Zum Inhalt springen
...wir sind die besseren Tänzer!

VOY 7x25/26 "Endspiel"


Obsidian Order

  

61 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      19
    • Gut (2)
      13
    • Befriedigend (3)
      8
    • Ausreichend (4)
      8
    • Mangelhaft (5)
      9
    • Ungenügend (6)
      4


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber warum sollten die Borg "tot" sein, nur weil die Borgqueen drauf gegangen ist? Die ist doch schon ein paar Mal gestorben unter anderem auch in ST8 - der erste Kontakt oder irre ich mich?

Wenn Janeway Technologie aus der Zukunft mitbringt, ist es vollkommen logisch, dass die Borg doof aus der Wäsche schauen. Das es storytechnisch ein wenig langweilig ist, ist ne andere Sache. Aber es ist nicht unlogisch, dass Technologie aus der Zukunft deutlich überlegen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endspiel hat mich ein wenig an "Star Trek - Nemesis" erinnrt, denn wir haben eine echt spannende komplexe Story mit viel Actiongehalt, doch es kommt kaum Abschiedsstimmung rueber. Ich habe mich entschieden diese Episode wie auch Nemesis yu beurteilen ... ich sehe das ganze als eine ganz normale Produktion an, die nich das Ende eine Serie darstellt und so komm ich auf die Note 1.

Leider gibts hier aber noch mehr Leute, die brav zu allem, was "Star Trek" im Titel hat "Ja!" und "Amen!" sagen und eifnach mit 1 abstimmen, weil da eben irgendwo am Anfang einer jeden Folge mal "Star Trek" steht. Das kanns genauso wenig sein, finde ich.

Stimmt ... nur das war bei Endspiel meiner Meinung nach nicht der Fall. Endspiel war einfach eine StarTrek- Action-Episode, die sich nicht fuer eine Endepisode einer Star Trek - Serie geeignet hat.

Bearbeitet von Star Trek Freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...klar sind die Borg diesmal alle draufgegangen, wenn Janeway einen Nanovirus ins Kollektiv eingeschleust hat! Da gibts das kollektive Totalversagen. Genau das hatte sich Picard ja schon in "Ich bin Hugh" überlegt, nur hat der vor dem Völkermord zurückgeschreckt.

Dass die Borgqueen selbst nach ihrem individuellen Tod in First Contact wiederkam ist ein anderes Kapitel, denn die wurde vielleicht irgendwie geklont, oder sie existiert ausserhalb der Zeit, was auch immer - nur nach "Endspiel" ist´s mit den Borg AUS FÜR IMMER UND DA IST JEDER WIDERSTAND VÖLLIG ZWECKLOS!!!

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...klar sind die Borg diesmal alle draufgegangen, wenn Janeway einen Nanovirus ins Kollektiv eingeschleust hat! Da gibts das kollektive Totalversagen. Genau das hatte sich Picard ja schon in "Ich bin Hugh" überlegt, nur hat der vor dem Völkermord zurückgeschreckt.

Dass die Borgqueen selbst nach ihrem individuellen Tod in First Contact wiederkam ist ein anderes Kapitel, denn die wurde vielleicht irgendwie geklont, oder sie existiert ausserhalb der Zeit, was auch immer - nur nach "Endspiel" ist´s mit den Borg AUS FÜR IMMER UND DA IST JEDER WIDERSTAND VÖLLIG ZWECKLOS!!!

Das denken wir bei B&B jetzt auch,aber man weiss ja nie... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...klar sind die Borg diesmal alle draufgegangen, wenn Janeway einen Nanovirus ins Kollektiv eingeschleust hat! Da gibts das kollektive Totalversagen. Genau das hatte sich Picard ja schon in "Ich bin Hugh" überlegt, nur hat der vor dem Völkermord zurückgeschreckt.

Dass die Borgqueen selbst nach ihrem individuellen Tod in First Contact wiederkam ist ein anderes Kapitel, denn die wurde vielleicht irgendwie geklont, oder sie existiert ausserhalb der Zeit, was auch immer - nur nach "Endspiel" ist´s mit den Borg AUS FÜR IMMER UND DA IST JEDER WIDERSTAND VÖLLIG ZWECKLOS!!!

Genau so kommt es mir auch vor.

