Zum Inhalt springen
...der Unterschied im Unterschied

VOY 7x25/26 "Endspiel"


Obsidian Order

  

61 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      19
    • Gut (2)
      13
    • Befriedigend (3)
      8
    • Ausreichend (4)
      8
    • Mangelhaft (5)
      9
    • Ungenügend (6)
      4


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ts, ts, ts, ... Imho das schlechteste Serienfinale!

Wenn man diese Folge mal mit den Finals von TNG und DS9 vergleicht merkt man, dass man, wie belgariath schon sagte einfach zuviel Action eingebaut hat. Man sollte die Charaktere verabschieden, aber was macht man???

Mal wieder eine von zigtausend wurstigen Borg-Folgen! Einfach grottig, diese Panzerung!

Von mir eine 4, weil die Effekte wie immer und auch als einziges erstklassig waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LoL lief die Folge schon oder warum stimmt ihr schon ab?

Aussem Gedächtniss?

Also die Folge hat man doch schon um die 6-8 Mal gesehen (ich zumindest). Ist ja nicht irgendeine Serie von der wir hier sprechen, wo man mal einige Folgen anschaut und die anderen nicht, sonderen eine Star Trek - Serie; also ists doch Pflicht alle Folgen in- und auswendig zu kennen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man diese Folge mal mit den Finals von TNG und DS9 vergleicht merkt man, dass man, wie belgariath schon sagte einfach zuviel Action eingebaut hat. Man sollte die Charaktere verabschieden, aber was macht man???

Mal wieder eine von zigtausend wurstigen Borg-Folgen! Einfach grottig, diese Panzerung!

Du scheinst mich komplett missverstanden zu haben

Panzerung, wartende Sternenflottenarmada, Negh'Var-Schiffe, Transwarp-Nexus fand ich saugeil.

Charaktere verabschieden, naja vielleicht n bisschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon allein weil es VOYAGER ist:

1 mit *

100% Agree! Sehr schönes Ende, etwas kurz, aber schön! Man hätte tatsächlich noch ein wenig beschreiben können, was aus der Crew, dem Schiff etc. wird, aber das offene Ende ist auch in gewisser weise schön.

Zu der Panzerung: Was ist daran auszusetzen? Ist einfach nur eine logische Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Folgendes ist mit der Panzerung:

Sie zerstört das gesamte Mächteverhältnis im Alphaquadranten! 

Janeway beweist in dieser folge mal wieder das Nichtvorhandensein jeglicher Moral.

Trotzdem habe ich mit sehr gut abgestimmt.

Schwachsinn....

1.Die Sternenflotte wird die Technologier nicht zum Standart machen.

Sie wird höchstens in Notfällen eingesetzt.

2.Kann es vielleicht auch sein,das die Sternenflotte 3 Jahre nach Endgame(ich meine

in der alternativen Zeitlinie,wo Janeway 16 weitere Jahre nach Hause braucht) die

Technologie entwickelt hat?

Zusammengefasst würde ich sagen das die Technologie keinen grossen Unterschied der Machtverhältnisse gebracht hat.Bedenken wir:

Die Sternenflotte wird die Panzerung noch die Torpedos in jedem Raumschiff einsetzen,und wie "Old Lady Janeway" schon meinte:"Wir haben diese Technologie

gegen die Borg entwickelt".Sie wird doch gegen die Borg eingesetzt oder?

Und der Sinn der Sternenflotte ist es den Frieden zu bewahren,und genau deswegen wird diese Technologie auch schön im Hintertürchen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Schwachsinn:;

Mit steigendem Technologielevel wird die "Balance of Power"stets labiler;

das blosse Wissen,dass die Föderation über solche Mittel verfügt,wird Romulaner,Klingonen und alle übrigen Mächte nervös machen und möglicherweise zu agressiven Massnahmen greifen lassen.Es droht Krieg, ob die Föderation will,oder nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das alles wegen dieser [...] Janeway!

