Zum Inhalt springen
...mit der Extraportion Milch

FedCon XVII


Brynhild

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@JDragon

Soll ja auch einen Perry Rhodan-Stand gegeben haben. Hat den jemand von euch wahrgenommen?
Ja, der war im Händlerraum! Dort gab einer der Autoren der Perry Comichefte sogar Autogramme. Ich habe mir weder seinen Namen gemerkt, noch mir ein Autogramm geholt. Ich habe mich nur ein wenig unterhalten mit ihm, da meine Großmutter Perry Rhodan gelesen hat und mir einen Kasten voller Hefte hinterlassen hat! Und ich habe in meiner Jugend die Perry Comics gelesen...

War ja damals ganz lustig mit den Perry Comics: da gab´s zwei Damen (Sheila und Aurora hießen die glaube ich),die wurden immer fast nackt gezeichnet. Um der Moral und Sitte in den 70er Jahren aber gerecht zu werden, mußten diese Bilder dann irgendwann in den Comics mit Anzügen überpinselt werden

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Presse spricht übrigens von über 5000 am Samstag!
O.K., die Presse übertreibt immer, denn das ist ihr Beruf... 5000 auf einer FedCon gab´s noch nie, aber so um die 3000, wie es früher auf gut besuchten FedCons war, waren es sicher! Du kannst davon ausgehen, dass wohl ca. 2000 Tickets im Vorverkauf abgebeben wurden, was sich auch mit den höchsten Nummern, auf die ich so getroffen bin, deckt. Wenn dann Samstags nochmal 1000 Tageskarten dazugekommen sind, dann sind wir bei den von mir geschätzten ca. 3000 Leuten oder etwas darüber. Und das ist realistisch!

Aber was soll´s: es waren auf jeden Fall wieder mehr Besucher als in den letzten Jahren und ich denke wohl, BSG hat diese Con gerettet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich Dir zu, Carl. Zwar waren mit Sirtis, Spiner und Burton drei große Namen aus TNG dabei, die wohl immernoch die beliebteste Serie sein dürfte, aber die neue Fan-Gemeinde von BSG war groß und kam zahlreich. Star Wars wird aus meiner Sicht zu einer randgruppe. Geht die Entwicklung so weiter werden ST und BSG die Hauptpunkte sein dürfen und das Orga-Team entsprechend reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fedcon Flashlights

Super Kommentar von Levar:

“I love my life, if you ever hear me complain about my life give me a smash to my head”

Ich fühle mich gut mit dem Typ den ich da im Spiegel sehe (will sagen, ich fühle mich wohl in meiner Haut).

“I can´t fix shit” (???????? In welchem Zusammenhang sagte er das nochmal ?)

Also der Kommentar von LeVar war auf die Frage, wenn Geordi technisch versiert ist, wie es mit ihm stünde.

Er meinte halt "I can`t fix shit".

Lol.

Alles in allem war es eine super Con. Leider habe ich sowohl Samstag als auch Sonntag verschlafen und so u.a. Rene Auberjonois sowie Kevin Sorbo und Steve Bacic verpasst. Lustig: ein Kroatischer Fan hat mich aufgeklärt dass man seinen Nachnamen "Batschitsch" ausspricht. :sorcerer:

Ein super Zitat von LeVar Burton :

"I haven`t had a good Bratwurst since I was eleven".

"I`s good to be home" (in Deutschland)

Wer einige Eindrücke von dem super Moderator Marc B. Lee möchte (der hat übrigens auch auf den Artikel auf www.trekmovie.comüber die FedCon XVII geantwortet) kann hier klicken:

http://www.trekcon.de/fedcon/2008/index.html

Am Besten fand ich fast den Kostümwettbewerb. Als alter "300"- und "Back to the Future"-Fan hat ich wahrscheinlich am lautesten geklatscht.

Der Sketch war spitze. Zuerst ein fettes "FSK18"-Logo auf der Leiwand. Musik von "300" spielt. Plötzlich fliegen abgetrennte Arme und Beine auf die Bühne.

Unter der Titel-Melodie von "Back to the Future" stolpert ein verweirrter, weißhaariger Doc Brown auf die Bühne.

Verwirrt fragt er sich, "Wann" er denn hier sei.

Die Antwort erteilt ihm ein muskelbepackter Spartaner (natürlich König Leonidas nachempfunden). Er stellt den verdutzten Wissenschaftler, der Christopher Lloyd alle Ehre gemacht hat, an den "Abgrund", nämlich den Bühnenrand, wo schon darunter blaue Matten ausgelegt waren.

Doc Brown:

"Entschuldigen sie, Wann, äh, WO bin ich denn?"

Leonidas:

"Das ist SPARTA!"

Und er tritt ihm in den Magen wodurch der arme Doc Brown den "Abgrund" hinunter stürtzt. Aber Doc Brown rappelt sich wieder auf und fragt den Spartaner erneut. Der kann es nicht fassen.

Doc Brown:

"Äh, wo genau sagten sie bin ich?"

Leonidas:

"Das glaube ich jetzt nicht. Bist du taub?

DAS IST SPARTA!"

Wieder folgt ein Tritt und der Wissenschaftler fällt. Doch Doc Brown ist hartnäckig. Er "erklimmt" den Bühnenrand und stellt sich dem Spartiaten.

Doc Brown:

"Achso. Sie sagten also DAS IST SPARTA".

- und er tritt dem hühnehaften Spartaner-König in die Kronjuwelen.

Zu Recht erhielt diese Truppe dann auch den "Fun-Award", unter tosenden Applaus der Zuschauer.

