Zum Inhalt springen
...wipe them out - all of them!

Neue Moderation


Mountain

Empfohlene Beiträge

... ich hoffe du meinst "bei NOCH einer Verwarnung"? Denn das ließe mich die Zukunft etwas optimistischer sehen... :rolleyes:

Doppelposts sind übrigens nicht gern gesehen - und den Kommentar hättest du noch in deinen ersten Post packen können... :dumdiedum:

Kurn und Fee als neue Mods? Das wär schon schön schön.

Tut mir Leid, aber ich konnte den Beitrag dann auch nicht mehr editieren und bevor "----" als Spamm berwertet wird, wollt ich mich noch kurz erklären.. Hätt ich natürlich auch gleich reinschreiben können, aber wusste nicht wie lange man noch Zeit hat.

k.A. wie das mit den Verwarnungen abläuft, ich bin mal bei 50%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bin zwar nicht oft aktiv, aber würde auch Feelein´s Interesse begrüßen.

Frauenquote wird gestärkt ohne Marcel verkleiden zu müssen und falls besagter mal wegen seinem Studium kaum Zeit hat und Daniel geschäftlich keine Zeit bleibt, hängt der Löwenanteil des Forums wenigstens nicht an Jan allein. ;)

Bearbeitet von lennier1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätt ich natürlich auch gleich reinschreiben können, aber wusste nicht wie lange man noch Zeit hat.
Nun, wenn du deinen Beitrag editieren konntest, sprich, sobald sich das Fenster öffnet, bleibt die Uhr stehen. Soll heißen, solange du noch editieren kannst, hast du alle Zeit der Welt das zu tun. Statt --- hättest du also eine kurze Erklärung reinschreiben können. Das wissen aber nur wenige hier, von daher ist dir da kein Vorwurf zu machen.

k.A. wie das mit den Verwarnungen abläuft, ich bin mal bei 50%.

Lang, lang ists her, dass das mal erklärt wurde. So weit ich mich erinnere gibt es drei Verwarnungen (bei 100% also jeweils 25, 50 und 75 %), dann ist erst mal Essig. Je nach Schwere können aber gleich zwei Stufen vergeben werden oder man kann auch gleich gebannt werden.. hängt vom Mod und vom Cheffe ab.

Man möge mich da aber korrigieren, bevor ich was falsches erkläre..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurn könnte ich mir übrigens auch gut als Moderator vorstellen.

Ich fühle mich geehrt. Vor ein paar Jahren (als ich noch Zeit hatte) hätte ich mir das überlegt, aber heute habe ich kaum noch Zeit regelmäßig hier vorbei zu schauen. Meine Freizeit gehört meiner Frau und meinen beiden kleinen Kindern. Da bleibt nicht viel Zeit für so ein wichtiges Amt.

Außerdem: Wollt ihr wirklich einen Baptisten als Mod ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wenn du deinen Beitrag editieren konntest, sprich, sobald sich das Fenster öffnet, bleibt die Uhr stehen. Soll heißen, solange du noch editieren kannst, hast du alle Zeit der Welt das zu tun. Statt --- hättest du also eine kurze Erklärung reinschreiben können. Das wissen aber nur wenige hier, von daher ist dir da kein Vorwurf zu machen.

Lang, lang ists her, dass das mal erklärt wurde. So weit ich mich erinnere gibt es drei Verwarnungen (bei 100% also jeweils 25, 50 und 75 %), dann ist erst mal Essig. Je nach Schwere können aber gleich zwei Stufen vergeben werden oder man kann auch gleich gebannt werden.. hängt vom Mod und vom Cheffe ab.

Man möge mich da aber korrigieren, bevor ich was falsches erkläre..

Danke, für deine Erklärung!

Ok, da ich noch eine "riskieren" kann, hab ich im Kaffekränzchen mein Prostest kundgetan, auch wenn ich deutlich mehr geschrieben hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem: Wollt ihr wirklich einen Baptisten als Mod ?
Naja, wir haben auch nen Atheisten als Mod, also warum auch nicht? *g*

Ok, da ich noch eine "riskieren" kann, hab ich im Kaffekränzchen mein Prostest kundgetan, auch wenn ich deutlich mehr geschrieben hätte

In deinem Fall hast du eine Vereinbarung mit Daniel und mir, die besagt: Noch einmal etwas machen das ne Verwarnung verdient und dann bist du (mal wieder) gesperrt.

Bearbeitet von naturalborntrekie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mitlesende Mod hier (nbt ist wirklich flott) weiß gar nicht, in wie viele Richtungen man DIESEN Kommentar jetzt deuten kann...

Übrigens: Man kriegt drei Verwarnungen (25,50,75). Wenn man sich nach der dritten nochmal nen Bock leistet gibts statt einer vierten Verwarnung hat eine Sperrung (100).

Bearbeitet von TheOssi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne war wirklich nicht mein Ernst!^^ War eher Selbst-Ironie..

Ich würde mal vorschlagen, das du solche Kommentare in Zukunft unterlässt. Gerade bei deinem Hintergrund ist das keine Sache zum Spaßen. Und "scherzhaft" jemanden Wahlbetrung vorzuwerfen ist in keinster Weise lustig...

Zumal schon im Vorfeld solche Kommentare an einer "ordentlichen" Wahl zweifeln lassen. Und bisher waren alle unserer Moderatorenwahlen "ordentlich" und "geheim", d.h. niemand wird hier gezwungen preiszugeben, ob er gewählt hat oder nicht. Wenn es jemand nach Abgabe seiner Stimme tun möchte, dann ist dagegen nichts einzuwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mitlesende Mod hier (nbt ist wirklich flott) weiß gar nicht, in wie viele Richtungen man DIESEN Kommentar jetzt deuten kann...

