Zum Inhalt springen
Eure Gunst ist unser Streben!

VOY 6x04 "Dame, Doktor, Ass, Spion"


Obsidian Order

Folge 124: "Dame, Doktor, Ass, Spion"  

15 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      28
    • Gut (2)
      7
    • Befriedigend (3)
      0
    • Ausreichend (4)
      1
    • Mangelhaft (5)
      1
    • Ungenügend (6)
      2


Empfohlene Beiträge

Eine gute Folge. Das Singen fand ich allerdings auch furchtbar, ich kann mir nicht vorstellen, daß das im Original auch so klingt.

Und mir hat nicht gefallen, daß Janeway einfach so zugelassen hat, daß die anderen sich einfach so des Doktors Tagträume angesehen haben. Sonst ist sie doch auch so auf die Wahrung der Privatsphäre bedacht. Außerdem war das Ende zu platt. Die haben einfach so aufgegeben, obwohl sie für die Existenz der Kanone nicht den kleinsten Hinweis gefunden haben?! Ich weiß nicht - dünn, sehr dünn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Tinker, Tenor, Doctor, Spy" ist einfach eine geniale Folge. LEider macht die deutsche Synchro einiges kaputt. Vor Allem bei der Gesangseinlage am Anfang, bei den ECH-Szenen (ECH=Emergency Command Hologram) und der Szene mit dem Briefing kann man sich beim US-Original vor Lachen auf dem Boden kringeln. Schade, dass man keine bessere Note als die 1 vergeben kann.

PS: Man muss diesen Song einfach lieben (besser als das Orginal):

Tuvok, I understand,

You are a Vulcan man,

You have just gone without

For seven years, about.

Paris, please find a way

To load a hypospray.

I will give you the sign,

Just aim for his behind.

Hormones are raging,

Synapses blazing.

It's all soo veeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrryyyy illogical.

Illogical.

Illloggggiiiiicalllllllll!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Eins gegeben! Wie über 60% - scheint eine unserer Lieblingsfolgen zu sein.

Also dass die Leute ihm die Story mit der Kanone abgekauft haben, finde ich plausibel...die waren ja so eine Spezies, die überhaupt nicht eigenständig denken/handeln konnte - ständig wurde diese "Zentrale" (oder was war der Name?) gefrage, wenn eine Entscheidung getroffen werden musste. Würde mich nicht wundern, wenn diese Zentrale eine künstliche Intelligenz ist *gg*

Außerdem haben sie ja nur ein Schiff geplündert, wenn das Risiko minimal war. Frechheit siegt eben!

Wunderbare Szenen! Wie schlimm das Ego des Doktors schon geworden ist, lässt sich gut an seinen Visionen erkennen...Größenwahnsinn!!

Seven beim Posieren zu sehen war es allein wert - könnte man da nicht eine ab-16 Version herausbringen? :smash:

--- Andy

Ich habe etwas von Risa mitgebracht. Besser als Schokolade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.