Zum Inhalt springen
...traurige Genialität begehrlicher Nüsse

Eure Lieblingsspezies (1)


Eure Lieblingsspezies (1)  

28 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Menschen
      15
    • Cardassianer
      13
    • Romulaner
      30
    • Ferengi
      4
    • Klingonen
      19
    • Breen
      0
    • Dominion
      7
    • Vulkanier
      22
    • Bajoraner
      1
    • andere Völker (es sind weitere Völker in weiteren Threats aufgeführt)
      13


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Leute!!

Also ich möchte erst mal zu anfang sagne: Ich finde es echt schlimm, dass Klingonen und Romulaner beliebter sind als Vulkanier!! *ggg*

Denn nicht umsonst ist Spocki der beliebteste Auserirdische der Welt! (Und noch dazu echt clever... :smlove: )

Die Vulkanier sind deshalb meine Lieblingsrasse weil sie so klug sind.. und dass sie nicht immer eine Schlägerei brauchen wenn es ihnen nicht so gut geht...(siehe Kirk..*ggg*)

Naja, wie auch immer der Rest gefällt mir eigentlich gleichgut und die Romulaner sind auch noch in Ordnug, denn schließlich sind sie ja auch mit den Vulkaniern verwndt... hihi

Eure Vulkany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Cardassianer am Liebsten. Nicht nur wegen der 3 sehr guten DS 9 Figuren Garak, Damar und Dukat. Ich finde auch die Schiffe der Cardassianer klasse, die sind irgendwie sehr "effizient und logisch" designt. Außerdem stehen sie zu ihrer Gesellschaft, im Gegensatz zu den Menschen, wo Sektion 31 im Hintergrund die Moralfassade vor dem Untergang rettet, *gg*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hi,

ich habe mich für die Romulaner entschieden, obwohl es noch viele andere faszinierende Spezies gibt. Die Vulkanier kommen z.B. gleich danach. Gut finde ich deren Logik, aber sie könnten ruhig ab und zu mal ein bisschen mehr Gefühl zeigen (nur die 'positiven' Gefühle, wie Liebe, Freude, Mitgefühl...) Das haben die Romulaner noch nicht aufgegeben, deshalb mag ich sie und weil sie etwas geheimnissumwittert und zurückgezogen sind.

Q sind auch total genial, bzw. der eine Vertreter, den wir am häufigsten zu sehen bekommen. :)

Klingonen sind mir etwas zu kriegerisch veranlagt, sehr furchteinflößende Burschen. Aber wenigstens haben sie ein ausgeprägtes Ehrgefühl, lügen nicht und man kann sich auf sie verlassen, wenn man sie erstmal als Verbündete hat (meistens jedenfalls). Worf ist da natürlich mein Favorit.

Ganz anders sind da die eher hinterhältigen, auf ihren eigenen Vorteil bedachten Cardassianer, die ich aber auch wieder interessant finde, weil sie so überheblich wirken und auch geheimnisvoll sind. Garak ist Spitze!

Ferengi sind lustige Gesellen (besonders Quark), aber ganz ehrlich: ein bisschen zurückgeblieben was ihre Frauenrechte angeht!

Menschen, tja, sind halt Menschen. Da gibt's solche und solche. Wenn wir aber wirklich mal so werden  sollten, wie das Idealbild der Menschheit bei Star Trek, dann würde mich das sehr freuen. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

Tschau,

Anja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 10 Monate später...

Meine ganz klare Nummer 1 sind die Romulaner. Leider ist nicht so viel über ihre Kultur und ihre Schiffe bekannt und Enterprise wird kaum diese Lücke löschen, aber das was die Trekkies von den Romulanern wissen finde ich genial.

Die zweitbeste Spezies sind für mich die Menschen. Ich finde einfach ihre Entwicklung nach dem ersten Warpflug total interessant.

