Zum Inhalt springen
...mit dem fantastischen Stempel der guten Laune

Die ständige Registrierung neuer User - aber inaktiv..


Mountain

Empfohlene Beiträge

Was ich wirklich nicht verstehe und was ich in keinem Forum so massiv erlebt habe, ist das sich hier alle 2-3 Tage neue User registrieren aber dann nie was schreiben.. Ich check nicht wieso die sich dann überhaupt hier registrieren? Ich mein man hat als Gast alle Möglichkeiten, man kann auf die Profile klicken, man kann die Suche voll nutzen usw. Ich gebe doch meine E-Mail Adresse net einfach so her..

Is vielleicht ne blöde Frage..

Bearbeitet von Mountain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die schreiben schon was .. nur nicht ins Forum :dumdiedum:

Du hast das wohl noch nie genau beobachtet, aber so gegen 1 Uhr nachts gehts hier ab wie Schmitz Katze - da werden PMs geschrieben und gelesen als gebe es kein Morgen.

Ich gebe doch meine E-Mail Adresse net einfach so her..

Wozu hat man noch ne zweite Addy, die man genau für sowas wie eine Forenanmeldung nutzt?

Und lieber man gibt die einmal für die Anmeldung her, als dass man sie Hinz und Kunz, die man im Netz kennenlernt, mitteilt ..

Und neee, ist keine blöde Frage ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ich raffs nicht ;) , also die melden sich hier an um Nachrichten zu schreiben? An wenn? Wenn die einen privat kennen gibts doch besser Möglichkeiten als Treknews? Oder sind das Con bekanntschaften? Zumal die ja wirklich nur einmal online sind, wenn man sich ihr Profil anschaut, also als ob sie nur einmal bei der Registrierung online waren.. gesehen hab ich die auch nie :D

Oh Mann, ich sollte mich mit wichtigerem beschäftigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen, wesentlich kleineren Forum in dem ich bin werden solche Null-Poster regelmäßig per E-Mail ermahnt und wenn sie darauf nicht reagieren gnadenlos gelöscht.

Was mir hier aber auch hin und wieder auffällt:

Einige neu Registrierte eröffnen gerade mal einen Thread, der meist irgendwelchen Werbezwecken dient und dementsprechend auch bald gelöscht oder zumindest gesperrt wird.

Irgendwie fände ich es auch besser, wenn man solche Karteileichen mal richtig ausmisten würde - am besten man verschickt alle sechs Monate automatisch eine Mail an alle, die sich in diesem Zeitraum hier nicht mehr blicken haben lassen; wer zweimal nicht antwortet bzw. hier vorbeischaut wird gelöscht.

Etwas anderes sind alte Stamm-User, die vor Jahren aktiv waren und sich seitdem nicht mehr blicken haben lassen - die sind stets willkommen wenn sie mal wieder hier reinschauen; mein obiger Vorschlag bezieht sich allein auf die Null-Poster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Null Poster löschen warum nicht, die nehmen nur eventuell gute Nicknames weg^^

Ein für registrierte User völlig unrelavanter Fakt. ^^

Ich kann mir gut vorstellen das die Userliste im neuen Jahr mal ausgemistet wird, jedoch wird das auch nix daran ändern, das sich alle paar Tage "Scheinuser" anmelden. Manche wollen halt einfach nur auf'm Papier dazugehören. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Null Poster löschen warum nicht, die nehmen nur eventuell gute Nicknames weg^^ Aber die Seite werbt auch mit seiner Community, also mit der Anzahl registrierter User.

Übrigens so viel ist die Seite Treknews.de Wert: € 155.076,32

Mir erging es ja so, dass ich eigentlich eine andere Schreibweise meines Namens wollte, aber die war schon belegt.

anderes Thema: wo kann man den finanziellen Wert von Treknews.de einsehen?(155.076,32) oder war das ein Scherz?

Bearbeitet von mrspock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir erging es ja so, dass ich eigentlich eine andere Schreibweise meines Namens wollte, aber die war schon belegt.

anderes Thema: wo kann man den finanziellen Wert von Treknews.de einsehen?(155.076,32) oder war das ein Scherz?

Hier: http://bizinformation.org/de/www.treknews.de

Die Seite behauptet mal sie könnte es^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich denke das kannst du getrost vergessen, was die für Zahlen angeben. Die Seite meines Sportvereins ist auch über 1000€ wert, aber wer will das bezahlen? Da werden schlicht Verlinkungen etc. summiert und verrechnet. spon.de ist demnach € 7.004,02 wert. Ich würde wetten, dass sich die Adresse für Spiegel Online aber besser bezahlt macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der angegebenen Seite steht ja auch dass Treknews täglich weit über 1000 Besucher hätte.

Wir hatten früher streckenweise über 10.000/Tag also denke ich mal, dass das noch hinkommt. Genaue Zahlen kann ich dir leider nicht sagen, früher hatten wir mal so ein offen einsehbaren Statistiktool, aber das gibts seit 5 Jahren nicht mehr. Aber zu Star Trek 10 Zeiten warens (wenn ich mich recht entsinne) auch mal um die 35.000 Besucher am Tag. War aber leider nur eine kurze Spitze. ;)

@nbt

Ich sag ja nix gegen spon, meine ja nur die Aussage über den finanziellen Wert der Seite.

Bearbeitet von Obsidian Order
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10000 bis 35000 Besucher pro Tag. Nicht schlecht. Das dürfte auch ein Indikator dafür sein wie stark Star Trek so in der allgemeinen Öffentlichkeit wahrgenommen wird.

Ja so ein einsehbares Statistiktool wäre nicht schlecht.

@NBT: das ist schon klar dass die Mehrheit inaktiv ist/bleibt. Trotzdem hast du ja quasi einen "Verbesserungsvorschlag" ;) geliefert:

Vielleicht schreiben mehr User wenn sie sich nicht mehr registrieren müssen?

(die müssen sich natürlich an die Etikette halten)

Bearbeitet von mrspock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht schreiben mehr User wenn sie sich nicht mehr registrieren müssen?

(die müssen sich natürlich an die Etikette halten)

Zwei Dinge dazu:

1. Wie willst du die Leute auseinander halten, wenn die alle zusammen nur als "Gast" angezeigt werden.

2. Glaubst du wirklich das sich unregistrierte User mehr en die Etikette halten als manch registrierter User? Wie toll das mit der Etikette funktioniert sehen wir ja in den News. Das wäre für jeden Moderator ein Albtraum, weil man null Kontrolle über Störenfriede hätte...

Bearbeitet von naturalborntrekie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.