Zum Inhalt springen
...wir sind die Coolsten, denn wir cruisen!

DS9 1x07 "Q - unerwünscht"


Obsidian Order

  

11 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      2
    • Gut (2)
      6
    • Befriedigend (3)
      3
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Eine 2.

Gut war das man die Vash Story weiterentwickelt hat, und noch einiges mit DS9 verbunden hat (Gamma Quadrant, Profit (Quark)). Die Szene mit Q und Sisko und dem Boxkampf hat mir besonders gefallen. :D War aber gut das man auch Q sagen lies das es mit ihm nicht wie bei Jean-Luc ist und man es zu keiner Kopie oder dergleichen ausarten lies. Viel eher sah man nun wie verschieden Picard und Sisko sind. Auch die Freundschaft zwischen O'Brien und Bashir wurde angedeutet.

Auch nicht schlecht war ja auch Quark als Troll zu bezeichnen. *wegschmeiss*

Was mir aber nicht so toll gefiel war das die Folge schleppend voran ging, besonders die Gespräche zwischen Vash und Quark. Auch Odo war leider nur kurz zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Vash :wub: und ich mag Q, die Folge kriegt aber nur ´ne 2. Q und Picard war einfach genialer als Q und Sisko - Picard konnte viel besser kontern, Kriegercaptain Sisko hat ihm einfach eins auf die Nase gegeben. - Aber Q und Janeway fand ich in VOY noch schwächer, denn Weltraumtante Kathy war ihm einfach nicht gewachsen...

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bin ja ein großer Q-Fan. Die besten Folgen sind aber hier wirklich bei TNG angesiedelt (Rikers Versuchung - ein Genuss). Jedoch hat sich hier wieder mal gezeigt, dass Sisko im Vergleich zu Picard, welcher sich nie auf so ein Niveau herabgelassen hätte, nur ein Primitivling ist (als wenn es etwas bringen würde, mit einem übermächtigem Wesen zu Boxen). Picard zeigte einfach eine Art von Mensch, die sich höher entwickelt hat, aber naja egal, so schlecht war die Folge selbst auch wieder nicht, also eine gute 2 von mir.

Aber Q und Janeway fand ich in VOY noch schwächer, denn Weltraumtante Kathy war ihm einfach nicht gewachsen...

Dem kann ich mich nicht so anschließen. Janeway hat ihn im Gegensatz zu Sisko am Anfang einfach ignoriert (ich denke hier an die Folge, als er ein Kind von ihr wollte: Die Q-Krise) und sich nicht provozieren lassen. Auch hat sie sehr diplomatisch gehandelt und versucht im Q-Kontinuum zu vermitteln. Auch die Folge mit dem Q, der unbedingt sterben wollte (Todessehnsucht) hat wieder mal gezeigt, was eigentlich Star Trek ausmacht, da es hier eine Auseinandersetzung mit der Thematik des Todes an sich gab.

Aber ich kann natürlich nicht widersprechen, dass die Auftritte bei Jean Luc einfach imposanter waren und man noch gewisse Ehrfurcht vor Q hatte (genau wie die Borg, welche bei VOY viel von ihrer beängstigenden Wirkung eingebüßt haben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Episode recht amüsant und es auch reizvoll, Vash weiderzushen. Die Anspielungen an die TNG-Episoden waren auch gelungen.

Das Sisko anders auf Q reagiert zeigt eigentlich, dass der gute Commander ganz einfach ein anderer Menschenschlag ist und eventuell nauch noch ein bisschen mehr Erfahrung braucht. Deswegn ist ja uch Sisko mit seinrund 40 jahren erswt Commander während Jean-Luc in dem Altetr schon lämgst Captain war.

Von mir eine 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.