Zum Inhalt springen
...wir sind die Coolsten, denn wir cruisen!

Star Wars Clone Wars


Sedlik

Empfohlene Beiträge

Naja, bei der kurzen Laufzeit war ja nicht viel zu synchronisieren. Komischerweise war die Synchro nicht mal schlecht (bis auf ein paar Insidergags und Situationskomik, die etwas gelitten haben).

Das gestern waren ja nur die ersten 2 Staffeln. Die dritte läuft momentan drüben aber von der sind erst 5 Folgen gelaufen (Bevor jemand fragt: Wer suchet, der findet!). Keine cineastische Meisterleistung aber ein schöner Zeitvertreib um sich die Wartezeit bis Ep3 zu verkürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe Episode II auf Pro7 geguckt - hab´s zum ersten Mal gesehen - und fand´s gar nicht so schlecht, jedenfalls nicht so langweilig wie Episode 1. Die Schlacht am Schluß in der Gladiatorenarena fand ich sehr trashig und übertrieben, Meister Yoda hingegen im Duell mit Laserschwertern war ein Spaß! Na und dann bin ich vor dem Fernseher sitzen geblieben für Clone Wars... Nach 30 Minuten habe ich diesen Trickfilmschrott aufgegeben!!! 30 Minuten lang keine Story, nur Geballer und nicht mal besonders qualitätvoll gezeichnet. Sorry, dieser Art Star Wars kann ich nichts abgewinnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]dann bin ich vor dem Fernseher sitzen geblieben für Clone Wars... Nach 30 Minuten habe ich diesen Trickfilmschrott aufgegeben!!! 30 Minuten lang keine Story, nur Geballer und nicht mal besonders qualitätvoll gezeichnet. Sorry, dieser Art Star Wars kann ich nichts abgewinnen!

Hab´s ganz angesehen.... - aber fand´s auch sehr übel!

Der Part um Meister Windu war sehr cool - so wie ich auch finde, dass er der einzige ist, der aus der neuen Saga Interesse erzeugt und sympathisch anziehend wirkt.

Ansonsten wirkten die Jedis wie hirnlos aus der Matrix entsprungen und auf LSD - was durch den Zeichenstil noch sehr unterstützt wurde... .

Dann versteh ich nicht, wie die Jedis, die nur beschützen - aber keinen Krieg führen, plötzlich diese Klonarmee befehligen... .

Alles in allem sehr arm - und nicht mal als netter Versuch zu den Akten gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Handlung so gut wie keine Spur, fast nur eine Aneinanderreihung von Kampfszenen und dann auch noch in einem Zeichenstil der wirklich teils an Disney erinnert...

Aber als grundsätzlich schlecht würde ich das Werk trotzdem nicht bezeichnen, vor allem der Superdroide war ja heftig, wie der mit drei Lichtschwertern auf einmal rumgewirbelt hat! Wenn ich mich nicht irre kommt der Typ auch in Episode III vor, General irgendwas heißt er. Eine normale Maschine kann der nicht sein, ich vermute mal da hat irgendein sterbender Sith sein Gehirn in einen künstlichen Körper transferiert um mal so richtig unter den Jedi aufräumen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann auch noch in einem Zeichenstil der wirklich teils an Disney erinnert...

uuuuuhhhhhhh, diesen Trickfilmschrott mit Disney zu vergleichen ist aber heftig!!! Die abendfüllenden Trickfilme von Walt Disney waren immer Klassiker für mich, Meilensteine der Zeichentrickfilmkunst! Denkt mal an das Djungelbuch ("Probier´s mal mit Gemütlichkeit..."), an Peter Pan, an Robin Hood, an die Trickfilmversion von 101 Dalmatiner, die Aristocats, Susi und Strolch, an die Tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett, wo erstmals Menschen und Trickfiguren auf der Leinwand gemeinsam agierten.... Ich schätze diese Kunstwerke, die ich als Kind gesehen habe, heute noch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der General heisst Grievious und ist soweit ich weiss, ein Alien in einem Exoskelett. Er ist auch kein Jedi oder Sith er behält ganz einfach die Lichtschwerter der von ihm getöteten Jedi und kämpft damit. Wo er auf einmal herkommt und warum er so scharf drauf ist die Jedi zu erledigen weiss ich nicht. Und ja er kommt in EP III vor.

post-34-1115370340_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin: Erst lesen, dann posten. Es geht um den ZEICHENSTIL!!!

Trotz der Ähnlichkeiten zwischen den beiden, sehe ich sehr wohl KEINEN gleichen Zeichenstil. Hercules hat ja noch einige Rundungen. Der Anakin sieht ziemlich kantig aus.

