Zum Inhalt springen
...die mit der besseren Beischlaftechnik.

Kleinere News Star Trek XI


Finnegan

Empfohlene Beiträge

Mit Direct-to-DVD -Filmchen oder -Serien, die mit geringem Anspruch, schlechten Drehbüchern, miesen Special Effects und drittklassigen Schauspielern so billig wie möglich runtergekurbelt werden, um den verbliebenen Fans mit wenig Aufwand das letzte bisschen Geld aus den Taschen zu ziehen, nach dem Motto wenn "Star Trek" draufsteht (wobei nicht notwendiger Weise auch "Star Trek" drin sein muss) werden sie's schon kaufen...

So in der Art lief es auch mit "Babylon 5 - The Lost Tales" ab. Und mal ehrlich. Die vorhergehenden TV-Filme (ohne "Legende der Ranger"; der war mies) waren um Längen besser als dieses Teil. Nix gegen Green-Screen, aber damit hat sich J.M. selbst ein Grab geschaufelt.

Mir macht es nur sorgen, das es mit "SG1 - The Arc of Thruth" ähnlich gehen wird. In zwei, (drei?) Filmen krampfhaft versuchen eine Storyline die sich über zwei Staffeln durchgezogen (geschleppt wäre wohl besser) hat zu beenden, ist echt schwer. Nicht jede Serie schafft es, das ihre Ableger-Filme bzw. Serien wieder von den Fans aufgenommen werden.

Also hoffe ich, das wenn Ende Dezember diesen Jahres auf den Plakaten "Star Trek" steht, es in irgendeiner Weise auch drin sein wird. :rolleyes: Abrams behauptet von sich selbst, der sein ein Fan. Also hoffe ich nicht nur auf die Absicht der Produzenten, Geld zu machen sondern auch darauf, eine Story zu erzählen. Denn die Story und die Figuren sind das wichtigste am Film. Wenn man eines davon als Zuschauer nicht annimmt, kann man den Streifen vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mach uns keine ANGST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Keine Sorge, ich denke da an ein Zitat von Doc Brown aus Zurück in die Zukunft 2: "...die Begegnung bewirkt ein Zeitparadoxon in deren Folge eine Kettenreaktion ausgelöst wird, die die Struktur des Raum-Zeit-Kontinuums auflöst und das gesamte Universum vernichtet. Zugegeben, das ist das schlimmste Ereignis. Es wäre möglich, dass sich die Zerstörung in Grenzen hält und sich nur auf unsere Galaxis bezieht." :shock:

Ich bin eigentlich recht optimistisch was den neuen Film angeht und denke, dass es machbar ist, dass er die 350 Mio-Hürde nimmt... Allerdings bleibt mir angesichts der Alternative auch nichts anderes übrig als optimistisch zu denken.... :dizzy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tröööött, falsch.

In Deutschland gingen 1.274.837 für Nemesis ins Kino. :yes

http://www.insidekino.de/DJahr/D2003.htm

Job, ob man es glaubt oder nicht, ich habe auf derselben Seite geguckt wie Du, leider in der Liste für die Startwoche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich Depp! :P

Ist aber eine beachtliche Entwicklung im negativen Sinne! In der Startwoche gingen die Hälfte aller Zuschauer ins Kino und danach ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, auch wenn dies vielleicht hier etwas :offtopic: ist, wo wir gerade bei den Erwartungen zum neuen Film sind. Comingsoon.net hat eine Umfrage gestartet bei der inzwischen 8500 Leute mitgevotet haben. Wenn es nach diesem nicht ganz repräsentativen Schnitt geht, rangiert Star Trek nicht gerade weit vorne. Er liegt derzeit auf Platz 10.

