Zum Inhalt springen
...ich lass mich doch von Ihnen nicht anlügen!

Benedikt XVI.


inanchfe

Empfohlene Beiträge

glaub mir, die Überschrit ist noch der harmloseste Teil des Artikels: http://www.thesun.co.uk/article/0,,2-2005180898,00.html

Wundert euch nicht über die "The Sun". Selbst wenn Bild und der Kölner Express zusammenarbeiten würden, könnten sie den Verein nicht toppen. Je schmutziger die NAchricht, desto besser. Im Zweifelsfall können sie ja einen Widerruf drucken, wenn die Zeitung mit dem ursprünglichen Artikel erst mal verkauft ist. Eben typisch Sun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habs auch grad gelesen, ist ja wohl mal wieder der Hammer. Wann war eigentlich der letzte Engländer Papst?

DAS geht doch gar nicht! Engländer sind nicht katholisch (zumindest die Mehrheit nicht), also ist das doch fast so unwahrscheinlich wie eine Frau als Päpstin.

Tu ich sowieso nicht. Ich bin net katholisch und wenn ichs wäre, würd ich es auch nicht machen. Aber das Problem sind die vielen Menschen, die auf den Papst hören, und dann z.B. auf Verhütung verzichten.

Noch schlimmer ist es, wenn dann ein uneheliches Kind entsteht und die Mutter verlassen wird, weil der Vater zu feige ist - aufgrund seines streng katholischen Glaubens (der ja dann plötzlich wieder da ist) zu dem un/vorehelichen Kind zu stehen.

Mal will ja eine weisse Weste behalten... :angry: :angry:

Oder man streng katholisch erzogen wird, und dann feststellt, das man plötzlich zu den Menschen gehört, gegen die die kath. Kirche mit Hasstiraden zu Felde zieht. :angry:

Man reagiert mit Selbsthass, Verzweiflung, Suizidabsichten,weil man feststellt, das man selbst mit dem (bis dahin festen) Glauben nicht übereinstimmt. :angry:

Man fühlt sich dann davon verlassen, und fragt sich, wo die vielgepriesene Nächstenliebe ist, unter dessem Vorwand einem der strengkatholische Glaube von klein an eingetrichtet wurde, und man so doch stolz dem eigenen Glauben gegenüberstand.

Wieviel Leid der kath. Klerus mit seinen Dogmen über manche Menschen gebracht hat, das tabuisiert sie gerne.

Als Folge werden ihr dann immer mehr Menschen den Rücken zu kehren, weil sie sich weigert, sich der gesellschaftlichen Realität des 21. Jahrhunderts zu stellen.

Das hat mit Zeitgeist nichts zu tun - aber damit, das sich die Menschen die jahrhundertelange Bevormundung wie sie zu leben haben, nicht mehr Gefallen lassen. :angry:

Das Bewahren konserativer Werte hin oder her - es ist ein Unterschied ob man zu einigen Themen einfach keine Stellung bezieht, oder man die Themen tabuisiert, verteufelt, mit Hassparolen reagiert und festlegt das diese Meinung unabänderlich ist.

Das Auseinandersetzen mit den Thematiken - die zu einer Reform führen sollten - wird damit nicht verhindert, sondern nur verzögert - bis sich der nächste oder übernächste Papst damit beschäftigt.

Bis dahin wird ihm ein harter Kern zujubeln - der Rest wird sich weiter enttäuscht abwenden.

Aber wie The Wess., ähm The Ossi schon sagte:

Was erwartet an von einer Versammlung alter Männer?

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yngwie

Das waren eben 5 :angry: , ich fuerchte es werden gleich noch ein paar mehr:

Liberal wird man nicht über Nacht, vorallem nicht in seinem Alter. Ich denke die Kirche wird noch einige Päpste und Reformationen brauchen, bis man von einer liberalen Kirche sprechen kann.
Also ich stimme ja mit so einigen Ansichten der Katholischen Kirche nicht ueberein, aber wieso behaupten eigentlich dauernd alle dass:

Liberal = gut

Konservativ = schlecht

?

