Zum Inhalt springen
...wir sind die besseren Tänzer!

Neue Moderation


Mountain

Empfohlene Beiträge

LOL... man kann die Polls detailliert einsehen? Das nenne ich mal eine auskunftsfreudige Forensoftware :unworthy:

nein kann man nicht - das geht erst in der nächsten Version. Da hat der Benutzer die Auswahlmöglichkeit: Sollen die Abstimmer sichtbar oder unsichtbar sein.

Die erkennung von Doppelstimmen erfolgt auf ner ganz anderen Ebene :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Okay, mit 17 zu 8 Stimmen hat die Userschaft beschlossen, das wir neues Moderationspersonal benötigen.

Ich bedanke mich bei allen Usern, die an der Wahl teilgenommen haben und hoffe, das ihr auch an der Kandidatenwahl teilnehmt!

Wie auch die letzte Wahl wird diese Wahl für eine Woche lang offen bleiben und nach den Feiertagen wird dann das offizielle Endergebnis bekannt gegeben werden. Ausserdem gibt's in dem Thread nur die Möglichkeit seine Stimme abzugeben, ist ja immerhin eine "geheime" Wahl.^^

==> HIER GEHT'S ZUR WAHL!! <==

Bearbeitet von naturalborntrekie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Okay, nachdem wir ja gestern abend spontan "zu" waren, hab ich die Wahl noch bis eben weiterlaufen lassen. Hier das offizielle und amtliche Endergebnis:

Inanchfe: 11 Stimmen

CptJones: 4 Stimmen

Enthaltungen: 1 Stimme

Ich bedanke mich an allen Usern die an der Wahl teilgenommen haben, sowie bei Inanchfe und CptJones für ihre Bereitschaft sich für unsere kleine Gemeinschaft einzusetzen!

Inanchfe wird zeitnah von Daniel mit ihren neuen Rechten hier im Forum ausgestattet, sodass ihr euch bei Problemen oder Fragen dann auch der guten Fee auf die Nerven gehen könnt. Ich mach dann mal Urlaub. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal - hättet ihr den Wahlthread nicht ein klein wenig länger auflassen können? Ich war gleich nach den Feiertagen mal drauf und mußte überrascht feststellen, dass ich meine Stimme nicht mehr abgeben konnte. 1 Woche und das über die Feiertage! Wo man wirklich anderes zu tun hat als im Forum rumzusauen. Gehts denn noch????

Trotzdem Gratulation an Fee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal - hättet ihr den Wahlthread nicht ein klein wenig länger auflassen können? Ich war gleich nach den Feiertagen mal drauf und mußte überrascht feststellen, dass ich meine Stimme nicht mehr abgeben konnte. 1 Woche und das über die Feiertage!
Erstens: Der Thread war 8 Tage auf. :P

Zwotens: Ich war ehrlich gesagt davon ausgegangen das alle die Wählen wollten schon gewählt haben, immerhin war die aktive Wahlbeteiligung bei der "Wahl zu Wahl" auch nicht sonderlich hoch (obwohl ich denke das alle mehr oder weniger aktiven User dran teilgenommen haben). Wenn man die Zahl der aktiven Wähler mit der Zahl derjenigen vergleicht, die überhaupt für eine neue Person im Modteam waren, dann ist die Differenz recht gering. Sprich 17 User wollten Verstärkung, 16 haben sich für eine der drei Optionen entschieden...Ich war dreisterweise nunmal davon ausgegangen, das diejenigen die nichts ändern wollten auch nicht gewählt haben. Zumal die Wahlen ja eh immer roundabout 7 Tage hier andauern, egal was gewählt wird.

Ne das nicht - ich hätte mir und den Kandidaten nur etwas mehr Freiheit für Basisdemokratie gewünscht

Hm, bei "richtigen" Wahlen hatt man ja im Normalfall nichtmal einen Tag zum Wählen, wir hatten hier 8 Tage. Die Kandidaten wurden von den Usern vorgeschlagen und sie haben auch die Kandidaturen akzeptiert. Ich für meinen Teil finde das wesentlich demokratischer, als das was uns die Parteien jedes Jahr zu den Wahlen vorsetzen. ;)

Vieleicht ist's bei der nächsten Wahl ja möglich zumindest den noch aktiven Usern eine Rundmail zu schicken, das sie ggf noch bitte Wählen möchten.

