Zum Inhalt springen
...mit dem bekloppten Merkmal der Sensation

Stellt Enterprise nicht ein


BikiniAtoll

Empfohlene Beiträge

Ein bisschen gebe ich dir da Recht=) ehrlich gesagt, mich interessiert ein Krieg gegen die Romulaner oder Klingonen doch recht wenig=\ Eigentlich interessiert mich gar kein Krieg=) Deswegen fand ich DS9 auch so blöd (Vor allen die Art und Weise, wie dort über Staffeln hinweg der Krieg auf die LEinwand gebracht wurde, fand ich total naiv und kitschig).

Enterprise hat meiner Meinung nach in der 1 Staffel angedeutet in welcher Richtung ich die Serie gern gesehen hätte. In der 2 Staffel wurde dann leider die Qualität der Folgen zunehmend schlechter und die 3 Staffel war es ein unterhaltsames Actionspektakel (nicht mehr und nicht weniger)

Die 4 Staffel läuft ja noch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pollux:

Deswegen fand ich DS9 auch so blöd (Vor allen die Art und Weise, wie dort über Staffeln hinweg der Krieg auf die LEinwand gebracht wurde, fand ich total naiv und kitschig).

...bin ich nicht Deiner Meinung. - Sicher ist und soll Star Trek keine Kriegsactionserie sein, dennoch kann man den Krieg und die Bedrohung einer sehr perfekten zukünftigen Gesellschaft durchaus einmal (bei den Xindi in ENT wars einmal zu oft) zum zentralen Thema einer Serie, wie es bei DS9 geschehen ist, machen. Um zu zeigen, wie sich die Menschen der perfekten Zukunft in der Födertation angesichts so einer Bedrohung verhalten (Zitat Capt. Sisko:"Im Paradies ist es leicht, ein Heiliger zu sein..."). Natürlich gebe auch ich zu, dass es in DS9 Episoden gab, die pure Kriegsaction waren und sich sinnloser Verehrung von "Heldentum" widmeten. ABER: DS9 bescheerte uns auch die besten Antikriegsfolgen von Star Trek, wenn ich z.B. an "Das Schiff", "Die Schlacht von Ajilon Prime" und "Die Belagerung von AR-558" denke. Daran kann ich nichts naiv und kitschig finden... Auch habe ich generell nichts gegen eine Serie, die sich diplomatischen und politischen Verwicklungen widmet, denn gerade auf einer Raumstation bietet sich das an - man kann ja nirgends hinfliegen um zu forschen, sondern man wird mit den Bewohnern des Weltalls konfrontiert, die dorthin kommen.

ENT ist insgesamt sicher nicht schlecht. Es kann die perfekte TNG-Zukunft noch nicht zeigen, denn man ist erst auf dem Weg dorthin, die Menschen (und die Vulkanier) machen Fehler und müssen lernen um schließlich etwas so wunderbares wie die Föderation aufbauen zu können.

TOS entspringt den 60er Jahren und zeigt uns auch schon die einigermaßten perfekte Gesellschaftsform in der Föderation! TOS war wirklich gut, besonders wenn man bedenkt, dass hier wirklich NEUE WEGE auf dem Sektor der Fernsehunterhaltung beschritten wurden, in einer TV-Landschaft die damals nur Krimi und Western - der Gute erschießt am Ende den Bösen - bot. Sicher ist der Kampf des Guten gegen das Böse ein zentrales Thema in den Mythen und Geschichten der Menschheit, aber man kann die Abläufe dabei auch mal weniger schwarz/weiß darstellen, wie das bei TOS ja schon oft der Fall war.

In TNG werden erstmals Geschichten erzählt und zwar viele Geschichten, die nicht diesen klassischen Kampf Gut gegen Böse zum Thema haben. Es gibt endlich auch mal andere Themen. Und wenn der Kampf Gut gegen Böse bei TNG ausgefochten wird, werden häufig Alternativen aufgezeigt, anstatt das "Böse" mit seien eigenen Mitteln zu vernichten.