Ich versteh gar nicht, warum Admiral Janeway nach vielen Jahren auf einmal auf die Idee kommt die Geschichte zu verändern!

Einfach so nach vielen Jahren!!! Man muss mit Verlusten klar kommen! Auch wenn sie gravierend sind.

Am Ende wird doch gesagt 'Das Wohlergehen vieler, überwiegt dem Wohlergehen weniger' Also: Wenige sind gestorben damit viele zurückkehren können!

Janeways handeln widerspricht jeglichen Grundsätzen der Föderation! Sie gehört unehrenhaft entlassen und die Technologie wird zerstört!

Außerdem dürften Borg, die 30 Jahre zurückliegen immer noch ein ernsthafter Gegner sein, aber die Voyager schafft es natürlich mal wieder locker gegen die Queen und und mehrere Kuben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit sehr gut abgestimmt, weil ich die Folge nicht mit allen existierenden Episoden / Plots verglichen habe, sondern mich dem normalen Voyager-Niveau.

Und wenn man diesen Maßstab anlegt, war sie bemerkenswert gut, denn gerade in den späteren Staffeln gab es viele Tiefpunkte.

Leider gibt es hier immer wieder Leute, die alles runtermachen müssen.

In jeder Folge kann man (logische) Fehler und Ungereimtheiten finden, wenn man nur will. Doch darum sollte es nicht gehen.

Die Geschichte ist ungemein spannend, und sie bietet im Gegensatz zum dem was hier oft gesagt wurde eben nicht nur Action und Spezialeffekte.

Und bestimmt ist es nicht einfach nur eine weitere Borg-Folge.

Aber jemand, der Voyager grundsätzlich ablehnend gegenübersteht, wird diese Folge wohl auch kaum ansprechend finden.

--- Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Schwachsinn:;

Mit steigendem Technologielevel wird die "Balance of Power"stets labiler;

das blosse Wissen,dass die Föderation über solche Mittel verfügt,wird Romulaner,Klingonen und alle übrigen Mächte nervös machen und möglicherweise zu agressiven Massnahmen greifen lassen.Es droht Krieg, ob die Föderation will,oder nicht....

Es muss ja keiner erfahren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt es hier immer wieder Leute, die alles runtermachen müssen.

In jeder Folge kann man (logische) Fehler und Ungereimtheiten finden, wenn man nur will. Doch darum sollte es nicht gehen.

Leider gibts hier aber noch mehr Leute, die brav zu allem, was "Star Trek" im Titel hat "Ja!" und "Amen!" sagen und eifnach mit 1 abstimmen, weil da eben irgendwo am Anfang einer jeden Folge mal "Star Trek" steht. Das kanns genauso wenig sein, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibts hier aber noch mehr Leute, die brav zu allem, was "Star Trek" im Titel hat "Ja!" und "Amen!" sagen und eifnach mit 1 abstimmen, weil da eben irgendwo am Anfang einer jeden Folge mal "Star Trek" steht. Das kanns genauso wenig sein, finde ich.

eben, und deshalb: 0 Punkte (:lol:), weil 1. Müll (Borg Transwarptor bis zur Erde --- Logik, wo bist du? Oberste Temporale Direktive scheint auch verschwunden zu sein) und 2. nur von TNG geklaut (Picard aka Tuvok ist geisteskrank, dazu eine Zeitreisegeschichte inkl. schlechtem Alters-MakeUp/Masken und lächerlichen Uniformen)

Von der Verunglimpfung der Borg will ich gar nicht reden, auch nicht von der USS Batmobil ... äh Voyager mit diesem komischen Panzer....

Das einzig Gute war der Abspann .... weil dann 7 Jahre Nonsens zu Ende waren und endlich der Weg frei für neues Trek war...

EDIT: Achja, die lustige Beziehung zwischen der Bordmatraze und dem Indianer war ja auch noch da .... dafür sollte es schon Minuspunkte geben

Bearbeitet von Warp5Project
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibts ne glatte 3 ...

