Zum Inhalt springen
...die letzte Sache der Romantik

Star Trek nicht mehr auf Sat.1 !


chief136

Empfohlene Beiträge

Hmmmm ...

Ich denke, dass die eigentliche Problematik in der Veränderung unserer Fernsehlandschaft über die letzten 5 bis 6 Jahre zusammenhängt. Während früher noch z.B. auf Sat.1 auch Werktags gute Serien liefen, kommen heutzutage nur noch schwachsinnige Gerichts- , Reality- und andere Shows. Serien wie Enterprise, die dadurch zurückgedrängt werden, leiden darunter natürlich vieeeeeel mehr als irgendwelche Mainstreamserien wie z.B. gzsz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

aber nachdem VOYAGER den Sendeplatz am Freitag abend verspielt hatte, konnte ENTERPRISE sich da auch nicht behaupten... was sollen die denn machen? Das ist auch nur nen Wirtschaftsunternehmen... Sollen die Miese machen, damit wir Star Trek zur Primetime haben?

Ne, aber die hätten damals als es noch um 20:15 kam geile Trailer zeigen können die alle ansprechen...

Wenn ich die Trailer schon sehe...

"Die Enterprise ist unterwegs um für Frieden im Orbit zu Sorgen"

Hallo???Ich könnte 10mal so gute Trailer machen.Wenn ich als nicht ST Fan sowas sehen würde dann würd ichs mir nach solchen Trailern auch nciht mehr antun, weil ich dann denken würde es wär müll.

Naja meiner Meinung nach hätte Sat.1 Star Trek viel besser promoten können auch DS9 hätte damals mehr Promoted werden müssen.Vor sehr langer Zeit gabs glaub ich mal ne ganze Gute werbe welle von Sat.1, aber das is schon ewig her und da waren die quotenb komischerweise noch 1.Klassig

Bearbeitet von OlleHc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es vorhin darum ging, dass Kabel 1 und Sat.1 zur gleichen Familie gehören...

Sind die momentan gezeigten TNG-Folgen auf K1 eurer Meinung nach geschnitten bzw. gekürzt?

Ich habe den Eindruck, dass sie bis auf den Nachspann absolut vollständig sind, im Gegensatz zur der davor erfolgten Austrahlung aller 178 Folgen. Damals wurde teilweise noch bis zu 2 Minuten gekürzt.

--- Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Um noch mal auf den Startthreat zurück zu kommen.

Sat1 ist der Sender, der uns bis Dato mit ST am meisten verwöhnt hat. Sicher, Werbung ist nervig, vielleicht auch nicht gut plaziert, aber dennoch hat SAT1 das deutsche Fernsehpublikum immer am schnellsten die Episoden der einzelnen Serien zukommen lassen.

Was mich jedoch schon lange wundert, ist, das SAT1 die Sache etwas schleifen lässt. Zwar war / ist SAT1 jener Sender, der uns "Enterprise" als Free TV Premier bietet(strahlte die komplette dritte Staffel aus, wiederholt gerade Staffel 1 und 2), aber SAT1 verzichtet auf sämtliche Werbung in den Programmhinweisen, die nach einem Werbeblock dort laufen! Das kann ich überhaupt nicht nach voll ziehen, denn eine Serie wie ENT könnte doch durchaus ein Quotenbringer sein, auf dem der Sender hinweisen sollte!

Warum tut SAT1 dies nicht mehr? Schwindet das Interesse des Senders, will er keine Quoten mehr haben bei der Ausstrahlung oder warum ist dem so? *Grübel*

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAT1 verzichtet auf sämtliche Werbung in den Programmhinweisen, die nach einem Werbeblock dort laufen! Das kann ich überhaupt nicht nach voll ziehen, denn eine Serie wie ENT könnte doch durchaus ein Quotenbringer sein, auf dem der Sender hinweisen sollte!

Warum tut SAT1 dies nicht mehr? Schwindet das Interesse des Senders, will er keine Quoten mehr haben bei der Ausstrahlung oder warum ist dem so? *Grübel*

MfG

Eben das raffe ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Sat 1 hat es aufgegeben Neukunden für Star Trek zu umwerben.