VOY hat uns Menschen aus einer perfekten Gesellschaft gezeigt, die in eine sehr feindliche Umwelt verschlagen werden. Sie lernen dort, ihre Ideale etwas flexibler auszulegen zugegeben, aber letztendlich kann die VOY-Crew nur bestehen, weil sie den ethischen Grundsätzen ihrer perfekten Gesellschaft treu bleibt! - Die Essenz: Menschlichkeit.

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm wie soll ich das erklären?=)

Also nehmen wir mal die Folge "Die Belagerung von AR-558" Kann mich nicht so richtig dran erinnern, aber das müsste doch die Folge sein, wo die auf einem Planeten irgendeinen Aussenposten helfen sollen und später dann eine Übermacht Jem hadar (oder wie die geschrieben werden) aufhalten müssen.

Also diese Folge verkörpert alles was ich an DSN 9 nicht mag=\ Angefangen von den kitchigen nie enden wollen Dialogen (selbst während des Kampfes) bis hin zu diesen Ferengi Plot (der BArbesitzer der nicht will das sein Neffe kämpft oder so ähnlich=\ )

HAb die Folge leider nicht mehr so im Ohr oder besser im Gedächtnis=) sonst könnte ich ein paar Dialogbeispiele bringen. Aber mir ist es letzlich auch egal...

Ich kann sogar verstehen, wie diese Serie Emotionen auslöst. Doch mir ist diese Art von erzählweise von Mut, Zusammenhalt, Freundschaft usw usw einfach zu plump und erinnert mich irgendwie immer an eine Daily Soap lol. Das hat Tng zb viel erwachsener rübergebracht obwohl es eigentlich die gleichen Autoren wahren.

Und ausdiskutieren kann man das Thema eh nicht, das es eine reine Geschmackssache ist.

Das einzigste was mich daran erinnert das es ST ist, ist das dort alle ST typischen Rassen mitspielen

Auch das mitwirken von O´Brian und Worf konnte mich nicht noch einmal für die Serie erwärmen. Ich weiss aber, das bestimmt 99% der hier auf dem Board agierenden bestimmt nicht in einem Punkt mit mir übereinstimmen.

Für mich unterscheiden sich alle 4 Serien gravierend voneinander

So LOng

Keep Smiling

=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag "Die Belagerung von AR-5blairgentetwas" auch nicht so besonders ...

Was macht die Folge denn zu einer ach so grandiosen Anti-Kriegsfolge? In meinen Augen nichts ... denn alles was die Folge bietet (aussichtlose Situation, einen "Trophähensammler", den verwundeten Jungen) habe ich irgentwo schon 10mal gesehen und das alles wirkte einfach von vorne bis hinten chlischeehaft ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie es einstellen und es dunkel wird am Star Trek Himmel - werde ich das begrüßen, denn dann haben all die klugen Köpfe 10 Jahre Zeit, sich wieder was wirklich tolles zu überlegen.

hmmmm naja also 3 Jahre wären ja schon heftig! WEnn man uns hin und wieder wenigstens einen neuen Kino oder Fernsehfilm gönnen würde, könnten sie Serientechnisch ruhig mal Pause machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yoah ... es gibt sop viele Gegenargumente gegen vieles, was die trekkies ENT vorwerfen und ich leibe die Serie ... aber naja wenn es drüben keiner guckt, dann gibt es für Paramount auch keinen Grund die Serie fortzusetzen. That's life ...

Aber hatten wir das nicht schonmal?

Wer ENT irgendetwas vorwirft ist kein Trekkie!!!...

Kritik ist okay aber wer ENT dermaßen Kitisiert wegen irgendwelchen Logikfehlern, die wahrscheinlich gar nicht vorhanden sind..., der ist ganz einfach kein Trekkie. Allein das ENT eine Star Trek Serie ist, ist für mich ein Grund die Serie zu schauen und sie gut zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann! Ich bin hart getroffen und am Boden zerstört... .

Aber ich sehe es ein: Ich bin kein Trekkie... .

Oh mein Gott!! Kein Trekkie!

Nie mehr?

Jetzt mal Spaß bei Seite - hast du das jetzt Ernst gemeint?

So als Drohung oder Beschimpfung?

Ich glaub ja.... .

LOOOOOOOOOL

Allein das ENT eine Star Trek Serie ist, ist für mich ein Grund die Serie zu schauen und sie gut zu finden.

