Zum Inhalt springen
...für guten Ekel in intelligenten Nächten

FedCon XVII


Brynhild

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

(und Danke für die vielen tollen Berichte!!)
Ach ja, noch was:da dieser Thread den irreführenden Untertitel FedCon XVII Berichterstattung trägt:

Ich habe hier, wie meinen Posts zu entnehmen, nur einige Impressionen als privater Besucher der Veranstaltung wiedergegeben und als solcher dem Veranstalter Lob für eine gelungene Con ausgesprochen. Berichterstattung gibt´s von mir nur bei Veranstaltungen, bei denen ich als Journalist geladen bin und wofür ich dann auch Geld verdiene, denn Journalismus ist ein Job und nicht ein Vergnügen wie in diesem Fall.

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Aussage von Carl schließe ich mich natürlich an!

Und vielleicht sollte man um allen Klagen vorzubeugen, den Titel des Threads ändern in

"Berichterstattung von vollkommenen Privatpersonen, die ihre ganz persönlichen Eindrücke und persönlichen Fotos wiedergeben"

oder so ähnlich :crazy:

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, und Bryn hat in ihrer Berichterstattung Michael Shanks aus SG-1 vergessen ...

Carlchen - Vergessen? Ne, aber ich erzähle doch nicht über Dinge, die ich nicht gesehen habe. ;)

Was die Wahl des Begriffs "Berichterstattung" angeht - da habt ihr aber gar nix kapiert ;) Schaltet doch mal euren Sarkasmus-Ironie-Seitenschlag-Protest-Modus ein *flöt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich mit meinem raumschiff auch wieder auf meinem heimatplaneten gelandet bin hier auch von mir ein kleiner bericht!

und ein herzliches: welcome to jaegercon! auch von mir :)

im vorfeld war ich ja eher skeptisch zu der diesjährigen con eingestellt

... aber die stars, fans und mein absolutes highlight an unterhaltung marc b. lee

haben für ein mehr als gelungenes wochenende gesorgt!!!

nachdem das übliche schlangestehen am con-freitag abgehakt war konnte es nun endlich losgehen ... doch der erste eindruck war schon recht merkwürdig - von einem congelände total in orange gehüllt!

wie das mit ersteindrücken aber meist so ist, können sich diese schnell ins gegenteil verkehren ... die damen und herren in orange sorgten richtig für fun auf dem gelände und erheiterten so manchem den tag! obwohl ich nicht wirklich viel davon halte so geballt werbung für alkoholische getränke zu machen! die verharmlosung war doch emenz! muss ich sagen war die anwesenheit dennoch ein gewinn für die con und auch für die conbesucher.

das staraufgebot dieses jahr war selbst für die con-groupies kaum zu bewältigen ...

dennoch hatte ich das glück einige meiner favoriten live zu erleben - erster in dieser reihe war jamie bamber

der mann hat mich echt vom hocker gerissen - vorallem wegen seiner geballt positiven ausstrahlung. seine antworten waren mehr als tiefgründig! ein mann mit köpfchen!

