Zum Inhalt springen
...so fröhlich wie Ihr Kind.

Wma Dateien


Treky

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Ich habe wma Dateien die ich nicht auf meinen Rechner abspielen kann. Aber früher konnte ich sie abspielen als ich mein Windows noch nicht neu aufgesetzt hatte.Und ich hatte vorher und jetzt immer Windows XP mit Service Pack 2 installiert gehabt.

Und ich wollte wissen ob ihr mir helfen könnt.

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, die übliche Microsoft Spyware. Würd ich mir drei mal überlegen mit dem runterladen. Dann nimm doch besser nen anderen Player ;)

das hat nichts mit dem player zu tun. das ist das DRM (Digital Rights Management) dass eine lizenz zum abspielen erfordert. besorg dir die datei neu, dann solltest du eine passende lizenz erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau aus diesem Grunde umfahre ich diesen WMA - Mist weiträumig.

Vor längerer Zeit kam ich mal auf die glorreiche Idee, ausgewählte CDs aus meiner Sammlung mit Hilfe des Mediaplayers zu rippen, was an sich auch gut funktionierte, bis ich meinen Rechner plattgemacht habe. Nachdem das neue Betriebssystem aufgesetzt war fehlten auch irgendwelche Zertifikate und die mühselig erstellten WMAs konnten auf regulären Wege nicht abgespielt werden.

Letztendlich war es sowieso eine dumme Idee und heute arbeite ich noch mit der Freeware EAC und schuster ins MP3 Format.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Na ja, es ist halt eines von Creative. Es heißt Creative MediaSource. Ich befürchte aber, dass es nur mit Creative-Soundkarten ausgeliefert wird. Allerdings gibt es vielleicht noch ähnliche Programme im Netz.

edit: Google liefert auch einiges, wenn man "wma in mp3" eingibt. z.B: http://www.wma-mp3.com/

Bearbeitet von Spezies 8473
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Also ich hatte dieses Problem bei den Musicload-Liedern. Ich konnte die nur auf nem Player auf dem PC abspielen, aber nicht mit anderen Programmen benutzen um eben MP3's drauß zu machen. Dann kommt dieses Fenster von wegen "bla DRM..bla geht nicht" Kann es sein, dass wenn ihr die Songs von euren CD's auf den PC ladet ein Häkchen in den Optionen bei "automatisch die Lizenz erhalten" habt? Also wenn ich von einer CD auf den PC geladen hab, gab's noch nie Probleme mit dem DRM. Eine Freundin hat diese Option mit nem Häkchen versehen gehabt, mir ein Lied geschickt und das konnte ich dann wegen fehlender Lizenzen nicht abspielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.