Allein das beweist wie viele Lichter in deinem Köpfchen so brennen... .

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann! Ich bin hart getroffen und am Boden zerstört... .

Aber ich sehe es ein: Ich bin kein Trekkie... .

Oh mein Gott!! Kein Trekkie!

Nie mehr?

Jetzt mal Spaß bei Seite - hast du das jetzt Ernst gemeint?

So als Drohung oder Beschimpfung?

Ich glaub ja.... .

LOOOOOOOOOL

Ich glaube dass dir diese Serie nichts gibt und du daher nicht offen dafür bist . Ob Trekkie oder nicht , ich sehe mir diese Serie immer an , weil sie unterhaltend ist . Zwar war bisher das meiste ein "Zwang" , aber zumindest seit es die Xindi Offensive gibt , hat es sich für mich gelohnt . Tja und tobikais Worte können du und ich und auch andere ruhig ernst nehmen . Ohne Trekkies bzw Fans gäbe es nichts von dem ... und das wollen wir doch nicht oder ?

Bearbeitet von Sushie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sushie - willkommen im Board!

Also, du kannst es nicht wirklich wissen -Locutus ist der Bordbösewicht und ihm gibt ENT tatsächlich nichts.

Wer ENT irgendetwas vorwirft ist kein Trekkie!!!...

Kritik ist okay aber wer ENT dermaßen Kitisiert wegen irgendwelchen Logikfehlern, die wahrscheinlich gar nicht vorhanden sind..., der ist ganz einfach kein Trekkie. Allein das ENT eine Star Trek Serie ist, ist für mich ein Grund die Serie zu schauen und sie gut zu finden.

Ich bin ein großer ENT-Fan, aber das hier ist auch mir etwas zu hoch gegriffen. Wer ENT nicht mag ist kein Trekkie. Das sit doch ausgemachter Blödsinn. Kritik soll und muß erlaubt sein. Nichts ist schlimmer als Pauschalisierung. Jeder Trekkie hat das Recht, ENT kritisch zu betrachten

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sicher... .

Ruft doch den heiligen Krieg aus... .

Posten hier nur noch Dampfnudeln und solche die es werden wollen?

Mit Post 7 gleich die Welle machen - ohne den eigentlichen Post verstanden zu haben....

Newbie... - sei froh.

Nomen est omen

Hallo Sushie - willkommen im Board!

Also, du kannst es nicht wirklich wissen -Locutus ist der Bordbösewicht und ihm gibt ENT tatsächlich nichts.

Habe ich mir schon gedacht und darum konnte ich es nicht bleiben lassen und musste einfach posten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb hättest du falschgeschriebener roher Fisch, trotzdem dein Gehirn bemühen können, um den Post auf den ich geantwortet hatte, zu lesen und zu verstehen...

Aber das wär wohl zuviel des Guten gewesen.

http://www.treknews.de/treknews/newspro-tr...37838776813.php

Hmmm - damit könnte man den Thread ja sogar schließen... - er hat soeben seinen Sinn verloren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ shadowghost

Schön gesprochen. Ich als Trek-Fan steh ENT extrem kritisch gegenüber, obwohl ich bisher JEDEN Ableger des Trek-Universums gemocht hab. Es gab Höhen und Tiefen in jeder Serie, und bei manchen hat es länger gedauert, bis ich mit warm geworden bin (speziel DS9). Aber irgendwann hats geklappt, und das ist gut so.

So nicht bei ENT. Ich hab mir zwar so oft ich konnte und mir es möglich war, die Folgen angeschaut, aber so echt warm geworden bin ich nicht mit. Es sind einfach zu viele Fehler gemacht worden, nicht zuletzt bei den rassistischen Vulkaniern oder diverse Logikprobleme. Vielleicht ist mir auch Archer zuwider, wobei's das nicht sein kann. Oder doch ?