post-4682-1208812647_thumb.jpg post-4682-1208812866_thumb.jpg

wie es das universum wollte hatte ich den auftrag für jemand anderen ein autogramm von ihm zu holen ... ein völliges disaster - rein zufällig hörten belanna und ich das jamie nur noch 20min autogramme schreiben würde also hetzten wir wie von sinnen los - holten schnell einen gutschein und rannten dann weiter um uns gerade noch so in die schlange einzureihen - zum glück war sie nicht allzu lange ... was meine nervosität nicht gerade minderte :ugly: - kurz bevor ich dann an der reihe war wurde mir bewusst das ich gar nichts zum signieren dabei hatte ... da man die bilder zum signieren aber nur am eingang des saales bekommen konnte wie mir dann netter weise erklärt wurde dachte ich schon es wär alles vorbei - dank der hilfe einer überaus herzlichen unbekannten die mir meinen platz in der schlange frei hielt "ein geschenk des himmels" war dann doch nicht alles verloren ... ich rannte also los kaufte schnell ein foto und eilte dann zurück zum signiertisch ... völlig von der rolle stand ich dann also vor ihm ... er sah zu mir hoch und lächelte ... dann fragte er "hi , how you're doing?" und wollte schon nach meinem namen fragen doch leider war es nicht mein bild das er gerade signierte sondern das 2. von 3 meines vorgängers also musste ich ihm leider sagen "sorry it's not mine" in dem moment war ich richtig stolz das mein englisch nicht versagte :) als er dann endlich das autogramm für mich schrieb war mir nicht mehr zu helfen meine hände zitterten und ein fettes grinsen war in mein gesicht getackert ... mein aller erstes autogramm das ich mir jemals von irgend jemand habe geben lassen und das auch noch mit fremdsprache ... ich glaube ich habe mich den ganzen tag nicht mehr so richtig davon erholt!

post-4682-1208812992_thumb.jpg

irgendwie hatten sich sämtliche battlestar schauspieler gegen mich verschworen den Mary McDonnell war nicht minder umwerfend ... als sie gefragt wurde was sie am liebsten vom set behalten würde nach beending von bsg. sagte sie "ein bild, das auf ihrem schreibtisch auf colonial one steht ... von ihr und billy" das war sehr rührend!

nach dem doppel-panel mit jamie bedankte sie sich dann bei den fans und sagte das sie zu tiefst beeindruckt wäre wie herzlich sie hier empfangen wurde und das sie allen kollegen am set davon berichten würde wie sehr deren aller arbeit für bsg geschätzt würde - die art und weise in der sie dies sagte ließ bei mir sämtliche dämme brechen ... und tränchen kullerten über meine wangen! sie hat wirklich ein ungeheures auftreten und ihre worte berühren einen tief im inneren. sie ist einfach "fraking geil" wie sie selbst sagen würde!

um meinem dasein als vollkommene heulsuse noch eins draufzusetzen fragte dann jemand rene auberjonois nach der zusammenarbeit mit heath ledger ... seine worte über ihn waren sehr ergreifend und ehrten in! schön zu sehen das alleinigst die klatschpresse anderer einung ist!

marc b. lee verdiehnt wirklich meinen vollen respekt für all das was er an diesem wochenende versuchte zu reparieren! er sprühte nur so vor witz ... hatte aber auch einige erste worte zu sagen! hunger hatte er auch ... vorallem auf kinder mit sauce hollandaise *kicher* ich werde nie vergessen wie er in der lobby mit einem kleinen mädchen herrum alberte ...

post-4682-1208813213_thumb.jpg

hier noch ein paar bilder von mir zum abschluss!

und nochmal danke an alle die mit mir meinen geburtstag gefeiert haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie so brav im bad rumsitzen wie diese ... außerdem ist mir vorher noch nie eine maritim-ente begegnet :)

post-4682-1208814816_thumb.jpg

das bild hier hab ich noch vergessen! über das kommen von michelle forbes aka admiral caine hatte ich mich im vorfeld schon riesig gefreut und wurde nicht enttäuscht!

so jetzt hab ich alles mit bildern zugepflastert ... ich habe fertig :busch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaitaama - klasse das du das Fummel-Bild (John und Marina) gleich reingestellt hast. Ich wollte dich schon daran erinnern ;)

Übrigens hat mir auch der Kostümwettbewerb ziemlich gut gefallen. Da waren wirklich tolle Sachen dabei. Und dieser Song-Contest, der eingeschoben wurde während sich die Jury beriet war mal wirklich witzig! Eben nicht die ansonsten übliche professionelle Stundshow. Sing: "Weil ich ein Ferengi bin"

DAS wäre mal was zum Filmen gewesen ;)

