Zum Inhalt springen
...mit dem guten Geruch der Gier

Neue Moderation


Mountain

Empfohlene Beiträge

Also meiner Meinung nach ist die reine Erwähnung von inanchfe als Moderatorin auf der Startseite nicht wirklich ausreichend, denn die Namen des "Personals" können angesichts der großen, fettgedruckten Überschriften der jeweiligen Unterforen schon mal untergehen (ich selbst nehme sie nur hin und wieder halbwegs bewusst wahr).

Man sollte das mal mit dem echten Leben vergleichen: Ein Sheriff hat auch immer seinen Stern auf der Brust, damit man ihn erkennt und selbst zivile Polizeibeamte haben ihre Dienstmarke, die sie bei Bedarf hervorholen.

So aber wie es jetzt ist, habe ich den starken Eindruck dass alte und neue Foren-Trolls inanchfe nicht in dem Maße ernst nehmen wie es ihr eigentlich gebührt. Das hieße zwangsläufig sie müsste erst einmal ihre Macht demonstrieren, etwa indem sie den einen oder anderen Thread dicht macht, einen zu krassen Post editiert oder gar eine Verwarnung austeilt.

Aber selbst dann bestünde immer noch die Gefahr, dass die Trolls nicht erkennen (wollen) das das alles von inanchfe kam.

Von daher frage ich mich:

Wäre es denn verkehrt (falls überhaupt möglich) inanchfe in die Moderatoren-Gruppe zu "verschieben"? Oder hat der alte Männerverein vielleicht Angst vor einer starken Frau? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber selbst dann bestünde immer noch die Gefahr, dass die Trolls nicht erkennen (wollen) das das alles von inanchfe kam.

Bringt auch nix, wenn die Mods die Trolle weiterhin hätscheln und tätscheln, aber stattdessen meinen langjährige User, die zugegebenermaßen etwas zu weit gegangen sind, die lediglich ihren Unmut gegenüber Trolle äußerten, verwarnt werden.

Das noch so tollste Mod-Team hilft uns nicht weiter, wenn Trolle weiterhin ungeniert hier ihren geistigen Dünnschiss loswerden können ohne auch nur ansatzweise mal eine Verwarnung o.ä. (ala "sanfte" Ermahnung) zu erhalten.

Vllt. sollte das mal überdacht werden, bevor die letzten aktiven User vertrieben werden.

Bearbeitet von Captain Fleming
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte das mal mit dem echten Leben vergleichen: Ein Sheriff hat auch immer seinen Stern auf der Brust, damit man ihn erkennt und selbst zivile Polizeibeamte haben ihre Dienstmarke, die sie bei Bedarf hervorholen.

Unter ihrem Avatar müsste (wenn sie in der Gruppe wäre) dann "SFB-Mod Team" stehen (wie bei den anderen Mods).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt auch nix, wenn die Mods die Trolle weiterhin hätscheln und tätscheln, aber stattdessen meinen langjährige User, die zugegebenermaßen etwas zu weit gegangen sind, die lediglich ihren Unmut gegenüber Trolle äußerten, verwarnt werden.
Sry, aber das sehe ich nicht so. Vielmehr ist es so, dass bei Alteingesessenen und Neulingen keinesfalls mit zweierlei Maß gemessen wird. Das ist ja nur richtig so. Auf die langjährigen Mitglieder kann das aber so wirken ("der kennt mich und müsste wissen, wie das gemeint ist"). Die Erkenntnis kam bei mir aber auch erst, nachdem ich selber mal hier auf die Schnauze gefallen bin und ne Verwarnung kassiert habe.

Das noch so tollste Mod-Team hilft uns nicht weiter, wenn Trolle weiterhin ungeniert hier ihren geistigen Dünnschiss loswerden können ohne auch nur ansatzweise mal eine Verwarnung o.ä. (ala "sanfte" Ermahnung) zu erhalten. Vllt. sollte das mal überdacht werden, bevor die letzten aktiven User vertrieben werden.
Mit deiner Wortwahl nimmst du mir die Worte quasi aus dem Mund, denn: auch dein Verhalten war nicht das Gelbe vom Ei. Das mein ich nicht bös, aber ihr habt euch gegenseitig hoch geschaukelt. An einer Diskussion sind schließlich immer zwei beteiligt - und das auch, wenn die Diskussion aus dem Ruder läuft. Auch der gerade von mir zitierte Abschnitt ist geeignet, so manchem Moderator ordentlich auf die Palme zu treiben.

@Toly

Man sollte das mal mit dem echten Leben vergleichen: Ein Sheriff hat auch immer seinen Stern auf der Brust
Wirklich sehr lebensnah. ^^ Bearbeitet von Kaepten John Luec-Pica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal man sein eigenes Verhalten hinterfragen sollte, wenn man sein Fehlverhalten erst dann abstellt, wenn eine Autoritätsperson einen drauf anspricht (und nichtmal dann) und nicht schon wenn ein (scheinbar) normaler User es tut...

Und wo wir gerade beim Thema sind: CptJones ist auch Mod unten im RPG-Forum, dennoch aber nicht in der Mod-Gruppe drinne. Ging doch bisher auch so, oder?

Bearbeitet von naturalborntrekie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CptJones ist auch Mod unten im RPG-Forum, dennoch aber nicht in der Mod-Gruppe drinne. Ging doch bisher auch so, oder?

Sicher, was aber auch damit zusammenhängt, dass sich da wohl zu 98% nur eine überschaubare Anzahl an RPG Teilnehmer herumdrückt ;)

Sorry, aber in jedem Forum, dass ich kenne, sind Mods auf irgend eine Art und Weise eindeutig in der Userspalte, wo sich auch der Avatar befindet, als Moderatoren gekennzeichnet - sei es nun über eine Gruppe, Rang, andere Farbe usw. Das ist nun wirklich kein Special Feature und dient eben der Vorbeugung von Missverständnissen, gerade in Bezug auf Aktionen mit Newbies.

Sonst macht es doch wie bei Tolayon (Board Councellor) - da kann man doch sicher auch "SFB-Mod Team" als Rangtitel editieren, so dass das Auftreten der Mods einheitlich wirkt, ohne inanchfe tatsächlich in die Gruppe aufnehmen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.