Mir fehlt der professionelle Umgang des Captains mit seiner Besatzung. Klar hat Kirk auch öfters mit McCoy geflaxt oder Spock nicht mit der nötigen Distanz behandelt, aber da hat die Chemie auch gestimmt ! Zwischen Archer und Trip baut sich da aber keine echte Beziehung auf, auch wenn sie Freunde sein sollen - die Chemie stimmt nicht. Die Charaktäre sind ohnehin alle viel zu oberflächlich aufgebaut und die meisten Mitglieder der Brückencrew sind zwar unter der Überschrift "Co-Starring" zu finden, aber bestenfalls Requisite. Meistens gehts doch nur um Archer, T'Pol und Tucker, mit ein bisschen Glück ist noch Reed von der Partie und der Rest ist nur da, damit die Brücke net so leer ist.

Usw usf blablubblabber. Werd ey gelyncht wegen all der ENT-Fans hier, aber wad solls :engel: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ENT kritisch gegenüberstehen oder nicht, die Zeichen standen schon seit der ersten STaffel auf Sturm. Ich mag ENT, weil es anders ist, weil es versuchte Neuland zu betreten und weil es einen Teil des ST-Universums beleuchtete, von dem man bisher wenig wußte. Ich hätte der Serie noch eine fünfte Staffel gegönnt, um wenigstens noch auf die Gründung der Föderation hinarbeiten zu können.

Doch viele Leute konnten mit der Serie nichts anfangen, warum, dass haben diese Menschen uns auch nicht verraten. Oft war mein Eindruck, sobald jemand etwas Böses über Berman und Braga gesagt hat, haben sich einfach einige andere hintendrangehängt und ihren Unmut freien Lauf gelassen. Gut, wenn es Spaß macht bitte, doch wer Sturm sät wird auch Sturm ernten. So sollte ws sein.

War ENT so schlecht? Nein, es hatte wie jede andere Serie ihre Höhen und Tiefen, sie hatte ihre Schwächen aber auch ihre Stärken. All jene die ENT schlechtreden konnten mir bisher keine vernünftigen und relevanten Punkte zeigen, weshalb es Probleme in der Kontinuität geben sollte, keiner konnte mir aber auch sagen was man denn verbessern könnte. Ich denke vielen fehlt es einfach sich in die Gedankengänge eines Drehbuchautors hineinzuversetzen, es ist keine leichte Arbeit 20 Folgen aus dem Hut zu zaubern, die dann noch möglichst perfekt sein sollten, nicht im Bereich SF.

Stargate gefällt mir, ist jedoch nicht mehr so frisch wie es war, BSG ist nicht diese SF-SErie von der behauptet wird, sie würde SF neu erfinden und entwickeln. Viele Stories sind einfach zu vorhersehbar und im Punkto Drama fehlt noch einiges. Einzig SG-Atlantis hat mich neben ENT überzeugt, SG-Atlantis hat im Laufe der ersten Staffel ja an Fahrt gewonnen und wartete mit einigen kleinen WEndungen und Überraschungen aus, welche ich so nicht erwartete. Zumindestens gibt es noch einige SF-Serien, die ich mir anschauen werde.

Wie auch immer, das Leben geht weiter.

Aber gut, ich bin jetzt früh Klarheit zu haben, ENT wird wie die anderen Serien ein Teil meines Lebens sein und man sollte nicht vergessen, STAR TREK WIRD WEITERGEHEN, wenn nicht nächstes Jahr (was ich nicht hoffe) dann in drei, fünf oder wer wie weiß vielen Jahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich noch vergessen

@Locutus

Ruft doch den heiligen Krieg aus... .
Einen heiligen Krieg in einem öffentlichen Forum als anoymer User aus zu rufen ( selbst wenn es hier sarkastisch gemeint ist ) ist falsch und gehört nicht verpönnt . Ich hoffe du besserst dich in Zukunft mit solch gefährlich Dingen .

Deshalb hättest du falschgeschriebener roher Fisch.

Was hat das damit zu tun ? ? ? . Studieren mal besser deinen eigenen Nicknamen

loquor , loqueris , loqui , locutus sum = sprechen , reden , vorlaut sein , quaksalbern etc..

Wenn du noch weiter Fragen hast , stell sie ruhig

Aber das wär wohl zuviel des Guten gewesen.

http://www.treknews.de/treknews/newspro-tr...37838776813.php

Hmmm - damit könnte man den Thread ja sogar schließen... - er hat soeben seinen Sinn verloren...