Letztendlich basieren alle christlichen Konfessionen und Denominationen auf dem gleichen Buch (wobei die Art und Weise wie damit umgegangen wird schon sehr unterschiedlich ist), aus dem sie unter anderem die moralische Grundwerte und andere Regelungen bezieht. Und somit wird sich in Sachen Abtreibung oder Frauen als Priester auch nix aendern. Da kann sich Frau Schwarzer auf den Kopf stellen und daran werden auch alle CSDs der Welt nix aendern - sorry.

Habs auch grad gelesen, ist ja wohl mal wieder der Hammer. Wann war eigentlich der letzte Engländer Papst?
Der war gut :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yngwie

Und somit wird sich auch in Sachen Widerstand von Menschen, ... nix aendern.

Da kann sich Herr Rat Singer auf den Kopf stellen, und an den CSDs werden auch alle Päpste der Welt nix aendern - sorry.

So wird es wohl bis zum Ende gehen...

Was hat Frau Schwarzer, Abtreibung... mit den CSDs zu tun?!?!?

An sich nichts. War nur eine Aufzaehlung der Schlagworte, die man oft mit dem Widerstand gegen die Katholischen Kirche in Verbindung bringt.

selbst ich habe einige konserative Ansichten bezüglich einiger Dinge.
Und wir konnten uns ja schon in einigen dieser einigen Ansichten einigen :)

Eben - aber hier nimmt sich Ratzinger, pardon Benedikta die XVI. die Arroganz raus, den Katholibanismus über alle anderen chrstilichen Religionen zu stellen, und diese somit nicht anzuerkennen
Wem sagst du das, laut der Katholischen Kirche gehoere ich auch eine Sekte an. Was will man machen...

Ich frage mich, was ( oder ob) das für moralische Grundwerte sein sollen, die die Benachteiligung der Frau festschreiben.

Also das Maenner- und Frauenbild der Bibel mag nicht mit dem Uebereinstimmen, was heute so propagiert wird. Ich glaube aber nicht dass es einen der beiden Benachteiligt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wird es wohl bis zum Ende gehen...

Lol, fragt sich, wem am Ende die Puste ausgeht. ;)

Ne, im Ernst, ich bin mal gespannt, wie das am Weltjugendtag mit dem Besuch des Papstes in Köln (eben kurz davor (?) noch CSD-Hochburg) werden wird.

Das wird bestimmt einen Knall geben - wie gesagt richtet sich der Widerstand nicht gegen Benedikt XVI den Papst, sondern gegen Kardinal Ratzinger.

In Krakau wurde jetzt der CSD abgesagt (eben wegen JP II Tod), was ich auf einer Seite schade finde, auf der anderen Seite ZUM ZEITPUNKT vernünftig finde, um unnötige Provokationen (wegen JP II Tod) zu vermeiden.

Und mit schade meine ich nicht die "Love-Parade" Art in Köln (finde ich ehrlich gesagt scheisse), sondern schade um eine politische Veranstaltung, in der die Menschen Flagge zeigen)

An sich nichts. War nur eine Aufzaehlung der Schlagworte, die man oft mit dem Widerstand gegen die Katholischen Kirche in Verbindung bringt.

Richtig, aber diesen Widerstand trägt die kath. Kirche auch schuld. Ohne Ursache keine Wirkung.

Nicht umgekehrt - das wäre so, als ob man Farbige beschuldigen würde, Ursache an den Rassenunruhen zu sein, aber den Rassenwahn, bzw. die Rassisten zu vergessen.

Wem sagst du das, laut der Katholischen Kirche gehoere ich auch eine Sekte an. Was will man machen...

Das meinte ich doch - du erhebst nicht den Anspruch besser zu sein, oder allgemeingültig.

Die ev. Kirche sucht ja den Dialog, eben durch die Oekumene - Ratzinger nicht.

Aber auch diese Entwickling ist das Resultat der Haltung der (damaligen) Kirche, bis eben ein Herr Luther kam, und vieles in Frage stellte, und sich somit Widerstand (auf beiden Seiten) bildete.

Also das Maenner- und Frauenbild der Bibel mag nicht mit dem Uebereinstimmen, was heute so propagiert wird. Ich glaube aber nicht dass es einen der beiden Benachteiligt.

