Zum Inhalt springen
...traurige Genialität begehrlicher Nüsse

Verschärftes Urheberrecht


Tolayon

Empfohlene Beiträge

nicht mit mir - ich werd meine limitierte sammleredition sicherlich nicht mit ins auto nehmen damit sie kaputt geht.

*hass*

ACK.... Nach ein Jahr KFZ Betrieb kann ich meine Gebrannten in die Tonne drücken, da wär es schade ums Original.

Doch das ist nicht das alleinige Problem. Das Thema wurde auch gerade in einem anderen Forum angesprochen, da ging es zwar um DVDs, doch in Punkto Preispolitik passt das auch fast "universell".

Die Filmindustrie sollte sich lieber auf eine vernünftige Preis- und VÖ-Politik konzentrieren. Die meisten Leute sehen es einfach nicht ein 20-30€ für einen Film auszugeben - da macht es dann auch keinen Unterschied ob ein Film nicht gekauft oder kopiert wird. Ehrliche Käufer fühlen sich mehr und mehr abgestraft, wenn einige Monate später eine neue, bessere DVD Version erscheint oder ein rapider Preissturz stattfindet.

Den Willen zum Kauf haben doch viele Leute - ihr wisst ja sicher, was bei Media Markt abgeht, wenn ein großer Posten "NicePrice" DVDs offeriert werden.

Aber nein - die Filmindustrie beharrt auf ihren Kurs und genauso wird sich kaum etwas an der Grauzone der Kopierer/Downloadfraktion ändern. So werden auch in Zukunft beide Seiten auf der Verliererseite stehen und man wird nie die nötigen Mittel aufbringen könen, um wirklich effektiv zu sanktionieren.

Ich gehe da inzwischen meinen eigenen Weg, leihe fast ausschliesslich Filme aus und kann meistens warten, bis die Preise reduziert werden. In letzter Zeit habe ich auch öfters gebrauchte DVDs gekauft, da brech ich mir auch keinen Zacken aus der Krone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ist es eine Sauerrei das jemand der eine CD Kopiert hat gleich für Jahre! in den Knast wandert und Kinderschänder sowie Vergewaltiger etc mit Dankschreiben entlassen werden, wobei diese Leute auch noch als Geheilt bezeichnet werden! Seltsamerweise machen die da nähmlich weiter wo die vor dem Knast aufgehört haben.:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dazu ein Ähnlich meinung wie von DocSommer bereitz Zitiert

Was die Industrie und die Politiker die sie Unterstützen immer wieder ausser acht lassen ist Das die Leute durch die schlechte wirtschaftslage einfach weniger Konsumfreudig sind.

Kaum jemand ist heute noch bereit 24,95 Euro oder mehr für DVD´s oder CD´s auszugeben aber nicht oder (nicht nur) wegen der Raubkopierer. Heutzutage kommen 3,4 oder mehr versionen eines Filmes auf DVD herraus und man soll an besten alle Kaufen das man als Konsument der Indutrie irgendwan den Vogel zeigt ist ganz normal zumal man sich wo nun die Neuen HD-DVD & Blue-Ray DVD´s auf den Markt kommen mann sich schon wieder alles Neu holen soll jeder Überlegt heute zweimal wofür er seine Euros Ausgibt.

Und die jungs der Industrie Heulen :heul: herrum wir mach nicht mehr genug Gewinn wieviel Gewinn ist genug ??

Aussderm höre ich immer öfter aus menem Bekanten Kreis das 5-6 Jahre alte DVD´s nicht mehr Einwandfrei Laufen auch DVD´s die Keinerlei Kratzer haben, und immer im Regal standen

post-1-1143228443_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum artikel auf n-tv möcht ich sagen:

Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) verwies auf § 153 der Strafprozessordnung, dem zufolge der Staatsanwalt ein Verfahren einstellen kann, wenn die Schuld gering ist und kein öffentliches Interesse an der Verfolgung besteht.
das mag richtig sein - ist auch bei vielen kfz delikten so. ABER, und so groß wie das aber ist kann ichs gar nicht schreiben: in 99,99% aller fällen ist nicht der STAAT sondern ein unternehmen Ankläger, somit gelten nicht die normalen vorraussetzungen eines prozesses zwischen staat und bürger, sondern die zivilrechtlichen grundsätze. und wie auf spiegel.de zu lesen war:

