Zum Inhalt springen
...mit der besessenen Kraft paradiesischer Kenner

was kommt auf free tv nach "das nächste Jahrhundert?


allenbetrix

Empfohlene Beiträge

Ich finds auch geil. Wie man an meinen derzeitigen Voyager Reviews merkt, mache ich seit drei Jahren mal wieder nen Voyager Rerun. Habe aber nur Staffel 2, 3, 4 komplett zuhause. Den Rest werde ich mir, dem OnlineTvrecorder sei dank, aufzeichnen <_< Die DVD's hole ich mir erst im nächsten Jahr, wenn sicherlich die Voy Slimcases rauskommen werden...

PS: Wird Voyager dann nur am Samstag oder auch unter der Woche gezeigt? Der 28.04 ist ein Samstag

Bearbeitet von shane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Tja, da werde ich wohl auch mal wieder VOY aufzeichnen - ich habe die komplette Serie zwar vor einigen Jahren ermäßigt (im Vergleich zu heutigen Preisen für VHS Cassetten immer noch schweineteuer um 300 DM) auf Video erworben, nur sind die Bänder nach einigen Malen gucken schon ziemlich ausgeleiert.

Eigentlich bin ich ja stinksauer wegen der Qualität der Originalvideos von Paramount: VOY Staffel 1-7, ENT Staffel 1, DS9 Staffel 6+7 vor einigen Jahren noch um teures Geld neu gekauft. Nach einigen Malen abspielen sind die Bänder schlechter als jedes selbstaufgezeichnete Videoband!!! Ist echt ´ne Sauerei!!! :mad::horse:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir lieber für deinen PC ne TV Karte und zeichne sie dir damit gleich digital auf. Musst nur darauf achten , dass sie die Videos in einem platzsparenden Format- zb. avi/ mpeg aufnimmt, oder du nen geeigneten Konvertierer dafür hast. Das ganze kannst du dir dann auf CD oder DVD brennen. Werbung kann man natürlich vorher mit "Virtual Dub" rausschneiden. TV Karten gibts schon ab 30 Euro.

http://www.amazon.de/HAUPPAUGE-00750-Haupp...4645&sr=1-2

Bearbeitet von shane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich auch empfehlen. Das ist billiger als kaufen und nicht soo viel schlechter. Au$erdem kann man damit so ziemlich alles aufzeichnen, was einem vor die Fernbedienung läuft.

Ich nehme seit über drei Jahren auf, hab inzwischen wohl an die 300 DVDs (zu je 3 Stunden Film) aufgenommen. Die Mühe, noch einzeln die Werbung rauszuscheiden, hab ich mir (auch, weil es aufgrund des Spezialcodecs bei mir kaum möglich wäre) dabei gar nicht erst gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, soo hoch sind die Anforderungen auch nicht. Mit einem anderthalb Gigaherz Prozzi, 256MB Ram (bei Win XP besser 512MB) und einer Festplatte mit ein paar Gigabyte Platz kann's eigendlich schon losgehen.

Einen CD-Brenner würd ich nicht mehr kaufen, das lohnt sich nicht und es pa$t nix auf eine CD drauf. Einen ordentlichen DVD-Markenbrenner ohne Firlefanz kostet wirklich nur noch um die 35€, plus 30-50€ für die TV-Karte. Sogar mit Kabeln und allem Zubehör wird man die 100€-Grenze kaum sprengen. Der Einbau ist auch ziemlich einfach.

Wenn man dann bedenkt, da$ man für Kosten von weniger als einem Euro (DVD-Rohling + Strom) 2-4 Serienfolgen in ordentlicher Qualität aufnehmen und archivieren kann, dann ist das schon ziemlich günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein normaler dvd brenner macht dir auch ohne probleme die cd´s voll.

das aufnehmen vom tv is eine lösung. allerdings dauert das auch seine zeit. und so teuer sind die dvd boxen nun auch nicht mehr. sicherlich teuer genug aber das muss man halt immer relativ sehen.

ich möchte ehrlich gesagt nicht mehr voy oder tos im free tv sehen. tng kenn ich auch schon in und auswendig. aber das geht mir bei allen serien die auf k1 laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen großen Teil Star-Trek auf VHS. Und wenn's Entzugserscheinungen gibt kann ich damit gleich was gegen machen. :)

Manche Lieblingsserien seh ich mir dann x-Mal an. Manchmal laufen sie auch so nebenbei...ist son vertrautes Gefühl halt. Oder auch Abends beim einschlafen läufts dann manchmal...das ist eher beruhigend als was manchmal noch im TV so läuft...

Und da ich noch so manche Serien-Lücken -vor allem bei Voyager- hab, freu ich mich auf eine Wiederholung im TV...und auf 7_of_9!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe JEDE ST-Folge zu Hause. Bei mir geht´s nur darum, alte ausgeleierte Bänder zu ersetzen! TNG und TOS (TOS Staffel 3 habe ich noch nicht auf DVD) möchte ich allerdings nie wieder anders ansehen als auf meinen Original-DVDs! Hier wurden fürs Fernsehen einfach zuviele gute Szenen geschnitten...

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe DVD's auch schon alleine wegen der englischen Tonspur vor. Mir fehlen noch TNG(7 Season), TOS (2,3) und Voyager (1,5,6,7) auf DVD. Voyager werde ich mir erst nächstes Jahr kaufen, wenn sie als Slimcases herauskommen werden. Bis dahin werde ich mir die noch fehlenden Folgen per TV Karte aufnehmen.

@Carl: Zum Aufnehmen eigent sich auch der OnlineTVRecorder. Ist eine Art kostenloser virtueller Festplattenrecorder. Einfach mal nach googlen. Dann bräuchtest du dir erstmal nur einen Brenner kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe DVD's auch schon alleine wegen der englischen Tonspur vor.
Na keine Frage! Man kann die Folge wahlweise auf deutsch oder englisch hören und wenn man will auch mit Untertiteln gucken - das ist schon klasse! Zudem mag ich auch das Bonusmaterial.

Aber jetzt habe ich mal TNG und DS9 komplett daheim, TAS und die ersten beiden Staffeln von TOS. (Zudem "arbeite" ich ja auch noch an meiner Bonanza Sammlung). Und bei einem Preis von ca. 59 Euro, den eine ST-Box bei günstigem Einkauf allemal noch kostet, überlege ich mir das natürlich bei Serien wie VOY oder ENT zweimal. 59 Euro habe ich meist nicht unbedingt so locker übrig... Und billiger wird´s ja mit den Slimcases auch nicht wirklich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Doch und wie. Die in Dtschl. erhältliche Variant ist ca 20€ weniger (also um die 40) und wenn man eine importierte Version kauft (wo nur das Cover in einer anderen Sprache ist, sonst alles identisch) noch mal 10 - 15€ günstiger (also ca 25-30€).
Moment mal, sprichst Du jetzt im Slimcase von einer halben Staffel oder einer ganzen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.