Und die Bewegungen waren auch nicht gerade flüssig... Sowas kenne ich von Disney nicht.

Also ich hatte mir davon mehr versprochen.

Und wenn ich an Disney denke, dann auch eher an die alten Sachen, und die waren weitaus besser gezeichnet als eben Clone Wars.

Wenn DAS storymässig ein Vorgeschmack auf EP.III sein soll (so hatte ich das verstanden), dann kann ich jetzt schon den Film abschreiben.

Obwohl ich mich sehr auf ihn freue.

Musik und Stimmen hatten das Star Wars Flair, aber NULL Story.

Ich bin doch wirklich dabei eingeschlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allem was auf dem Sektor Zeichentrickfilm zur Massenware wird, leidet natürlich die Qualität - zugegeben auch bei den modernen Disney Serien die regelmäßig im TV laufen... Nichts ist halt mehr wie früher :o ach die gute alte Zeit...

Ob Clone Wars ein Vorgeschmack auf Episode III sein soll, bezweifle ich. Von diesem Film erwarte ich mir schon mehr!!! Zu sehen wie ein an sich guter Mensch, Anakin Skywalker, ein Jedi-Ritter, zu einem bösen Menschen wird, verspricht doch einiges. Es könnte vielleicht sogar der beste SW Film werden! Einen Vorgeschmack hatten wir da ja schon in Episode II, als Anakin Rache nahm für den Tod seiner Mutter und alle Männer, Frauen und Kinder im Lager der Sandleute ermordete...

Irgendwie hat mich aber die Meldung schockiert, dass SW nun nach Episode III zur Fernsehserie werden soll - hoffentlich leidet da dann nicht auch auf die Dauer die Qualität und wird das Genre nicht ähnlich ausgeschlachtet und zu Grunde gerichtet wie es zuletzt bei ST mit ENT geschehen ist. Aber so wird´s wohl kommen. Mir wäre halt eine neue Triologie (Episode VII, VIII und IX) in ein paar Jahren im Kino lieber gewesen, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hat mich aber die Meldung schockiert, dass SW nun nach Episode III zur Fernsehserie werden soll - hoffentlich leidet da dann nicht auch auf die Dauer die Qualität und wird das Genre nicht ähnlich ausgeschlachtet und zu Grunde gerichtet wie es zuletzt bei ST mit ENT geschehen ist. Aber so wird´s wohl kommen. Mir wäre halt eine neue Triologie (Episode VII, VIII und IX) in ein paar Jahren im Kino lieber gewesen, denke ich.

(Nun sei doch nicht so hart zu ENT. :blink:

Mitte der 90er hat man kurzzeitig sogar an 3! Serien + Cross-over Kinofilm gleichzeitig gearbeitet. Das könnte man ja auch als Ausschlachtung bezeichnen :P )

Das könnte sich auch ändern.

Vielleicht kommt ein Star Trek Film, das alles dagewesene in Sachen SciFi in den Schatten stellt.

Dann muss Star Wars nachziehen, und aus dem Pilotfilm zur geplanten Fernsehserie macht man dann eine neue Trilogie ;)

Zu sehen wie ein an sich guter Mensch, Anakin Skywalker, ein Jedi-Ritter, zu einem bösen Menschen wird, verspricht doch einiges. Es könnte vielleicht sogar der beste SW Film werden! Einen Vorgeschmack hatten wir da ja schon in Episode II, als Anakin Rache nahm für den Tod seiner Mutter und alle Männer, Frauen und Kinder im Lager der Sandleute ermordete...

JAWOHL! Das war die Szene, in der ich schon den Atem von Darth Vader spüren, bzw. hören konnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hart zu ENT wollte ich gar nicht sein! Wir Fans müssen aber auch zugeben, dass durch ENT und Nemesis Star Trek für das breite Publikum ruiniert wurde und damit (vorerst und vorübergehend) sein Ende gefunden hat. Ich persönlich kann mit Nemesis leben, obwohl Picards Crew einen besseren Abschied verdient hätte und was ENT betrifft fand ich Staffel 1 durchwegs gut, Staffel 2 auch nicht so übel, Staffel 3 sehr mißlungen und in der 4. Staffel wurde die Serie wieder wirklich gut!!! Nur da wars eben schon zu spät um nochmal große Zuschauermassen anzulocken....

Nun, lassen wir uns überraschen wie es mit Star Wars weitergeht. Wenn in zwei Jahren oder so eine Star Wars TV-Serie ins US Fernsehen kommt, dann kriegen wir die hier in Deutschland voraussichtlch ohnehin erst zu sehen, wenn wir schon im Altersheim sitzen... :blink::heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.