Zum Inhalt springen
...mit dem murkligen Geschmack der Sympathie

Wer ist euer "lieblings" Bösewicht


Wer ist euer "lieblings" Bösewicht  

  1. 1.

    • Star Trek II: Khan
      28
    • Star Trek III: Kruge
      0
    • Star Trek V : Sybok
      1
    • Star Trek VI : General Chan
      10
    • Star Trek VII : Dr.Sorren
      6
    • Star Trek VIII : Borg Queen
      21
    • Star Trel IX : Ruafo
      2


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...

hey!

ich hab für die queen gestimmt. für mich war´s auch der beste st-film.

ist euch aufgefallen, dass es fast nur männliche bösewichte gibt. auch im star trek XI wird das so sein.

ausserdem stehe ich voll auf alice krige die war auf der con total nett.

sie hat den borg ein wenig persönlichkeit verliehen. gut jetzt werden wieder einige sagen: "war nicht notwendig". aber mir gefällt´s so.

grüße

der graue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...

Na da kramt einer ganz unverschämt ne verstaubte Umfrage aus den Niederungen des Forums hervor. Aber was nicht ausdrücklich verboten ist, ist ja bekanntlich erlaubt.

Als Klingonen sind Kruge und Chan die einzigen würdigen Widersacher für Kirk. Kruge war schon coll, aber Chan zitiert so genial Shakespeare. Sowas gab es wohl noch nie zuvor in dieser Form in irgendeinem anderen Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Khan war schon nicht schlecht. Aber ich fand es immer sehr seltsam, dass sich jemand, dessen Intellekt genetisch verbessert wurde, der nach eigener Meinung den überlegensten Intellekt sogar hat, sich dermaßen in Rache verstrikt. Ihr erinnert euch sicherlich, dass er oft Ratschläge von seinem Kamerad annahm. Zeigt sich so seine hohe Intelligenz?

Na gut ich will ihn ja nicht schlecht reden, er war ja echt richtig gut (bzw. böse). Aber "MORD RUFEN UND DES KRIEGES HUND ENTFESSELN" ist einfach genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für die Queen gestimmt obwohl kahn und Shinzon (der wie man den schreibt) auch nicht übel sind.

Wobei man sagen muss, dass Shinzon wohl den unehrenhaftesten Tod von allen hatte, wer kann schon von sich behaupten in eine rostige Stange gelaufen zu sein? das ist irgendwie voll  :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chang hat meine Stimme. Chang ist so herrlich böse, der perfekte Antiheld. Er ist klug, intregant, durchtrieben und verrät sein Volk wie kaum ein anderer. Er hat seinen Job sehr gut gemacht und mit seinem Bird of Prey auch noch die für damalige (damlige? :ugly: ) Verhältnisse ultimative Waffe in der Hand gehabt. Die Szene, in der der Photonentorpedo auf ihn zufliegt gehört zu den besten im Film... "Sein oder nicht sein..." *schauder*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier auch für Khan gestimmt! In der Geschichte der Filme dürfte er bisher einer der beeindruckendsten Charaktere sein! Maßgeblichen Anteil daran, daß Khan wohl von den meisten hier gewählt wurde, dürfte auch das überaus eindrucksvolle und intensive Spiel von Ricardo Montalban sein, der hier trotz der Tatsache, daß viele Jahre vergangen waren, immer noch absolut bedrohlich in ST 2 wirkte!

Ein Name fehlt mir hier allerdings: Shinzon. Zumindest im Moment würde ich ihn noch vor Khan einstufen! Dies liegt vor allem an dem sehr beeindruckenden Spiel von Tom Hardy. Er legte Shinzon einerseits sehr beherrscht an, der mit minimalen Gesten und fast immer gefaßt agiert, um dann bei "passender" Gelegenheit vor Wut zu rasen.  Das war absolut beeindruckend! So wirkte er einerseits faszinierend und andererseits auch wieder bedrohlich. Hinzu kam seine physische Präsenz. Der Mann hat mich wirklich beeindruckt!

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Wobei man sagen muss, dass Shinzon wohl den unehrenhaftesten Tod von allen hatte, wer kann schon von sich behaupten in eine rostige Stange gelaufen zu sein? das ist irgendwie voll  <!--emo&:dozey:

Stimmt. Lag vielleicht daran das er eh kurz vorm abkratzen war und deshalb ein bisschen verschwommen gesehen hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Konnte mich net zwischen Khan und Chang entscheiden, hab für beide abgestimmt. *scherz*

Nee, hab Khan den vorzug gegeben. Wenn ich die Möglichkeit hätte, dann würde ich wahrscheinlich nächstesmal Chang wählen. Beide sind einfach genial Bösewichter von den Schauspielern hervorragend in Szene gesetzt.

Shinzon hatte gute Ansätze, konnte mich aber nie ganz überzeugen. Irgendwie völlig farblos. Kam mir alles so sinnlos vor, was er da gemacht hat.  :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Max Schmerz (bist Du nicht indiziert?):

Exakt meine Meinung: Khan und Chang sind sich auch für mich fast ebenbürtig. Aber da es in II mehr auf den direkten Kampf zwischen Kirk und Kahn herausläuft als in VI (weil es da ja längere Zeit im Dunkeln bleibt, wer der Verräter ist), kann er sich das letzte bißchen nicht verdienen - so habe ich auch für Khan gestimmt.

Auch zu Shinzon: Zu farblos, zu irrational, zu unentschlossen - wie Du schon gesagt hast: irgendwie sinnlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.