Zum Inhalt springen
...die erfolgreichste Inkarnation von hoch

Sir Patrick Stewart


MrPicard

Empfohlene Beiträge

Und noch ein Interview mit Sir Patrick, diesmal spricht er über seine diversen Kostüme für sein aktuelles Theaterstück.

Diese kleine Anekdote hier fand ich besonders amüsant:

This costume mishap reminds him of “one ghastly winter’s night when the train to Stratford was held up; this was before cellphones. The train finally pulled in at around 10 minutes to 7 and the curtain went up at 7:30. I raced along the platform to where the taxis were, and there were 50 to 100 people ahead of me. Shouting, ‘Theatrical emergency, theatrical emergency!’ I pushed someone away and grabbed their taxi. I got to the theater about five minutes after the curtain should have gone up. Standing outside my dressing room was the brilliant Corin Redgrave, my understudy, wearing my costume — which luckily was only a toga, since we were doing ‘Julius Caesar.’ I remember ripping it off him and saying ‘Get out of those things!’ But he understood.”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je... das wird Sir Patrick gar nicht gefallen und ihn an sich zweifeln lassen... :(

A Life in the Theatre, starring Patrick Stewart and T.R. Knight, is closing early. The first-ever Broadway production, directed by Neil Pepe, of David Mamet’s 1977 valentine to the stage will close at the Gerald Schoenfeld Theatre on November 28. The limited engagement was originally scheduled to play through January 2, 2011.

(Source)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir läufts jedesmal dabei kalt den Rücken runter. Er soll sich bloß von Jar Jar Abrams' Lense Flare Trek fernhalten... wenn er in LOST mitgespielt hätte, wärs ja völlig ok gewesen... alles nur nicht Nu!Trek. Das wäre für mich wirklich der Grund, das allererste Mal darauf zu verzichten, zumindest die DVD von einem unliebsamen Film in dem er mitspielt zu kaufen (hab ich bei Wolverine und X Men 3 zähneknirschend gemacht, aber angeschaut hab ich mir diese Filme nie, aber man hat halt ne Sammlung und will daß die komplett ist)...

Also, hoffentlich NICHT. Das würde mir grad noch fehlen, Sir Patrick in Nu!Trek. *boykottier* <_<

Das Problem ist, daß er wirklich mehr Filmarbeit machen möchte nächstes Jahr und Abrams ihm da eventuell grad recht kommt. *seufz* Verhindern werd ichs nicht können, aber meine Ansicht über Nu!Trek würde ein Auftritt von Sir Patrick als Jean-Luc Picard nicht im geringsten ändern, im Gegenteil, es würde mich noch wütender machen... aber gut, wenn er meint, da mitspielen zu müssen... vom Sir Patrick Fansein würde es mich nicht abhalten, ich würde das dann eben einfach geflissentlich übergehen...

Bearbeitet von MrsPicard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Sir Patrick tauchte gestern bei den SAG Awards auf (er war nominiert für Macbeth, hat aber gegen Al Pacino verloren, was IMO keine Schande ist) - und brachte Marina Sirtis "as his date", was die Leute nun zu den wildesten Spekulationen veranlaßt. Ich lehn mich zurück und hol das Popcorn. *g*

Ach ja, ein Foto gibt es natürlich auch.

Click me!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Award freut ihn wesentlich mehr als irgendsoein SAG award:

Sir Patrick Stewart is to receive this year's Pragnell Shakespeare Birthday Prize.

The Yorkshire-born international film star is to receive the prize at the annual Shakespeare Birthday Luncheon in Stratford-upon-Avon on 30 April.

Sir Patrick said: "I am delighted with this award. It comes in the month of the opening of a new season in the new theatre with a new company and for me a long awaited return to a great role I last played with the RSC in 1979. It is great to have so many good things all happening together."

(Quelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Sir Patrick hat ein Meme ausgefüllt. Oder, altsprachig, einen Fragebogen. :tongue: Den findet man heute im Guardian. Hier ist ein Auszug:

What was your most embarrassing moment?

At two consecutive performances as Cornwall in King Lear, shouting, "What trumpets that?" a page too soon when Eric Porter as Lear was merely pausing. He never forgave me.

Property aside, what's the most expensive thing you've bought?

A drawing.

What is your most treasured possession?

That drawing.

What would your super power be?

Photographic memory.

What makes you unhappy?

Selfishness.

Who would play you in the film of your life?

Me, of course.

What is your most unappealing habit?

Slurping liquids.

Und hier gibts den Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Sir Patrick war heute morgen bei der Andrew Marr Show zu Gast. Soweit ich bisher informiert bin, trug er mal wieder scheußliche Socken (*g*), sprach sich gegen zuviel Engagement in Libyen aus und hat keinerlei Mitleid mit Nick Clegg. Die Sendung ist - offensichtlich - eine politische.

Hier gibt es einen kleinen Ausschnitt, aber die ganze Sendung kann man sich dank der BBC und ihrer sinnlosen Politik mal wieder außerhalb Großbritanniens nicht ansehen. <_<

Bearbeitet von MrPicard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Sir Patrick ist (verständlicherweise!) überhaupt nicht einverstanden mit den Einschnitten im Kulturbereich, die die Tories und die LibDems machen wollen. Es geht diesmal aber nicht um die Einschnitte in den nächsten vier Jahren, die scheinen sie akzeptiert zu haben, sondern um das, was danach sein wird. Deshalb soll das jetzt gefälligst geplant werden - und darum gibts da jetzt einen entsprechenden Brief. Und Sir Patrick hat (natürlich) die Führungsrolle übernommen.

Actors and Equity member Patrick Stewart will lead a delegation to Downing Street tomorrow to present the letter at 10.00am. He’ll be joined by fellow actors Samuel West and Maxine Peake, Equity president Malcolm Sinclair and general secretary Christine Payne.

(Quelle und mehr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.