Hm, ich denke mal, das man sich eben an die Schöpfungsgeschichte klammert, die ja Eva zur Dienerin von Adam (so würde ich das heute verstehen - sorry, wenn ich jetzt daneben liege) erklärt, und somit die das die Frau UNTER dem Mann steht.

(Lol, das kann man auch wieder falsch verstehen ;-) )

Aber wie ich schon schrieb (ich wiederhole mich ja hier ständig :blush: )

Für diejenigen, die es konnten war es immer einfacher über andere zu bestimmen.

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, daß Ratzinger eine passable Wahl war. Klar, ein paar Reformen wären vielleicht nötig, aber ob es so gut gewesen wäre, nach dem "großen" Johannes Paul II gleich einen Bruch zu machen und einen Reformer ans Ruder zu bringen, glaub ich nicht. Der wäre immer mit Johannes Paul verglichen worden und hätte wohl große Probleme bekommen. Ratzinger ist die "Nummer Sicher" für die Kirche.

Ich hab nie viel von Katholischen Kulten und Ämtern gehalten, aber trotzdem hab ich gegenüber Johannes Paul II großen Respekt. Ich hätte auch gern den afrikanischen Kardinal als Papst gesehen, aber ich glaube, schon daß die Kardinäle einen Deutschen zum Papst gemacht haben, war das Maximum an Fortschritt, das man in einem Schritt von der Kirche erwarten kann. Ich schließ mich ausnahmsweise Stefan Raab an, ich find es unverschämt, wie die SUN und ähnliche Schmierblätter jetzt schon wieder über Benedikt abgehen, obwohl er noch nichts gemacht hat. Die BILD hat aber, find ich, auch wieder ins Klo gegriffen (" Wir sind Papst") was ich von denen aber auch nicht anders erwarte. Ich finde, wir sollten mal abwarten, wie Benedikt sich macht

und diese Schubladendenken mit

"konservativ vs.fortschrittlich" einfach seinlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr gestattet dass ich mal euch mal ezähle was ich mal mit einem stren Katholischen Menschen erlebt habe.

Sie war eine polin und ist in Deutschland aufgewachsen. Sie war die Freundin von einem meiner besten Freunde. Sie wurde von ihrem Vater streng (wircklich streng) erzogen und hat an alles geglaubt was aus dem Vatikan kam. Eines Tages....es muss so eine oder 2 Wochen nach oder vor Ostern vor 3 Jahren gewesen sein. Sie ist dann alleine auf eine Wallfahrt mit lauter so jungen Christen nach Österreich gefahren. Als sie von dieser Wallfahrt wieder heim gekommen ist, hat sie uns davon erzählt und davon, dass eines Nachts ein Dämon an ihrem Bett gesessen hätte, der Ausgesehen hat wie ein Schatten und rote Augen hatte und sie angestarrt habe. Sie hat versucht zu sprechen konnte den Mund aber nicht öffnen (wie in Matrix 1). Ich sagte ihr darauf hin dass das der blödeste Mist ist, den ich je gehört habe. Dann war sie natürlich beleidigt und hat zu mir dann gesagt, dass ich eines Tages in der Hölle brennen werde, weil ich ein Ketzer bin und keinen Glauben habe. Da ich einen schwarzen Mantel trage und meistens schwarz gekleidet bin (aber nur weils mir gefällt) hätte ich eine Affinität zum bösen. Das hat sie daraus Rausgedeutet, weil ich mich für Heavy Metal, Filmbösewichte (Vader z.B.), schwarze Klamotten, Magie und Griechische, Ägyptische und Römische Mythologie interessiere. Für Satan interessiere ich mich genausowenig wie für Gott (Wäre ich ein Land wär ich die Schweiz). Sie hat tatsächlich auch versucht uns alle zu frommen Lämmlein zu machen. Allerdings waren wir dagegen immun. Ihren Freund hat sie auch jeden Sonntag dazu gezwungen, in die Kirche zugehen und mit Sexentzug gedroht. Was eigentlich ein Widerspruch ist - Sexvorderehetechnisch. Aber das hat sie dann leichtfertig abgetan als ich sie drauf hingewiesen hab. Wenn es vom Vatikan geduldet oder sogar verlangt würde, würde diese Dame sich ein Sprengpack um den Bauch binden und irgendwas in die Luft jagen. Es gibt also auch unter den Christen Fanatiker. So einem Menschen will ich nie wieder begegnen, ich bin froh, dass das vorbei ist. Der Psychoterror an meiner Clique ging noch ein halbes Jahr nachdem wir alle den Kontakt zu ihr abgebrochen haben und ihr Freund Schluss gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele neue Kirchenfachleute, jede Menge Sondersendungen und so viel Freude überall... .

