Zum Inhalt springen
...für den anspruchsvollen Herren

TNG 5x03 "Fähnrich Ro"


Obsidian Order

  

18 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      8
    • Gut (2)
      8
    • Befriedigend (3)
      1
    • Ausreichend (4)
      1
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Nanu, kann es sein, dass diesmal Szenen fehlten? Z.B. die, als Ro Laren dem Mädchen ihre Jacke schenkt?

Wie dem auch sei, die Folge kriegt von mir als Ro Laren-Fan eine glatte 1. Neben den Maquis-Folgen zeigt diese Episode sehr gut, wie blauäugig die Födis in Bezug auf ihren ach so wertvollen "Frieden" sind...

Keeve Falor for President! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb der Folge ne 2.

Ich bin auch nicht ein Ro Laren-Fan, aber sie hat auch einiges durchgemacht, somit wird sie wieder etwas sympathischer. Und Lovok hat ja auch Recht:

Nanu, kann es sein, dass diesmal Szenen fehlten? Z.B. die, als Ro Laren dem Mädchen ihre Jacke schenkt?

Aber ich werde trotzdem nicht warm mit ihr.

Aber die Episode ist wie gesagt ziemlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag Ro Laren. Sie hat eine Art ansich die ich mag. Interesant wäre es noch zu erwähnen das man eigentlich Ro Laren als ersten Offizier an Siskos Seite auf DS9 vorsah, dies aber wurde fallengelassen weil M Forbes sich nicht an eine Serie binden wollte und somit dann Kira Nerrys erfunden wurde. Zumindest habe ich das so noch in Erinnerung.

Zur Folge ansich: ein Gute Einführung der Bajoraner und man erfährt etwas über die Besatzung der Cardassianer auf Bajor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Ro Laren ist eine interessante Figur und ohne sie hätte ich die Folge schlechter bewertet.

Mich stört allerdings diese Vorhersagbarkeit der Folge. Das betrifft leider wieder einmal mehr einen inkompetenten Admiral, der von Picard über seine Fehler aufgeklärt werden muß. Das gibt es leider zu häufig. Der Trick das Schiff unbemannt fliegen zu lassen ist zwar gut, aber irgendie war es vorhersehbar, daß sowas in der Richtung passieren würde. Sind die Schiffe eh nciht viel zu langsam um überhaupt irgenwas damit anzufangen? Halber Impuls ist ja eigentlich nur gut um innerhalb eines Sonnensystems herumzugondeln.

3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 2, ich finde Ro Laren recht interessant.

Aber mich beschäftigt etwas anderes bei dieser Folge:

In Zehn vorne gibts einen Kameraschwenk von links nach rechts (Kamerastandort hinter der Bar) bei dem ein an der Bar sitzender Asiate gezeigt wird, der gerade ansetzt, seinen Drink zu nehmen. Der Typ sah in meinen Augen George Takei alias Sulu höchst ähnlich. War das möglicherweise ein bislang unentdeckter Cameo-Auftritt?

AS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.