Entertainment-Branche Auskunftsrecht für Provider

Die sollen nun, unter Ausnutzung der EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung, auch leichter zu identifizieren sein: Diese entpuppt sich so nicht nur als Instrument zur Fahndung nach Terroristen (wie von den EU-Justizministern argumentiert wurde), sondern auch nach Torrentisten (wie Daten- und Verbraucherschützer gewarnt hatten). In Deutschland sieht der zweite Korb der Urheberrechtsnovelle mittlerweile vor, den Rechteinhabern gegenüber Internetprovidern ein Auskunftsrecht zur Identifizierung Datentauschender Kunden zu gewähren ("zivilrechtlicher Auskunftsanspruch"). Sprich: Nicht mehr die Staatsanwaltschaft erfragt bei der Telekom den Namen eines Sünders, sondern Time Warner, Sony-BMG, Universal, EMI und Co.

was das heißt? kein staatsanwalt KANN überhaupt gnade walten lassen. jeder konzern kommt OHNE große probleme an DEINE kontakt und verbindungdaten, man muss sich nur irgendwie verdächtig machen. durch den kauf von rohlingen oder so... und dann ab in den knast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solangsam nimmt das Gebahren der Musik Industrie Gestapo und Stasi Methoden an. Sorry aber wenn man schon sich auf deutsch in die Tüte blicken lassen muss hört es für mich auf.

Wie sagte einmal Picard so schön?

" Von einem Legitimen Verdacht bis hin zum Verfolgungswahn ist es ein sehr kurzer Weg. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lovok

Was Frau Zypries da nicht sagt ist das sie der Industrie grössere vollmachten geben will als den Staatsanwälten was die Herrausgabe der Kundendaten der Providern zu den endsprechenden IP addressen angeht denn diese sollen die Daten Rausgeben müssen auch wenn kein Begrüdeter verdacht besteht. Firmen wie Sony, BMG und Konsorten brauchen dann nur Ihre anwälte einschalten und eine Zivielklage anstrengen oder schlicht Abmahnungen versenden die mal eben 5000 € und mehr kosten können da kann kein Staatsanwalt was einstellen weil die nix damit zu tun hat.

Das kann auch leute treffen die kein Internet haben oder keine Gebrante CD, DVD ihr eigen nenen. Denn Wenn man Abgemahnt wird muss man regieren egal ob man nun schuldig oder unschuldig ist einen Anwalt muss man einschlten und der will erstmal bezahlt werden!

Auch einer Rechtschutz versicherung nützt einem da wenig da Urrheber Rechtsstreits in der regel vom Rechtschutz ausgenommen sind.

Also ist man in jedem Fall der Gearschte !

Nochwas das die Indutrie gerne Ausser Acht lässt der Fakt das Nach der Umstellung von Schallplatte auf CD und VHS auf DVD der Grossteil der Konsumenten Ihre Samlungen auf das Digtale Vormat umstellten und dadurch Logischer weise ein Höherer Gewinn für Mi und FI auftrat da nicht nur Neue Filme & Neue Musik gekauft wurden sonder auch Altes in Digilal im Einkaufwagen Landete.

Was immer mehr abklingt und aufhört.

Das liegt sicher nicht an Privat Kopien !

Bearbeitet von cyberfaust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagte einmal Picard so schön?

" Von einem Legitimen Verdacht bis hin zum Verfolgungswahn ist es ein sehr kurzer Weg. "

With the first link, the chain is forged. The first speech censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably." These words were uttered by Judge Aaron Satie -- as a wisdom, and warning. The first time any man's freedom is trodden on, we're all damaged.

palüm palüm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Land in dem es sowas wie die GEZ gibt war und ist nichts anderes zu erwarten fehlt nur noch das die Stasi wieder eingeführt wird und keine Sau interessiert es das die Industrie ab nächstes Jahr zugriff auf daten bekommt die eigendlich zu Terror Bekämpfung gedacht waren. Am Besten man wandert aus aber wohin ??

Bearbeitet von cyberfaust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

With the first link, the chain is forged. The first speech censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably." These words were uttered by Judge Aaron Satie -- as a wisdom, and warning. The first time any man's freedom is trodden on, we're all damaged.

palüm palüm...

Genau das wollt ich auch schreiben...

Tja, so langsam rückt der gläserne Mensch immer näher. Bald muss man sich wahrscheinlich nen Anwalt dabei haben um rechtsmäßig Brötchen beim Becker zu kaufen...

