Zum Inhalt springen
...der Grund den man braucht

The X-Files


TheOssi

Empfohlene Beiträge

Die Qualität kann doch nicht an einem Mann nur hängen, der auch nur ein durchschnittlicher Schauspieler im Vergleich zu Robert Patrick ist ( wenns ums Dramatische geht )! Damit tut man doch all den Leuten, die neun Jahre lang sich voll reingehänt haben, Unrecht.  :(

Immerhin heißt die Serie "Akte X" und nicht die "Die Mulder-Akten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 267
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da ja heute die letzte Folge kommt, werde ich jetzt auch was dazu reinschreiben.

Akte-X habe ich (fast) von Anfang an angeschaut, und ich finde sie ziemlich gut. Es wurde auch Zeit das die Serie endlich zu ende geht.

Robert Patrick (ich nenne ihn gerne den T-1000 :D) fand ich genial, er hätte seine eigene Akte-X Serie verdient (so wie bei Star Trek, dass es mehrere Serien im gleichen Universum gibt.) Als Mulder ging, hätte man die Serie zuende bringen sollen, und alles lösen. Dann hätte Doggett und Co ihre eigene Serie bekommen, mit einer neuen Verschwörung. Dies mit den Super Soldaten hätte auch für eine eigene Serie gereicht.

Aber wie es mit allem ist, um so höher es steigt, um so tiefer wird es Fallen, (siehe Star Trek mit Nemesis.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne. - Und am Ende haben sie auch wieder aus Jugendschutzgründen (ich dachte immer nach 22 Uhr dürfte man FSK 16 senden) gekürzt. Die ham nicht gezeigt, wie der Raucher verbrennt :(.

Bei "Eiskalte Engel" haben die bis einschließlich 21:59 ja auch nur FSK 12 gesendet und Punkt 22 Uhr fiel dann das F-Wort. Wieso ging sowas bei X-Files nicht? Ich meine, es war ja schließlich die letzte Folge, da kürzt man nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin hat Moulder das herausgefunden was er die ganze Zeit wissen wollte - er hatte ja imer eine Verschwörung vermutet und dies ist nun auch bestätigt worden. Auch damit dass die Außerirdischen die Erde angreifen wollen hat er gerechnet, auch wenn er vielleicht nicht unbedingt mit einem festen Datum gerechnet hätte.

Übrigens: Ist das Wort "Cliffhanger" überhaupt angemessen? Es gibt doch keine neue Staffel mehr, ist es dafür aber schon sicher dass ein weiterer Film in die Kinos kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ein Datum die Wahrheit ist kann ich mir nur schwer vorstellen. Und dass unser lieber DD 9 Jahre nach nem Datum gesucht hat, nun gut. Aber das Finlae hab sogar ich kapiert, der von Supersoldaten noch ncihts gehört hat und ungefähr auf dem Verschwöungsstand von "Akte X-Der Film" ist (Den Film fand ich lustig). Der Prozess war ja auch nur dazu da, die Fakten zu ordnen, damit alles einen Sinn bekommt. Und wurden jetz in dieser Folgen FRagen geklärt, außer der, wo der Zigarettenraucher ist? (Man, das ist ein Lungenzug)

Außerdem gefiel mir der alte Vorspann besser, der kam viel atmosphärischer und mysteriöser rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als "ehemaliger" Stammzuschauer hab ich mir natürlich das Finale reingezogen. Irgendwie fand ich das nicht wirklich zufriedenstellend. Sicher hab ich kein Event erwartet, wie der Kinofilm, aber inhaltlich schon etwas mehr Dramatik.

Über die Wahrheit wurde nur geredet, etwas was man eh schon wusste und nur mehr davon sehen wollte.

Zu sehen gabs nur wenige Rückblicke und ein rasches Ende.

Vielleicht kommt ja noch ein Kinofilm.

Sicher riskant, aber beim letzen hats doch gut funktioniert.

Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Ende auch sehr lasch. Was hat man denn neues erfahren? 2012 kommen die Alien, ich habe Angst.

Seit wann rechnen die Indianer eigentlich nach unserem neuzeitlichen Kalendersystem?

Das andere waren alles recycelte Szenen, nochmals für den Nicht-Fan zusammengestellt. Also nichts neues.

Wo waren die Aliens, Raumschiffe und die neue Schattenregierung? Gibt es wirklich noch einen Film? Ich glaub es nicht.

Doggett und Reyes hätten eine eigene Serie machen sollen.

Persönlich find ich die zwei ohne besondere Charaktereigenschaften, recht blass, lustlos, ernst.

Wer das Ende als furios bezeichnet, hat die Serie nie gesehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was die neue Schattenregierung angeht: Es gab eine Szene, in der klar wird, dass auch der US-Präsident in die ganze Sache verwickelt ist. Aber dieser Szene erging es so, wie vielen guten Szenen in Nemesis: Zu lang, zu "unwichtig": Geschnitten.

Wobei das Präsidentendouble wirklich bemerkenswert nach George W. Bush aussah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.