Zum Inhalt springen
...mit dem mächtigen Spaß verständiger Eimer.

Das TR-116-Gewehr


Transwarpspule

Empfohlene Beiträge

In Star Trek Elite Force II, sollte es diese Waffe geben. Allerdings finde ich die Geräte, die für die Waffe benutzt werden, mit denen man durch Wende gucken kann, schon allein für gefährlich.

Quark benutzt sie sicher jeden Abend um Ezri und Kira beim Baden zu beobachten. Und Spione, zum spionieren, Erpresser, zum erpressen und Frauen um ihren fremdgehenden Männern (oder umgekehrt) auf die Schliche zu kommen usw.

Ist das durchdacht? Von so eine Technologie existiert - muss es praktisch automatisch bereits Gegenmaßnahmen geben.

Naja, Quark kann sich auch eine Holo-Ezri oder Holo-Kira erstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Echt gruselig, die Waffe - die könnte selbst den Borg zum Verhängnis werden!

Ich habe da mal, wie ich denke, eine interessante Frage:

Warum benutzt die Sternenflotte nicht generell Projektilwaffen gegen die Borg?

In ST8 deaktivierte Picard die Holodeck-Sicherheitseinrichtungen um mit den holographisch (replizierten) Kugeln die beiden Borg zu töten. Warum hat er dann nicht gleich für die gesamte Mannschaft Maschinengewehre replizieren lassen? Warum funktionierten die Borg-Schilde nicht gegen Projektilwaffen? Oder waren sie einfach noch nicht angepasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erlich gesagt hab ich mich das auch immer gefragt, warum sie keine Projektilwaffen nehmen.

In ST8 hätten sie die Borg in nullkommanichts damit weggepustet !

Aber vielleicht prallen die Kugeln in den Korridoren ja ab wie in nem Panzer ?

Aber genauer schiessen tun immer noch die Phaser und Phaser-Gewehre.

P.S.: Darf man hier eigentlich bilder von anderen homepages reinposten ? wenn ja hab ich eins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Na und wenn schon. Selbst wenn sich die BORG anpassen würden und Ihre zukünftigen Drohnen mit Panzernausstatten - es gibt ja noch so viele viel verheerendere Waffen. Mein lieblingswaffe ist zum Beispiel der absolut grausame und verbotene Varion T-Disruptor der den getroffenen von Innen heraus ausbrennt bis nur noch asche da ist. Dagegen können auch die Borg nix machen weil diese Waffe zu den sogenannten Bioplasmawaffen gehören. Aber andererseits ist den BORG alles zuzumuten. Frhohes Assimilieren...

P.s. Da fällt mir ja noch ein: Gegen eine Panzerfaust oder gute alrmodische Granaten könnten die ja auch nix ausmachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen eine Panzerfaust oder gute alrmodische Granaten könnten die ja auch nix ausmachen...

Das is ja alles gut und schön aber wenn ein Schiff geentert wird können se ja gleich die Selbstzerstörung aktivieren anstatt die ganzen Korridore vollzubombardieren. Da kann so ein Schuss aber mal ganz schön in die Hose gehen, denk ich mal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.