Hier eine Übersicht der möglichen Auswahlen und des bisherigen Stands:

01.) The Dark Knight - 42.3%

02.) Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull - 16.4%

03.) Harry Potter and the Half-Blood Prince - 7.6%

04.) Cloverfield - 5.7%

05.) Dragonball - 4.9%

06.) Iron Man - 4.2%

07.) Bond 22 - 2.9%

08.) The X Files 2 - 2.7%

09.) The Chronicles of Narnia: Prince Caspian - 2.4%

10.) Star Trek - 2.1%

11.) The Incredible Hulk - 1.4%

12.) Oter movie not listed above - 1.3%

13.) Hellboy II: The Golden Army 1.2%

14.) The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor - 1.1%

15.) 10,000 B.C. - 1.0%

16.) WALL•E - 0.9%

17.) The Day the Earth Stood Still - 0.5%

18.) Hancock - 0.5%

19.) The Happening - 0.4%

20.) Speed Racer - 0.4%

Und was sagt uns dies? Wird Star Trek 11 wirklich so stark bei "nicht"-Trekkies erwartet, wie wir hoffen? Sollte dieses Ergebnis repräsentativ sein - was es sicher nicht ist - könnte ST 11 durchaus ein Flop werden.

Aber es gibt ja zum Glück immer Last-Minute-Entscheider und 8500 Leutchen sind ja nun nicht gerade viele!

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich nicht so sicher, kommt drauf an, welches gesellschaftliche Spektrum diese 8500 Leute abdecken.

Ich habe auch diverse Kinofilm-Vorschau-Artikel gelesen, bei denen je zwischen 10 und 20 kommende Filme angesprochen wurden, aber ST XI war nirgends dabei.

Das ist keine allzu erfreuliche Entwicklung/Erkenntnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, diese Umfrage gefällt mir nicht, wobei man sagen muss aus dieser Liste gibt es nur einen Film der zeitgleich mit Star Trek läuft die anderen sind keine wirkliche Konkurrenz.

Star Trek ist eben nicht Massentauglich, sieht man an dieser Umfrage und wenn es einmal Massentauglich wird ist es nicht mehr Star Trek.

Aber bei den Göttern, ich hoffe ich irre mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das hat doch einen ganz klaren anderen Grund: bisher gibts es nix visuelles zu Star Trek (mal von pixeligen Bildern abgesehen). Und schaut euch die TOP 10 an. Die meisten Filme sind Fortsetzungen von sehr erfolgreichen Filmen.

Cloverfield hat vor 3 Monaten auch noch keinen Menschen interessiert und auf einen Schlag ist der Film auf Platz 4. Wartet man ab wie populär Star Trek mit einem Trailer werden wird. DANN wird es auch wieder mehr Berichte geben.

Bearbeitet von Alessandro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kino.de hatte ebenfalls eine solche Umfrage durchgeführt, aber mit weniger Auswahlmöglichkeiten.

Auf welchen Film freuen Sich sich 2008 am meisten? (03.01.2008)

1. John Rambo 25%

2. Indiana Jones 4 20%

3. Harry Potter und der Halbblutprinz 20%

4. Bond 22 8%

5. Dark Knight 7%

6. Star Trek 11 6%

7. Sex & the City 5%

8. Akte X 2 3%

9. 10.000 BC 3%

10. Prinz Kaspian von Narnia 2%

11. Escape from Madagascar 1%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht gerade ne eigenständige Meldung wert aber:

Ein kleines TV Guide-Interview mit Jennifer Morrison zu ihrem Auftritt im neuestem Star Trek Film:

"Als ich den Anruf bekam, da hin zu gehen und mich vorzustellen, dachte ich 'Oh Mann, das klappt nie. Ich hab keinen blassen Schimmer von Star Trek'. Doch J.J. Abrams hat eine wirklich coole Vision und ich hab da reingepasst. Das war mein Glück."

Quelle: http://community.tvguide.com/blog-entry/TV...rison/800030696

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ein neues Gesicht für den elften Star Trek Film. Trekmovie.com hat herausgefunden, das Newcomer Jeffrey Hauser bereits im Oktober zur Besetzung des Films hinzustieß und seine Szenen im November gedreht wurden.

