Zum Inhalt springen
...wir sind die Coolsten, denn wir cruisen!

VOY 7x09/10 "Fleisch und Blut"


Obsidian Order

  

19 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      5
    • Gut (2)
      6
    • Befriedigend (3)
      4
    • Ausreichend (4)
      4
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Hmm ... Hologramme die um ihre Rechte kämpfen und eine ziemlich militante Janeway. Das erste ist ja noch ganz nett, doch wurde schon so oft durchgekaut. Der zweite Punkt ist mir schon lange ein Dorn im Auge. Janeway feuert erst und dann geht 's erstmal zur Diplomatie. Ne ... das passt schon mehr in Star Wars rein. Nur das Ende, wo Janeway sagt, dass sie den Doktor nicht für das bestrafen kann, was er ist, ist echt rührend. Der Rest ist grober billiger SciFi-Fusch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

also an sehr vielen stellen ist diese doppelfolge schon unlogisch ...

wie etwa, dass die holotechnik so schnell so viel weiter verbreitet wurde und die hirogen schon zig anlagen haben .... naja aber das ließe sich ja noch irgendwie erklären ... bin ich mir sicher ^^ aber was ich viel schrecklicher fand, war die plötzliche sinneswandlung von dem bajorander hologramm ... in teil 1, der befreier, in teil 2 der prophet auf dem weg zur gottheit mit nem kleinen nemesis-abstecher ... also naja ^^

aber trotzdem bekommt die folge ne 2, weil es mal nicht um die borg geht und weil ich die hirogenschiffe super eindrucksvoll aussahen ^^ für sowas hab ich ne schwäche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Parabel um Unterdrückung und Macht. Tja, ist halt oft so, dass die einst so idealistischen Unterdrückten selber zu unehrenhaften, intoleranten Unterdrücker werden.

Mann, Mann, Mann Doktor! Was machst du für Sachen - hätte echt gedacht, dass der Captain ihn ordentlich herunterputzt. Aber Recht hat Janeway schon mit ihren weisen Sprüchen. :D

Das einzig unlogische ist, dass die Hologramme beinahe unbesiegbar sind und alle Schiffe außer Gefecht setzen kann.

Ansonsten starker Zweiteiler. Robert Picardo in einer grandiosen Vorstellung, sein Charaktergesicht hat die richtige Mimik wirklich drauf.

1--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt's ne 2

Ich habe da mal eine Frage zu den Hologrammen:

Wie kann es sein, dass an Bord dieses Schiffes ein Hologramm von einem Jem'Hadar-Soldaten ist. Das dürfte nicht in der Datenbank der Voyager enthalten sein, da die Föderation zum Zeitpunkt des Voyager-Starts noch keinen Kontakt mit dem Dominion hatte. Und dass die Hirogen selbst in den Gammaquadranten geflogen sind, ist ziemlich unwahrscheinlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ab der vierten staffel hatte doch die Voyager Sporadisch auf die eine oder andere Weise Kontakt mit Starfleet (siehe Sensoren netz der Hirogen das auch letztenendlich Zerstört wurde, Das Sensoren Netz Stammte von einer alten Rasse die mit der Zeit verschwunden war).

Und bei diesen Kurzen Kontakten wurde die Voyager mit sicherheit auf den aktuellen Stand gebracht, Sprich zu der Zeit war das Dominion bekannt und ebenfalls die Jem Hadar. von daher ist es auch sehr Wahrscheinlich das die Hirogen an diese Daten herangekommen sind.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu war die Thematik nicht, ich finde sie aber gut. Erinnert mich immer an die TNG Folge in der Data Menschenrechte zugesprochen bekommt. Das war TNG pur.

Ich könnte insgesamt eine 1 geben wenn nicht ständig dieses doofe Geballer wär. Immer wird gleich geschossen, und die Schilde halten gerade so lange bis ein Ausweg gefunden wurde. Andererseits können irgendwelche Shuttles einfach mal so andere Schiffe mit einen Schuss lahmlegen. So wie man's halt grade braucht :dumdiedum:

Wie kann es sein, dass an Bord dieses Schiffes ein Hologramm von einem Jem'Hadar-Soldaten ist. Das dürfte nicht in der Datenbank der Voyager enthalten sein, da die Föderation zum Zeitpunkt des Voyager-Starts noch keinen Kontakt mit dem Dominion hatte.

Ich glaube vom Dominion Krieg wissen die schon seit sie dieses Netzwerk entdeckt hatten das die halbe Galaxie umspannt. So konnten sie mit der Sternenflotte kommunizieren. Es wird nur nie wirklich drauf eingegangen. Es gab 2 oder 3 Andeutungen soweit ich mich erinnern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.