Die denken sich, dass Enterprise eh nur von Trekkies und Gelegenheits-Trekkern geschaut wird, und kaum vom Durchschnittszuschauer.

Sat 1 hat da imho nicht ganz Unrecht, gerade bei einem so in Deutschland belastetem und ausgelutschtem Namen wie Enterprise kann man eigentlich keine neuen Zuschauer gewinnen (denkt an "Raumschiff Enterprise" und "Raumschiff Enterprise Das nächste Jahrhundert").

Die meißten Menschen denken sich halt, dass sie genug von Star Trek haben. Erst letztes Wochenende hab' ich wieder die Erfahrung gemacht, dass einige Leute lieber etwas anderes schauen, als Enterprise. Eben mit dem Argument "Och nee, nich schon wieder Star Trek".

Diese Problematik ist ja im Moment aktueller denn je. Und deswegen würde auch Werbung nix bringen da die meißten da eh nicht drauf achten. Zudem gestaltet Sat 1 die ST-Werbung auch mehr als schlecht. Von den Szenen bis zur Musik ist es einfach nur grausig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werbung die SAT 1 für Star Trek macht würde ich nicht mal als Werbung bezeichnen, denn wenn ich ein Gelegenheitszuschauer wäre und diese "Werbung" sehen würde dann würde mich das nur abschrecken. Die Werbung bei VOY und DS9 war ja noch grausiger.

Würde man die Trailer die UPN gezeigt hat bringen würde das ein komplett anderes Licht auf die Serie werfen. Aber offensichtlich ist dem selbsternannten Star Trek Sender SAT 1, Star Trek dann doch nicht so wichtig. Denn dann würden zuviele Sendesekunden verloren gehen die man dann nicht mit Werbung vollstopfen kann.

Anhand des Beispiels von Lt. Foster erkennt man, dass das mangelnde Interesse an Star Trek zum Teil (ein recht großer Teil wie ich finde) auf die Übersättigung des Zuschauers zurückzuführen ist. Als Zuschauer meine ich hier vorallem den Gelegenheitszuschauer.

Also hatte Berman doch recht, wenn er sagt das die Übersättigung am schlechten abschneiden von Enterprise und Nemesis schuld ist.

Mit Übersättigung ist aber nur das Star Trek Franchise gemeint, denn andere Scifi Serien wie SGA oder BSG sind ja recht erfolgreich.

Man hätte nach VOY einige Jahre Pause machen und dann mit Enterprise beginnen sollen, dann wäre vielleicht einiges anders verlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 Euro ? ich zahle nur 28 Euro incl. SciFi !

Man muss ja nicht das ganze komplett Paket nehmen, man kann ja auswählen !

Ich verstehe dein Problem nicht wirklich. Auf Premiere läuft doch Star Trek und wenn du Premiere hast, dann musst du sie dir auf Sat.1 doch nicht angucken. Und für alle anderen gibts halt Sat.1 und Kabel 1.

Ich gebe zu, ich gucke auch kaum noch Star Trek im Fernsehn. Nicht auf Sat.1 und wenn ich Premiere hätte, würd ichs wahrscheinlich auch nicht schauen. Der Grund: Sooft, wie die Folgen schon gesendet wurden, könnte ich sie fast mitsprechen. Und meine Lieblingsfolgen hab ich entweder auf DVD oder auf (ja, ich oute mich) VHS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Ich finde wir sollten ne EMail Welle an Sat 1 richten. Es ist ja nicht zu glauben, dass die eine Legende sterben lassen wollen und Asterix und Obelix, sein wir doch mal ehrlich das ist noch mehr durchgelutscht als Star Trek und wie ich finde mords langweilig. -_-

Die Hoffnung aufgeben braucht ihr auch noch nicht, ich aufjedenfall nicht. In meiner Schule zum Beispiel kann ich mit fug und Recht behaupten, dass ich der einzige Star Trek Fan bin. Das weis ich aus eigener Erfahrung. Vielleicht ein paar SG Fans aber das ist schon alles. Jedoch, ab und zu Fragen mich so Mitschüler ob ich Gestern Star Trek gesehen habe und wieso das und das so ist. Von denen ich es allerdings am wenigsten erwartet habe. Also ich werde in meiner Schule so gut ich kann Star Trek etwas anschaulicher machen und ihr lasst die Köpfe nicht so hängen. :cool:

Bearbeitet von Jean-Luce_Picard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad ne mail an Sat.1 geschrieben hier der Text

Ich begreife nicht warum Sat.1 anscheínend keine qutoen für Enterprise haben möchte. Das Sat.1 Enterprise nicht promoted ist das eine, aber das es jetzt zu absolut in akzeptablen Sendezeiten läuft, ist die Höhe. Das kann einfach nicht angehen. Es ist doch völlig klar, dass die Quten darunter noch mehr leiden. Wenn das so bleibt haben, sie mich(Und nicht nur mich)als zuschauer verloren. Mein Tipp,senden sie wieder zu den normalen Sendezeiten und machen sie Trailer,die nicht nur nach einer Star Trek Serie laufen, sondern täglich...Serien müssen promoted werden damit sie erfolg haben wissen sie?

Aber bitte senden sie nicht diese furchtbaren aktuellen Trailer. Schauen sie sich mal die Trailer an die UPN für Enterprise gezeigt hat...die sind richtig gut und machen lust auf mehr.Tut mir leid wenn ich etwas grob klinge,aber in dieser hinsicht denke ich das Sat.1 einfach ein Brett vor dem Kopf hat.

Bearbeitet von OlleHc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gestern einen Timer für Star Trek programmiert, denn ich stehe nicht Sonntags um 6 auf um Star Trek zu schauen, wer macht das schon? Der Witz is aber mir fehlen ein paar min, weil Star Trek wohl früher als Angekündigt angefangen hat. Das is wieder typisch Sat 1!!!

Bearbeitet von Lt Smash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück hab ich die Folgen schon gesehen und werde mir auch die DVD Box kaufen. Aber leider ist es meine Pflich euch mitzuteilen, dass diese Folgen, im gegensatz von den meisten anderen wirklich genial waren. Mir gefallen sie aufjedenfall sau gurd.

Ich hab auch ne EMail an Sat 1 geschrieben und eine Frage noch trangehengt. Aber antwort hab ich noch immer keine bekommen. :angry:

post-25-1118660086_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Sat.1 hat geantwortet...

Hallo,

vielen Dank für Ihre kritische E-Mail und Ihr Interesse an unserem Sat.1 Programm.

Aus programmplanerischen Gründen hat sich Sat.1 entschieden, auf dem ursprünglichen Sendeplatz von Enterprise die von vielen Zuschauern gewünschte Asterix-Reihe auszustrahlen.

Um die bereits mehrmals wiederholten Folgen der zweiten Staffel von Enterprise nicht vorübergehend aus dem Programm nehmen zu müssen, haben wir sie auf den Termin Sonntag früh programmiert. Den jeweils genauen Ausstrahlungszeitpunkt entnehmen Sie bitte der anhängenden Aufstellung, dem Sat.1 Teletext oder unserer Homepage www.sat1.de .

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihre

Sat.1 Zuschauerredaktion

Bernt Kühl

www.sat1.de <http://www.sat1.de>

2 DIE ZUKUNFT FUTURE TENSE 24.07.2005 09:59:05 42 ENTERPRISE 02

1 WAFFENSTILLSTAND CEASE FIRE 24.07.2005 09:00:20 41 ENTERPRISE 02

3 STIGMA STIGMA 17.07.2005 09:52:56 40 ENTERPRISE 02

4 MORGENGRAUEN DAWN 17.07.2005 08:56:05 39 ENTERPRISE 02

6 DER LAUFSTEG THE CATWALK 10.07.2005 09:58:09 38 ENTERPRISE 02

5 KOSTBARE FRACHT PRECIOUS CAR. 10.07.2005 09:01:08 37 ENTERPRISE 02

8 VERMISST VANISHING POINT 03.07.2005 08:56:57 36 ENTERPRISE 02

7 EIGENARTEN SINGULARITY 03.07.2005 06:59:51 35 ENTERPRISE 02

10 DER KOMMUNIKATOR THE COMMU. 26.06.2005 08:56:56 34 ENTERPRISE 02

9 DER SIEBENTE THE SEVENTH 26.06.2005 06:59:10 33 ENTERPRISE 02

11 MARODEURE MARAUDERS 19.06.2005 09:03:30 32 ENTERPRISE 02

12 EINE NACHT KRANKENS.A NIGHT IN 19.06.2005 07:05:13 31 ENTERPRISE 02

13 TODESSTATION DEAD STOP 12.06.2005 07:00:49 30 ENTERPRISE 02

14 DAS MINENFELD MINEFIELD 12.06.2005 06:02:28 29 ENTERPRISE 02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich euch was sagen. Ich hab genau die gleihe Antwort gegriegt wie OlleHC:

Hallo,

vielen Dank für Ihre kritische E-Mail und Ihr Interesse an unserem Sat.1 Programm.

Aus programmplanerischen Gründen hat sich Sat.1 entschieden, auf dem ursprünglichen Sendeplatz von Enterprise die von vielen Zuschauern gewünschte Asterix-Reihe auszustrahlen.

Um die bereits mehrmals wiederholten Folgen der zweiten Staffel von Enterprise nicht vorübergehend aus dem Programm nehmen zu müssen, haben wir sie auf den Termin Sonntag früh programmiert. Den jeweils genauen Ausstrahlungszeitpunkt entnehmen Sie bitte der anhängenden Aufstellung, dem Sat.1 Teletext oder unserer Homepage www.sat1.de .

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihre

Sat.1 Zuschauerredaktion

Bernt Kühl

www.sat1.de <http://www.sat1.de>

2 DIE ZUKUNFT FUTURE TENSE 24.07.2005 09:59:05 42 ENTERPRISE 02

1 WAFFENSTILLSTAND CEASE FIRE 24.07.2005 09:00:20 41 ENTERPRISE 02

3 STIGMA STIGMA 17.07.2005 09:52:56 40 ENTERPRISE 02

4 MORGENGRAUEN DAWN 17.07.2005 08:56:05 39 ENTERPRISE 02

6 DER LAUFSTEG THE CATWALK 10.07.2005 09:58:09 38 ENTERPRISE 02

5 KOSTBARE FRACHT PRECIOUS CAR. 10.07.2005 09:01:08 37 ENTERPRISE 02

8 VERMISST VANISHING POINT 03.07.2005 08:56:57 36 ENTERPRISE 02

7 EIGENARTEN SINGULARITY 03.07.2005 06:59:51 35 ENTERPRISE 02

10 DER KOMMUNIKATOR THE COMMU. 26.06.2005 08:56:56 34 ENTERPRISE 02

9 DER SIEBENTE THE SEVENTH 26.06.2005 06:59:10 33 ENTERPRISE 02

11 MARODEURE MARAUDERS 19.06.2005 09:03:30 32 ENTERPRISE 02

12 EINE NACHT KRANKENS.A NIGHT IN 19.06.2005 07:05:13 31 ENTERPRISE 02

13 TODESSTATION DEAD STOP 12.06.2005 07:00:49 30 ENTERPRISE 02

14 DAS MINENFELD MINEFIELD 12.06.2005 06:02:28 29 ENTERPRISE 02

Das ist eine Frechheit als hätten sie eine Standard Antwort geschrieben die sie immer raussenden wenn sich jemand wegen dem Beschwert und dabei hab ich weiter unten in meinen Text noch ander Fragen gestellt. Das ist wirklich nicht zum Aushalten was ist nur mit Sat1 los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich euch was sagen. Ich hab genau die gleihe Antwort gegriegt wie OlleHC:

*lol*

Irgendwie hab ich mir sofort gedacht das die an alle die selbe Mail schicken.Das ist,aber echt ne unverschämtheit weil sie wie Jean-Luce_Picard schon gesagt hat nicht genau auf die Fragen eingehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die ebenfalls die selbe Email von Sat1 erhalten.

Ich hatte in meiner Email den Passus drin:

Sollte ich nur die Standart - Antwort-Email erhalten, dann werte ich das als Zeichen, daß die Emails nicht gelesen werden bzw. keinerlei Intresse an den Zuschauern besteht.

Das ist der Beweiß dafür , daß sie das wirklich nicht lesen...

Ich werde es nochmal unter einem anderen Betreff versuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.