Zum Inhalt springen
...rult irgendwie!

VOY 6x03 "Die Barke der Toten"


Obsidian Order

Folge 123: "Die Barke der Toten"  

8 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      8
    • Gut (2)
      2
    • Befriedigend (3)
      7
    • Ausreichend (4)
      3
    • Mangelhaft (5)
      1
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Irgendwie das ganze Gegenteil von der Neelix-Folge, der das, was er im Tod zu finden erwartet hatte, überhaupt nicht angetroffen hat (dieser Baum mit seiner ganzen Familie) und deshalb fast seinen Glauben verloren hätte. B'Elanna dagegen, die an diese klingonischen Mythen ja eigentlich nicht glaubt, erlebt genau das und muss daher auch umdenken. Wer weiß, was uns letztendlich nach dem Tode erwartet...

-> 1!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Da ich absolut nicht an so einen Hokuspokus wie ein Leben nach dem Tod glaube, war diese Folge natürlich starker Tobak - trotzdem wurde eine Persönlichkeitsentwicklung von Torres sehr gut dargestellt und enbdlich hat sich b'Elanna von ihrer inneren Zerissenheit ob ihrer Herkunft, ihrem Aussehens und Mutterkonflikt gelöst.

Daher

3+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vergeb ne 3. das thema hat mich eigentlich nicht interessiert, aber die folge war besser als ich erwartet hatte, was daran lag, dass mir die rolle von tuvok in diesen visionen (oder was auch immer) sehr gefallen hatte ... eine sehr ulkige mischung aus einem vulkanier und einem klingonen ... ein logiker, der permanent mit diesem schwert herumfuchtelte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so unterscheiden sich die Geschmäcker, denn von mir gibt´s eine klare 1. - Das Leben nach dem Tod? Ob´s das gibt, werde ich wohl erst sicher wissen, wenn ich dort bin. Dennoch ist es Bestandteil aller uns bekannten Religionen - und so wie hier gezeigt, sieht es halt bei den Klingonen aus und diesen Einblick in die Klingonische Mythologie fand ich wirklich interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.