Zum Inhalt springen
...macht nichts - wir haben einen Gartenzaun.

Star Trek Fight's Mix Video by picard47


picard47

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen. Ich hab nicht gesehen, dass ihr außer der FanFiction Abteilung noch nen Bereich Creatives oder ähnlich habt (vielleicht hab ichs auch übersehen). Deswegen hab ich das mal hier gepostet.

Ist nen kleines Video, dass ich in meiner Freizeit geschnitten habe. Fasst quasi viele Kämpfe aus diversen Star Trek Serien zusammen, mit Background Musik von Nightwish.

Viel Spass.

Vorschaubilder:

th_46523_vlcsnap_150138.jpgth_46528_vlcsnap_150527.jpg

th_46537_vlcsnap_150877.jpgth_46541_vlcsnap_151493.jpg

Download

WMV-Format, 41,7MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Picard47!

Ich muss sagen, da ist dir wirklich ein kleines Meisterwerk gelungen ;-)

Auch die Backroundmusik passt richtig gut dazu (das aus meinem Mund will schon etwas heißen, normalerweise höre ich diese Art von Musik absolut nicht ^^). Der Clip schafft es wirklich, einem ein leichtes Frösteln durch den Körper zu jagen...

Ist aber schade, dass er "nur" viereinhalb Minuten geht.

Auf jeden Fall: weiter so!! :)

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P Naja, eigentlich hab ich keine Ahnung von den ganzen Copyrightregeln, aber Star Trek ist ja ne geschützte Marke von Paramount, und ich bin mir halt nicht ganz sicher, ob man einfach so Sachen aus den Serien schneiden und ins Internet stellen darf.

Vielleicht würde es ja auch schon genügen, wenn du einfach am Ende schreibst, dass Star Trek zu Paramount gehört oder so. Aber wie gesagt, ich hab' keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe für dich, das du dich nicht täuscht...

Genau! Warum landet die Titelmusik von "Alone in the Dark" plötzlich in einem Star Trek-Video? :P

Auch die Backroundmusik passt richtig gut dazu (das aus meinem Mund will schon etwas heißen, normalerweise höre ich diese Art von Musik absolut nicht ^^). Der Clip schafft es wirklich, einem ein leichtes Frösteln durch den Körper zu jagen...

Der Titel ist aber ziemlich untypisch für die Band, die "diese Art von Musik" macht.... wenn schon Nightwhish, dann doch bitte

Stargazers, The Riddler, Sleeping sun oder Dark Chest of Wonders - hätte sicher besser gepasst. ;)

Ansonsten:

Schönes Video, ich hätte aber gerne noch einige Szenen der NCC-1701 dabei gesehen. :blush:

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut, ihr habt gewonnen ;). Copyright wurde hinzugefügt.

Wegen der Musik. Ich hab vorher einige andere Stücke von NW durchprobiert, aber keine passte zu den Vorstellungen, die mir im Kopfschwebten. Entweder hatten sie zu viele langatmige Stellen oder war etwas zu gleichmäßig schnell für den Schnitt.

Die Gesamtlänge muss ja auch immer stimmen.

Update: 27.03.06

Wer das Video erst ab gestern gesaugt hat, hat leider eine unvollständige Version bekommen. Nachdem ich nachträglich das Paramount Pictures Copyright hinzugefügt habe, habe ich vergessen, eine Videospur beim Encoden zu aktivieren, wodurch Lücken im Video entstanden sind. Sorry. Wurde jetzt behoben.

Ob man die aktuelle Version hat, erkennt man am Intro. Die unvollständige Version enthält keinen Untertitel. Folgendermaßen muss es aussehen:

th_68938_vlcsnap_45605.jpg

Bearbeitet von picard47
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video ist echt erste Klasse. Das will was heißen, denn sonst lade ich nie Videos runter.

Ich muss zugeben: Ich hab noch nie die große Schlacht von dem Ende von DS9 gesehen. (Das war doch dovon oder?) Es ist echt gigantisch.

