Zum Inhalt springen
...mit 50% weniger Fett

NEMESIS TRAILER


Apogee

Empfohlene Beiträge

Merke: Picard-> Resthaar vorhanden; Shinzon-> keine Haare.

Beobachtung: der Mann im Trailer hat keine Haare

logische Überlegung: Troi macht mit Shinzon rum, was um so verwunderlicher ist, da sie ja grad Will Riker geheiratet hat.

Was mich aber viel mehr beunruhigt, ist die "Data rennt nen Enterprise- Korridor lang und springt durch einen gigantischen Hüllenbruch ins All" Szene.

Bin ich da wieder ein gutglaübiges Opfer des Schnittes geworden, oder hat Riker (schon) wieder mit der Enterprise Bruch gebaut?

Meinungen ausdrücklich erwünscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich werde mir diesen Trailer auf keinen Fall anschauen. Es reicht schon, dass man überall über Infos zu diesen Film stolpert.

Viel schöner ist es doch, einen Film anzuschauen, über dessen Inhalt man so gut wie gar nichts weiß. Das ist dann Spannung pur. Was habe ich denn davon, wenn ich den gesamten Inhalt schon kenne. Ich würde auch niemals das Drehbuch zum Film vorab lesen.

Beispielsweise über "Der Aufstand" wusste ich so gut wie gar nichts. Ich habe einfach nichts darüber gelesen.

Der Film war für mich so toll und voller Überraschungen. Gleich am Anfang ging es los. Was macht Data hier? Ist er jetzt total durchgeknallt? Wo kommen die Leute auf diesem Planeten her. Was machen die dort usw.?

Diesen Film das erste Mal zu sehen, war für mich Genuss pur.

Genauso werde ich es auch mit diesem Film machen, je weniger Infos ich habe, desto besser.

Ich finde es eigentlich sehr schade, dass man im Vorfeld bereits so viele Trailer zu sehen bekommt, dass man den halben Film schon kennt. Das selbe gilt für die Berichte und natürlich besonders die Drehbücher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein Bericht für eine Zeitschrift, den ich selbst geschrieben habe und der meine Meinung dazu ausdrückt:

Am 30. Juni war es endlich soweit. Nachdem der Trailer zu dem neuen Kinoabenteuer der TNG-Crew bereits auf einer Convention Ende Juni vorgestellt wurde, präsentierte ihn Paramount dann auch auf ihrer offiziellen Seite (erreichbar unter http://nemesis.startrek.com). Der Trailer wurde im weltweiten Fandom mit sehr gemischten Gefühlen ange-nommen. Viele – darunter auch ich – bezeichneten ihn als zu „actionlastig“, aber durchaus vielversprechend. Andere meinten, dass gerade das düstere an diesem Film sie fasziniert hätte und der Film ganz klar das Kinoereignis der nächsten Monate sein würde. 

Der etwa 90 Sekunden lange Trailer beginnt mit den Wor-ten des Remaner-Führers Shinzon: „In the darkness there is strength“ Dann geht es nach einigen Szenen auf der Heimatwelt der Romulaner und an Bord der Enterprise und einer Kussszene zwischen Picard und einer Frau recht gemütlich weiter. Dann sieht man allerdings Data und Pi-card an Bord eines merkwürdigen Shuttles, das auf ein Schitt feuert. Damit beginnt eine atemberaubende Achterbahnfahrt. Einige Explosionen, wilde Szenen mit Jeeps auf einem Wüstenplaneten, Weltraumhintergründe und ein Data, der aus einem Schiffswrack in den Weltraum taumelt, kombiniert mit dem Satz „IN DECEMBER A GENE-RATION’S FINAL JOURNEY BEGINS“ und einer schnellen Musik lassen diesen Trailer alleine schon zu einem absoluten Muss werden. 

