Zum Inhalt springen
...die letzte Sache der Romantik

TNG 5x07/08 "Wiedervereinigung?"


Obsidian Order

  

14 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      11
    • Gut (2)
      3
    • Befriedigend (3)
      0
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Super Doppelfolge. Vorallem wie man die Spannung im ersten Teil bis ins unerträgliche steigerte hat mir wirklich gefallen.

Das einzige was mir wirklich misfällt: Es gab keine Fortsetzung des Wiedervereinigungsthemas. Wurde zwar hin und wieder angesprochen, aber richtig in Gang kam es nicht. Und dann kam halt "Nemesis"... Hätt' man mehr draus machen können im nachhinein. ;)

Achja eine 1. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Da kann man nur eine 1 geben!

Diese Doppelfolge ist wirklich genial. Schon alleine Spocks Auftritt ist ne 1 wert. Mir gefällt ausserdem die Problematik Vater-Sohn. Picard und Data verschaffen sich sogar ein gewisses Ansehen bei Spock (Picard mit seinen "beinah vulkanischen Charakterzügen" und Data mit seinem K.O.-Griff :)). Es ist nur schade, dass Sarek stirbt!

Mir kam übrigens auch das Stichwort, das bereits MrsPicard sagte, in den Sinn:

Allein schon das Stichwort "Cowboy diplomacy"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei tolle Folgen, ganz ohne Frage

Das einzige, was ich nicht so nett fand, war, dass man Spock & Sarek wieder auseinandergetrieben hat, nachdem sie in ST IV sich nun wirklich gut verstanden.

Und wenn ich Mark Lenard im Fernsehen seh krieg' ich irgendwie einen Kloß im Hals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war schön hier mal mehr über die Romulaner zu erfaheren, mal ihre Heimatwelt und nicht uniformierte Bürger zu sehen. Auch kleinere Gespräche am Rand, wie das mit der Romulanerin die Picard und Data die Suppe serviert hat gibt ein Einblick in den romulanischen Alltag. Aus ihren Äußerungen wie das sie loyal sei und sie vermutete das Picard vom Sicherheitsdienst sei, lässt sich folgern das auf Romulus Bespitzelungen und ähnliches an der Tagesordnung stehen.

Die Nebenhandlung mit dem verschwundenen Schiff war in der ersten Folge sehr interessant und hat zusätzliche Spannung reingebracht hat aber im zweiten Teil etwas nachgelassen.

Zum Auftreten von Spock und Sarek kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, es war sehr gut gemacht.

Eine klare 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.