Bei First Contact: Wenn die Queen in die Vergangenheit zurück reist, wäre ja ohnehin das Ende der Zukunftsborg gekommem - ohne Queen... Also muss die irgend wie dupliziert sein oder eine Projektion durch die Zeit oder so. (Was weiß ich, was man sich da ausdenken kann.) Aber in der Zukunft gibts die Borg ja noch, also ist nicht das Kollektiv insgesammt vernichtet.

Trotzdem irgend wie interessant, oder? Die Borg können ihre Queen klonen, um mit einem Schwarm in die Vergangenheit oder sonst wo hin zu reisen... Hmmm...

Und eins zeigt First Contact ja auch besonders deutlich: Wenn die Queen stirbt, stirbt das ganze Kollektiv. Erinnert ihr euch, wie die Borg durch den Maschinenraum fliegen, burchstäblich Picard um die Ohren, nachdem Data die Queen... *nichtzuvielverratenwillfürdie,diedenFilmvielleichtdochnochnichtkennen*

Fazit: Zwei gute Gründe, warum es die Borg nach dem Endspiel nicht mehr gibt.

1.) Janeway injiziert den Virus, die Queen geht drauf.

2.) *daranhatteichnichtgedacht* Der Virus ist für alle Borg tödlich und ist in das Kollektiv eingespeist, d.h., verbreitet sich im Kollektiv (wie das, was Picard abgelehnt hatte).

(Janeway macht es doch? Noch etwas, was am Endspiel doof und lästig und absolut unlogisch ist.)

Und was die Effektivität der Waffen angeht: Habt ihr mal genau aufgepaßt, wie viele Jahre Janeway aus der Zukunft kommt - oder besser wie wenige? Und ist euch mal aufgefallen, das ein EINZIGER dieser Torpedos ausreicht, um einen ganzen Kubus zu vernichten, auf den sonst eine ganze Armada von Sternenflottenschiffen feuern muss? *tststs*

Bearbeitet von janeway74656
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ist euch mal aufgefallen, das ein EINZIGER dieser Torpedos ausreicht, um einen ganzen Kubus zu vernichten, auf den sonst eine ganze Armada von Sternenflottenschiffen feuern muss?

Tja,Transphasentorpedos Materialisieren sich ja auch im inneren eines Schiffes um dann(in der nähe von Gneratoren,Warpkernen etc.) zu explodieren.

Da helfen selbst die Besten Schilde/Panzerungen nichts.

Und die Sternenflotte ist sicher in der Lage so etwas in 16 Jahren zu entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: Zwei gute Gründe, warum es die Borg nach dem Endspiel nicht mehr gibt.

1.) Janeway injiziert den Virus, die Queen geht drauf.

2.) *daranhatteichnichtgedacht* Der Virus ist für alle Borg tödlich und ist in das Kollektiv eingespeist, d.h., verbreitet sich im Kollektiv (wie das, was Picard abgelehnt hatte).

Die Borg existieren noch im 29. Jh. wie man in "Drone" (VOY 5x02) sieht. Doch in Endgame explodieren sämtliche Borgeinrichtungen. => Logikfehler !?

Bei First Contact: Wenn die Queen in die Vergangenheit zurück reist, wäre ja ohnehin das Ende der Zukunftsborg gekommem - ohne Queen... Also muss die irgend wie dupliziert sein oder eine Projektion durch die Zeit oder so.

Die neue Queen in "Unimatrix Zero" sagt, es wird einfach ne neue Queen rekrutiert, wenn eine alte stirbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Borg existieren noch im 29. Jh. wie man in "Drone" (VOY 5x02) sieht. Doch in Endgame explodieren sämtliche Borgeinrichtungen. => Logikfehler !?

Da hast du nicht richtig nachgedacht ;) .

Der Borg "One" reist nicht in die Vergangenheit,sondern wird zufällig durch die Verbindung von Nanosonden,menschlichen Zellen und dem Tragbaren Emitter vom Doc erschaffen.Von daher kein Logikfehler ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Ich kann nur sagen das STARTREK am ende schlecht ist.

Also bitte ein Schiff macht alles und jeden fertig wenn es im in die quere kommt alles klar.

Die Borg haben Schilde die Sie gegen Temporale Waffen schützen sollte das hat man ja schon gesehen außerdem alle Borgs sind mit jede Zeitlinie verbunden wie kann es sein das die Borg dann so schwach sind.

Oder anders gesagt warum warten die Borg bis das scheiß Schiff Voyager upgedatet worden ist und greifen dann an alles klar. Die Regiessuere wissen woll nicht wie man gute Storys schreibt.

