Zum Inhalt springen
...für guten Ekel in intelligenten Nächten

Idee: Voyager Reboot


tichy

Empfohlene Beiträge

Hi, mir ist letztens eine tolle FanFiction Idee gekommen.

Ich schaue gerade Voyager, wiedereinmal. Da dachte iche mir, gerade bei der 1. Staffel, das doch sehr viel Potenzial verschenkt worden ist. Die Maquis z.B. fügen sich für meinen Geschmack viel zu reibungslos in die Sternenflotte ein. Es sollte das viel mehr Konflikte geben und natürlich auch viel mehr Konflikt Lösungen.

Die Kazon sind auh viel zu schnell von der Bildfläche verschwunden und und und ......

Die Idee:

Ein Voyager Reboot der sich grundsätzlich an das Original hält, aber viel tiefer geht und den Heimweg der Voyager etwas realistischer ausehen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich wurde bei VOY Potential verschenkt und die von dir angesprochenen Punkte bezügl. Maquis, Kazon ect. sehe ich ähnlich wie du.

Ich bin jedenfalls gespannt, was aus deinem Projekt wird.

Aber nicht ganz alleine ein Team wäre echt toll.

Wie stellst du dir das denn mit dem Team vor? Mach dich im Zweifel lieber mal alleine ans Werk und hol dir Hilfe, wenn du konkret irgendwo nicht weiterkommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werkel schon die ganze Zeit, schreibe auch schon an einem Konzept. Ich werde von mir hören lassen.

Aber jeder der Interesse daran hat eine alternative Voyager Story zu entwerfen kann gerne Ideen und Schweiß spenden.

Eine Sache die ich gerne ausbauen würde ist der Charakter von Seska. Sie sollte eine wesentlich wichtigere Rolle spielen. Anfangs sollte sie Chakotay sogar noch auf ihrer Seite haben, dieser bricht aber irgendwann heftig mit ihr. Das findet ja so auch schon statt. Nur das Chakotay eigentlich vom Anfang an der Sternenflotte treu ist und nur etwas Nachsicht mit den übrigen Maquis hat.

Die Serie sollte gerade in der ersten Staffel etwas rauher sein und viele Konflikte zwischen den Ansichten der Maquis und denen der Sternenflotte thematiesieren. Immerhin leben die Maquis keineswegs freiwillig auf dem Schiff ihres Feindes.

Achja, ein Team. Da Stelle ich mir das so vor das ich sage was alle tun sollen, z.B. mir die Füße Küssen.......... ;)

Mehrere Autoren die Bock haben Folgen zu schreiben, Rechtschreibkontrolle, Story Line u.s.w. Manchmal verderben mehrere Köche den Brei aber manchmal , wie bei manchen guten Fan projekten, ebend auch nicht.

Bearbeitet von tichy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach einem sehr interessanten Projekt. Ich würde ja gerne mitmischen, aber ich hab mit meinen 6 Serien leider alle Hände voll zu tun. Aber ich werde das Projekt verfolgen und kann mich auch gerne von Zeit zu Zeit als Betaleser anbieten. Ich fand ebenfalls, daß sich die Maquis zu schnell auf der Voyager integriert haben, auf die Kazon hätte ich allerdings verzichten können. Ich fand die Viidianer interessanter.

Gruß

J.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mir gerade den Pilotfilm an und habe die Idee das Gul Evek ebenfalls mit in den Delta Quadranten entführt wird. Im Delta Quadranten ist Gul Evek gewzungen mit Janeway zu kooperieren und die Kazon zu bekämpfen die ein wenig mächtiger aber im Grunde immer noch so Primitiv sind.

Nach der Zesrtörung der Station ist Gul Evek allerdings entrüstet und teilt Janeway mit das sie bei ihrem nächsten treffen keine Freunde sein werden. Evek wird aber bis zu seinem tragischen Tot noch mehrmals mit der Voyager in Kontakt kommen und er wird auch gewzungen sein wieder mit ihnen zu Arbeiten. Allerdings soll er kein Charakter wie Dukat sein. Evek hasst die Voyager und die Maquis an Board hasst er noch viel mehr. Er hat keinerlei persöhnliche Verbindung zur Voyager Crew und versucht sogar die Mauis zu kidnappen.

Irgendwann erteilt janeway ihm aber eine Absage ala : "Ich werde mich daran halten wenn ich sage das wir bei unserem nächsten treffen keine Freunde mehr sein werden"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gerne, siehe PM.