Ach Carlchen: Wenn sich doch die Herren auf der Bühne auch so in Schale geschmissen hätten wie ein gewisser Pferdefreak aus Österreich ;) Ich finde, dass man auf einer Bühne stehend sich allein aus Achtung gegenüber dem Publikum garderobetechnisch schon etwas Mühe geben könnte. Und Bruce hatte dasselbe T-Shirt, dass er zu seinem ersten Panel trug bei der Abschluß-Zeremonie schon wieder an. Ober hat er zwei T-Shirts mit dem Aufdruck "Cinema Cinema"? Könnte natürlich sein, dass er nur mit Handgepäck nach Deutschland gereist kam weil er seine 20 kg für den Koffer den Kolleginnen zur Verfügung stellen musste. Oder er kam mit einem leeren Koffer, den er mit Bratwürsten und Beir zu füllen gedachte, um sie für LeVar Burton außer Landes zu schmuggeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

levar's koffer war auch ziemlich winzig ... glaube nicht das da so vieles reingepasst hat!

... habs so schnell gepostet wies ging! :) extra für dich :) :) :)

stimmt der cronprix de la fedcon irgendwas war wirklich mal eine tolle sache! beide daumen hoch dafür!!

ich glaube ich hab sogar unseren "gewissen Pferdefreak aus Österreich" vor die linse bekommen

post-4682-1208816396_thumb.jpg

ups das war der falsche ich meinte ja den hier ;)

post-4682-1208816409_thumb.jpg

Bearbeitet von Kaitaama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Wahl des Begriffs "Berichterstattung" angeht - da habt ihr aber gar nix kapiert Schaltet doch mal euren Sarkasmus-Ironie-Seitenschlag-Protest-Modus ein *flöt*
ICH kapiere das, WIR kapieren das alle hier - aber ob es z.B. die Pressesprecherin einer Veranstaltung auch kapiert...? Daher glaube ich, dieser Thread hätte eher in die Ecke "FedCon & STCE" gehört als in unsere News-Ecke.

Sehr gefreut habe ich mich übrigens auch über Rene Auberjoines! Ich sehe diesen intellegenten und vielseitig begabten Künstler doch immer wieder gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer (nicht zu vergessender) Stargast

Versuchsmonster S

jaaaaa dieses grüne Ding auf einem von Kaitaamas Bildern. Ich habe mich weggeschmissen vor Lachen. Eine Gruppe trat als Ghostbusters verkleidet auf und sollten ihre Waffen an Versuchsmonster S ausprobieren, das dann fröhlich über die Bühne hüpfte.

Der Kostümwettbewerb war dieses Jahr einfach klasse. Die Fans haben grandioses auf die Beine gestellt. Lediglich mit dieser Sailor Moon (das musste mir jemand hinterher erklären) Gruppe konnte ich nicht wirklich was anfangen. Die Zurück in die Zukunft Truppe (zu der auch dieser nette halbnackte Mann aus Sparta gehörte) war lustig, Terminator mit Sarg, OK auch gut, Wieder viel nacktes Fleisch, was stellte eigentlich dieses Mädel in dem Xena ähnlichen Outfit dar ? Ein wild tanzender Shrek war zu sehen.

Ein Q-Kostüm was sich hinterher als rasende Lichterkette entpuppte. Dann wieder unser allseits geschätztes Picard Double, der absolut echt als Locutus von Borg auftrat.

Leute Ihr wart super !

Auch dieser Song-Contest war klasse ! Mal was Neues und total lustig...

Ich finde ein großes Lob gebührt den Fans die sich soviel Mühe gemacht haben uns zu unterhalten sei es nun beim Kostümwettbewerb, den Kunstausstellungen, tollen Fanfilmen (also diese Southpark Filme waren auch sowas von klasse gemacht) etc. :unworthy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
jaaaaa dieses grüne Ding auf einem von Kaitaamas Bildern. Ich habe mich weggeschmissen vor Lachen. Eine Gruppe trat als Ghostbusters verkleidet auf und sollten ihre Waffen an Versuchsmonster S ausprobieren, das dann fröhlich über die Bühne hüpfte.
...ich hoffe nur, Ihr seid nicht alle vollgeschleimt worden! Das Beste beim Kostümwettbewerb war aber: "DAS IST SPARTA!!!"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fedcon Flashlights