Die Ferengi sind auch interessant. Ganz besonders weil sie so ein schönes Gleichnis für alle Top-Manager, Politiker und andere Kapitalisten darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz klar die Gründer sind die Besten die es gibt.

gegen die kommt keiner an und die können sogar neue spezies erschaffen.

außerdem muss es geil sein sich in alles verwandeln zu können ... sogar in Nebel.

die einzigen die vielleicht noch mit reden können sind die Q

aber die langweilen sich ja wohl zu tode wenn sie sterben könnten.

außerdem ist das keine richtige spezies oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 11 Monate später...

Ich find auch die Klingonen sind einer der am besten gelungenden Spezies im ST Universum. Aber die Ferengis sind auch nicht schlecht. Wie schon der Schauspieler von Quark gesagt hat:" Ich finde Quark ist die moralischte Person auf DS9" WEgen den Erwerbsregeln, weil er feste Prinzipien hat und so. Aber die meisten Menschen haben die ja eigentlich auch. Aber egel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich schon etliche Male gefragt, was wäre, wenn die Voyager nicht ein Föderationsschiff wäre.

Wären die anderen Rassen (Klingonen, Romulaner, Cardassianer oder Ferengi) auch nach Hause gekommen? Wie wäre die Story von Voyager mit einem romulanischen Warbird oder einem klingonischen Schlachtkreuzer gelaufen? Welche Rasse hätte sich am besten (lustigsten, interessantesten, effektivsten) geschlagen?

Wie wären also eure Lieblingsrassen mit dieser Situation umgegangen?

Eine interessante Frage Blackfire, meiner Meinung nach hättest du damit den idealen Plot für eine neue Star Trek Serie. Bis jetzt stand immer ein Schiff der Sternenflotte im Mittelpunkt, auch wenn ich die Idee von Enterprise schon recht gut fand, als z.B. die Oberste Direktive noch nicht erfunden war und alles. Allerdings ergäben sich bei einer solchen Serie zwei Probleme:

1. Welche Rasse steht im Mittelpunkt der Serie (Wie wir ja an diesem Thread sehen, spalten sich die Meinungen sehr)?

und

2. Die Einschaltquoten, die ja angeblich auch Enterprise in die Knie gezwungen haben.

Trotzdem ein toller Einfall, Blackfire.

So, jetzt zurück zum Eigentlichen. Meine Lieblingsrasse sind die Ba'ku aus Star Trek - Der Aufstand. Sie kommen zwar nur in diesem einen Film vor, verkörpern aber für mich viele Ideale die den Menschen fehlen.

Sie verwenden so wenig Technik wie möglich, sind aber intelligent genug für Warp-Technologie etc. und haben in ihrer Vergangenheit auch bereits schlechte Erfahrungen mit Massenvernichtungswaffen gemacht, die uns nebenbei gesagt immer noch zu fehlen scheinen. Das hat dann auch dazu geführt, dass diese Rasse Gewalt absolut verabscheut.

Der Umstand auf einem Planeten leben zu können, der ewige Jugend verleiht macht die ganze Sache noch interessanter. Dadurch gelangen die Ba'ku unglaubliche Reife und Geschick, aber auch schon die Kinder, deren Alterungsprozess noch gar nicht den Regeln des Planeten unterworfen ist, besitzen schon eine unglaubliche mentale Disziplin.

So gesehen könnte es fast auch auf die Vulkanier zutreffen, aber die wurden meiner Auffassung nach in Enterprise versaut. Dort besitzen sie Geheimdienste die mit fragwürdigen Mitteln arbeiten und sind den Menschen gegenüber ziemlich überheblich, was alles überhaupt nicht zu ihnen passt. Zudem gefallen mir die Ba'ku auch durch ihre Verbundenheit zur Natur, die bei den Vulkaniern weniger gegeben ist.

Andererseits finde ich aber alle Rassen aus dem Star Trek Universum "faszinierend". Ohne die ganze Vielfalt wäre Star Trek doch langweilig und sowohl die schön ausgearbeitete klingonische Sprache, als auch die Erwerbsregeln der Ferengi verleihen dem ganzen erst den richtigen Schliff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.