Desweiteren sollte ziemlich am Anfang auch eine Konferenz zwischen hohen Offizieren stattfinden die schon von Anfang an auf eine mögliche Konfrontation mit den Borg hinweißt, da die Föderation ja weiß das die Borg aus dem Delta Quadranten kommen (Siehe: Angriff der Borg). Es könnte einen Plot geben in dem die Angst vor den Borg und vor dem Unbekannten an sich Thematiesiert wird. Mit Holo Therapie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee gefällt mir. Leider fehlt mir auch die Zeit, jetzt da mein Stdium beginnt und ich neben Morning Star und RPG noch ein Geheimprojekt (näheres, wenn die erste Episode steht aber soviel, es hat auch etwas mit Voy zu tun.)

Aber paar Vorschläge von mir:

1. Zur marquisproblematik. DEr Ansatz gefällt mir und da wäre es vielleicht gut, wenn B'elann NICHT Chefingeneiurin wird, sondern Lt. Carry. Zoff ist da vorprogrammiert.

2. Die Figur von kes. Die würde ich auch etwas anders gestalten. zwar auf den ersten Blick immer noch veverybodys darling aber dahinter naja, so eine kleine Inetrigantin hat der Voyager gefehlt (auch wenn du seska ausbauen willst.) Kes kann ja ijre eigenen ziele verfolgen.

3.Tom Paris Im ersten teil von "Der Fürsoger" wird er von der Sternenflottencrew geschnitten. Und dann ist er gut integrietes besatzungsmitglied. Selsbt Tuvok hält ihn in seien trainingsszenario /siehe "Rebellion Alpha" nicht für eien verräter. Er könnte mehr der Einzelgänger werden, sprich von marquis und SF-Crew gemieden.

4. ich habe bereits FanFics gelsen in denen janeway ein Kind hat. Sowas könnte man ja aufnehmen. Der Spagat zwischen den aufgaben als captain und als Mutter wäre sicherlich interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der gute alte Tom Paris war einer der Charaktere über den ich mich bei Voyager am meisten gefreut hab, zumindest in der 1. Folge, danach ging der Rebell und Söldner in Paris flöten ..... sehr Schade.

Paris bekommt auf jedenfall ärger, und vieleicht bekommt Paris auch Kes??????????????

Ach ja, ich habe mich in der ersten Folge außerdem in Fähnrich Study(Stady oder wie wird sie geschrieben) verliebt, sie soll deshalb auch nicht Sterben, nicht im Pilotfilm. Also Stady als neuer nebencharakter und 2. Pilot neben Tom Paris.

Kes, die soll schon Nett bleiben, ich find nicht das Intrigen zu ihr passen. Aber Kes muss trotzdem verändert werden. Vieleicht wird sie aufgrund ihrer Kräfte total Introvertiert und verliert den kontakt zur Crew.

Die Idee das Lt. Carrey Chef bleibt finde ich sehr sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Voyager Reboot gefällt mir sehr gut. Wenn du willst würde ich gerne bei dem Projekt mitmachen, allerdings kann ich vorraussichtlich keine kompletten Folgen für dich schreiben, sondern wahrscheinlich nur ein paar Ideen beisteuern und manchmal eine Beratungsfunktion einnehmen.

Ein paar Ideen von mir:

1. In der Crew könnten sich manche Leute zu "Rowdies" entwickeln, die andere Leute drangsalieren und erpressen.

2. Vielleicht könnte auch einmal ein richtig schlimmer Streit passieren, der aber auch wirklich schlimme Folgen hat. (Vielleicht sogar mit Toten.)

3. Einige Schiffe von Aliens könnten die Voyager später vielleicht sogar begleiten (dauerhaft und nicht nur für ein paar Folgen). (Aus irgendwelchen Gründen, vielleicht sogar, weil sie selber auf Forschungsreise sind und in den Alphaquadranten reisen wollen, um dort Forschungen zu betreiben oder um dort Kolonien zu gründen. Dabei könnte es auch Sicherheitsbedenken von Crewmitgliedern geben, aber einige Crewmitglieder könnten auch auf solche Kooperationen eingehen wollen, selbst wenn man dadurch die Sicherheit der Föderation in Gefahr bringt, nur um endlich nach Hause zu kommen. Dies würde wirklich viel Diskussionsstoff bieten.)

4. Anstatt "nur" auf ein weiteres Föderationsschiff im Deltaquadranten zu treffen, wie in Equinox könnte man vielleicht sogar auf Kolonien treffen, die von ehemaligen Föderationsbürgern gegründet wurden, die vor urzeiten im Deltaquadranten strandeten. Diese Kolonien könnten sich vielleicht sogar zu diktaturen entwickelt haben. Vielleicht währen aber trotzdem einige Crewmates dazu bereit, sich auf diesen Kolonien niederzulassen. Ich glaube, so etwas würde vielleicht etwas spannender sein als Equinox und würde mehr Probleme bereiten.

