Zum Inhalt springen
...wir sind die Coolsten, denn wir cruisen!

Der ST 11 Frage & Antwort Spoiler Threat


CaptProton

Empfohlene Beiträge

Der Thread gefällt mir. Nutze ich gleich mal aus^^

Wird die Veränderung im Design erwähnt und begründet. Zum Beispiel von einem alten Spock, der massive Änderungen feststellt?

Feuert die Enteprise jetzt wirklich Star-Warsartige Laserphaser?

Wie schlimm sind Lensflare und Wackelkamera wirklich?

Bitte nach Möglichkeit ohne große Erläuterungen über die Handlung beantworten.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird die Veränderung im Design erwähnt und begründet. Zum Beispiel von einem alten Spock, der massive Änderungen feststellt?

Ja, das fällt den alten Spock auf das da was nicht stimmt. Er versucht es auch teilweise wieder hinzubiegen

Feuert die Enteprise jetzt wirklich Star-Warsartige Laserphaser?

Nicht wirklich, jedoch nutzt sie in am meisten die Impulse Phaser. Manchmal sind auch die "langen" dabei

Wie schlimm sind Lensflare und Wackelkamera wirklich?

Schlimm sind die Lenseflare nicht, nur ungewohnt. Man gewöhnt sich aber recht schnell daran. Die "Wackelkamera" ist mir ehrlich garnicht aufgefallen. Davon habe ich hier im Forum das erste mal gehört.

Ist der Film Ein Reboot?

Nein, zu 100% nicht

Hier verrate ich was von der Story, zwecks Erklärung

Durch Neros Taten, wird die Zeitline massiv beschädigt. Ob man die wieder "richten" kann, wird man vielleicht in Star Trek 12 sehen.

Bearbeitet von CaptProton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit war ja alles schon klar...

Einige Fans vermuten, dass der alte Spock die Sternenflotte aus Kirks Zeit heimlich mit dem Wissen des 24. Jahrhunderts versorgt, damit überhaupt eine Chance im Kampf gegen Nero besteht.

Zumindest ließe sich mit dieser Theorie auch der verzögerte Bau der Enterprise und deren verändertes Aussehen erklären... Gibt es im Film Hinweise darauf dass dies tatsächlich so ist, oder wurden alle Änderungen ohne direkten Eingriff von Spock vorgenommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garnicht... vielleicht in Star Trek 12

Megaspoiler:

Da die Supernova im Jahr 2387 Romulus killt und Nero dafür "als Rache" 2254 per Schwarzes Loch vernichtet, hat er sich vielleicht ins eigene Fleisch geschnitten. Mit seiner Tat wird die Wirkung der Supernova jetzt vielleicht viel schlimmer, denn die "Rote Materie Technologie" (damit kann man ein Künstliches Schwazes Loch erzeugen) die von Vulkanischen Wissenschaftler erfunden wird, wird jetzt vielleicht nie Erfunden und kann deshalb auch nicht die Supernova "aufhalten" bevor sie noch mehr Systeme vernichtet.

Bearbeitet von CaptProton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielen die Anfangsszenen noch im 24. Jahrhundert? Sieht man dort noch aus TNG/DS9/VOY vertrautes Design (Uniformen/Technik)?

Wieviele Minuten spielt der Film noch im 24. Jahrhundert, bevor Nero und Spock zurückreisen?

Ist das für Nicht-Trekkies bzw. Neu-Trekkies, die der Film ja gewinnen will, alles ohne weiteres verständlich?

Auf welche Weise trifft der alte Spock auf die junge Crew? Wird der alte Spock auch auf der Enterprise zu sehen sein?

Wie groß ist die Rolle des alten Spock etwa in Leinwand-Minuten. Spielt er eine tragende Rolle oder ist es eher ein besserer Cameo-Auftritt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätte ich auch gleich ein paar Fragen vielleicht kannst du die beantworten ohne große Spoiler.

Wie ist denn das Verhältnis zwischen Action- und Charakterszenen? Hier auf der Seite wurde ja nach den Trailern befürchtet, dass der Film zu actionlastig ist und zu wenig Charakterelemente hat. Wie würdest du das beurteilen?

Sieht man Kirk und Co lange auf der Akademie? Wieviel Zeit widmet der Film etwa der Akademiezeit bevor es ins Gefecht geht?

Schonmal danke im vorraus fürs beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fallen da auch noch Fragen ein:

Warum verändert Nero die Zeitlinie und wie? Ich meine es kann ja nicht durch die Vernichtung Vulkans geschehen sein.

Wieso ist James T Kirk davon betroffen? Nero hat doch keinen Grund sich an ihm zu rächen.

Im Trailer sieht man einen Angriff auf die Erde. Übersteht die Erde den Angriff und wenn ja warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielen die Anfangsszenen noch im 24. Jahrhundert? Sieht man dort noch aus TNG/DS9/VOY vertrautes Design (Uniformen/Technik)?

Nein, man sieht leider nur bei der Gedankenverschmelzung zwischen Kirk und den alten Spock das 24. Jahrhundert.

