Zum Inhalt springen
...mit der Extraportion Milch

Mal wieder im TV ?


Daywalker

Empfohlene Beiträge

Hallo, Dennis

Das ist aber schon´ne Weile her, daß TAS im sat1 lief. Zuletzt und das ist auch schon  Jahre her, lief sie im KABEL1.

Freiwillig würde ICH mir den verhackstückten Mist, der noch aus ZDF-Zeiten stammt, nie antun. Zum Teil wurden aus den Folgen bis zu 5 Minuten harausgeschippelt und das fällt schon in´s Gewicht bei einer Länge von nur 23 Minuten pro Folge.

Wenn du an einer kompletten Version interessiert bist, dann mail mir mal. Ich weiß da was ;)

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Weiß jemand wann genau die Serie auf Tele 5 läuft? ich hab mal rumgezappt vor etwas längerer Zeit, da kam sie grade. Kann es sein das Captain Kirk die gleiche Stimme hat wie Picard, nur um einiges Jünger...das hatte ich mir zumindest eingebildet... :) Wie viele Folgen gibt es denn eigentlich davon?

Neulich habe ich die gesamte Serie auf Video gesehn...ich glaub das war im KDW in Berlin...gg...is ja auch egal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@5 of 12: Kirk hört sich wie der junge Picard an? Ich glaub, du mußt dir mal die Ohren ausblasen lassen.  :D  Nee, also, da haste aber was gehört, was nicht sein kann. Kirk wurde auch in der Animated Series von ST von Gert Günther Hoffmann gesprochen, also DER Schauspieler, der schon IMMER Kirk sprach(bis auf ein Paar Ausnahmen).

´Se, die gibt´s also immer noch zu kaufen, wußt ich gar net. Muß auch so´n Ladenhüter sein, wie das, was ich vor Jahren im Frankfurter WOM mit einem Kumpel vor´m Verstauben rettete.

@STBK: 2.-4.Mai

@all, die sich über den Stuß zu Synchron, der im TV zu hören ist, ärgern: auf Video wurde nochmal von Vorne neu synchronisiert. Und DAS ist wirklich gut geworden.

Wenn ich auf die FedCon käme(was aber NICHT der Fall sein wird), könnte Einer einen Video mitbringen und ich die Cassetten und man könnte sich bei einer gemütlichen Room Party TAS reinziehen. Aber leider wird das NIX. Wie wär´s mit der NEXUS Anfang Oktober?

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

@Reinhold

Ich hatte Recht!Ich hatte Recht!!

Auszug aus einer Seite, die sich mit Synchronsprechern befasst:

In den USA war die Trek-Begeisterung nach dem Ende der Serie derart gewachsen, daß eine Zeichentrickserie als kostengünstige Nachfolge produziert wurde, die von den Original-Schauspielern der TV-Serie gesprochen wurde. Erst 1976 sendete das ZDF 18 dieser 22 Zeichentrickfolgen. Die Übersetzung war noch wesentlich grausamer als bei den Classic-Folgen: jede der ohnehin nur 23-minütigen Folgen wurde um ganze 10 Minuten gekürzt. Zudem wurden andere Sprecher herangezogen und die flapsigen Sprüche (Uhura: "Captain, mein BH ist verrutscht") nahmen Überhand. Von der eigentlichen Handlung der Folgen blieb nichts übrig. Die deutschen Dialogbücher (von Michael Miller) für DIE ENTERPRISE waren eine einzige Katastrophe. Der Dialogbuchautor versuchte aus STAR TREK eine Comedy-Serie für kleine Kinder zu machen, und so erzählte Spock in jeder Folge irgendwelche Witze, und der Oberwitz kam immer am Schluß einer deutschen Folge. Dialog-Regie führte damals Karlheinz Brunnemann. Die Serie wurde Dienstags um 18:35 Uhr zwischen Cartoons wie "Bugs Bunny" ausgestrahlt.

Bei der Sprecherauswahl hat man total danebengegriffen. Kirk ging an Rolf Schult (später "Picard" in TNG), Spock wurde von Christian Rode (später McCoy in Star Trek II+III) gesprochen. Heinz Petruo ("Khan" - Star Trek II) steckte hinter McCoy und Thomas Danneberg (Schwarzenegger, Stallone, Travolta) war als Scotty zu hören. Als Krönung des Ganzen sprach Norbert Langer (Tom Sellek - "Magnum") Sulu. Eine beachtliche Synchrontruppe prominentester Sprecher - leider hatte die Arbeit nichts mit Star Trek zu tun.

Und da sag du mir nomma, ich soll mir die Ohren auswaschen! *lol*

:smash:  :0  :D  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 7 Monate später...
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.