Hauser erzählte trekmovie.com, dass er eine kleine Sprechrolle erhalten habe, die ein paar Zeilen beinhaltete. Star Trek ist der erste große Film für den Schauspieler.

Auch Hauser konnte nicht auf Details eingehen, aber beschrieb seine Szene als "eine separate Szene in Abwesenheit der anderen Hauptcharaktere." Hauser war aufgeregt Teil von JJ Abrams Film sein zu können und sagte: "Mit JJ war es sehr witzig zusammenzuarbeiten, er war sehr freundlich, auch wenn ich die meiste Zeit mit Tommy Gormley [erster Regieassistent] sprach."

Der Schauspieler sprach nicht über die Drehorte oder die Kleidung, aber auf seiner offiziellen Seite schrieb er, dass sein Kostüm "fantastisch aussieht". Auch wenn seine Rolle nicht groß sei, so hat sie Hauser laut seiner WebSpace-Seite zu "einem kompletten Star Trek Freak" werden lassen.

Jeffrey Hauser begann 2003 mit der Schauspielerei und spielte vorwiegend in Independent-Filmen mit. Er war aber auch als Statist in einigen größeren Produktionen zu sehen, so z.B. auch in Terminal, in dem Zoe Saldana (Uhura) eine größere Rolle hat. Im Fernsehen war er bereits in General Hospital und Days of Our Lives und er wird bald in einer Folge der Nickelodeon-Serie Zoey 101 auftreten.

News-Quelle: http://trekmovie.com/2008/01/14/another-tr...tor-discovered/

WebSpace-Seite Jeffrey Hauser: http://www.myspace.com/jefferyhauser

Offizielle Webseite Jeffrey Hauser: http://www.jefferyhouston.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenn' mich Speedy Gonzales... :scooter: Nein im Ernst, bin grad auch erst durch Zufall drüber gestolpert und hab sofort in die Tasten gehauen...

Ich bin sicher, dass wir jede Sprechrolle und jeden einzelnen Statisten in diesem Film noch zusammenbekommen werden (lt. trekmovie.com sind's ja schon insgesamt 22 Cast-Mitglieder)... :laugh: Die Jungs auf trekmovie.com spekulieren, dass er vielleicht einer von den "Redshirts" sein könnte. Also einer jener armen Jungs, deren Überlebenschance dank der roten Uniform in TOS-Zeiten nicht sonderlich hoch war. Die paar Worte könnten also vielleicht "Nein bitte nicht schießen!!!" sein :woot:

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Bekanntgabe, dass Chris Pine die Rolle des James T. Kirk im neuesten Star Trek Abenteuer übernehmen würde, wurde auch der Schauspieler Mike Vogel (Poseidon, Cloverfield) als Kandidat für die Rolle gehandelt - treknews.de berichtete (s.u.).

Die Seite Newsrama veröffentlichte nun im Vorfeld der Cloverfield-Premiere ein Interview mit dem Schauspieler, bei dem auch das Star Trek-Casting angesprochen wurde:

NRAMA: "... Für eine Weile wurden Sie als heißer Kandidat für die Rolle des Captain Kirk's genannt. Wie enttäuscht waren Sie, als der Job an Chris Pine ging?"

Vogel: "Wir haben alle darüber nachgedacht und darüber gesprochen. Doch, auf dem Bildschirm seh' ich wie ein Baby aus. Und ich musste J.J. zustimmen, dass mir letztendlich niemand den Kommandanten des Raumschiffes Enterprise abkaufen würde. Chris Pine ist ein großartiger Kerl und spielt älter, als ich es kann. Ich habe auch realisiert, dass wenn du einmal Captain Kirk spielst, du für den Rest deines Lebens Captain Kirk sein wirst. Also war es OK was anderes zu machen."

