Zum Inhalt springen
...mit dem nervigen Beigeschmack der Wahrheit

TNG 6x12 "Das Schiff in der Flasche"


Obsidian Order

  

11 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      7
    • Gut (2)
      3
    • Befriedigend (3)
      1
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

@ Mrs Picard: es ist eine Comtesse ;)

Und daher muss sie Picard natürlich so behandeln, wie es eine Adlige erwartet.

Ich sehe das übrigens nicht als anbaggern....

Zur Eisode: für eine Eins langt's nicht ganz...

Mich stört immer noch das Gesamtkonzept, dass eine Holodeck-Figur ein Bewusstsein entwickelt.

Aber gut, wenn man dieses eben "schluckt", ist die Folge äußerst unterhaltsam!

--- Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb dem ganzen auch eine 2. Fand die Story ganz interessant und es vorallem gut, das mal wieder ein Thema aus einer früheren Staffel aufgegriffen wurde. Sowas gibt einer Serie immer etwas von Kontinuität und Zusammenhalt.

Für eine 1 reichts bei mir nur nicht da ich die Story und so ganz nett fand, mehr aber auch nicht. Eine 1 bekommen nunmal nur erstklassige Folgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Eigentlich eine ganz interessante Folge, aber irgendwie stören mich einfach zuviele Dinge, so daß ich nur eine 3 gebe.

Die Holodeckfigur mit Bewußtsein ist eigentlich quatsch. Ich denke auch, daß es unmöglich ist, Data so an der Nase herumzuführen und ihm vorzuspielen Moriarty hätte das Holodeck verlassen. Über die Sicherheitssysteme auf der Enterprise habe ich mich aus sicherheitstechnischer Sicht eh schon oft gewundert. Da gabs wohl einige Fehlplanungen. Wie kann man so leicht die Kontrolle verleiren, wieso sind alle System untereinader verbunden usw... Aber das gibt halt auch Stoff für gute Stories ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Folge genial! Ne 1!

Ich mag Moriarty :) Ausserdem ist alte Holmes Geschichte (Data) "Schuld" daran, dass ich Star Trek Fan geworden bin! Ich habe "Sherlock Data Holmes" ("Elementary, Dear Data") gesehen und da ich Sherlock Holmes toll finde, schaute ich mir die ganze Episode an. Ich schaute dann weiter Star Trek und rutschte in diese Franchise :)

Da "Das Schiff in der Flasch" die Fortsetzung ist und der alte Bösewicht wieder auftaucht, mag ich diese Episode! Ausserdem ist die Idee eine Holodeckprojektion in einer Holodeckprojektion interessant :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.