Zum Inhalt springen
...die gefälligste Komparation von narzisstisch!

Schnappi erreicht Doppelplatin


rolasys

Empfohlene Beiträge

Hallo,

klar, weiß nicht, ob solch ein Thema hier her gehört, aber ich versuch's trotzdem.

Die Single "Schnappi, das kleine Krokodil" erreicht in Deutschaland Doppelplatin. In anderen Ländern sieht es ähnlich aus. Kann mir mal jemand verraten, wie so etwas möglich ist? Ich kannte dieses Lied noch nicht und habe mir heute bei Saturn mal die Single angehört (30 s). Ehrlich gesagt, kann ich es nicht glauben, wie man mit sowas Erfolg haben kann. Ein nettes Kinderlied, sicher, aber 7 Wo auf Plart 1 der Charts? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur Erwachsene haben Einfluß auf die Charts. Es soll auch noch ein paar Kinder in Deutschland geben, die so hin und wieder mal eine CD von Oma gekauft bekommen. Und gelegentlich können die auch mal die Charts aufmischen - was die Verkaufszahlen angeht. Aber hier läuft der Hase wohl noch ein wenig anders.

Schaut euch mal den Artikel hier an:

http://www.stern.de/computer-technik/internet/?id=535459

Interessnt, dass das Internett der Musikvermarktung nicht nur schadet, sondern ihr ausnahmsweise auch mal nützlich ist.

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ehrlich, mir verschließt sich ja wie Schnappi überhaupt so in die Medien geraten konnte. Jetzt hört mans ja an jeder Ecke und muss es ertragen. Aber ich frage mich was zum Teufel in die Gesellschaft geraten ist, für ein wenig ausgefallenes Kinderlied Millionen auszugeben? Es gibt zig bessere Musik (ich bin schon gutmütig das als Musik zu bezeichnen) die ihr Geld wert ist.

Mir tuts um die kleinen Bands leid, die noch wirkliche gute, neuartige und innovative Musik machen. Gruppen, die nicht gecastet sind und steinreich werden wollen, sondern aus Leidenschaft spielen. Die Plattenfirmen interessieren sich nur noch für die Eintagsfliegenstars, scheffeln mit ihren überteuerten Preisen Millionen und die wirklich gute Musik bleibt dabei auf der Strecke. Es geht doch gar nicht mehr um Klanggenuß, sondern um Kohle. Gestern Superstar Alexander irgendwas, heute kennt den keiner mehr. Heute ist es Schnappi und morgen kommt sicher auch irgendetwas neues. Millionen geben dafür Geld aus, damit die CD kurze Zeit später vor sich hinstaubt oder im Müll landet.

Es stimmt, man erntet was man säht. Wen der Kunde so dumm ist sein Geld für Mist in die raffgierigen Hälse der Plattenfirmen zu schmeißen, dann sind sie selber Schuld, wenn es keine gute Musik mehr geht. Wegwerf-Zivilisation, du bist der Untergang der Kultur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das kleine Krokodil ist aus dem Sumpf des Internet hervorgeschlüpft. Zugegeben bis vor einer Woche, da saß ich gerade vorm Fernseher und habe das DVD gucken kurz für Nachrichten unterbrochen, denn der Rest des aktuellen TV-Programms ist auf den meisten Sendern ohnehin unerträglich, habe ich von dem Krokodaxl noch nie was gehört gehabt! Und irgendwie bestätigt mich das, was da mit Schnappi passiert ist in dem Glauben, dass die Welt total verrückt ist... :blink::blink::blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm dann scheine ich ja wohl noch glück gehabt zu haben, denn schnappi ist mir noch nie über den weg gelaufen und ich habe nicht mal einen ton davon gehört , aber das kann sich bis zum faschingsdienstag ja noch ändern , denn ich bin mir sicher, dass das dann aus allen möglichen lautsprechern dröhen wird ..

aber es wundert mich nicht, dass das lied die charts gestürmt hat , man überlege mal welche andere seltsame songs die spitze der charts inne hatten, ich möchte hier mal an folgende erinnern: der ketchup-song, macarena, ab in den süden, anton aus tirol und nicht zu vergessen der enten-song ...

und auch wenn man es nicht wahrhaben will, die kinder haben eine menge kohle und gehören wohl mit zu den wichtigsten zielgruppen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt, man erntet was man säht. Wen der Kunde so dumm ist sein Geld für Mist in die raffgierigen Hälse der Plattenfirmen zu schmeißen, dann sind sie selber Schuld, wenn es keine gute Musik mehr geht. Wegwerf-Zivilisation, du bist der Untergang der Kultur.

Irgendwie verstehe ich gar nicht was Ihr habt! Dieses Lied wurde uns nicht von irgendwelchen Plattenfirmen serviert (wie dieser meganervige Sweety-SCheiß!) sondern kam aus dem Internet und wurde durch Filesharing populär!

Ich finde es schön, wenn sich eine Gesellschaft auch an einfachen Dingen wie z.B. einem Kinderlied erfreuen kann. Es ist ja nicht so, dass alle Welt Musik nur wegen ihres tiefen Sinnes oder der "Message" hört. Also ich gönne der kleinen ihren Erfolg vollauf und finde das Lied durchaus hörbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gönne der kleinen ihren Erfolg vollauf und finde das Lied durchaus hörbar!

*lol* ich bin 24 und mit "hörbar" meine ich, dass mich das Lied im Radio (wo es ja eh kaum läuft!) nicht weiter stört! Wenn ich allerdings das neue Lied von Xavier Naidoo oder Klingeltonwerbung im Fernsehen höre, muss ich sofort wegschalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.