Es ist mir furzegal!

Ich bin nicht katholisch, nicht gläubig und halte den ganzen Verein für gerissene Abzocker, die sich mit ein und derselben Masche seit Jahrhunderten die Hörigkeit, Abhängigkeit und Kohle anderer Menschen erschleichen....

Völlig egal welcher Nation das Oberhaupt gerade entspringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich einen schwarzen Mantel trage und meistens schwarz gekleidet bin (aber nur weils mir gefällt) hätte ich eine Affinität zum bösen. Das hat sie daraus Rausgedeutet, weil ich mich für Heavy Metal, Filmbösewichte (Vader z.B.), schwarze Klamotten, Magie und Griechische, Ägyptische und Römische Mythologie interessiere.

Ich verstehe nicht , was daran so schlimm sein könnte, wenn man schwarze Klamotten und oder lange Mäntel trägt! Ich mag auch am liebsten schwarze Klamotten und besonders so schwarze Mäntel. Zwar hab ich nur einen schwarzen Mantel und den trage ich wirklich sehr selten, aber es ist so , das ich gerne schwarze Klamotten und schwarze Mäntel mag. Dann mag ich auch gerne dunkle Farben und meine Lieblingsfarbe ist auch noch Schwarz. Ich find das eigentlich gar nicht so schlimm. Dann stellt sich mir dann noch die Frage , wieso man , wenn man sich für Kulturen des Altertums interessiert Böse sein soll. Irgendwie hört sich für mich diese Äusserung leicht Rassistisch an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele neue Kirchenfachleute, jede Menge Sondersendungen und so viel Freude überall... .

Dieses Volk aus ca. 80 Mio. Menschen entwickelte sich mit dem 11. September von 80 Mio. potentiellen Bundestrainern zu 80 Mio. potentiellen Anti-Terror-Spezialisten. Und jetzt sind sie alle potentielle Theologie-Professoren.

Mich interssiert es ehrlich gesagt auch nicht, wenn Ratzi nun mal wirklich gepubst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich interessiere mich ja auch nicht für den Kirchenkram und Experte bin ich schon gleich gar nicht (Gottseidank). Ich wollte nur mal loswerden, was es für irre Typen gibt.

@SSJKamui

Ich find es auch nicht schlimm. Nur diese nette Dame denk schwarz = böse. Ziemlich ignorant wie ich finde. Ich finde es sieht halt nicht so 0815 aus sondern eher elegant. Das Problem ist halt ich interessiere mich halt auch fürs Mittelalter, Magie u.ä. Und das hat mich für sie zur ausgeburt des Bösen gemacht. Als dann die Beziehung mit meinem Freund vorbei war hab ich ihr mal gezeigt wie dämonisch ich sein kann :teufel: ........... Aber das behalt ich für mich. Ich kann nur sagen, die Polizei die sie gerufen hat, hat sie ausgelacht und sie musste eine saftige Strafe zahlen. Selbstschuld wenn man meint die Polizei wegen einem Plüschtier anzurufen.

Bearbeitet von Admiral J.J. Belar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Nun haben wir ja mal gehört in welche richtung der Neue Papst gehen will manchmal habe ich das gefühl das die Kirche im Mittelalter stehen geblieben ist, das er die Homoehe für gut hält hätte ich auch nie gedacht aber das sich die Päpste Immer wieder gegen verhütung in form von Kondomen usw. aussprechen sondern auch gegen die Pille ist mir ein Rätzel die Klammern einfach sachen wie Geschechtskrankheiten und Überbefölkerung aus. Da werden sicher wieder "gute Christen" einige Abtreibungskliniken in die Luft jagen.Man ist ja nicht mal in der ehe sicher ein Ehepaar das fruchtbar ist und bei jedem 2-3 Sex entsteht ein Baby soll es nichts dagegen tun dürfen Die herren Kardinäle und der Papst sollten mal im Kalender nachsehen in welchem Jahrtausend wir leben.