News-Quelle: http://trekweb.com/articles/2008/01/16/Mik...rek-Movie.shtml

Interview: http://forum.newsarama.com/showthread.php?t=143141

treknews-Meldungen zu Mike Vogel:

http://www.treknews.de/treknews/newspro-tr...88305990552.php

http://www.treknews.de/treknews/newspro-tr...05655282221.php

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzinterviews mit Pine (James Kirk) und Saldana (Uhura)

Chris Pine, der derzeit auf Werbetour für seinen neuen Film Bottle Shock beim Sundance Film Festival ist, gab Cinema Blend ein kurzes Interview zu seiner Rolle als Kirk. Er wurde gefragt, wie er mit dem Druck fertig wird James Kirk zu spielen, woraufhin er antwortete:

"Ich habe eine großartige Zeit. Es macht viel Spaß. J.J. ist wundervoll. Ich habe nicht wirklich soweit vorausschauend gedacht, denn ich bin neurotisch und versuche mich nur auf meine tagtägliche Arbeit zu konzentrieren. Das hält mich quasi im Zaum. Was auch immer passieren wird, wird passieren. Ich habe darüber keine Kontrolle. Alles was ich versuche zu tun ist gute Arbeit zu leisten und das war's."

Dem Latina Magazine gelang es ein kurzes Statement von Uhura-Darstellerin Zoe Saldana über ihre Rolle in Star Trek zu entlocken: "Es ist großartig, ein exotisches Gesicht in einem Sci-Fi-Film zu sehen. Kleine Mädchen, die mir ähneln, oder die arabisch, philippinisch, oder was auch immer sind, werden sagen: 'Oh, mein Gott, wir können auch im Weltall sein!' "

News-Quelle: http://trekweb.com/articles/2008/01/20/Chr...vie-Roles.shtml

Pine: http://www.cinemablend.com/new/New-Kirk-Talks-Trek-7525.html

Saldana: http://www.edmontonsun.com/Entertainment/O...783332-sun.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues zur "Unendlichen Geschichte" - Ist Shatner im Film oder nicht?

So wie es momentan aussieht ist dies deutlich zu verneinen. Shatner gab der USA Today ein Interview und sagte zunächst scherzhaft: "Ich denke sie sind bald am Ende (der Dreharbeiten) sie haben drei weitere Wochen um mich zu verpflichten." Um dann ein "Nein, ich denke nicht, dass sie mich darin sehen werden, unglücklicherweise. Die Gründe dafür kenne ich nicht.” folgen zu lassen.

USA Today sprach zuvor auch mit JJ Abrams: "Der einzige Grund, warum Shatner nicht im Film ist und Mr. Nimoy drin ist, ist die Tatsache, dass sein Charakter auf der Leinwand starb. Es war sehr schwierig, und nun mit dem Autorenstreik unmöglich, einen Weg zu finden ihn rein zu bringen, ohne das Gefühl aufkommen zu lassen, dass wir ihn nur deshalb reinbringen, weil wir große Fans von ihm sind."

Shatner meinte, auf die Äußerung Abrams angesprochen, zunächst: "Der Fehler, den ich (bei Generations) gemacht habe, war der, zu denken, dass ich mit dem was sie geschrieben hatten einen spektakulären Tod haben würde...". Aber dennoch sei es immer noch Science-Fiction und wenn man Dinosaurier wieder auferstehen lassen könne, dann wird man das mit ihm doch auch wohl tun können. Shatner verwies dabei auch auf sein Buch "The Return", in der eine Möglichkeit der Rückkehr aufgezeigt wurde (Spock nutzt dabei Kirks DNA, um ihn zurückzuholen).

Doch Abrams hat auch dafür ein Argument: "Sie und ich können mit dutzenden Möglichkeiten daher kommen, aber jeder Weg den wir uns ausdachten endete damit, dass es aussah, als würden Fans versuchen Shatner in den Film zu bekommen."

Shatners Antwort darauf: "J.J. muss sich nicht darum sorgen ein Geek zu sein. Er ist ein fabelhafter Filmemacher und es ist Science-Fiction."