Wieviele Minuten spielt der Film noch im 24. Jahrhundert, bevor Nero und Spock zurückreisen?

0 Minuten, man sieht es nur wie oben erwähnt - ca 3 Minuten

Ist das für Nicht-Trekkies bzw. Neu-Trekkies, die der Film ja gewinnen will, alles ohne weiteres verständlich?

Gute Frage... Bei ca 33 Star Trek erfahrung kann ich das nicht wirklich versprechen - aber ich denke schon.... aber wenn ich mir die "heutige Jugend" ansehe...

:rolleyes:

Auf welche Weise trifft der alte Spock auf die junge Crew? Wird der alte Spock auch auf der Enterprise zu sehen sein?

Kirk trifft er auf den Eisplaneten und rettet ihn dabei den Arsch (an den gerade ein großes Alien knappern wollte). Den jungen Spock trifft er erst zum Schluss auf der Erde

Wie groß ist die Rolle des alten Spock etwa in Leinwand-Minuten. Spielt er eine tragende Rolle oder ist es eher ein besserer Cameo-Auftritt?

Ich würde sagen das es gut und gerne die dritt oder viert größte Rolle im Film ist

Wie ist denn das Verhältnis zwischen Action- und Charakterszenen? Hier auf der Seite wurde ja nach den Trailern befürchtet, dass der Film zu actionlastig ist und zu wenig Charakterelemente hat. Wie würdest du das beurteilen?

Action und Charakterszenen sind meiner Meinung genau richtig, von keinen zuviel noch zu wenig.

Sieht man Kirk und Co lange auf der Akademie? Wieviel Zeit widmet der Film etwa der Akademiezeit bevor es ins Gefecht geht?

Ca. 25-30 Minuten, inkl. der Kobijashi Maru Test

Warum verändert Nero die Zeitlinie und wie? Ich meine es kann ja nicht durch die Vernichtung Vulkans geschehen sein.

Die veränderung der Zeit war nicht geplant, da er ungewollt in die Vergangenheit geschleudert wurde. Dort hat er halt nur die Chance genutzt. Nero vernichtet unter anderem die U.S.S. Kelvin (2233) und 2250 eine UFP Flotte von 10 Schiffen und natürlich Vulkan mit 6 Mrd Spitzohren. Auch Spocks Mutter stirbt auch dabei

Wieso ist James T Kirk davon betroffen? Nero hat doch keinen Grund sich an ihm zu rächen.

So richtig gegen Kirk hat er nichts... er ist halt ein Mensch, Mitglied der UFP...das reicht schon. Außerdem kennt er ja die Geschichte. Kirk hat ja die Tarnvorrichtung der Romis geklaut...

Im Trailer sieht man einen Angriff auf die Erde. Übersteht die Erde den Angriff und wenn ja warum?

Spock rettet die Erde, während Kirk auf der Narenda prügel bekommt ^^ ist Spock Junior mit Spock Seniors Schiff unterwegs und zerstört die Orbital Bergbau. Danach lockt er die Romis von der Erde weg, während sich die UFP Flotte formiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausüfhrlichen Antworten! Macht mich noch neugieriger auf den Film.

Wie hat man denn in der Synchro (falls Du die Synchrofassung gesehen hast) das Problem mit McCoys Spitznamen gelöst? Es soll angeblich erklärt werden, wie er zu seinem Spitznamen "Bones" gekommen ist. Heißt er nun in der deutschen Fassung auch "Bones" oder hat man es irgendwie hinbekommen, den Spitznamen "Pille" zu erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das das mit Pille/Bones lösen möchte ich auch gerne wissen. Ich glaub da müssen die etwas kreativ werden :D

Außer auß dem deutschen Trailer hab ich noch keine deutsche Sync gehört. Da in Trailer sehr oft andere Stimmen genutz werden kann man da wohl erst was zum Kinostart sagen, es sei denn es gibt noch eine deutsche Pressevorstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch wissen möchte:

In einem Interview sagte Orci, die Veränderungen durch Nero würden ein paralleles Universum erschaffen, neben dem die bekannte StarTrek-Zeitlinie unbeschadet weiter existiert.

Gibt es in dem Film Hinweise darauf dass dem tatsächlich so ist oder wird mehr der Eindruck erweckt, die Veränderungen würden die altbekannte Zeitlinie einfach überschreiben und ungültig machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja nun auch das Review gelesen. Realer wirken ist ja nicht schlecht, aber ölverschmirt?

Apropos real... Wenn die Enterprise einen Warpantrieb hat, braucht es auch einen Warpkern. Dass dieser in der ersten 107 noch anders verbauut war ist ja bekannt, aber sieht man ihn? Denn irgendwo muss ja die Materie-/Anitmatierereaktion stattfinden.

Und das manuelle laden der Photonentorpedos habt man ja schon in Enterprise oder auch Star Trek II mit dem Sarg gesehen. Aber 200 in der Zukunft sollte man automatisierten Vorpsrung der Technik schon als real betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.