Bearbeitet von cyberfaust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war eine heftige Rede - aber doch keine unerwartete...

Scheiß auf den Papst - jetzt ist es ein Deutscher - jetzt bin ich nicht mal ein Ausländerfeind!! (Ich wusste doch, es hat auch was Gutes den als Papst zu haben *gg*)

Soll er quatschen und das ewig gleiche dumme Gesülze verbreiten.

Wenn es einen Gott gibt, dann wird er sicher auch irgendwann - wohl mehr eher als später - vor ihm stehen und sich dafür verantworten müssen.

...und dann seh ich ihn ja in der Hölle wieder und werd das noch mal mit ihm diskutieren.

Yngwie. Kommst mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich ist das ja nix neues, aber dennoch halte ich das für überheblich.

Interessant ist ja, das in den Newsmeldungn es untergegangen ist, das er sich auch gegen "Wilde Ehen" (ach, die entsprechen nur der Natur mit Trauschein, oder wie?) ausgesprochen hat, was zeigt das die kath. Kirche immer weniger Ernst genommen wird.

Wenn es in dem Punkt so wäre, würde doch ein Grossteil der Bevölkerung aufschreien.

Aber da ist es so, das man den Papst akzeptiert, in der Hinsicht es aber aus einem Ohr wirder rausgeht.

Nun haben wir ja mal gehört in welche richtung der Neue Papst gehen will manchmal habe ich das gefühl das die Kirche im Mittelalter stehen geblieben ist, das er die Homoehe für gut hält hätte ich auch nie gedacht
Der neue Papst ist der, der bei seinem Vorgänger schon die Fäden zog...

Er hat nicht bloss die Form, sondern homosexuelle Partnerschaften an sich attackiert.

Und da ist er zu weit gegangen! Da findet er nämlich noch immer Gehör (sonst wäre das genauso untergegangen).

An sich ist das nix Neues, doch ist es ein Unterschied ob das der Mann von nebenan sagt, oder jemand mit Macht.

Das ist dann geistige Brandstiftung!

Ich lasse mich doch nicht zum Menschen 2. Klasse herabwürdigen!

Aber offenbar scheint der Selbsthass bei Rat Singer, padron, Benedikta die 16. recht gross zu sein.

Offenbar scheint diese Hetze weitaus wichtiger zu sein, als die vielgepriesene Nächstenliebe.

ber das sich die Päpste Immer wieder gegen verhütung in form von Kondomen usw. aussprechen sondern auch gegen die Pille ist mir ein Rätzel die Klammern einfach sachen wie Geschechtskrankheiten und Überbefölkerung aus.

Deshalb wird ja auch sogar Enthaltsamkeit propagiert. Oder Treue (als ob es die bei schwul/lesischen Paaren nicht auch gäbe...)

Das ist aber insofern genauso eine Verhütung, wie wenn ich das Autofahren verbiete um Unfälle zu vermeiden, gleichzeitig aber die Benutzung eines Sicherheitsgurtes untersage, wenn denn schonmal Auto gefahren würde.

Mir ist das kein Rätsel.

Es geht den Kirchenfürsten um Macht, und dazu müssen die Schäfchen nachwachsen, wenn diese erhalten bleiben soll.

An sich wäre das ein Grund aus der Kirche auszutreten, wenn mir das für das bisschen (zahl ja wenig Steuern) nicht soviel Mühe wäre.

Gerne aber würde ich das den Leuten unter die Nase reiben, die mich neulich schriftlich um eine Spende für ihre Kirchengemeinde gebeten haben.

Obwohl die ja nichts für die Äusserungen des obersten Chefs können; soweit kann ich noch zwischen "Katholiken" und "Katholiban" unterscheiden. :P

...und dann seh ich ihn ja in der Hölle wieder und werd das noch mal mit ihm diskutieren.

Yngwie. Kommst mit?

Jawohl! :ugly:

Ach, ne lass mal lieber. Da kommt er zu sich und fängt an mich zu betatschen... :blink:

Soll er ja früher bei jungen Priestern gemacht haben...