Leider war die Voyager nur mal kurz zu sehen. Ok, das war die geilste Voyager-Szene überhaupt aber n paar kleine fights (z.B. in Endspiel oder den Kazon-Folgen) hatte sie doch auch.

Cool wäre die Stelle von "message in a bottle" in der die Prometheus gegen Nebula-Klasse kämpft. Obwohl Föderation gegen Föderation natürlich unschön erscheint.

Ehrlich gesagt: Die Musik fand ich unpassend. Auch wenn ich durch meinen besten Freund und meinen Bruder offen für Nightwish bin. Ich verbinde Nightwish eher mit Fantasy. Wenn du mal die besten Kampf-Szenen von LotR zusammen schneidest, dann fände ich Nightwish angebracht. Warum hast'n du nicht einfach die Kampfgeräusche gelassen?

Aber da es eigentlich nur für ne schulpräsentation gedacht war ...

Scheint cool zu sein, was ihr so in der Schule macht. Was war'n das genau für 'ne Präsi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ne Präsi über Videobearbeitung.

Wegen den Kampfgeräuschen. Das Weglassen hat mehrere Ursachen. Zum einen waren viele Szenen nur qualitativ schlechte VHS Vaptures, weshalb oft Hintergrundrauschen entsteht. Das hätte die Athmosphäre etwas getrübt. Zweitens: Oft sind innerhalb der eigentlichen Szene bereits Stimmen oder Hintergund Musik vorhanden. Wenn sich diese dann mit der Videomix-Mukke übertünchen, wirds sehr unschön. Und letztens: Bei Musikvideos lässt man den Originalsound traditionell weg ;).

Voyager-Szenen wollte ich in der Tat reinnehmen, aber ich bin viel zu großer DS9-Fan und einige Schlachten mussten einfach rein. Irgenwann waren dann die knapp über 4 Minuten auch schon erreicht. Wenigstens die Ablativ-Panzerungs-Szene wollte ich aber dennoch mit reinnehmen.

Die DS9 Schlachten stammten aus mehreren Episoden. Anfangen tut es mit dem Kampf der Defiant gegen den NeghVar-Kreuzer aus dem Spiegeluniversum. Danach kommen Szenen aus der wirklichen Endschlacht von DS9 (einige Szenen stammen auch aus früheren Folgen, als die Sternenflotte das Chintooka-System eroberte - die wurden in der Serie mehrmals benutzt). Dann kommt noch etwas aus "Der Weg des Kriegers", als die Klingonen die Station angriffen. Die richtig große (und meine absolute Lieblings- ) Schlacht danach stammt aus der Folge "Sieg oder Niederlage", als Sisko durch die Blockade des Dominions / der Cardassianer bricht, um die Station zurückzuerobern. Es folgen schließlich noch einige Enterprise Szenen, Nemesis Ausschnitte und schließlich First Contact.

Bearbeitet von picard47
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Video ist ziemlich gut gemacht und ich würde mich freuen wenn du noch mehr machst. Denn sowas gibt es leider sehr selten. Die Voyager kannst du ja im nächsten Video einbauen, denn da gibts auch jede Menge richtig gute Fights....

@voyager75000

Ich finde das garnicht schlimm. Selbst Paramount hat damals in der Vorschau (z.B. auf zig Voyager VHS) andere Szenen genommen die hinterher nicht im Film bzw. schon woanders gebraucht wurde. Finde ich aber nicht schlecht :)

Also, mach mehr davon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich würde mich freuen wenn du noch mehr machst.

Ich mich jedenfalls auch. Ein mögliches Intro könnte dann die Zerstörung der Borg-Sphere sein. Die ist ja bisher entkommen..

@ picard 47

Ist schon klar, dass die DS9 Szenen wichtiger waren als Voyager-Szenen. Die machen viel mehr her, das sag auch ich als Voyager Fan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.