Zum Inhalt springen
...die romantische Käsekuchenverkostung

Virtuelle Krankenstation


caylhean

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 440
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

jaa alsooooo... ich hab ja bei nem kater eigetnlich kein mitleid...aaaaber bei mezori mach ich da mal ne ausnahme.

also viiiel trinken da kann ich mich nur anschließen. aspirin ist auch gut gegen kopfweh,aber greift leider die magenschleimhaut an. da man nach ordentlichem alkoholkonsum fast imemr eine leichte gastritis hat sollte man das lassen. paracetamol ist magenfreundlicher.

so bei übelkeit kannman entweder die holzhammer methode nehmen und sich nach dem aufstehen direkt ne pommes reinpfeifen oder einfach weißbrot essen. beides hilft die magensäure zu verringern.

ich bevorzuge chips auf der bettkante und zum frühstück ne große pommes. das ist danna uch schon alles an zu bekämpfenden nachwirkungen. ich gehöre zu den glücklichen,die keinen kriegen und auch noch keinen hatten..;-))

trotzdem gute besserung süße!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah das Spezialgebiet von Dr shane :dumdiedum: :

Folgende Sachen helfen mir bei nem Kater:

Präventiv: Wenn ich zum Beispiel zuhause ne Flasche Wein trinke,trinke ich nebenher immer viel Wasser. Genauso dann beim Fortgehen. Immer nach nem juten Mai Tai anschliessend ein Glas Wasser trinken...

Danach( am Nächsten Morgen/Tag):

Ganz viel Wasser trinken und ne PAracetamol einwerfen. Vitamintablette ist auch net schlecht, da ja durch den Alkohol viele Mineralien verloren gehen. Was kräftiges, fettiges essen. Pommes sind da wirklich nicht schlecht. Aber auch ne gute Hühnersuppe bewirkt Wunder. Schön durchlüften oder besser gleich raus in die frische Luft und ne Runde spazieren gehen. Bei mir kommen die Kopfschmerzen eigentlich erst dann am Abend wieder. Dagegen nehme ich dann nochmal ne Paracetamol und dann ist auch schon das gröbste überstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja - Katerlogie...

Wenn ordentlich getankt wird, ist es in der Tat sinnvoll, zwischendurch mal ein Glas Wasser zu trinken und so der Dehydrierung entgegenzuwirken. Bevor dann der Rausch ausgeschlafen werden soll, empfiehlt es sich ebenfalls, nochmal zwei Gläser Wasser zu trinken. Ebenfalls sollte noch eine Flasche Wasser am Bett stehen - falls nach dem Aufwachen noch ein Brand bekämpft werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja so ist das.. erfahrung ist manchmal der beste lehrmeister.... *gg*

hat jemand nen gutes mittel gegen übelste rückenschmerzen?? außer tramal oder novalgin. ibuprofen fällt aus. davon kriege ich übelste luftnot und schwelle zu.

jaa... ne massage... fällta uach aus in ermangelung einer durchführenden person....

irgendwie gehts mir garnicht so gut seit gestern... :ermm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach das ist schon seit 14 jahren ein thema mit den rückenschmerzen. deshalb kann ich in meinem beruf ja nicht mehr arbeiten. so schlimm wie gestern wars lange nicht.

ich habe noch rheumasalbe gefunden. die klatsch ich mir da drauf und dann gehts ins bett. ich muß unbedingt mal wieder zum masseur...

der arzt wird im übrigen nix nützen. da ist nix mehr zu retten. leider.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es handelt sich um die lendenwirbelsäule. hab 2 gleitwirbel. die beine sind mir zum glück nicht eingschlafen. dann wäre ich sofort ins krhs gefahren.

das problem ich muß muskeln aufbauen,aber solange die muskulatur total verhärtet ist macht das keinen sinn. wie gesagt ich muß erst zum masseur dann sport. fange aber wieder mit schwimmen an. ich hoffe das das langfristig hilft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langfristig dürfte Dir nur gezielter Muskelaufbau im Fitnessstudio helfen! So ist es zumindest bei mir! Ich hatte den Bandscheibenvorfall und renne nun 3x die Woche in ein Studio mit Physiotherapeuten. Von denen habe ich ein Programm zusammengestellt bekommen, um meine Muskeln im Bereich HWS und LWS (Bandscheibenvorwölbung) aufzubauen. Dies mache ich nun seit 6 Monaten und seitdem ist fast alles Weg. Ich kann wieder stundenlang stehen (LWS) oder am PC sitzen, ohne Schmerzen. Also lohnen sich die 35 Euro im Monat dafür!!!!!!!!!!!! Ab und zu was tun, wird nix bringen!

Darfst Du eigentlich massiert werden? Bei mir war es im akuten Zustand absolut VERBOTEN, da dies zu einer Verschlimmerung geführt hätte - laut Arzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo da gibts jetzt 2 möglichkeiten

1. bromuc oder besser bekannt unter ACC hustenlöser als brausetabletten. mucosolvan ist auch nicht schlecht.

2. zwiebeln schneiden und inne flasche füllen. darauf honig geben. das ganze über nacht stehen lassen. es bildet sich ein sirup. den über den tag verteilt schluckweise trinken.

und da fällt mir auch noch just drittens ein

3. tussamag kapseln. eine abends vor dem schlafen gehen nehmen. drin ist spiköl das man über nacht abatmet. das hilft bei mir am besten trotzdem das ich ja nun rauche.

aber in jedem fall VIEL TRINKEN!!!! mindestens 2 lt und damit meine ich nicht kaffee sondern wasser. ;-)

ich hoffe es geht dir bald besser!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.