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal etwas hösch, Leute

Ihr werft dem Papst Hetze und geistige Brandstiftung vor? Ihr seid mit euren Formulierungen auch nicht besonders respektvoll und zurückhaltend.

@Locutus: "Scheiße auf den Papst" na, wer wird denn.

Hätte der Papst dieselben Interessen wie du (Frauen,Erfolg und Geld) wäret ihr die besten Kumpels. Aber der Papst setzt andere Prioritäten, lebt damit und gut. Ich bin froh, daß der Papst sich nicht bei allen beliebt macht, dadurch wird er auch nicht "beliebig". Er hat Ecken und Kanten.

Vergleiche bzgl. Mittelalter sind absolut fehl am Platz, keiner wünscht sich dieses Zeitalter zurück. Aber schaut euch mal unsere Gesellschaft heute an, entwickeln wir uns stetig zu unser aller Vorteil weiter oder geht's bergab? Ich tendiere mehr zu letzterem. Wenn wir ehrlich sind, geht's den meisten doch nur noch um ihre persönlichen Bedürfnisse.

Der Papst und die Kath.Kirche werden ihre Ansichten und ihr Auftreten nicht wegen euren Empfindlichkeiten ändern. Wenn's euch stört, tretet aus, gründet eine neue Religionsgemeinschaft, von mir aus eine mit 'nem schwulen, verheirateten Herbergsvater als Papst oder tretet einer anderen Kirche bei,...die kath.Kirche hat 2000 Jahre europäische Geschichte überstanden, dann wird sie euch auch verkraften ;)

Lang lebe der Papst

C.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ist die Hetze des Papstes gegenüber Homosexuellen etwa KEINE geistige Brandstiftung?

An sich hat er alle Formen der Liebe ohne Ehe als verwerflich kritisiert.

In den meisten Fällen wird er da nicht mehr ernst genommen, in einigen aber schon.

Und das ist aber das schlimme, da einiges bei manchen Leuten auf fruchtbarem Boden fällt.

Respektvoll? ja wo erhalte ICH (und Millionen andere meiner Art) denn Respekt.

Du schreibst, sie werden ihr Auftreten und Empfinden nicht ändern, hast DU eine Ahnung, welches Empfinden die Betroffenen Leute haben?

Wenn wir ehrlich sind, geht's den meisten doch nur noch um ihre persönlichen Bedürfnisse.
Inwiefern ist das verwerflich, wenn ich nach MEINER Neigung glücklich lebe?

Habe ich nicht das Recht dazu? Nimmt sich das die Mehrheit etwa nicht raus?

Wenn's euch stört, tretet aus, gründet eine neue Religionsgemeinschaft,

Dann soll der Papst, bzw. die kath. Kirche das auch anerkennen! Tut sie das? Nein, sie stellt sich immer noch ÜBER diesen anderen Religionen.

Oder warum sagt der Papst dann nicht ausdrücklich, das seine Kritik nur den Katholiken gilt.

Komisch, in meinen Ohren klingt das nicht so.

Und wenn sich die Kirche an den "Pseudo-Ehen" stört, dann soll sie über diese einfach schweigen, aber nicht zu Menschen 2. Klasse abwerten.

die kath.Kirche hat 2000 Jahre europäische Geschichte überstanden, dann wird sie euch auch verkraften
An sich stimmt die Formulierung nicht ganz. Die Menschen in Europa haben 2000 Jahre kath. Kirche überstanden.

Aber der Papst setzt andere Prioritäten, lebt damit und gut

Welche Prioritäten? Hasstiraden gegen sich liebende Menschen, (dafür war er als Kardinal schon berüchtigt) oder der Kampf gegen Unterdrückung, Armut, Kriege?

Wärst du als Junge streng katholisch aufgewachsen, und müsstest dann feststellen, das du selber dem katholisch indoktriniertem Weltbild (von schwul/lesbischen Beziehungen habe ich als Kind NIE etwas gehört) nicht entsprichst, dieser Glaube (denn man bis dahin noch verteidigt hat) dich in Selbstzweifel stürtzt, dann würdest du genauso verbittert reagieren.

