Zum Inhalt springen
...die mit der Mühle

Garak


gbsweetie

Empfohlene Beiträge

auch die figur Dukat läßt das dunklen Cardassianer Imperium nicht nur im lichte eines authoritären gesellschaftssystem erscheinen.

Dukat vermittelt individualität durch seine entscheidungen die er fällt. entscheidungen deren motivation z.B die liebe zu seiner tochter ist. solche entscheidungen weichen von dem von uns "erwarteten" verhalten eines Cardassianers doch sehr ab. da wir den einzelnen Cardassianer mit der Cardassianischen gesellschaft vergleichen.

( ein bsp.: alle türken essen Döner... wiklich alle?)

ok? ist schlecht erklärt aber hoffentlich weisst du jetzt was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 5 Wochen später...

also, ich  kann da auch nur zustimmen. Garak war einer der besten Karaktere von DS9 (mal von Worf abgesehen) :D .

da ich ja alle folgen auf Video habe, veranstallten wir alle 2 Monate ein DS9 Wochenende und sehen uns verschiedene folgen an, die wir ausgewählt haben. Undfast alle wollen immer den Garak sehen. :D

Ich habe es auch immer genossen, wenn Garak mit Doc. Beshir beim Essen zusammen saßen und Philosophierten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Oh ja. I Agree ! Garak und Bashir waren schon zwei interessante Personen. Ich habs auch immer genossen. Und Garak selbst ist ja immer noch als Informant für das Cardarssianische Imperium tätig geblieben.

Und was die Videoabende angeht. Wir haben das auch im Kollektiv. Jeden zweiten Sa. Wir schmeissen und in unsere Föderierten Uniformen, holen etwas Syntheol und gucken Voyager oder DS Nine. Je nach dem in welcher Stimmung wir sind. Anschließend diskutieren wir am So darüber schmieden Tal'Schiar Verschwörungstheoriern und überlegen und warum eigentlich die Ferengie Frauen immer Nackt sein müssen  und bei uns Kleider tragen :flame:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Garak ist mein Star Trek Lieblingscharakter, alle Serien und Filme zusammengenommen, ehrlich. Vor allem, weil er unter seiner ganzen Verlogenheit und Geheimnistuerei doch ein Guter ist, nicht im Star Trek Sinne, mit weißer Weste voran, aber das macht ihn ja so interessant. Wer sonst hätte Senator Vreenak hochsprengen können? Wer sonst hätte eine so wichtige Tat tuen können, die so viel Gutes bringt? Sicherlich keiner der Crew, die wären ja vors Kriegsgericht gekommen :) Damit hat er Sisko ja den größten Gefallen büerhaupt getan. Der kann das natürlich nicht zugeben... Überhaupt sind die "wichtigeren" Cardassianer alle genial. Dukat ist wahnsinnig gut dargestellt und auch Damar gefällt mir überaus gut :) Damar und Weyoun zusammen sind richtig stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich war es Mord und ist auch irgendwie zu verurteilen, deswegen kann es Sisko ja auch nicht gutheißen, aber irgendwie empfinde ich Garak gerade durch solche Episoden als genialen Charakter. Das macht ihn so vielseitig, er ist dabei zwar skrupellos, aber er weiß, dass es keinen anderen Ausweg gibt. Und Sisko, der an Vreenak verzweifelt, bekommt damit eine Lösung für sein Dilemma angeboten, welche er verurteilen muss... das ist gute Dramatik :) . Macht die Folge auch wirklich zu einer der besten DS9-Folgen, obwohl man mit sowas vorsichtig sein soll, denn wirklich viele Folgen verdienen dies Urteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast alle Nebencharaktere bei DS9 sind super ausgearbeitet. Es gab ja Staffeln da waren die Nebendarsteller oder Gastdarsteller öfters zu sehen als die Hauptdarsteller.

Garak hatte natürlich immer einen besonderen Status. Am besten war bei "Way of the Warrior" als Garak zu Sisko gerufen wird und sie dann über den Angriffsplan auf Cardassia sprechen er aber Siskos Kleidergröße ermitteln soll. Zum Schluß durfte er ja sogar an der 2ten Taktischen Konsole auf der Defiant Brücke sitzen.

Aber mir fehlte was.

Wir hatten gut ausgearbeitete Föderationsmitglieder, gut ausgearbeitete Klingonen (Worf,Martok,Gawron) zwei sehr gute Cardassianer (Garak,Dukat) sogar Weyoun der wie ich finde eine super Rolle gespielt hat gerade als er überlaufen will, doch was mir die ganze Zeit fehlte war ein gut ausgebauter Romulanischer Charakter der leider nie vorkam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, das stimmt, die Romulaner sind schon immer zu kurz gekommen, TNG war in der Hinsicht noch am zufriedenstellensten. Deswegen ahbe ich mich auch eigentlich am Anfang sehr darüber gefreut, dass den Romulanern in Nemesis endlich eine größere Rolle zugedacht wird, in Wirklichekit sidn sie allerdings auch hier sehr im Hintergrund verschwunden. Aber ob bei DS9 noch Platz für einen romulanischen Charakter gewesen wäre? Das mit den Klingonen und Weyoun stimmt auch, Martok war sehr stark, was sie mit Gowron gemacht haben, gefiel mir zunäcsht nicht, weil ich ihn eigentlich immer sehr gerne mochte, aber letzendlich ist diese Wandlung ja keine echte und es ist interessant, zu sehen, wie so jemand in so einer Position zur Bedrohung werden kann. Einer wurde hier aber ganz vergessen, unser aller Morn :) und Rom auch. Nog mochte ich noch nie, seine Beinepisode hat mich aber etwas versöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

das war ja das tolle an DS9 die klasse Nebencharaktere!

Garak und natürlich auch noch die anderen, Nog hat sich auch ganz gut entwickelt.

Neben Julian ist Garak bei mir auch an erster STelle, man hätte vielleicht noch mehr mit ihm machen können.

Schade, dass sat1 seine letzte Entscheidung in what you leave behind herausgeschnitten hat, man weiß eigentlich nicht was passiert ist, wenn man nicht darüber liest oder das original sieht!

Ich hasse sat1 !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der deutschen Erstausstrahlung hat sat1 die szene rausgeschnitten in der man erfährt was aus Garak wird, denke ich wenigstens, mir ist es wenigstens nicht aufgefallen.

Soweit ich weiß konnte Garak jetzt endlich wieder auf Cardassia leben und das tat er nun auch.

Kann aber sein, dass ich das nur übersehen habe, glaube ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.