Übrigens: Man kriegt drei Verwarnungen (25,50,75). Wenn man sich nach der dritten nochmal nen Bock leistet gibts statt einer vierten Verwarnung hat eine Sperrung (100).

Ich wollte nur in eine Richtung deuten, dass man damit ne sehr sichere Wahl machen kann.. Ich hoffe du deutest jetzt bei mir nix schlimmes..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur in eine Richtung deuten, dass man damit ne sehr sichere Wahl machen kann.. Ich hoffe du deutest jetzt bei mir nix schlimmes..

Warum glaubst du denn bitte, das unsere Wahlen hier im Forum nicht sicher sind? Wegen dem "bööösen" Mod? Hier wurden und werden keine Abstimmungen geschoben! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum glaubst du denn bitte, das unsere Wahlen hier im Forum nicht sicher sind? Wegen dem "bööösen" Mod? Hier wurden und werden keine Abstimmungen geschoben! :mad:

Nein, ich bitte Sie! Ich wollte keineswegs die Moderation angreifen, wieso auch.. Die Moderation hat ja imho keinen Grund die Abstimmung zu manipulieren.. Es war nur mein Perfektionismus wo hier durchgegriffen ist, wie man eine absolut sichere Wahl gestalten kann! Mehr war es auch nicht.

Abgesehen davon, haben Sie nun nicht beantwortet ob es nun eine Abstimmung geben wird oder nicht?

Das ich sie nun gerne Siezen würde, verstehen Sie hoffentlich, angesichts der Anipathie gegenüber Sie mir im Chat und im Forum zeigen..

Also was is nun mit Abstimmung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich Sie ja auch mit "Sie" ansprechen, Herr Mountain...

Sehr gerne.. Als jahrelanger Spiegel-Forum User wo man nur mit dem "Sie" arbeitet, find ich dies manchmal gegenüber Personen die man nicht kennt, für angemessener und respektvoller.

Also ich entschuldige mich für diesen Vorwurf, wie gesagt es war nur ein Vorschlag und ich wollte nur fragen ob wir nun mit der Abstimmung loslegen können.

Man kann mich gerne duzen.. Wie ich Anspreche, ist meine Sache.

Bearbeitet von Mountain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL

Warum glaubst du denn bitte, das unsere Wahlen hier im Forum nicht sicher sind? Wegen dem "bööösen" Mod? Hier wurden und werden keine Abstimmungen geschoben! :mad:

Nein, ich bitte Sie! Ich wollte keineswegs die Moderation angreifen, wieso auch.. Die Moderation hat ja imho keinen Grund die Abstimmung zu manipulieren.. Es war nur mein Perfektionismus wo hier durchgegriffen ist, wie man eine absolut sichere Wahl gestalten kann! Mehr war es auch nicht.

Abgesehen davon, haben Sie nun nicht beantwortet ob es nun eine Abstimmung geben wird oder nicht?

Das ich sie nun gerne Siezen würde, verstehen Sie hoffentlich, angesichts der Anipathie gegenüber Sie mir im Chat und im Forum zeigen..

Dann muss ich Sie ja auch mit "Sie" ansprechen, Herr Mountain...

Angesichts dieser Beiträge fällt mir nur das ein: :kotz:

Und da wundert man sich, dass das Niveau im Forum sinkt...kommt mir hier vor wie ein Kindergarten.

@Mountain: So ehrenwert deine Sorge um sichere Wahlen ist, so ist das hier völlig fehl am Platze, dazu unpassend, mal davon abgesehen dass es nie, wo auch immer, absolut sichere Wahlen geben wird (ich rede hier nicht nur von diesem Forum).

Bearbeitet von Captain Fleming
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon: Ein "ich habe abgestimmt" mag vielleicht dafür sorgen, dass man Diskrepanzen zwischen den in der laut Umfrage abgegebenen Stimmen und den "tatsächlichen" Stimmen erkennt, aber ich sehe da zwei Probleme:

1.: Was hindert "Multi"-User daran einfach mit allen Accounts mit denen sie abgestimmt haben reinzuschreiben "ich habe abgestimmt" und

2.: selbst wenn sie das nicht tun... was dann? Erklären wir die Wahl dann für ungültig und lassen erneut abstimmen? Was hindert sie dann daran dasselbe nochmal zu machen und damit auch die neue Wahl zu nichte zu machen? Und wieder und wieder.

Und zum Thema wann startet die Wahl? Brauchst Du uns nicht fragen, das ist Daniels Sache. Und welche Wahl startet von jetzt auf gleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mountain

Wie kommst du eigentlich auf die abenteuerliche Idee, dass hier sofort alle springen, nur weil du der Meinung bist wir bräuchten einen neuen Mod?

Ob und wann und wie wir einen neuen Mod wählen entscheidet hier der Chef und damit hat sich die Sache.

Also jetzt mal den Ball flach halten.

Ob wir einen Mod brauchen wurde schon entschieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

junge junge^^

also mal folgendes:

wenn ein User bzw. eine Usergruppe das bedürfnis hat, neue moderatoren zu bestimmen können wir darüber gerne abstimmen. Macht einfach einer eine Umfrage auf mit dem Titel 'Verstärkung im Moderatorenteam ja/nein'.

Wenn sich dann herausstellt, dass offenbar mehr moderation gewünscht ist wählen wir halt aus unseren reihen einen zusätzlichen Moderator dazu. ist doch echt nicht so schwer als dass man sich hier wieder mit dem arsch ins gesicht springen müsste^^

die wahl ist btw geheim. Doppel-Accounts sieht der Großinquisitor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.