5. Einige Folgen könnten sich auch um die Verwandten einiger Crewmitglieder der Voyager drehen, die mit dem unbekannten Schicksal der Voyager zurecht kommen müssen.

6. Bei Begegnungen mit den Borg könnten auch mal einige bekannte Crewmitglieder assimiliert werden und es über längere Zeit auch bleiben. (Vielleicht sogar mehrere Staffeln lang.) Später könnte es auch dazu kommen, dass einige Crewmitglieder Anderen die Schuld an den Assimilationen geben und es zu Streitereien oder sogar schlimmerem kommt.

7. Einige Crewmitglieder könnten auch die Entscheidungen des Captains so stark anzweifeln, dass sie sich entschließen zu desertieren und ein Shuttle stehlen um "auf eigene Faust" einen Rückweg aus dem Deltaquadranten zu finden. Manche dieser Deserteure könnte man später ja vielleicht sogar wiedertreffen. Da könnten sie zum Beispiel Opfer eines Angriffs geworden sein und werden von der Crew der Voyager gerettet, was danach aber wieder zu Spannungen innerhalb der Crew führt.

Bearbeitet von SSJKamui
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, gute Ideen. Ich werde ein Forum für das Projekt aufmachen, da es ja anzukommen scheint.

Also, bis Bald, ich werde alles wichtige hier Posten.

p.s. die Idee mit einer Föderations Kolonie finde ich sehr gut, sehr sehr gut. Vieleicht sogar aus Zeiten lange vor der Voyager. Vieleicht mit Technik der TOS FILM / Enterprise C oder sogar ENTERPRISE.

Auch Aliens aus ganz anderen enden der Galaxie könnten auftauchen, z.B. Gamma Quadrant Wesen wie die Jem Hadar (Obwohl die nicht so lange überleben würden) oder ein Vorta.... oder vieleicht sogar ein Gründer.

Der Fürsorger hat ja nach eigener Aussage sehr viele verschiedene Wesen aus

der Galaxie entführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte die Voyager in einer "Episode" auf eine Art Deltaquadrantföderation treffen lassen, dessen Gebiet die Voyager mehrer Episoden lang durchfleigen muss. Nach einer Weile füheln sich manche Crewmitglieder so hingezogen, dass sie dort dauerhaft wohnhaft werden wollen. Damit das ganze nich zu langweilig wird, könnte die Voyager nur das Randgebiet des Terotoriums "streifen", wo es immer mal ein paar "Idioten" gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Knuts Idee noch etwas zu erweitern:

Es könnte doch sein, da$ ein Teil der Crew den Rückflug für eine unmögliche Schnapsidee hält (z.B. nachdem es Zoff mit den Kazon oder einer anderen aggressiven Rasse gegeben hat) und bei sich bietender Gelegenheit dann das Schiff verlässt, um sich an einem netten Ort im Deltaquadranten niederzulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Folge die 37er oder so, sollte mindestens ein Charakter mit auf die Voyager kommen. Das wäre eine sehr schönes Element, ein Crewmitglied aus dem Jahr 1937.... als Ergänzung für den Doc.

Die Idee mit den Starfleet Planeten im Deltaquadranten wird auf jeden Fall integriert.

Darf aber nicht zu viel Platz einnehmen da die Voyager auf mehr Dinge treffen sollte die sie noch nie zuvor gesehen hat.

Wisst ihr wo es noch kostenlos Foren gibt? Rapidforum.de lässt keine neuen Anmeldungen mehr zu.

Ich denke gerade viel über die Art der Umsetzung nach und schwanke zwischen Text auf der einen Seite und Animation oder Comic auf der anderen Seite.

Am besten finde ich die Comic Idee, mit hilfe von Eliteforce und 3D Programmen ( z.B. Blender / Truespace / Sketch up).

Was würde euch gefallen?

Bearbeitet von tichy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege auch den Titel zu ändern

Überlegungen:

Star Trek : The voyage home

Star Trek : Storys from the Delta Quadrant

Star Trek : Cast Away (ne nich wirklich)

Star Trek : The long way home

Quest for Home

-

a voyager reboot

Und Die Voyager soll auf jedenfall immer wieder Passagiere haben.

Bearbeitet von tichy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja noch ne Sache.

Ich denke Janeway wird irgendwann aufgeben, vorerst, sie wird beschließen in einer bevölkerten Region des Weltraums zu bleiben. Bis ihr am ende des Story Bogens in einem unglaublichen Cliffhanger die Möglichkeit geboten wird ein enormes Stück Weg richtung Erde zurückzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chefarzt der Voyager könnte überleben, und das MHN vielleicht als "Krankenschwester" nutzen.