Und dann wüsstest du auch, was geistige Brandstiftung ist.

Warum soll ich ihm dann nicht genauso mit der gleichen "Zurückhaltung" begegnen?

Schliesslich ist das nur das Echo von dem, was in meine Richtung hallt, und nicht umgekehrt!

Zugegeben:

Für eine Person dieses Amtes hat er von Anfang an von vielen einen solchen "Respekt" erhalten, der dieses Amtes nicht würdig ist.

Dafür aber hatte er sich auch vorher schon einen "Ruf" gemacht.

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den Verhütungsmitteln halte ich auch für unsinnig. Und grundsätzlich bin ich auch gegen die Idee eines Papstes (unbiblisch) und halte auch von den Lehren der katholischen Kirche nicht sonderlich viel.

Trotzdem gibt es einige Punkte, in denen ich mit dem guten Mann übereinstimme (wobei vielleicht aus unterschiedlichen Gründen). Die Mehrheit der Christen (bis auf einiege, die es einigen Recht machen wollen und deshalb Dinge aus dem Buch ignorieren, was eigentlich Basis ihres Glaubens sein soll) konnten seit jeher Dinge wie Homosexualität oder 'Wilde Ehe' (wie immer man das nenen mag) nicht gutheißen. Herr Ratzinger ist weder der erste noch der letzte. Wieso jetzt so ein Aufruhr hier gemacht wird (Brandstiftung?), verstehe ich nicht ganz.

Ich denke, wenn man in seinem Glauben gewisse Grundsätze hat, dann sollte es völlig irreletavnt sein, was die gerade moderenen Ansichten der Gesellschaft sind (die wechseln eh alle paar Jahrzehnte) oder was Millionen andere machen (was die Menge macht muss ja nicht immer richtig sein).

Es kommt sicherlich darauf an, wie man seine Grundsätze kundtut. Ich bin auch gegen Hetze oder Diskriminierung; wobei anscheinend manche einfache Kritik schon als Hetze auffassen. Meiner Meinung nach liegt es in der Eigenverantwortung jedes Erwachsenen, an was er Glaubt oder wie er sein Leben führt. Das ist sein Recht, wir leben in einem freien Land. Genauso ist es aber auch das Recht eines jeden Gläubigen, äußern zu dürfen, das es manche Dinge einfach nicht gutheißen kann, das ist nämlich auch sein gutes Recht.

Ich habe homosexuelle Freune und die wissen wie ich dazu stehe. Ich verzichte darauf ihnen dauernd meine Meinung vorzuhalten und sie verzichten darauf, von mir meine zustimmung zu erwarten. Klappt ganz gut.

Respektvoll? ja wo erhalte ICH (und Millionen andere meiner Art) denn Respekt.
Würde ich z.B. sagen, dass ich alles ganz toll und voll in Ornung finde, dann würde ich Lügen und das wäre respektlos. Ich finde Respekt hat mehr mit Ehrlichkeit als mit uneingeschränkter Toleranz zu tun.

Du schreibst, sie werden ihr Auftreten und Empfinden nicht ändern, hast DU eine Ahnung, welches Empfinden die Betroffenen Leute haben?
Ich dachte denen ist es völlig egal, was der Papst oder die Chirsten sagen, wo ist dann das Problem?

Inwiefern ist das verwerflich, wenn ich nach MEINER Neigung glücklich lebe? Habe ich nicht das Recht dazu?
Was verwerflich ist oder nicht, ist doch Ansichtssache. Das Recht hast du in Deutschland doch schon.

Und wenn sich die Kirche an den "Pseudo-Ehen" stört, dann soll sie über diese einfach schweigen, aber nicht zu Menschen 2. Klasse abwerten.

Also ob das was mit Abwertung zu tun hat, weiss ich nicht. Aber man erwartet doch von der Kirch, das sie zu gesellschaftlichen Fragen Stellung bezieht.

An sich stimmt die Formulierung nicht ganz. Die Menschen in Europa haben 2000 Jahre kath. Kirche überstanden.
:)

Welche Prioritäten? Hasstiraden gegen sich liebende Menschen
Also jetzt wird es aber polemtisch. Hasstiraden klingen für mich anders.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.