Zum Inhalt springen
...so fröhlich wie Ihr Kind.

Merkel vs. Schröder


Spezies 8473

Wer hat das TV-Duell gewonnen?  

28 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Merkel
      5
    • Schröder
      17
    • unentschieden
      1
    • hab's nicht gesehen
      5


Empfohlene Beiträge

Das habe ich nicht ausgeschlossen, OSSI. ;)

Interessant dürfte die Wahl zum Kanzler im Bundestag werden - denn rot-rot-grün ist dann wieder in der Mehrheit und wird sicher nicht für Merkel stimmen. ;)

Habe ich bei Angies erstem Auftritt ein schadenfrohes Grinsen beim Edi gesehen, vor allem als er betonen musste, wie stark die CSU in Bayern abgeschnitten hat?

Sonst guckt der immer ganz übel gelaunt, ich glaube heute musste der das unterdrücken.

:hehe

Komisch, eben kam das Ergebnis auch aus Bayern (ca. 53%), und plötzlich war er aus dem Studio weg. :teufel:

Edit:

Wird denn nun endlich der Hanf freigegeben, sollte eine Jamaica-Koalition kommen? :dumdiedum:

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja WEHE - dann hätte ich ja indirekt diejenigen gewählt, die ich nicht mehr in der Regierung sehen möchte.

Wenn alle Stricke reißen, wählen wir halt nochmal *gg*

Hä? :blink::blink::blink:

Da blickt man doch nicht mehr durch.

Wahrscheinlich werden bei den Koalitionsgesprächen Intrigen geschmiedet um den jeweiligen Gegner nicht drin zu haben. :P

Heisst: Die grosse Koalition wäre am wahrscheinlichsten.

Grüne will nicht mit Union in der Jamaica-Connection, heisst:

Wir wischen den Gelben eins aus, somit wären die auch weg vom Fenster, heisst wiederum:

Wenn die Gelben drin sein wollen, dann geht das nur mit der Ampel, heisst wiederum:

Der Union sind die 2 zankenden Kinder namens gelb-grün zuviel, also:

Grosse Koalition.

Das liegt dann aber wieder an der SPD, und für die würde es ja auch in einer Ampel reichen, also zoffen sich gelb und grün wieder.

Insgeheim schmieden dann rot-rot-grün einen Schröder-Lafontaine-Pakt, um die Merkel zu Fall zu bringen, heisst also:

grosse Koalition, aber nicht mit der Angie.

Usw...

Also haben wir nächsten Jahr wieder die Neuwahlen.

:D

@ Ossi:

Ich vermisse bei deiner Umfrage die Möglichkeit "ich darf NICHT wählen". :o

Es gibt nämlich noch immer Bürger, die hier geboren sind, der deutschen Sprache mächtig und sich hier heimisch fühlen; aber trotzdem nicht wählen dürfen.

Stattdessen aber Leute, die hier NICHT geboren sind, kaum deutsch sprechen.

Mir erscheint das ungerecht und ich empfinde das als Sauerei - aber das ist ein anderes Thema. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ossi:

Ich vermisse bei deiner Umfrage die Möglichkeit "ich darf NICHT wählen".

Das ist Absicht, weil ich nur die Stimmen von denen haben will, die tatsächlich gewählt haben.

Wer also stimmberechtigt ist und noch nicht hat, stimmt bitte HIER anonym mit ab, was ihr gewählt habt.

Bearbeitet von TheOssi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhhm, aber am Ergebnis ändert sich doch sowieso nix, oder? :blink:

Ich meine die Tatsache, das es auch User gibt die nicht wählen oder das nicht dürfen, wird gar nicht berücksichtigt, somit kann das doch gar nicht das Board repräsentieren, oder?

:blink:

Sonst müsste man ja noch eine Umfrage zur Umfrage aufmachen:

"Ich habe gewählt/nicht gewählt" ;)

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn es so umständlich ist - man sieht ja noch immer wieviele für welche Partei gestimmt haben.

Bei den Wahergebnissen wird auch nicht gezählt, wer nicht gewählt hat... aus welchem Grund auch immer..

Fakt ist aber, das dennoch eine Wahlbeteiligung gemessen wird, auch wenn die am Ergebnis nichts ändert - das wird hier nicht berücksichtigt.

Fakt ist auch, das ich aber HIER eine Stimme abgegeben kann, dann kann ich eben für "sonstige" (stellvertretend für "darf nicht") stimmen. :P:P:P:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind ausgelassen positiv gestimmt.... *gg*

Nun kann man dazu sagen, dass sie nach den Umfrageergebnissen der letzten Wochen tatsächlich einen gewissen Sieg errungen haben.

Sie werden demokratisch verhindern, dass das Frettchen Kanzlerin wird - und damit bin ich mehr als einverstanden.

Ich sehe Frau Merkel nur noch vorn, wenn sie vom SSW geduldet werden würde... ROFL

Edit:

Die Wahlbeteiligung ist doch auch klar zu erkennen: man zählt die abgebenen Einzelstimmen....