Noch etwas warum ist die Borg Königin dann nicht einfach in die Vergangenheit gereisst und verhindert diesen Scheiss únd macht gleich das SOL Sonnensystem in arsch also.

Wenn dies das Ende der Borg wäre dann ist STARTREK für mich gestorben.

Außerdem geht die Föderation in Zukunft eh unter da gab es doch einen Game für PS2 wenn ich mich nicht Irre.

MfG

Admiral Mitth akai nurruodo

Bearbeitet von AdmiralThakain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das die Folge nur eine alternativ Universum ist.

Wie soviele Folgen bei Voyager.

Oh man die Borg können am jedem Ort zu jeder Zeit in die Zukunft oder in die Vergangenheit reisen warum machen sie die Erde nicht fertig.

Solsystem

Noch etwas was unlogisch ist: warum wartet die Queen bis das Schiff upgedatet worden ist wenn Sie in Minuten dutzende Schiffe hätte die die Voyager in Asche verwandelt.

Hier werden die Borg verarscht und die Serie so dargestellt als ob die Föderation alles Besiegen kann also braucht man auch keine Folgen mehr anschauen.

Ich frage mich was die Regieseure jetzt als nächstes kommen lassen.

Was werden die Romulaner oder die Klingonen oder sogar das Dominion dazu sagen das Sie die Zeit maniuliert haben und jetzt Hightech Misst haben.

Kräfte verhältnisse sind nicht mehr gegeben.

Und warum hat die Modifizierte Sphere nicht die Voyager zerstört wie die Queen es wollte, hallo sie hatte die Tech von AdmiralJanway und statt das Schiff zu zerstören bringen Sie es ins Innere wo man alles schön vernichten kann so ein misst.

Ich hab schon vieles geshen aber das ist woll nicht mehr akzetabel.

Spezies 8472 hat mit einen Schuß ein Loch in den Kubus gemacht und die Voyager hat nichts verloren an Rumpf oder sonst was.

Die Zukunft der Föderation ist unintressant und ein misst jetzt wird die Föderation jede bedrohung ein ende setzen können also nichts was noch intressant wäre zu sehen oder zu hören oder zu lesen.

Nach den Regeln muss Janway degradiert werden und für das bestrafft werden.

Eingfacher Misst Serie

MfG

Bearbeitet von AdmiralThakain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir gibts ne 2 ...

das was man in der doppelfolge sieht hätte man in eine folge packen können und danach hätte man sich noch richtig von den charakteren verabschieden sollen, die hat ein viel zu plötzliches ende diese folge .... aber das mit der panzerung und so fand ich toll das hat diesen robotertouch ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AdmiralThakain

vieles, was du sagtest stimmt. Es gibt tatsächlich viele logische Fehler. Die Panzerung wird vermutlich verboten bzw von der Voyager Crew selbst zerstört um die zeitliche Entwicklung zu schützen. Dazu gibt's irgendwo auch ne eigene Diskussion in nem Thread.

Viele deiner Argumentationen hab ich nicht vollständig verstanden (vor allem die über die Borgqueen und "Zeitlinien"), was nicht zuletzt an fehlenden Satzzeichen lag.

Übrigens:

Die Borg haben Schilde die Sie gegen Temporale Waffen schützen sollte das hat man ja schon gesehen außerdem alle Borgs sind mit jede Zeitlinie verbunden wie kann es sein das die Borg dann so schwach sind.
Es gibt nicht mehrere "Borgs" sondern entweder allgemein "die Borg" oder mehrere "Borgdrohnen".

Außerdem geht die Föderation in Zukunft eh unter da gab es doch einen Game für PS2 wenn ich mich nicht Irre.
Star Trek -Spiele, -Bücher -RPGs (=Rollenspiele) gehöhren nicht zum sogenannten Canon sondern sind non-canon Produkte. Das heißt: alles, was darin passiert und was darin gesagt wird gehört nicht in die offizielle Historie. Sonst könnte ja auch jeder n Buch schreiben in dem die Föderation untergeht, ohne, dass die offiziellen Drehbuchautoren das beabsichtigt hätten. Bearbeitet von belgariath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nur eine ehrliche Antwort: Warum geht ein Kubus mit 2 oder 3 Schüßen von Spezies 8472 kaputt und wrum hält die Voyager ohne auch ein Krazer auf dem Rumpf zu sehen die Schüße stand obwohl das nur ein Forschungsschiff ist.