Mein persönlicher Eindruck dieser Vorschau ist zwiespäl-tig. Als ich ihn das erste Mal ansah, spürte ich, wie an meinem ganze Körper eine Gänsehaut entstand und ich wie gebannt euphorisch auf den Monitor starrte. Doch als ich ihn das zweite Mal betrachtete, fiel mir ein sehr negativer Punkt auf. Alleine in diesem Trailer waren mehr Actionszenen, als in dem gesamten neunten Kinofilm. Meiner Ansicht nach besteht sehr wohl die Gefahr, dass dieser Film kein „Star Trek“-Film, sondern ein zugegeben phänomenaler und spannender ScienceFiction-Action-Film wird. Auch auffallend war, dass Captain Picard schon im Trailer recht wagemutig wirkte und eher an Arnold Schwarzenegger erinnerte. John Logan, der Drehbuchautor scheint sich – was auch im vor einigen Monaten im Internet veröffentlichten Drehbuch deutlich wurde – nicht sehr mit dem Charakter des Captains befasst zu haben. Trotz allem sehe ich mit unendlich großer Anspannung und Vorfreude dem Film entgegen und hoffe, dass er tatsächlich der beste „Star Trek“-Film aller Zeiten wird ... und hoffentlich doch nicht der letzte Film mit der TNG-Crew...

@ Tolayon: Dieser Vergleich ist doch sehr hart und abstrakt, aber ich gebe zu, dass er in Ansätzen richtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Film in die Kinos kommt können wir ja vergleichen, wo mehr Action drin ist: In Nemesis oder Episode II.

Mein Vergleich war übrigens keineswegs als Beleidigung gedacht, ich wollte auch nicht beide Science-Fiction-Konzepte gleichsetzen, sondern lediglich andeuten, dass STAR TREK sich ein Bisschen zu sehr STAR WARS annähert, welches ich auf seine Art übrigens genauso mag wie das andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das habe ich ja auch stellenweise versucht auszudrücken. Aber auch wenn Nemesis actionreicher wird als Episode II (was unmöglich ist) und mehr Spezialeffekte aufweist (was noch unmöglicher ist), wird auch er ein Niveau haben, man denke nur an Shinzon als Klon und die Worte Picards, was Shinzon alles sein könnte.

Außerdem: In der Kussszene ist das niemals Deanna Troi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich sag euch dann mal, wer das ist und in welchem Zusammenhang.

SPOILER Anfang

Markieren zum sichtbar machen

Also: Die Frau ist Troi, der Mann ist Shinzon, der sich telepathisch in ihren Kopf hereinzwingt. Zuerst erscheint er Troi als Riker, wird zum Viceroy und nachher Shinzon (oder in anderer Reihenfolge).

Und Troi sieht echt so aus. Die Frau wird eben auch nicht jünger.

SPOILER Ende
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch mal meinen Senf abgeben:

mir gefällt diese Entwicklung nicht so. Nach dem Anschauen habe ich mich gefragt: "und wo bleiben da die Inhalte"?

Das ganze könnte auch locker als Andromeda-Der Film durchgehen. Ich möchte nicht, daß Star Trek seinen Anspruch senkt und auch für den Action-Normalo ein "geiler Film" wird.

Ich warte weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, der Film hat schon ne Handlung, nur gibt es eben zwischendurch immer wieder Action-Einlagen. Und die hat man natürlich für den Trailer rausgepickt, eben UM den Action-Normalo anzulocken und ihn dazu zu bringen, sich den Film anzusehen. - Das Ende des Films ist schon ein bisschen sehr actionlastig und Picard fällt eine schier unglaubwürdigeEntscheidung, bei der man sich fragt, ob John Logan wirklich so ein großer Star Trek Fan ist, bzw. überhaupt nur ein bisschen Ahnung von Star Trek hat, aber es gibt auch eine Menge Roddenberry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

...und ich hoffe, dass das nicht das Ende der TNG-Crew im Kino ist.

Das Studio hat ja bereits verlauten lassen, dass für sie das Ende der TNG-Ära noch nicht beschlossen ist.

Was den Trailer angeht, muss ich euch recht geben. Der ist klasse. Vor allem der Schluss, als Data in den Weltraum hüpft. Im Kino muss das sagenhaft kommen.

Gruß aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.