Ich frag mich echt so langsam, wann es genug für die Musik- und Filmindustrie(wobei ich erstere schlimmer find) ist. Wie weit sie ihr Sparschwein noch mästen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn´s dann legale Video-Downloads gibt, sind sie eo überteuert, dass sie den Leuten am A***** vorbeigehen:

http://www.scifi.com/scifiwire/index.php?category=3&id=35282

WUAHHAHAHAHHAH sonst gehts noch?? "New films will be priced similar to DVDs—between $20 and $30"

ja gehts noch?! für einen DOWNLOAD, OHNE Cover, OHNE Booklet, OHNE Hülle und dann wohl noch mit DRM Kopierschutz so dass man NUR am PC an dem man RUNTERGELADEN hat schauen kann und NICHT am TV?

so ein download ist somit kaum noch so viel wert wie eine kinokarte. 30 dollar für nen film? ich würde einen preis von sagen wir mal 5-7€ je nach film ok finden. WENN er kopierbar wäre..

kiss my shiny metal ass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute Lebt weiter Traumland ! :alien:

Da Sieht man mal wieder wie fern die Filmindutrie der Realität ist meinen die wirklich das es konsumenten gibt die sich die Fime für 25-30 $ runterladen 2-3 mal ansehen und dann von der Platte schmeissen um sich den Film irgend wann erneut runter zu laden wenn man mal wieder Bock drauf hat :blink:

Sicher es werden einige machen um es zu testen aber das wars dann auch !

Bis einer ein Tool erfindet was den Kopierschutz solcher filme aushebenlt und man die Filme ohne Probleme auf die Silberlige brennen kann.

Grundsätzlich ist die Idee Gut wenn auch nicht neu !

Aber zu solchen Konditionen und Einschränkungen kann das nur ein Flop werden.

Selbst wenn die die Tauschbörsen von Heute auf morgen Auslöschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, es ist einfach uninteressant für mich als konsument so ein angebot warzunehmen. ich möchte das von mir gekaufte wie du schon sagst eben auch mal auf ne dvd kopieren um

1. ne sicherungskopie im falle eines pc crahes zu haben

2. mein EIGENTUM z.b. mal zu freunden mitnehmen um den film auf ner party zu kucken

3. mal auf ner (Geschäfts)-Reise auf meinem Laptop oder im Hotelzimmer-DVD-Player kucken usw.

Warum wird da nicht zumindest die Preiserspaarnis vom Hersteller an die Kunden weitergegeben? Bei einem online download fallen keinerlei Vertriebskosten an (abgesehen vom Traffic, aber das sind in anbetracht des Preises Peanuts), es muss kein Cover produziert werden usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

@naturalborntrekkie:

DVDs mit begrenzter Haltbarkeit gab es mal kurzzeitig. War ein Versuchsprojekt von Disney(??) glaub ich. Jede Menge Gelder wurden verballert, um einen organischen Layer zu erfinden, der sich nach einem Monat auflöst (James Bond läßt grüßen). Die Nachteile waren riesige Mengen DVD-Müll und desinteressierte Kunden.

Ich kaufe mir desöfteren Originale, aber inzwischen nur noch alten Kram und Heft-DVDs. Das strapaziert zwar manchmal meine Geduld, aber zumindest nicht meinen Geldbeutel.

Außerdem ist es schon komisch, wenn man zum Beispiel PC-Spiele sieht, die anfangs 40-50€uronen kosten und nach einem Jahr für 5€ im Abverkauf verramscht werden. Wo ist denn da das Verhältnis?

Ich hab mir vor Jahren das PC-Spiel "Käfer Total" für 30Mark gekauft, es war von 70 Mark reduziert. Wenige Wochen später hat sich mein Cousin das Spiel für läppische 5 Mark gekauft. Mann, das hat mich vielleicht gewurmt.

Die Industrie soll gefälligst angemessene Preise machen, dann wird nicht so viel Raubkopiert und sie können sich das Geld für Kopierschutz-Kacke sparen.

Ein Beispiel: Ich hab mir Rising Kingdoms (WC3-Klon mit isometrischer Grafik) für 30€ gekauft, aber der Scheiß Kopierschutz hat verhindert, daß ich zocken konnte. Erst nach 2 Wochen hat mir ein Kumpel geholfen (mit eigenem User-Account ging's dann). Der "ehrliche" Käufer ist also wirklich der Dumme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen hole ich mir nie PC Spiele zum Releasezeitpunkt. Nach einem halben Jahr bekomme ich sie gebraucht bei amazon für 15 Euro oder nach einem Jahr für 10 Euro im Handel.

Bei den DVD's ist es doch ähnlich. Nach einem halben Jahr kommt meist ne Special Edition mit 45 Min zusätzlichen Szenen raus und man ärgert sich wie blöde. Da warte ich dann auch lieber. Habe meine Star Trek Movies SE nie zum Originalpreis gekauft. Bin doch nicht blöde und gebe dafür über 24 Euro aus. Habe sie bisher als UK Import für ca 13 Euro bezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.