News-Quelle: http://trekmovie.com/2008/01/21/shatner-wo...s-explains-why/

USA-Today: http://www.usatoday.com/life/people/celebw...atch.htm?csp=34 (inklusive Videointerview mit Shatner und Abrams)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 News:

1. Neues Interview mit Schauspieler Chris Pine (James T. Kirk im kommenden Star Trek Abenteuer) - (Mini-Spoiler)

Während des Sundance Film-Festivals gab Schauspieler Chris Pine der Seite Entertainment Weekly ein Interview, in der er auch Fragen zu seiner Rolle als James T. Kirk im kommenden Star Trek Film beantwortete. Nachfolgend ein paar Auszüge aus dem Interview:

Entertainment Weekly: Genießen Sie das Sundance-Festival?

Chris Pine: Ich bin nur für kurze Zeit hier, also werde ich mir so viel Spaß wie möglich gönnen. Ich spring' heute Abend noch in den Flieger und muss nach Hause zurück, unglücklicherweise.

Entertainment Weekly: Denn Sie drehen derzeit einen kleinen Film, richtig?

Chris Pine: Ja, es ist ein kleiner Independent-Streifen in Los Angeles. Es ist so eine Art Kombination aus Star Wars und Spaceballs. Ich glaub' sie nennen es Star Trek. Es läuft sehr gut. Wir haben ne Menge Spaß. Es kommt etwas später dieses Jahr heraus, so um die Weihnachtszeit. Ich denke den Leuten wird's gefallen.

Entertainment Weekly: In ihrem Sundance-Film (Bottle Shock) tragen Sie eine Perücke, tragen Sie auch als Captain Kirk eine Perücke?

Chris Pine: Uh, ich trage keine Perücke in Star Trek, wie ich es für Bottle Shock tun musste, Gott sei Dank. Bottle Shock wird mein letzter Film mit Perücke sein.

Entertainment Weekly: Nun, ich muss Sie weiter über Star Trek ausfragen, auch wenn ich weiß, dass Sie mir nichts sagen werden.

Chris Pine: Nicht ein Wort.

Entertainment Weekly: Fühlen sie sich unter Druck gesetzt William Shatner heraufbeschwören zu müssen?

Chris Pine: Eigentlich ganz im Gegenteil. Ich denke, der größte Fehler, den ich begehen könnte, wäre es zu versuchen Mr. Shatner nachzumachen. Kirk hat bestimmte Qualitäten, die unabdingbar sind für jemanden der andere anführt. Und diese Qualitäten möchte ich durchaus von dem entnehmen, was Mr. Shatner in der originalen Serie tat. Aber mein Job ist es, etwas Neues einzubringen, dies zu nehmen und darauf aufzubauen, wirklich mein eigenes Ding zu machen. Ich verspüre einfach keinen Druck wenn es darum geht.

Entertainment Weekly: Kommt der Druck eher von den Fans und deren übertriebener Erwartungshaltung?

Chris Pine: Ja, sicher, das Internet ist in diesem Fall nicht mein Freund. Besser man hält sich davon fern. Ich kann es verstehen, ich habe noch nicht viel gedreht und die Leute haben Angst, dass ihr Kirk zerstört wird. Aber ich kann nur sagen, dass wir eine großartige Zeit haben. J.J. [Abrams, der Regisseur] ist wundervoll und die Besetzung ist phänomenal. Ich denke, dass wir etwas sehr Besonderes schaffen."

Entertainment Weekly: Haben Sie mit Shatner geredet?

Chris Pine: Ich habe nicht mit Shatner geredet. Ich habe ihm zu anfangs einen Brief geschrieben und mit ihm auf diese Weise korrespondiert. Ich bekam einen sehr netten Brief von ihm zurück. Und ich habe Mr. [Leonard] Nimoy ein paar mal getroffen. Er ist auf dem Set und wir haben ein paar Szenen zusammen im Film, die sehr nett sein werden und von denen ich sehr begeistert bin."

