Zum Inhalt springen
Die entgültige Ausprägung von mächtig.

Star Trek verschönerung


HairFU

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte meine Wände verschönern und habe dabei gedacht das man doch kleine modelle von Star Trek Planeten, Raumschiffen und Raumstationen ausdrucken könnte um diese an die Wand zu kleben/pinnen. Nun suche ich nach passenden Bildern, von der Seite und anderen nützlichen Perspektive.

Vor allem Frage ich hier weil ich Bilder von Planeten (ausser der Erde) und Raumstationen suche, da diese doch recht schwer zu finden sind. Hat da jemand was schönes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meine Räumlichkeiten durch ein hohes Aufgebot an Modellbausätzen und kleineren Schiffchen verschönert. An Bildern habe ich nur ein paar eingerahmte Autogramm an der Wand sowie zwei Bilder, auf denen ich einmal mit Jonathan Frakes und einmal mit Takei und Koenig auf der TOS Brücke bin. Aber ich kann dir www.st-bilder.de empfelen. Ein Freund von mir hat da immer ganz tolle Bilder für seine Homepage her, die dürften sich auch an der Wand gut machen, wobei mir persönlich Bilderankleberei zu teenyhaft ist ;)

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte meine Wände verschönern und habe dabei gedacht das man doch kleine modelle von Star Trek Planeten, Raumschiffen und Raumstationen ausdrucken könnte um diese an die Wand zu kleben/pinnen. Nun suche ich nach passenden Bildern, von der Seite und anderen nützlichen Perspektive.

Vor allem Frage ich hier weil ich Bilder von Planeten (ausser der Erde) und Raumstationen suche, da diese doch recht schwer zu finden sind. Hat da jemand was schönes?

Hmm du könntest auch mal in Trek-Online-Shops nach Raumschiff-Postern suchen. Ich habe mehrere Enterprise-E Poster an meinen Wänden... hier siehst du mal eines: Bildchen. Da gibt es durchaus sehr hübsche Sachen. Es gibt auch einige Enterprise-D Poster, aber da kenne ich mich nicht so aus, da ich das Schiffchen nicht so wirklich mag von außen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow... die Wand sieht super aus.

Ich persönlich würde das zwar nie machen, aber Respekt, die vielen Bilder da anzubringen, war sicher viel Arbeit.

Aww danke. :blush: Ja, hat Jahre gedauert bis das so aussah wie ichs wollte. Ist aber nur die kleine Wand. *sweatdrop* *ggg* Die große ist hier. Vielleicht wäre das auch was für HairFU? Die ganze Wand mit lauter kleinen Schiff-Bildchen bekleben? Käme total genial IMO. Aber ich hab dazu auch ne etwas schräge Meinung. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whow, Mrs.Picard´s "Wand des Wahnsinns" ;) - nicht böse gemeint. Ist nämlich eine wirklich tolle Sammlung und gerade ich (der sein Haus vollgeramscht hat, mit allem, was mit Star Trek oder John Wayne zu tun hat), weiß, wieviel Zeit, Mühe und Geld man in sowas investiert!

@HairFU: Also, ich habe die Wände mit Originalautogrammen „tapeziert“ und nur mehr sehr wenig anderes dort hängen. Über meinem PC-Tisch hängt noch ein großes Poster mit einer Risszeichnung der Ent-D. Um solche Posters zu finden muss man in Comicläden die Augen offen halten, oder auf Conventions bei Händlern.

Wenn Du Dir aber was ausdrucken willst, wirst Du sicher auf diesen beiden Websites fündig werden:

http://www.newstrekker.com/st-p/index.php

http://www.startrek-wallpaper.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aww danke. :blush: Ja, hat Jahre gedauert bis das so aussah wie ichs wollte. Ist aber nur die kleine Wand. *sweatdrop* *ggg* Die große ist hier. Vielleicht wäre das auch was für HairFU? Die ganze Wand mit lauter kleinen Schiff-Bildchen bekleben? Käme total genial IMO. Aber ich hab dazu auch ne etwas schräge Meinung. *g*
Also die Wand sieht schon ziemlich geil aus, allerdings habe ich mir etwas nicht ganz so krasses vorgestellt.

Ich suche einfach halt Wallpaper, wo ich dann mit eine Grafikprogramm die Raumschiffe, Raumstationen etc. ausscheneide und diese dann ausgedruckt einzelnt aufklebe (vielleicht mit Posterstrips). Das ganze soll dann schön verteilt werden, wie man es z.B. von Kindertapeten mit Bärchen kennt, die an verschiedenen stellen sind.

...

@HairFU: Also, ich habe die Wände mit Originalautogrammen „tapeziert“ und nur mehr sehr wenig anderes dort hängen. Über meinem PC-Tisch hängt noch ein großes Poster mit einer Risszeichnung der Ent-D. Um solche Posters zu finden muss man in Comicläden die Augen offen halten, oder auf Conventions bei Händlern.

Wenn Du Dir aber was ausdrucken willst, wirst Du sicher auf diesen beiden Websites fündig werden:

http://www.newstrekker.com/st-p/index.php

http://www.startrek-wallpaper.com/

Also zwei Poster habe ich auch schon einmal Enterprise-D und DS9 (dies hier -> http://www.startrek-wallpaper.com/galerien...6_1280x1024.jpg )

. Wie gesagt suche ich eigentlich nur einzelne objekte, keine Bilder. Eure Links sind aber gut, da kann ich mir was draus basteln. Danke schonmal.

Ich kann ja mal ein paar Bilder posten wenn ich das ganze fertig habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Bildchen würden mich sehr interessieren! :welcome: Ich stell mir das sehr cool vor, quasi eine Schiffs-Tapete zu haben. *ggg* Ich würde dir btw keinen 'normalen' Tesafilm empfehlen für das Aufkleben. Ich bin bei meiner Wand ständig am Nachkleben weil sich nach einer gewissen Zeit der Tesafilm einfach von der Tapete löst. Ist jetzt nicht so, daß es eklatant störend ist, aber ich muß schon einmal pro Woche auf den Stuhl steigen und nachbessern. *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MrsP.

Ich habe da gute Erfahrungen mit Tesa Posterstrips gemacht. Die halten bombenfest und lassen sich aber auch gut wieder lösen.

Ich hab mir auch überlegt, mir das zuzulegen... mir sagen viele, daß die Dinger gut sind. Mal sehen, ich schreibs meiner Mutter mal auf den Einkaufszettel. :dumdiedum: Grad für Poster, die an meiner Schrägwand hängen wären die gut. Dann muß ich die nicht immer mit Reißzwecken durchbohren. @.@ *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Wochen später...

Ich bin nun schon fleißig am dekorieren, suche im moment noch Planeten aus dem Star Trek Universum. Da habe ich leider nichts gefunden. Was ich auch noch suche ist eine Zeitlinie mit den ereignissen die im Star Trek Universum passiert sind. Z.B. 2063 erster Warp Flug der Menschheit, 2367 Schlacht von Wolf 359 etc. Wenn es sowas überhaupt gibt. Wenn jemand etwas weiß wäre es sehr cool wenn er nen Link posten könnte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.