Nicht so stürmisch , sonst riskierst du noch eine Überfunktion deiner Schildrüse .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ROFL, ihr geht hier ja ab.

Was hat das damit zu tun ? ? ? . Studieren mal besser deinen eigenen Nicknamen

loquor , loqueris , loqui , locutus sum = sprechen , reden , vorlaut sein , quaksalbern etc..

Wenn du noch weiter Fragen hast , stell sie ruhig

Schon mal von Locutus von Borg gehört? Jene Borgversion von Picard, welche als Sprecher der Borg zu den Menschen dienen sollte? ^^

Trotzdem finde ich die Schlussfolgerung "Ich bin Trekkie, deshalb muss ich alles, was Trek im Namen hat Lieben" ziehmlich daneben. Ich persönlich kann überhaupt nix mit Voyager anfangen, bin ich deshalb kein Trekie?

Naja, egal, ich denke, wir können hier wirklich dichtmachen, endet sonst blos in einer Beschimpfungsorgie zwischen allen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Olliver

Oh, es gibt meiner bescheidenen Meinung nach genügend Gründe, ENT abzulehnen (etwa ebensoviele, wie es zu akzeptieren oder all die anderen Ableger abzulehnen).

Hab mich da schon genügend ausgelassen zu, aber fangen wir einfach mit den KERNPUNKTEN an:

Die Kontinuität WIRD nicht eingehalten. Ich habs in einem sehr langen, bösen Post schon beschrieben: Wieso ist der temporale kalte Krieg nur im 22. Jahrhundert bekannt, später aber nicht ? Wieso gibt es Rassen im 22. Jahrhundert, die nie irgendwo im 23. oder 24. Jahrhundert auftauchen ? Wieso mussten überhaupt so viele neue Rassen "erfunden" werden, wo es doch genügend "Alt-Rassen" aus den vorangegangenen Serien gibt, die man hätte verwenden können.

Man kriegt zwangsläufig den Eindruck, Enterprise würde nicht im Star-Trek-Universum spielen sondern in einer Parallelwelt.

Ein sehr treffendes Beispiel für die fehlende Kontinuität (und div. Logikfehler) dürfte das Auftreten der Borg sein. Die sollen erst 200 Jahre später die Botschaft erhalten und logischerweise dann in Richtung Erde unterwegs sein. Dabei weiß doch jeder Trek-Fan, dass die Borg erst in Richtung Erde aufgebrochen sind, nachdem sie Kontakt mit der Enterprise-D hatten und Zugriff auf die Datenbank genommen haben. Überdies fehlen sämtliche Eintragungen über die Borg (oder kybernet. Lebensformen) in der Sternenflottendatenbank, denn sonst hätte Picard darauf Zugriff nehmen lassen.

Das nächste ist einfach, dass die Chemie zwischen den Charaktären nicht stimmt. Dem Captain fehlt wie bereits beschrieben die nötige Distanz zur Crew, er ist ZU kumpelhaft. Zudem tappt er in nahezu jedes Fettnäpfchen. Nun kann man bei einem Raum-Pionier nicht erwarten, alles PERFEKT zu machen wie bsp. Picard. Aber selbst der unerfahrendste Captain wird wohl kaum jede zweite Mission entführt werden ... oder doch ?

Ein weiterer Kritikpunkt dürften wohl die pervertierten Vulkanier sein, die eindeutig rassistische Tendenzen aufweisen und sich absolut atypisch zu den bekannten Vulkaniern verhalten. Nun mögen Spock oder Tuvok aufgrund ihrer Dienstzeit mit den Menschen "kontaminiert" sein, trotzdem sind sie nunmal das Maß aller Dinge. Die Vulkanier des 22. Jahrhunderts können aber irgendwie dieses Maß nicht erreichen.

Über T'Pol sag ich nichts, sie macht ihre Aufgabe entsprechend der Umstände gut, wobei kaum zu übersehen ist, wieso sie dabei ist: Aber auch TOS, VOY und DS9 hatten ihre "Quotenfrauen" um eher Mainstreamkompatibel zu sein. Ausnahme sei hier TNG: Obwohl auch hier attraktive Frauen "Dienst" tun, wurde hier nicht ausschließlich nach Brustumfang ausgewählt.