Sonntag musst ich dann auch schon wieder fahren. Und so stand ich am Bonner Bahnhof während auf der "Main Bridge" LeVar, Brent und Marina die Menge unterhielten.

Nächstes Jahr fahre ich am Montag heim!!! :wallbash:

Wer ein paar Ausschnitte von den "New Voyages" Vorführungen und der Einführung von Marc B. Lee am Freitag Mittag sehen will klicke bitte hier (Real-Player erforderlich) :Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Wars wird aus meiner Sicht zu einer randgruppe. Geht die Entwicklung so weiter werden ST und BSG die Hauptpunkte sein dürfen und das Orga-Team entsprechend reagieren.
Star Wars war auf der FedCon immer schon eine Randgruppe. Woran das liegt? Weiß nicht...? Vielleicht sind die großen Stars aus den Kinofilmen einfach im Vergleich zu Darstellern aus dem TV zu teuer? - Allerdings kann ich damit leben, denn mir haben die drei alten SW Filme zwar ganz gut gefallen (von den neuen habe ich Episode III immer noch nicht gesehen, denn ich warte lieber auf die TV-Aussstrahlung als mir eine teure DVD zu kaufen), aber verrückt nach SW war ich nie.

BSG und ST wäre für mich eine gute Linie, James Callis und Edward James Olmos wären für mich mal Traumgäste, genauso wie der Typ, der den versoffenen Col. Tigh spielt, aber ich glaube nicht, dass es auf der FedCon so mit BSG weitergehen wird. Immerhin geht die Serie in den USA nun gerade zu Ende und ich fürchte, dass dann auch das Interesse nachlassen wird. Irgendwann im Vorfeld der heurigen Con habe ich gehört, dass Heroes nächstes Mal ein Schwerpunkt sein könnte, das ist dann allerdings nicht mein Ding!

Was ich mir von der nächsten Con erwarten würde, wären die Stars aus dem neuen ST-Film auf einer kleinen "Promo-Tour", soferne die das vor der Prmiere dürfen bei all der Geheimniskrämerei um ST XI (dieses "under construction" nervt mich langsam und der Trailer auf der FedCon heuer hat auch nicht mehr hergegeben, als dass man weiß, dass nun ein Film kommt...) und dazu natürlich die Helden aus der alten Serie, die ihre Charaktere früher verkörpert haben - ich denke da an Leonard Nimoy, Nichelle Nichols.... Die würde ich einfach gerne noch einmal wiedersehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da gab es ja auch eine Umfrage. Zu Beginn hat man einen Zettel erhalten, auf dem man ankreuzen konnte, was man außer ST noch alles sehen möchte. Da war auch Heroes dabei. Allerdings auch Bond usw. Die FedCon muss sicher zum einen auch aufpassen, nicht zu weitläufig zu werden. SciFi sollte der Hauptpunkt bleiebn.

Auch ich würde mich über ein paar Gäste aus BSG freuen. Toll wären auch elche aus ENT und der alten TOS-Serie. Das mit Promo glaube ich nicht, dass es schon or dem Film läuft.

Star Wars war schon eine Randgruppe stimmt. Ich denke auch es liegt am Geld für die Schauspieler, die ja teilweise zumindest bei den Episoden 1 - 3 ganz schöne Hollywood-Größen sind. Mir haben die Episoden 4 - 6 auch wesentlich besser gefallen. Aber wie auch immer.

Ich mag Star Wars, weil es gute SciFi ist und ein Meilenstein desgleichen.

Ob nach Absetzung von BSG der Hype abflaut? Ich glaube nicht. Sie werden vielleicht noch ein oder zwei TV-Filme hinterherschieben, je nach Ende der Staffel. Aber bei ST ist das Interesse ja heute auch noch da. Und seit ich mich für BSG interessiere, finde ich immer mehr Leute, die es mögen.

Warten wir es ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Polarus

Wenn BSG endet, wird es keine Hintertüren für Fortsetzungen geben. Zumindest haben sich die Produzenten hin und wieder dazu sich so geäußert. Das heißt, wenn der letzte Abspann anläuft, war es auch das Definitiv gewesen.

Was noch folgen könnte wäre der Prequel Spinn off Caprica, der die Entstehung der Cylonen und den ersten Krieg behandelt. Kann gut sein das man da die Galactica dann als Brandneues Schiff dann erleben darf.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da gab es ja auch eine Umfrage. Zu Beginn hat man einen Zettel erhalten, auf dem man ankreuzen konnte, was man außer ST noch alles sehen möchte. Da war auch Heroes dabei. Allerdings auch Bond usw. Die FedCon muss sicher zum einen auch aufpassen, nicht zu weitläufig zu werden. SciFi sollte der Hauptpunkt bleiebn.
Wann gab´s Zettel, wo gab´s Zettel, ich habe keinen Zettel bekommen...!?!

Wenn BSG endet, wird es keine Hintertüren für Fortsetzungen geben. Zumindest haben sich die Produzenten hin und wieder dazu sich so geäußert. Das heißt, wenn der letzte Abspann anläuft, war es auch das Definitiv gewesen.
Möglicherweise machen die ja noch ein oder zwei Movies in der Art von "Razor", die sich dann in die Geschichte einfügen. - Allerdings habe ich selbst "Razor" noch nicht gesehen, da ich auf die DVD mit deutscher Tonspur warte...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baumwolltasche
das gibt mein neues unwort des jahres :ugly: das steht min 30.000 mal in diesem kleinen almanach

(der rechtschreibfehler)

drin

ich weiß wehn ich nächstes jahr will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! greeeeeeeeeeeeeeeeeg grunberg :blush::wub::engel: dann brauch ich bachblütentropfen *grins*

Bearbeitet von Kaitaama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.