Zum Inhalt springen
...so beweglich wie Sie selbst!

STXI: Start erst 08.05.2009!


Finnegan

Empfohlene Beiträge

:wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Es ist selten, dass mir eine Nachricht den Tag, die Woche, den Monat, NEIN das ganze Jahr nebst Weihnachtsfest verderben kann. Paramount hat dieses Kunststück nun geschafft.

Der Kinostart des neuen STAR TREK-Films ist auf den 8. Mai 2009 verschoben worden!!

Dies meldete gestern Nacht die Branchen-Zeitschrift Variety in ihrer Online-Ausgabe. Offenbar hofft das Studio in der Sommer-Saison mehr Einnahmen erzielen zu können als im Winter. Diese "Einsicht" haben wir anscheinend dem neuen Chef der Filmabteilung bei Paramount, John Lesher, zu verdanken.

Die Seite The Hollywood Reporter berichtet darüber hinaus, dass es im Falle von Star Trek nichts mit dem Drehbuch zu tun habe und zitiert Paramounts Pressesprecher Michael Vollman:

” ‘Star Trek’ is moving to summer because its has so much boxoffice potential. It does not need any script tweaks. They’re two-thirds of the way through shooting, and we would have delivered a great movie at Christmas.”

Quelle: http://trekmovie.com/2008/02/13/breaking-n...ed-to-may-2009/

Variety: http://www.variety.com/article/VR111798091...yid=13&cs=1

Variety 2: http://weblogs.variety.com/thompsononholly...r-reshuffl.html

Hollywood Reporter: http://www.hollywoodreporter.com/hr/conten...6a66d3d3bdc152a

--------------

Anmerkung:

P.S.: Bitte tötet nicht den Boten für seine Botschaft...

:heul: :heul: :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei neuen Szenen kann man sicher noch etwas ändern, aber bei bereits abgedrehten Szenen ist dies sehr unwahrscheinlich.

Jedenfalls muss man die ganzen Spielchen zum Film (Korridor, Teaser, Trailer usw.) sehr einschränken, denn man darf vor dem Start nicht zu viel verraten. Jetzt dauert es ja wieder über ein Jahr bis wir den Film zu sehen bekommen. Wenn man schon jetzt zuviel verrät vergeht die ganze Spannung bis zum Kinostart, außerdem wird es schwieriger alles geheim zu halten da noch mal 6 Monate hinzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäh.. na ja ich glaubs ja erst, wenn er wirklich am 8. Mai 2009 in den Kinos läuft ^^

Ich denk mal erstmal abwarten, vlt. nur ein schlechter Gag. Na ja, es werden ja auch andere Filme verschoben. Oh man.. wirklich eine Wahnsinnsidee, vor allem kann ich mir kaum vorstellen, wie man dieses "mystery"-Image so lange weiter aufrechterhalten kann, möchte. Zu viel darf/möchte man ja nicht verraten.

Das mit dem Jahr 2200 is geil :D Dann können wir ja alle greisenhaft in die Kinosäle, gegenseitig die Gebrechen erzählen und was man sonst noch so im hohen Alter erzählt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, dass die Info noch nicht auf die HP zum Film durchgesickert ist question.gif
Sie ist es mittlerweile. Der Trailer sagt zwar immer noch "Christmas 2008" und die deutsche Version mit ihrem nun nach Sarkasmus klingenden "Bald im Kino" ist noch unverändert, aber auf der Hauptseite steht nun: "MAY 2009" (siehe Anhang)

Nun, ich habe mich mittlerweile vom Schock heute morgen erholen können. Seltsam wie man durch eine Meldung so schlagartig wach werden kann... :shock:

Meine persönliche Meinung zur Verschiebung des Starttermins:

Auch nach mehrmaligem Nachgrübeln, kann ich einfach nicht die Logik hinter dieser Entscheidung erkennen. Für mich sieht das alles nach einer typischen Aktion eines neuen Chefs aus. Da wollte anscheinend wohl jemand von Anfang an klar machen, wer der neue Hahn im Stall ist. Mal eben so einen wichtigen Blockbuster (und ein paar weitere Filme) um über 5 Monate verschieben und die gesamte Planung bis dahin über den Haufen werfen. Hauptsache man hat seine Schlagzeile und jeder in der Stadt weiß, wer nun bei Paramount die Fäden in der Hand hat. Das man damit eine Menge Fans vor den Kopf stößt, ach was solls, man gönnt sich ja sonst nichts...

Auch wenn Regisseure es gerne sehen, wenn sie anstatt Termindrucks seitens des Studios alle Zeit der Welt bekommen, um ihre Version auf die Leinwand zu bringen, so denke ich doch, dass Abrams ein wenig sauer sein wird über diese Entscheidung. Die gesamte Werbestrategie ist quasi zunichte gemacht worden. Wie soll man denn diese Spannung aufrechterhalten, diese Geheimniskrämerei? Irgendwann wird doch etwas durchsickern. Soweit ich das verstanden habe, heißt es doch, dass man den Film auf jeden Fall ohne Probleme für den Dezember-Termin hinbekommen hätte. Wie darf man sich das jetzt von Seiten Paramounts vorstellen? Im Dezember Abgabe ans Archiv und dann die nächsten 5 Monate im Panzerschrank? - So wird es natürlich nicht sein, aber drehen ohne Ende werden sie auch nicht können: Schließlich haben Cast und Crew ja auch noch andere Verträge zu erfüllen...

Dann natürlich das Thema Konkurrenz: Der Dezembertermin war absolut konkurrenzlos. Wer um diese Zeit einen Blockbbuster im Kino sehen will käme um Star Trek nicht herum. Wie kann man jetzt schon abschätzen, welche Filme zwischen Mai und Juni 2009 an den Start gehen werden. Das ist noch lange hin, und nicht jeder Blockbuster braucht einandhalb Jahre Drehzeit. Und auch die schon bekannten Starts wie "Wolverine", "Angels and Demons" und "Night at the museum II" sind sicher nicht zu unterschätzen und werden Star Trek den ein oder anderen Zuschauer wegschnappen...

Um Shatner noch mal zu zitieren: "bad business decision"

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem verstehe ich nicht, wie man gerade erst einen Trailer veröffentlichen kann, in dem ganz groß Christmas 2008 angepriesen wird und kaum ein paar Tage später seine Entscheidung komplett ändert und dies nicht nur um ein paar Wochen sondern um Monate.

Wie dies werbetechnisch zu verkaufen ist, bleibt mir schleierhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine kleine Ergänzung:

Die Seite SyFy Portal spekuliert darüber, dass der neue Termin am 08. Mai 2009 nicht unbedingt in Stein gemeißelt ist. Es gäbe Hinweise, dass der Film sogar noch ein paar Wochen später kommen könnte. Die Seite zitiert einen Insider mit den Worten:

"Da gibt es einige Leute, die wollen, dass der Star Trek Film der neue "Vierter Juli" [amerikanischer Unabhängigkeitstag]-Volltreffer des Studios wird. Ich weiß nicht, ob das gut geht, da 'Star Trek' nicht gerade die Art von Action-Film ist, der als Sommer-Blockbuster funktioniert. Allerdings steckt eine Menge Geschichte hinter diesen Veröffentlichungen im Sommer und das könnte ziemlich hilfreich für das Franchise sein."

Quelle: http://www.syfyportal.com/news424727.html

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.