Hab ich erwähnt, dass bekannte Dinge wie "Gedankenverschmelzung" und co im 22. Jahrhundert nur von "Sekten" genutzt werden ?

Sicher gibt es auch positive Seiten. Es wurde versucht, Licht auf die Zeit zur Gründung der Föderation zu werfen, es wurde versucht zu zeigen, dass die Menschheit zu dem Zeitpunkt in den Kinderschuhen steckte. Es gibt gute Folgen, bei denen die Chemie zwischen den Akteuren stimmt und die leider die Minderheit stellen. Es gibt mittelmäßige Folgen, welche die Masse ausmachen, aber die Serie zu nichts Besonderem machen und dann gibt es eine lange Reihe schlechter Folgen, wo nichts, aber auch gar nichts stimmt. Und dazu gehören u.a. fast alle Archer-ist-entführt-Missionen.

Man muss das ganze auch objektiv betrachten, etwas, was mir nicht unbedingt leichtfällt. Nur wenn man es objektiv betrachtet, kann ENT nicht unbedingt den vorangegangenen Ablegern des Trek-Universums heranreichen, und das hat nichts mit den Vulkaniern oder der Erwartungshaltung der Fans zu tun. Das Potential wurde großzügig verschenkt, in dem man zu viel Zeit und Energie in etwas investiert hat, was nicht zum Trek-Universum passt und jede Menge Logikfehler auslöst. Man steckte viel Kreativität in die Erfindung neuer Rassen, anstatt sich auf die Geschichte zu konzentrieren und die Charaktäre aufzubauen. Zudem löst Archer Probleme lieber mit den (schwächlichen) Phasergeschützen, anstelle sich auf Diplomatie zu verlassen - zu guter letzt scheint er auch noch manisch hinter diversen Rassen hinterherzujagen.

Mir wäre es lieber gewesen (und tschüss - Objektivität), hätte man sich in der Serie auf die historischen Ereignisse VOR Kirk, Picard und co konzentriert, also den Romulanischen Krieg, die Gründung der Föderation, viele Erstkontakte mit bekannten (und einigen unbekannten) Rassen und die Lösung der Probleme, die Trek-typisch sind. Denn dann wäre vermutlich die Serie wesentlich positiver aufgenommen worden und Archer und seine Crew würden nun in der 5. Staffel stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal von Locutus von Borg gehört? Jene Borgversion von Picard, welche als Sprecher der Borg zu den Menschen dienen sollte? ^^

Ja , habe ich . Schon mal was von Sushi gehört ? kann man essen . Schon mal was von Sushie kann man nicht essen . Nennt man Spitznamen der der obigen Bedeutung rein zufällig ähnelt , mehr aber nicht .

Mir geht es hier mehr um die primitve Agressivität die der User Locutus mit seinem "Dschiad" Ausruf getätigt hat . Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen ( hoffe ich jedenfalls )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sushie - willkommen im Board!

Also, du kannst es nicht wirklich wissen -Locutus ist der Bordbösewicht und ihm gibt ENT tatsächlich nichts.

Ich bin ein großer ENT-Fan, aber das hier ist auch mir etwas zu hoch gegriffen. Wer ENT nicht mag ist kein Trekkie. Das sit doch ausgemachter Blödsinn. Kritik soll und muß erlaubt sein. Nichts ist schlimmer als Pauschalisierung. Jeder Trekkie hat das Recht, ENT kritisch zu betrachten

sry wenn meine obige Aussage ein bisschen hart klang. Wie ich ja geschrieben habe ist Kritik immer erlaubt. ;)

Aber ich beziehe mich mal auf die Abstimmungen im Kritik-Forum von Enterprise.

Es gibt einige, die ENT nicht genießen, sondern nur nach Fehlern schauen. Da zeigt Sat1 nach all der langen Zeit endlich wieder Enterprise aber es wird sofort wieder nach Fehlern gesucht. Man sollte die Serie genießen solange man es noch kann.

Nach der vierten Staffel kommt kein ENT mehr das man genießen könnte.

Aber wie gesagt: Kritik ist erlaubt und nicht immer negativ gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.