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Klugscheisser... :P:P:P:P:P

Na gut, dann starte doch eine Umfrage "ich habe gewählt/nicht gewählt".

Es ging mir darum, das die Umfrage für's Board ja nicht repräsentativ sein kann, weil man dann nicht weiss ob diejeingen User die nicht abgestimmt haben, gewählt, aber die Umfrage hier übersehen, oder einfach nicht wählen durften.

Sie werden demokratisch verhindern, dass das Frettchen Kanzlerin wird - und damit bin ich mehr als einverstanden.

(Ich glaube, das ist Ede auch. ;) )

Ja, das ist dann die Rache von rot-grün, beide sind ja nicht gezwungen Angie zu wählen.

;)

Und können ja unter sich ausmachen, das sie jeweils eine Koalition mit der Union ablehnen. Somit kommt doch eine Ampel.

ganz zu schwqeigen davon, das CDU und SPD in der Hochrechnung nicht weit auseinander sind - an den 1,5% kann sich noch was ändern.

Boah, die Gesichter in der Bonner Runde sprechen ja Bände.

Ich glaube Angie ist nochmal um ein paar Jahre gealtert, und Ede hat Mühe sein schadenfrohes Grinsen zu unterdrücken (ebenso der Schröder)

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? :blink::blink::blink:

Na ja - ich habe auf schwarz/gelb gehofft (Schwarzgeld nehm ich auch *g*)...

Da die Union (wie auch die SPD) einen hetzerischen und weitestgehend inhaltslosen Wahlkampf unter aller Sau führte und die FDP sich wenigstens halbwegs mit ihren eigenen Programm auseinandergesetzt hat, haben sie meine Stimme bekommen, um als starke Kraft in der Koalition "unter" der Union mitwirken zu können.

Das mit der starken Kraft ist aufgegangen, die Koalition wird nicht aufgehen. Würde die FDP jetzt mit der SPD/Grüne ein Bündnis eingehen, dann hätte ich meine Stimme "indirekt" verschenkt - so war das gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach soooo.

So gesehen ist zwar die Strategie der FDP aufgegangen, aber die zusätzlichen Stimmen fehlen eben der Union - die müssen ja irgendwo herkommen.

Das mit dem eigenständigen Programm der FDP stimmt, aber früher war es doch immer so, das die FDP - wenn sie dann in der Regierung war - immer vor der Union gekuscht und nachgegeben hat - somit hätte man früher die Stimme auch als verschenkt bezeichznen.

Um den Eindruck entgegen zu wirken, hat die FDP eben mit

um als starke Kraft in der Koalition "unter" der Union mitwirken zu können.
argumentiert, was ja bei den Wählern angekommen ist, wenn man das Ergebnis sieht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, ich höre raus, das da mächtig gepokert wird.

Es ist ja nicht so, als ob eine Partei die Zusammenarbeit verwehrt, ohne Hintergedanken zu haben. :teufel:

Ich habe doch gleich gesagt, die ganz grosse Koalition kommt :D

rot-schwarz-gelb-grün und PDS in der Opposition.

Schalten, gasgeben, bremsen in einem.

Nach der Wahl ist vor der Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem eigenständigen Programm der FDP stimmt, aber früher war es doch immer so, das die FDP - wenn sie dann in der Regierung war - immer vor der Union gekuscht und nachgegeben hat - somit hätte man früher die Stimme auch als verschenkt bezeichznen.

Das würde ich so nicht sagen, in einer Koalition werden gewisse, politische Handlungsbereiche zwischen den Parteien aufgeteilt - alen voran die Ministerien.

Dabei ist der Erfolg des Wahlausgang nicht unerheblich für die Verhandlungsposition bei den Koalitionsgesprächen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist doch alles viel zu umständlich: Hier bei uns war es bei der letzten total egal wer was gewählt hat, am Ende machte man es knapp und Bush hat gewonnen. Wo ist denn da das Problem...

Aber mal im Ernst:

Das der große Vorsprung der völlig dahin war ist natürlich an sich eine verheerende Niederlage CDU. Ich vermute mal, dass es Edmund dieses mal gerade so als Kanzler geschafft hätte. Für Frau Merkel ist das ganze wohl ein Schlag ins Gesicht - und ein grinsender Herr Schröder und Herr Stoiber sehen zu.

Das Frau Merkel so stur am Kanzleramt festhält halte ich dann doch für kindisch und trotzig. Ich denke genau das hat die CDU die Mehrheit gekostet. Ich denke das die Mehrheit der Deutschen dann doch eher mit Schröder als mit Merkel als Kanzler leben könnten.

Sollte es nochmal Neuwahlen geben, könnte ich mir vorstellen, dass die CDU weiter Stimmen verliert.

Bei den Koalitionen halte ich eigentlich nur SPD/Grüne/Linke oder eine große Koalition (unter Schröder) für sinnnvoll. Das es aber hier an persönlichen Differenzen scheintern könnte ist schade, denn letztendlich sollte es um das Wohl des Landes gehen und nicht wer nicht mit wem kann.

Ich hätte auch nie gedacht, dass Schröder und Fischer so gut miteinander können (oder konnten...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.