Auch wenn das Schiff modiffeziert wurde ist es eine schwache Leistung der Autoren.

Die Borg werden verarscht das kann ich als Borg Fan nicht gern ertragen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist zwar nicht bewusst, dass spezies 8472 auch in "Endspiel" vorkommen, aber das kann durchaus erklärt werden:

Die Borg sind nicht in der Lage zu forschen, sondern sie assimilieren nur immer neue Technologien. Und da es in der "normalen" Galaxis niemand gibt der sich gegen 8472 wehren kann und von den Borg assimiliert wurde, sind die Borg auch völlig wehrlos gegen 8472.

Die Voyager Crew hingehen kann Probleme analysieren und ist theoretisch fähig Probleme zu lösen. Das ist vermutlich mit den Spezies 8472-Angriffen passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Endgame= "All Good Things" für Arme. Verschiedene Zeitlinien, Picard/ Tuvok leiden an einer seltsamen Krankheit und die häßlichen Future Uniformen. Bis zum Auftauchen der Borg Schiffe war der erste Teil noch ganz unterhaltsam und hatte einige schöne Szenen wie die kleine Feier zu Beginn oder Janeway am Grab von Chakotay und die Fortführung einiger Voyager "Runing Gags" ABER dann tauchten die Borg wieder auf. Gähn! Dazu diese mittlerweile Daily Soap Oper würdig- boshaften Borgqueen, das ganze gepaart mit den typischen bescheuerten Klingonen aus Voyager, einer Zeitreise, der coolen Hüllenpanzerung für die 15jährigen Special Effects geilen Kids. Juhu, danke für dieses "ENDSPIEL" von Voyager. Ab Montag kommt wieder TNG.

Bewertung Endgame: Teil1: 4-

Teil2: 6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endgame= "All Good Things" für Arme. Verschiedene Zeitlinien, Picard/ Tuvok leiden an einer seltsamen Krankheit und die häßlichen Future Uniformen. Bis zum Auftauchen der Borg Schiffe war der erste Teil noch ganz unterhaltsam und hatte einige schöne Szenen wie die kleine Feier zu Beginn oder Janeway am Grab von Chakotay und die Fortführung einiger Voyager "Runing Gags" ABER dann tauchten die Borg wieder auf. Gähn! Dazu diese mittlerweile Daily Soap Oper würdig- boshaften Borgqueen, das ganze gepaart mit den typischen bescheuerten Klingonen aus Voyager, einer Zeitreise, der coolen Hüllenpanzerung für die 15jährigen Special Effects geilen Kids. Juhu, danke für dieses "ENDSPIEL" von Voyager. Ab Montag kommt wieder TNG.

Bewertung Endgame: Teil1: 4-

Teil2: 6

Perfekte Zusammenfassung! Das mit "All good Things" ist mir heute auch aufgefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endspiel war einfach nur Genial. Die Uniformen der Zukunft waren garnicht sooo schlecht. Außerdem ist das nur ein kleines Detail was man ruhig auch weg lassen kann bei der Bewertung. Der ganze Inhalt war einfach ssehr gut gemacht. Die Spezial-Effects waren sehr gut gelungen und noch vieles wieteres war sehr gut gelungen!

Dehalb eine 1 von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bombastische Folge, leider wieder mit dem Thema Zeitreise behandelt, trotzdem superunterhaltsam. Das letzte Abenteuer der Voyager-Crew gefällt mir sehr gut, obwohl mehr persönliche Abschiede der einzelnen Crewmen wünschenswert gewesen wäre.

Die Borg kriegen ihr Fett weg, toll aber dies nimmt ihnen nun endgültig den Nimbus des Unbesiegbaren. War aber cool wie die Borg-Queen in Stücke fiel :D

Tom wird Vater, Admiral Paris und Barclay empfangen die Crew, Chakotay und Seven (o Wunder) werden ein Paar...Der Kreis schleißt sich also insgesamt.

Schade, dass alles mal ein Ende hat, ob ein Abenteuer oder das eigenen Leben. :(

Das Ende jeder Serie erinnert immer an die eigene Vergänglichkeit.

Schade ist zudem, dass ich nie von (abgesehn William shatner und Patrick Stewart) den ST-Darstellern in anderen Filmen und Serien etwas gesehen habe. Leider legt ST jedem Schauspieler das Etikett Star Trek auf und verhindert so eine weitere Kariere.

2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.