(keine Gewähr für 100 % Authentizität der Zitate, bei Fehlern möge man mich berichtigen, keine Gewähr für 100 % korrektes englisch da ich oft direkt aus den Fanfragen zitiere, ich will niemandem etwas Böses, niemanden beleidigen, bitte verklagt mich nicht und sperrt meinen Nick, ich will dann auch wieder ganz ganz lieb sein)

Bruce Boxleitner am Freitag

Super drauf, wunderte sich, dass es noch so viele Babylon 5 Fans gibt. Zu einem Fan der als Klingone verkleidet ist sagt er: „Euch hätten wir bei Babylon 5 platt gemacht“. Über seine Rolle bei Agentin mit Herz erzählt er, dass er sehr viel Zeit mit Kate Jackson verbracht hat ,oft mehr als mit den jeweiligen Ehepartnern und eine Menge Spass hatte.

Auf die Frage eines Fans, ob er irgendetwas vom Set von Babylon 5 mitgenommen hätte, Nein natürlich nicht ! aber dann meint er verschmitzt, dass die Uniform auch nach 10 Jahren noch passen würde.

Panel Mary McDonnell am Freitag:

Während des Panels fiel ein streng drein blickender Herr im langen Mantel auf, der am Rand auf der Bühne rumstand. Ein Fan fragte nach, ob dies ihr Bodyguard sei. Sie bejahte die Frage. Prompt kam die Frage „How does he influence your life ? Is he around you 24 hours a day ?

Panel Jamie Bamber am Freitag

…auch er wurde gefragt “Have you seen Jamie Bamber naked ?”

Dann ob er „pictures of Jamie Bamber naked“ hätte und ob er sie kaufen würde !

Gefragt wurde er auch wie er Deutschland findet ? (uuuuuh schwere Frage)

Und oh Wunder, er findet Germany natürlich ganz toll, die Fans auch und natürlich das Bier.

Schlussendlich die Frage ob er denn tatsächlich irgendwelche „plans for the future“ hätte ! Ich hätte es lustig gefunden wenn er gesagt hätte „Nö habe ich nicht !“

Opening Ceremony

Auf die Ankündigung des Sprachen-Workshops folgt der Kommentar „So if you want to have fun with linguists, better come!“ Als ob wir das jemals angezweifelt hätten, dass Linguisten lustige Leute sind. Werden nur noch getoppt von Physikern, die sind noch viel lustiger.

Den Kommentar von Levar Burton auf seine Frage ob Dirk da sei, gebe ich ebenfalls besser nicht wieder…

Panel Levar Burton (Freitag ?, habe gerade Filmriss)

Dieser seltsame Fan „Keck“ fragt auch ihn ob er eine Rolle im Fanfilm übernehmen will, wie Geli bereits schrieb wollte er Captain sein. „Keck“ antwortet „You could be more than an admiral“ Levar:“What is more than an admiral ?” Keck:”Perhaps God?”

Super Kommentar von Levar:

“I love my life, if you ever hear me complain about my life give me a smash to my head”

Ich fühle mich gut mit dem Typ den ich da im Spiegel sehe (will sagen, ich fühle mich wohl in meiner Haut).

“I can´t fix shit” (???????? In welchem Zusammenhang sagte er das nochmal ?)

Nette Kommentare auch hier:

„I don´t have a question“

“I have a question about Star Wars”

….to be continued

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da haben hier alle vollkommen recht! Dieses Jahr haben sich die Leutchen mehr einfallen lassen. Der Grand Prix war schon genial. Die Texte waren super geschrieben und voll auf Star Trek usw. zugeschnitten. War superwitzig.

Und auch ich fand Sparta das Beste am Kostumwettbewerb. Vor allem auch die Reaktion des Spartaners, als sie nicht zum besten Act gewählt wurden. War echt gut reagiert von ihm nach vorne zu stürmen und den Verkünder anzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.