Zum Inhalt springen
Der Geschmack den Ihr Gaumen verlangt!

VOY 5x05 "Es war einmal"


Obsidian Order

Episode 99: "Es war einmal"  

5 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      3
    • Gut (2)
      5
    • Befreidigend (3)
      6
    • Ausreichend (4)
      2
    • Mangelhaft (5)
      2
    • Ungenügend (6)
      2


Empfohlene Beiträge

War gestern bei einem Geburtstag, konnte sie also nicht sehen...

Ich weiß nur noch, ich wusste nicht was ich von der Folge halten soll...

Es war mal etwas anderes... Da ich die Folge nicht gut genug im Gedächtnis habe, bleibt die Bewertung aus, wahrscheinlich wäre es zwischen einer drei und einer vier gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir sind 2 dicke Logikfehler aufgefallen...

a) Wie kann ein kleines Mädchen die Kommandostruktur außer Kraft setzen? (Holodeck - Neelix kann die Figuren nicht löschen)

b) Verdammt, fällt mir jetzt nicht mehr ein...

Zumindest bekommt die Folge von mir eine 3. Positiv finde ich mal wieder, dass es ein wenig vom Leben der Crew zeigt und keine bösen Aliens vernichtet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war einmal... Märchenstunde mit Onkel Neelix. – Aber ich fand´s wirklich gut, auch wenn das Holodeck ein wenig an die Sesamstraße erinnerte! Und die Idee mit den Flotter - Geschichten als  interaktives Lernprogramm für die Kleinen war doch nett.

Die Geschichte wurde sehr sensibel erzählt. Wir lernen, dass Kinder oft cleverer sind, als wir glauben, und, dass es nicht immer eine Lösung ist, sie anzulügen oder ihnen etwas zu verschweigen, wenn wir sie beschützen wollen.

Zudem war es wohltuend mal wieder einen Ionensturm und eine Rettungsmission zu erleben, anstatt der ständigen Kämpfe mit den zahlreichen Aliens im Delta-Quadranten! Auch Janeways mitfühlendes Verhalten für Neelix im der Szene im Bereitschaftsraum gefiel mir, denn das ist jene Seite von Capt. Janeway, die ich liebe.

Vielleicht war die Episode nicht aufregend, aber für die angenehme Abwechslung und die Sensibilität der Story gebe ich eine 1!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Na ja, eine überraschende Episode, eher nichts für hartgesottene Sci-Fi-Fans, die mehr auf böse Aliens, Weltraumschlachten und Geschichten mit Erwachsenen stehen und nicht auf Märchenstunde mit und für kleine Kinder :D

Es war schon richtig - falls es eine richtige Entscheidung diesbezüglich gibt - der kleinen Naomi solange nichts zu erzählen, bis die Crew wusste, ob deren Mutter wohlauf ist oder eben nicht. Warum unnötig Anngst machen?

Ansonsten, recht amüsant mit den drolligen Kerlchen auf dem Holodeck...

Seien wir mal großzügig und vergeben eine 3------

PS Was haben denn dauernd alle gegen die deutschen Synchronsprecher? Die machen einen fabelhaften Job.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.