Die schauspielerische Leistung der Darsteller hat mir doch wirklich sehr gut gefallen, besonders da wo Janeway sich von Tuvok und Harry verabschiedet und vorallendingen an Chakotays Grab. Die Idee mit dem Transwarpzentrum fand ich eigentlich auch recht gut, aber wie man das alles umgesetzt hat war doch wirklich sehr schwach.

Was nicht hätte sein müssen: Janeways Reise in die Vergangenheit !!! verdammt nochmal das war ne sc***** Idee. Die Voyager hätte auch irgendie durch das Zentrum kommen können ohne die "Über-Janeway aus der Zukunft".

Aufjedenfall recht schwach für ein Serienfinale ... deswegen nur eine 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, so schlecht wie ich hat kaum jemand angestimmt: 5

Versteht mich nicht falsch, ich bin riesiger Fan von Voyager und besonders von Janeway (knutsch), aber von diesem Ende war ich doch seeehr enttäuscht! Ich fand die Idee, Janeway aus der Zukunft zu bemühen, einfach nur absurd und an den Haaren herbeigezogen!

Janeway gibt ihren Kaffee auf? Janeway bricht die oberste temporale Direktive? Nicht mal in 100 Jahren, nicht mal, wenn alle bis auf sie selbst gestorben wären auf dem Weg nach Hause.

Dann ist es einfach billig, der Voyager eine Panzerung und super effektive Torpedos zu geben, dann noch diesen total effektiven Virus, dass sie sich den Weg freischießen. (SUUPER, sie stehen als Helden da!) Außerdem: Sie haben die Queen der Borg - und damit das ganze Kollektiv - ausgeschalltet. Ey, Jahrzehnte kämpft die Feuderation mit den Borg und dann kommt sone billige Janewayvariante aus der Zukunft daher und beseitigt mal schnell den Todfeind der Menschheit? *gähn*

Es stimmt schon, was hier schon gesagt wurde: Ein Ende einer Serie sollte ein Abschied sein, nicht eine improvisierte, an den Haaren herbeigezogene Notlösung, die gerade mal doppelt so lang ist wie eine normale Folge.

Das Ende von DS9 war da wirklich tausend mal besser. Ich hab DS9 nie geguckt, aber die letzten Folgen (der Krieg gegen das Dominion) waren echt mega heiß!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal vorweg: ich mag Voyager und ich mag Janeway - aber von dem Finale bin ich immer wieder enttäuscht! Da hätte man doch erheblich mehr draus machen können...

Janeway als Starfleet Captain ändert einfach die Geschichte zu Gunsten der ihr am Herzen liegenden Menschen, schön und gut denn Menschlichkeit und Kameradschaft waren tragende Elemente der Voyager Saga, aber was ist mit all den anderen, die durch eine Veränderung der Zeitlinie negativ betroffen wurden, deren Existenz villeicht ausgelöscht wurde? Denken wir nur ein "Ein Jahr Hölle", wie soetwas enden kann... Und dann der Massenmord den Janeway kaltblütig an den Borg begeht! Eine Tat vor der Picard in "Ich bin Hugh" zurückschreckte und das, obwohl gerade ihn die Borg aus schlimmste mißbraucht hatten.

Ich hätte die Heimkehr lieber anders gesehen: vielleicht ein Finale über 5 Episoden oder so, in dem wir auch die Schicksale der Heimkehrer und ihrer Familien miterleben! Das Heimkehrerschicksal ist ein traditionelles Motiv unserer Geschichten (schon seit Homers Odyssee). Da liegt doch viel Potential drin, wenn Leute nach 7 Jahren in eine Welt zurückkehren, die sich für sie zweifellos verändert hat.

Daher nur eine enttäuschte 4! - Alles nicht zu vergleichen mit dem Finale von TNG und DS9....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.