Zum Inhalt springen
...von der schönen Bäckerin

TNG 5x24 "So nah und doch so fern"


Obsidian Order

  

15 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      12
    • Gut (2)
      2
    • Befriedigend (3)
      1
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Ja. Klasse ist die Folge in jedem Fall. Ro wird sympathisch dargestellt und auch Geordi bekommt mal wieder mehr zu tun.

Ich weiß noch wie ich beim ersten mal mitgefiebert habe, als Data auf der Suche nach den beiden war.

Zu dem, viel diskutiertem Logikfehler. Geordi, Ro und die Romulaner hatten eine Spezialbeschichtung unter den Schuhsohlen, so dass sie nicht durch den Boden fallen konnten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Der Humor stimmt und die Spannung kommt auch nicht zu kurz. Trotz der Logikfehler gefällt mir die Episode sehr gut. Besonders Ro, sie wirkt sehr sympatisch und es macht Freude zu sehen wie sie fast die gesamte Folge über mit diesem Lächeln im Gesicht rumläuft.

Insgesamt gebe ich eine 1(-).

Eine Bemerkung am Rande: Geht das nur mir so oder könnte man wirklich eine Star Trek untypische Botschaft aus der Folge ziehen: Die Moral von der Geschicht, helfe Romulanern nicht... (sie fallen die eh nur in den Rücken...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb der Folge auch ne 1.

Sie ist wirklich toll (abgesehen von der manchmal fehlenden Logik)

Ro mag ich nicht besonders, doch in dieser Folge wird sie mir sehr sympathisch.

Ich fand die Szene lustig, in der Geordi immer wieder durch die Konsole läuft und so Chronitonfelder erzeugt. Es ist einfach köstlich, wie Data immer wieder erstaunt auf den Tricorder schaut und die Felder immer wieder eliminiert. Es ist auch richtig interessant, dass Data als emotionsloses Wesen Emotionen im Zuschauer auslöst. Ich fand es so schön, als er sagt, dass er durch Geordi bemerkte, was Freundschaft ist und dass er ihn als seinen nesten Freund ansieht. Und natürlich das Geheimnis, was Riker gesagt hätte ist lustig. Er kassiert einen Schuss und kann es nicht spüren :D

Wie gesagt, alles in allem: Super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So toll war es nun auch nicht. Wenn der Romulaner zum Beispiel an der "Seite" rausfällt, wieso hällt das deck unter ihnen. Die müssten doch irgendwann alle aus dem Schiff fliegen. Ro sollte ja ein fester Bestandteil von dem damals erst geplanten DS9 werden, von daher fand ich die Rolle nicht schlecht, aber dass sie mir bei DS9 gefehlt hätte kann ich nicht behaupten.

Riker soll mit LaForge an der Akademie gewesen sein und als sie an Bord der Enterprise gekommen sind war Riker Commander (und hatte bereits ein Kommando abgelehnt) und La Forge war nur Lieutenant Junior Grade?

Aber insgesamt eine nette Folge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.