Oder das MHN entwickelt keine Persöhnlichkeit, und es wird darauf geachtet das es sich bei ihm um ein Hologram handelt bzw. wird konsequent als solches betrachtet.

Das der ursprüngliche Doktor überlebt währe daher interessant, weil es auf der einen Seite leichter für die Crew werden kann. (Ein Doc der auch mal auf einen Planeten kann, ohne Transportablen Holoemmiter) bzw. es könnte auch schwieriger werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tichy

6 Serien, wow.

Ja die Viidianer ... stimmt.

Die Borg haben zu den Kazon mal gesagt das sie zu Primitiv sind.

Ob die Borg das auch über die Viidianer sagen würden?

Joa, hat sich irgendwie so entwickelt. Am Anfang war ja nur Unity One und dann kamen mir diverse Ideen, wie man das Universum ausbauen könnte und siehe da, jetzt gibt es 4 UO relevante Serien und 2 Standalones. Ich glaube nicht, daß die Borg sich für die Viidianer großartig interessieren, da diese Rasse aus der Sicht der Borg wohl zu stark kontaminiert wäre und die Borg möglicherweise auch Probleme mit der Fresszelle bekommen könnten. Das wäre doch auch eine Idee für eine Geschichte oder? Aber sie könnten auch sehr an den Viidianern interessiert sein, weil diese eine sehr fortschrittliche Medizin vorzuweisen haben.

Die aufgezählten Ideen, finde ich fast ausnahmslos genial. Am besten gefällt mir die Idee, Gul Evek zum wiederkehrenden Bösewicht zu machen. Das würde sich eine schöne Verbindung zu Seska, die möglicherweise als Doppelagent für Evek die Maquis und später die Voyager ausspioniert hat, ergeben. Was mir auch sehr gefallen hat, war die Idee mit einer Delta Quadrant Föderation. Das wäre mal was. Verdammt, warum bin ich da nicht drauf gekommen? :wallbash:

Immer mal wieder einzelne Schiffe aus dem Alpha- und Beta Quadranten auftauchen zu lassen, wäre eine tolle Abwechslung und bietet sicher Stoff für interessante Stories. Mich würden die Romulaner interessieren. Da könnte man auch das mit den Begleitschiffen verwenden. Es müssen ja nicht immer alle zerstört werden und nur für eine Folge auftauchen. Am Ende könnte eure kleine Flotte aus Andorianischen, romulanischen und klingonischen Schiffen bestehen und noch vieler anderer. Die Möglichkeiten sind grenzenlos.

Aus Erfahrung weiß ich, daß FF Comics noch weniger gelesen werden, als geschriebene Geschichten. Ich würde bei der Textform bleiben. Wenn ihr PDFs rausbringen wollt, könnte ich euch die Cover machen.

Außerdem würde ich ebenso wie Onkel eine beratende Position einnehmen. Vielleicht kann ich auch irgendwann die eine odere Geschichte übernehmen. Wenn das überhaupt gewünscht ist.

was Foren angeht, könntest du ja mal hier gucken: http://www.pytal.de/

Achja, da fällt mir noch ein, wenn ihr dauernd Leute von der Voyagercrew abzieht, werdet ihr irgendwann ein leeres Schiff haben. Damit würde ich sparsam umgehen.

Und noch etwas: Es gibt bereits eine Star Trek FF Serie, die Cast Away heißt: http://www.starfury.de.vu/ und stammt von einem mit mir befreundeten Autoren. Vielleicht sind auch meine Jungs und Mädels an dem Projekt interessiert. Fragen kostet nix. http://www.sf3dff.de.vu/

Wenn ich helfen kann, immer.

Gruß

J.J.

Bearbeitet von Admiral J.J. Belar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Jo, ich bins mal wieder.

Also ich schreibe gerade viel auf und werde mit den Leuten die sich hier interesiert gemeldet haben bald in Kontakt treten. Außerdem bastel ich eine kleine Webseite zu anwerbe und promo Zwecken.

Außerdem schaue ich mich nach Zeichnern um. Denn ich will eigentlich einen Comic machen. bzw. Comic Elemente. Das einige Szenen als Bilder vorhanden sind. Das ist doch auch bei anderen FF Serien so.

Es soll schon was Besonderes werden und nicht einfach nur dort weiter machen wo Fan Fiction gerade ist.

Es soll da hin gehen wo nie ein Mensch ..... ;)

Ne Frage:

Welche Fan-Fiction Comics gibt es denn? Würde ich gerne mal sehen, vieleicht gibt es ja gute Gründe dafür das sie noch weniger angesehen werden als reiner Text.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.