Interview-Quelle: http://www.ew.com/ew/article/0,,20008779_2...0172914,00.html

------------------

2. Rick Sternbach zum neuem Teaser-Trailer für Star Trek XI. - Er hätte es anders gemacht.

Nicht nur Roberto Orci mischt sich gerne mittels Kommentarfunktion auf der Seite trekmovie.com unters Trekkievolk, auch Rick Sternbach (Senior-Illustrator/Designer/Techn. Berater für Star Trek-Der Film, TNG, DS9 und VOY) schaut von Zeit zu Zeit mal rein. Nun hat er sich auch zum Design der Enterprise im neuem Trek-Trailer geäußert:

"Ohne ein Urteil darüber fällen zu wollen, ob ich mich nun einfach zurücklehnen und versuchen werde mich vom Film als Ganzes unterhalten zu lassen oder nicht (vielleicht wird das so sein, wir werden es im Dezember erleben), muss ich sagen, dass ich bezüglich der gezeigten Bilder vom Bau (der Enterprise) nicht akzeptieren kann, dass das im 23.ten Jahrhundert stattfindet. Abrams und Co. wollen anscheinend, dass wir die durch das Schweißen verursachten Funken und die Beplattung und die Baukräne mit einer heutigen Schiffswerft assoziieren, und das ist ok, aber ich hätte es eher mit ein wenig mehr Ausrüstung und Energie-Effekten aus der Trek-Zukunft gemacht. Wenn das Schiff wirklich eine Mischung der TOS-Enterprise und dem Refit ist, und man zusätzlich noch ein paar geschmeidige Kurven einbaut, so geht das in Ordnung, denke ich. Bis jetzt habe ich nicht genug gesehen, um zu dieser "Inkarnation" Juhu oder Buh zu sagen; Noch mal: Ich hätte es nicht so gemacht, sondern ein stückweit weiter ans TOS-Original heran. Fragt mich in 6 Monaten noch mal."

Quelle: http://trekmovie.com/2008/01/21/star-trek-...ine-now/#408703 (Eintrag #346)

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spezielles Star Trek Casting - kleinwüchsige Darsteller gesucht

Trekmovie.com berichtet über ein derzeit laufendes spezielles Casting für den neuen Star Trek Film. Diesmal werden für Statistenrollen besonders kleinwüchsige Darsteller gesucht. Es ist also kein offenes Casting, wie das im Oktober 2007. Man sucht nach Frauen und Männern jeglicher ethnischen Gruppierung, deren Körpergröße kleiner gleich 1,32 m (4'4'') sein sollte und die zwischen 18 und 60 Jahre alt sind.

Trekmovie.com spekuliert, dass man diese Statisten für eine Art Alien-Rasse benötigt und verweist auf die kleinwüchsigen Aliens der originalen Star Trek-Episode "Journey to Babel / Reise nach Babel" (siehe Bild). Trekmovie.com nennt diese kleinwüchsigen gold-schimmernden Aliens "Itheniten". Dies basiert wohl auf einer nicht gedrehten Szene der Enterprise-Folge "Terra Prime", wo ein Itheniten-Botschafter, der auf diese Beschreibung passt, vorkommen sollte; in der originalen Folge erhielten sie keinen Namen.

JJ. Abrams scheint dem Trend der mehr oder weniger gewöhnlich aussehenden Aliens im Star Trek-Universum (durchschnittliche humanoide Statur, allenfalls mit mehr oder weniger ausgeprägten Stirnwulsten) entgegenwirken zu wollen. Einige Quellen verrieten trekmovie.com, dass dies etwas ist, dass den Filmemachern offensichtlich sehr wichtig sei. Dies decke sich auch mit den früheren Meldungen zu einem Casting, bei dem "ungewöhnliche Gesichter" gesucht waren und dass ein Alien-Choreograph (Paradox Pollack) engagiert wurde.

News-Quelle: http://trekmovie.com/2008/01/22/star-trek-...-little-people/

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.