerungen durchdringen können.

Die Voyager besitzt ebenfalls eine Panzerung, die selbst für die Borg schwer zu knacken ist.

Diese ganzen technologien sind in Star Trek Nemesis nie zu sehen gewesen, man hatt auch nicht darüber gesprochen.

Was haltet Ihr davon? Verwendet die Föderation/Sternenflotte diese Technologie oder nicht?

Gruß

Jean&Luc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag:die Technologie verschwindet von selbst (ihr kennt das von den Fotos aus "Zurück in die Zukunft")

nach der erfolgreichen Heimreise hat Janeway in der Zukunft keinen Grund mehr in die Vergangenheit zu reisen und die Technologie gelangt nie in diese Zeit.

Deshalb kann dann auch die Voyager nicht zurückkehren,Janeway reist zurück.........................=>temporales Paradoxon :heul:

=>man nicht sagen,was mit der Technologie passiert ist.(tolle Schlussfolgerung,oder?) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man wird die Technologie nicht zerstören aber ich denke man kann sie auch nicht einsetzen, weil die Sternenflotte auf gewissen Prinzipien aufgebaut ist und die besagen, dass man diese Technologie Aufgrund der temporalen Obersten Direktive nicht einsetzen darf, ist doch logisch.

Und die Sternenflotte ist Mannsgenug um das auch durchzusetzen.

Gruß

Q :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eines ist klar, wenn die Föderation sich entschließt weiter diese Technologie einzusetzen ist ein starkes Ungleichgewicht im Alpha und Beta Quadranten geschaffen.

Gruß

Jean&Luc

Eine Kleinere Schriftgröße tut es auch. Wir sind ja nicht Blind :huh::blink:

Außerdem macht man sich nur über Ungelegte Eier nur Gedanken. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Technologie werden sie auf keinen Fall einsetzen. Die oberste temporale Direktive ist doch bindend und wenn die Föderation eine der fundamentalsten Festlegungen einfach ignoriert verliert sie doch jegliche Glaubwürdigkeit. Das einzige, was eigentlich ein kleiner Schwindel ist, ist der Holoemitter vom Doktor. Den müsste der Doktor eigentlich wieder hergeben, aber ich gönne es ihm (uns würden einige gute Folgen fehlen, ohne die Geschichten, die erst durch die neue Bewegungsfreiheit des Doktors möglich wurden)!

Aber keine Sorge: Die Sektion 31 kümmert sich schon darum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jean&Luc, ich merke schon dein Pagh ist stark.

Ich muß sagen das ich auch nicht glaube das die Föderation dies einsetzen werde, zumindest jetzt noch nicht. Sie werden aber auf jeden Fall weiterforschen und diese Technologien nicht einfach "wegschmeißen".

Die Föderation ist sehr Gewissenhaft, nicht so wie die Romulaner beispielsweise, die würden wenn sie die Technologien hätten auf jeden Fall einsetzen.

Ach übrigens eine sehr interessante Umfrage die "Ihr" da gestartet habt, nicht so wie manch andere.

Mögen die Propheten mit dir sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze, das die technologie ebnso wei crewman daniels sachen bei enterprise versiegelt werden. da sie aus einer nicht allzu fernen zukunft kommen werden sie vermutlich sowieso bald tatsächlich entwickelt. eventuell gibt es auch ein notfall team das mit der technologie vertraut ist um diese dann einzusetzen.

Aber viel größere Sorgen mache ich mir um unseren guten Doktor, denn sein mobiler emitter kommt aus einer viel späteren epoche, ist der arme nun wieder auf orte mit holoemittern beschränkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Doktor wird den Emitter sicher behalten dürfen, weil wir ja bei Endgame in der alternativen Zeitlinie den Doktor auch außerhalb mit holographischen Projektoren ausgestatteten Räumen gesehen haben. Die Zeitlinie ist zwar durch die verfrühte Heimkehr der Voyager verändert worden, das ändert aber wahrscheinlich nichts an den Entscheidungen der Sternenflotte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag:die Technologie verschwindet von selbst (ihr kennt das von den Fotos aus "Zurück in die Zukunft")

nach der erfolgreichen Heimreise hat Janeway in der Zukunft keinen Grund mehr in die Vergangenheit zu reisen und die Technologie gelangt nie in diese Zeit.

Deshalb kann dann auch die Voyager nicht zurückkehren,Janeway reist zurück.........................=>temporales Paradoxon :heul:

=>man nicht sagen,was mit der Technologie passiert ist.(tolle Schlussfolgerung,oder?) ;)

der Gedankengang hat was

..............Hmmmm, immer diese Zeitreisen ..............

aber je mehr ich drüber nachdenk desto unwahrscheinlicher erscheinen sie mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Technologie verschwindet also von selbst ja?

das halte ich für unwahrscheinlich, wenn man Star Trek kennt.