Alles in allem tut's mir wirklich leid das ihr beide eure Stimme nicht mehr abgeben konntet, aber woher hätt ich's bei ner geheimen Wahl denn auch besser wissen sollen? *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging ja auch mehr darum, dass diese Wahl gerade über die Weihnachtsfeiertage angesetzt war. Da kommt doch kaum jemand ins Forum weil soviel anderes noch zu erledigen ist. Ok, das mag bei den jüngeren Usern vielleicht nicht so gravierend sein, weil sich die meisten möglicherweise einfach nur an Mutterns gedeckten Tisch setzen müssen. Aber andere haben in diesen Tagen einfach nicht die Zeit, die Abende im Forum zu verbringen. Und andere sind über die Feiertage auch im Urlaub. Deswegen ist ein Vergleich mit anderen Forums-Wahlen nicht wirklich aussagekräftig. Ein anderer Zeitpunkt oder eine längere Zeitspanne wäre sinnvoll gewesen. Dann wäre die Beteiligung möglicherweise etwas reger gewesen. Aber was solls - ist ja schon geschehen. Für die zukunft würde ich jedoch vorschlagen, keine wichtigen Wahlen über Weihnachten anzusetzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Also verstehe ich das richtig:

Innachfe hat schon alle Moderatoren-Rechte, wird aber immer noch als normales Mitglied angezeigt?

Falls ja sollte man sie trotzdem irgendwie als Moderatorin auszeichnen, weil sonst glaubt ihr womöglich keiner bis er eine offizielle Verwarnung von ihr kriegt oder sie einen Post editiert/ löscht bzw. einen Thread sperrt. Das hätte dann trotz diverser Vorwarnungen in vorangegangenen Posts ein bisschen was von Geheimpolizei und wäre wohl nicht unbedingt im Sinne dieses Forums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä?!

jedes mitglied das moderator ist bleibt ganz normal mitglied - ich bin ja auch moderator aber hab immer noch meine normale benutzergruppe 'administrator'. wer wo moderiert sieht man auf der forenstartseite neben jedem hauptbereich. recht deutlicher gehts nicht...

Wer hat den dich zum Moderator gewählt ? :P;) Administrator und auch noch Moderator, wie währe es mit Machtverteilung :) ... Das ist viel zu viel Macht für einen Mann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat den dich zum Moderator gewählt ? p.gif ;).gif Administrator und auch noch Moderator, wie währe es mit Machtverteilung ).gif ... Das ist viel zu viel Macht für einen Mann

Ein Admin, der keine Möglichkeiten hat selbst für Ordnung in seinem Forum zu sorgen? Ich nehme mal das soll ein Scherz sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Sachen zur Moderation

1. Sollte Inanchfe unbedingt, als Moderatorin gekeinzechnet werden! Die beiden neuen erkannten im STO Thread doch überhaupt nicht, dass sie eine Moderatorin ist. Demnach zielen die Verwarnungen auch nicht bzw. sollte sie wenigstens Übergangsweise in ihre Signatur eine größere Kennzeichnung einführen!

2. Ist es definitiv der falsche Weg Threads dicht zu machen, wenn ein paar User total Off-Topic sind! Wofür gibt es dann Verwarnungen? Ist doch traurig, wenn bei einem Fehlverhalten der noch gut frequentierte STO Thread dicht gemacht wird.

Ansonsten ist es immer wieder schön zu lesen wie sich die Leute mal wieder fetzen im jüngsten STO Thread..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Sollte Inanchfe unbedingt, als Moderatorin gekeinzechnet werden! Die beiden neuen erkannten im STO Thread doch überhaupt nicht, dass sie eine Moderatorin ist. Demnach zielen die Verwarnungen auch nicht bzw. sollte sie wenigstens Übergangsweise in ihre Signatur eine größere Kennzeichnung einführen!

Interessanterweise waren es aber nicht die zwei neuen User die mit ihrem Fehlverhalten auffiehlen, sondern User die etwas länger hier sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Ist es definitiv der falsche Weg Threads dicht zu machen, wenn ein paar User total Off-Topic sind! Wofür gibt es dann Verwarnungen? Ist doch traurig, wenn bei einem Fehlverhalten der noch gut frequentierte STO Thread dicht gemacht wird.

Was nützen Verwarnungen wenn die User nur die Schulter zucken und ungeniert weitermachen? Richtig! einen feuchten Pfurz!

Da ist die Ankündigung den Laden Dicht zu machen nur Legitim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.