Zum Inhalt springen
...echt krasse Schnecken Alter

Staffeln wie kaufen?


MichiFromTheStars

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mich nun dazu entschieden, mir ein paar Staffeln TNG zu kaufen, jedoch weiß ich noch nicht in welcher Ausführung...

Es gibt ja mittlerweile die (deutlich billigeren) zweigeteilten Staffeln (z.B. http://www.amazon.de/Star-Trek-Generation-...?ie=UTF8&s=dvd)

sowie die kompletten Staffelboxen ( http://www.amazon.de/Star-Trek-Generation-...8?ie=UTF8&s=dvd )

Die erstgenannten sehen auch optisch nicht schlecht aus, aber wie verhält es sich mit der Qualität (Filme und Verpackung ;-) )? Zudem fehlen dort ja auch die Booklets sowie einige Bonusmaterialien... Aber lohnt sich der Preisunterschied wirklich? Zudem die Staffelboxen ja immer billiger zu haben sind. Und wenn andere Serien dazukommen (sollten :P ), wären die wenigstens einheitlich...

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps dahingehend für mich wäre dankbar... (Für mich als Schüler ist auch ein kleiner Preisunterschied schon interessant ;-), man hat ja schließlich nicht unmengen Geld... )

Danke schonmal,

Michael

(Vielleicht kann auch mal jemand was über die Boxen sagen, die sehen auf Bildern immer so "billig" aus... ) :engel:

Bearbeitet von MichiFromTheStars
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Serien unterscheiden sich qualitativ nicht; d.h. die Low Budget Varianten sind keine abgespeckten Episoden, sondern einfach nur neu verpackte Staffeln.

Die Frage nach den Extras musst du dir selbst beantworten, denn für jeden haben sie einen anderen Stellenwert. Ich muss sie z.B. nicht haben, wenn mich die Episoden allein auch schon umhauen.

Falls du des englischen mächtig bist, würde ich aber zu den englischen Low Budget Seasonboxen raten, da hier die Staffeln nicht gesplittet wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAnke schonmal für die ANtwort...

Also ehrlich gesagt würden mir die Folgen "pur" reichen...

Was man so hört sollen die Booklets ja auch nicht so der Bringer sein ;-)

ISt denn zu erwarten, dass die anderen Serien (Tos v.a. ;-) ) auch als solche Low-Budget versionen kommen werden??? Das göaube ich nämlich kaum und es sähe bestimmt schöner aus wenn alle Serien in so Boxen daherkämen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DS9 soll als nächstes in der "Billigbox" rauskommen. Die DVDs selber sollen dieselben sein, wie bei den teuren Boxen, sprich die gleichen Extras (auf der letzten DVD der Staffel).

Das find ich schonmal gut, auf das Booklet könnte ich gut v erzichten ;-) Werden die anderen Halbserienboxen das gleiche Design (auß0er den Bildern natürlich ;-) ) haben? Denn eigentlich finde ich die neuen "Ausgaben" optisch sogar schöner als die anderen... billiger noch dazu^^ Wenn sie jetzt noch im gleichen Design daherkommen würden wäre ich erstmal glücklich...

Stimmt es eigentlich, dass bei TNG der Sound nur Mono ist? Und ist das bei anderen Staffeln/Serien anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild und Ton (deutsche Spur zumindest) ist bei den TNG Boxen, vor allen bei den früheren Staffeln, armselig - trotzdem ist es eine geniale Serie *g*

Das stimmt... bei Star Trek finde ich immer den Inhalt sehr wichtig, während manimposante Bilder und Raumschlachten eher woanders findet *gg* Aber deswegen mögen wirs ja alle so...

Naja wenn man mal nen schönen Klang haben will kann mans ja auf Engliscch anschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DA gibt es ja schon gute Angebote... Nur gefällt mir irgendwie das Design der Neuen Halfseason Boxen, wenn ich sicher wüsste dass die anderen Serien auch als solche in diesem Design (gibts von denen evtl. schon Bilder?) gibt, würde ich da zuschlagen. Von den Komplettboxen gefallen mir Besonders die von VOY und DS9...

Ein Dilemma... Naja es wird sich ein Weg finden^^

Danke jedenfals schonmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst doch nicht tatsächlich das optische zu einem Faktor deiner Kaufentscheidung machen? Immerhin ist dies so ziemlich der unwichtigste Punkt von allen

Unter der Bedingung, dass die beiden Boxen annährnd den gleichen preis hätten, wäre das schon ein ausschlaggebender Punkt für mich. Bevor ich mir ne hässliche (und die teuren Boxen sind wirklich hässlich und unpraktisch noch obendrein) gebrauchte kaufe, hole ich mir doch lieber ne schöne neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter der Bedingung, dass die beiden Boxen annährnd den gleichen preis hätten, wäre das schon ein ausschlaggebender Punkt für mich. Bevor ich mir ne hässliche (und die teuren Boxen sind wirklich hässlich und unpraktisch noch obendrein) gebrauchte kaufe, hole ich mir doch lieber ne schöne neue.

Eben... Aber diese neuen Boxen sind (meiner Meinung nach) schöner als die alten ;-) Obwohl das von Serie zu Serie zu Serie unterschiedlich ist, die DS) und VOY Boxen sehen schon gut aus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.