Obwohl es macht einen unterschied ob Du in Parallelen Zeitlinien eine Technologie ergatterst oder in der gleichen Zeitlinie, nur ein paar Jahre davor.

Denn wenn Du dann etwas veränderst dann manipulierst Du Deine eigene Zukunft.

Gruß

Jean&Luc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Wochen später...

Spiele sind bei ST grundsätzlich keine Bestandteile der "offiziellen" Geschichte. Ich weiß nicht, wann Bridge Commander entstanden ist, gut möglich, daß sie sich einfach bei Voy bedient haben. Aber die Entwicklung der Transphasentorpedos zur Borgabwehr liegt nahe, denn in meiner Fan-Fiction-Serie werden auf meinen schweren Kreuzern zur Borgabwehr "Phasengetarnte Torpedos" verwendet, was aber letztendlich etwas ähnliches ist. Gleiche technische Anforderungen können zu ähnlichen Lösungen führen, denn ich hab damals noch nichts von VOY gesehen gehabt und hab mir das überlegt, als in TNG das phasengetarnte Föderationsschiff da in dem Asteroiden gesteckt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es heisst doch im Krieg und in der Liebe sei alles erlaubt. Also auch Panzerung und Transphasentorpedos...

Sicher wäre es konsequenter, es zu verbieten, aber die Entwicklung ginge doch weiter, oder glaubt ihr, dass die Romulaner und Ferrengi (Erwerbsregeln 7, 8, 12, 14, 28, 284), etc. nicht davon Wind bekommen würden. Ausserdem hantieren die Borg wie in ST8 gesehen mir der Zeit herum. Was nützen einem da die besten Waffen?

Was wäre dann mit dem Gleichgewicht der Kräfte?

Vielleicht wäre die Föderation gezwungen, diese Technologien einzusetzen, schon aus Selbsterhaltung.

:dumdiedum:

Bearbeitet von Blackhole
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Borg werden sich auch an diese Waffen irgendwann angepasst haben. Man sollte sie vielleicht nicht "verkleckern" und sofort in jedes Schiff einbauen, aber im Notfall wären sie zumindest ein guter Joker. Ein paar Torpedos umladen dauert ja nicht lange und wenn die Voyager diese Panzerung mit ihren beschränkten Mitteln so schnell montieren konnte, dann geht das in einer ordentlichen Werft sicher noch schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das die Föderation diese Technologie in ein paar ausgewählte, ich nenne sie jetzt einmal "Kampfschiffe", einbaut (Ich denke da an eine Defiant und/oder ein Schiff der Souvereign-Klasse), um ein paar Trümpfe in der Hand zu halten falls die Borg oder irgendwelche anderen bösen Buben wieder einmal vorbeischauen.

Gehört zwar nicht zum Thema, aber könnte mit irgendwer sagen wie die Borg mit dem "Admiral Janeway" Virus weiter leben oder sind jetzt alle Borg funktionsuntüchtig?

Und spielt "First Contact" vor oder nach der Voyager-Heimkehr?

Bearbeitet von elcohole
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elcohole

Gehört zwar nicht zum Thema, aber könnte mit irgendwer sagen wie die Borg mit dem "Admiral Janeway" Virus weiter leben oder sind jetzt alle Borg funktionsuntüchtig?

Und spielt "First Contact" vor oder nach der Voyager-Heimkehr?

First Contact spielt einige Jahre vor der Voyager Heimkehr.

Und das mit dem Virus........nuja das ist wahrscheinlich wieder mal ne Frage zu der sich Fans selbst eine Antwort zusammenreimen dürfen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm wenn First Contact vor Voyager spielt dann würde das heißen das die Borg eine neue Königin gebastelt haben... naja warum auch nicht, ich meine wenn das Kollektiv nur von einer Person abhängig wäre, wäre es wohl zu leicht zu zerstören und das wäre dann unlogisch, aber da die Königin in Voyager mit einem Virus infiziert wurde müssten eigentlich alle Borg tot sein, da sie ja bekanntlich ein Kollektiv sind.

aber@ Dr.Evil: Hast' wohl recht da werden sich wohl andere auch was anderes denken können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das der Föderationsrat sicherlich ein Verbot einsetzen will, da die Sternenflotte allerdings eine Militärische Organisation ist wird sie sich das 100% nicht gefallen lassen. Sie hat schon oft genug illegal Angriffe und weiteres durchgeführt, (man erinnere sich an das getarnte Schiff das durch feste materie fliegen konnte und dann in einem Asteroiden endete). Die Sternenflotte wird sicherlich weiterforschen und sich eine nette kleine Flotte aus Schiffen damit zusammensetzen, und auch der Föderationsrat wird dies nicht unterbinden können. Und wenn nicht die Sternenflotte dann der Geheimdienste der nach all dem was man so gesehen hat nun auch net gerade freundlicher ist als der Tal Shiar oder der Obsidianische Orden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.