Zum Inhalt springen
...von der schönen Bäckerin

Garak


gbsweetie

Empfohlene Beiträge

*schmacht*

Ich liebe diesen Mann.

Ich finde, er ist rundum gelungen. Ein toller Charaker, neben Jadzia mein absoluter Liebling.

Mir gefällt seine Geschichte, seine Undurchsichtigkeit, die wirklich neuen Seiten und Erkenntnisse, die wir immer wieder von ihm zu sehen bekommen. Da ist nichts Vorhersehbares oder Langweiliges oder Unstimmiges.

Kompliment an die Entwickler und Autoren.

Ich kann es kaum erwarten, bis ich "A Stitch In Time" lesen darf. :)

Was sagt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, Garak war auch immer einer meiner Lieblingscharaktere. Ich fand's immer wieder schön wenn er mit Bashir beim Mittagessen saß ... So nett er auch immer schien, da war doch immer mehr. Sehr vielschichtig eben. Aber nicht immer nett, wie man vielleicht auf den ersten Blick glauben mag. Ich erinnere nur an "In the pale moonlight"! Eine meiner Garak Lieblingsfolgen ist aber Unser Mann Bashir, diese James Bond artige Geschichte, wo Garak mit hineinrutscht, als alles schief läuft. Er wundert sich als ehemaliger Agent immer, wie Bashir als Möchtegernspion die Dinge regelt. :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Garak ist der beste Schneider auf DS9. Ich selbst habe einige Anzüglichkeiten bei ihm gekauft.

Aber auch sonst ist er ein besonders hervorragender Charakter!

In allen möglichen und unmöglichen Situationen tauchte er auf und hatte einen Zugangscode, kannte einen Geheimgang oder jemand schuldete ihm noch einen Gefallen.

Er war immer cool, immer witzig und wenn er mal wieder besönders böse, überheblich, ignorant oder mordlüstern war - fand ich ihn noch besser! *gg*

"Ich? Ich bin nur ein Schneíder."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ja, Garak war eine hochinteressante Persönlichkeit!!! Ich habe ihn immer SEHR geschätzt und mich besonders an seinen Dialogen mit Dr. Bashir erfreut. Ein tiefer Einblick in die cardassianische Seele und wo andere Charaktäre berechenbar waren, mußte man bei Garak immer mit dem Unerwarteten rechnen. Seine Wahrheit lag immer im Auge des Betrachters! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass Garak einer der interessanteren Charactere auf DS9 ist. Seine Undurchschaubarkeit und wie die Figur an sich verlörpert wird find ich wirklich gelungen.

Frage: In der Episode: Far behind the stars (hoffe sie heißt so), ist der Zeichner da Andrew Robinson? Hoffe mir kann einer helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir mal wieder aufgestigen, ja? ;)

Wenn ich das jetzt nicht falsch verstehe, heißt die Folge Far Beyond The Stars und erzählt die Geschichte von Benny Russel (Avery Brooks), der als Sci-Fi-Autor in den 50ern lebt, der Geschichten über eine Raumstation erfindet -und mit der feindlichen Einstellung farbiger Menschen gegenüber zu kämpfen hat. Sehr gute Episode!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diese Episode (deutscher Titel "Jenseits der Sterne") war ein absolutes Highlight der 6. Staffel. - Seid ihr Euch sicher, dass der Zeichner wirklich der Darsteller von Martok und nicht etwa doch der von Garak war??? Ich bin im Zweifel. War Andrew Robinson dann überhaupt in dieser Episode zu sehen, falls er nicht der Zeichner war?

Es war interessant, die Stars hier mal ohne ihren Alien-Masken zu sehen! Und die Geschichte: einfach großartig!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verwechselst ihn tatsächlich.

Ich weiß ja, wie der Krebskandidat aussieht, habe ihn ja gesehen. Hier der Beweis:

Nach einigem Suchen findet auch der Akte X Fan in mir etwas: einen täuschend echt aussehnenden Zugangsausweis von „Spooky“ Mulder, den ich mir gleich ans Hemd hefte. Vielleicht öffnet dieser mir ja ein paar Türen und tatsächlich, auf dem Weg zurück zum Hauptsaal, treffe ich auf einen alten, ständig paffenden Mann, der mir anbietet, die gesamten Regierungsgeheimnisse der USA zu enthüllen. Doch ich muss abwinken: falsche Con!

Zurück zum Thema: Garak ist vielleicht der beste Gastcharakter in allen Serien. Andrew J. Robinsons Art ihn zu spielen ist genial, diese Mischung aus Höflichkeit und Verschlagenheit ist einfach nur wunderbar anzusehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Garak ist einer der besten charaktere der DS9. ohne zweifel. auch die figur Dukat läßt das dunklen Cardassianer Imperium nicht nur lichte eines authoritären gesellschaftssystem erscheinen. solche charaktere verleien einer rasse durch ihre individualität eine gewisse vielschichtigkeit. gerade diese fähigkeit von DS9 macht diese serie so tiefgängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.