Zum Inhalt springen
ist Dein Diener.

Master of Trek


TalShiar

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
  • Antworten 4,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Also Capt. Jones ich bin enttäuscht! :blink:

Wie bereits festgestellt ist das ist natürlich "Morgen ist gestern", es war auch die erste Trek Folge im deutschen Fernsehen überhaupt! Ich denke mal Carl kann davon erzählen, auch wenn es bei im das österreichische TV war.

Allerdings gab es in einer vorherigen Folge schon eine Zeitreise, aber nur am Schluss, nämlich "Implosion in der Spirale" (The naked time). Ist die Frage ob das wirklich zählt.

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eigentlich eine Frage der Auslegung, denn die fragtest ja nach der ersten Zeitreise, aber nicht nach der ersten Zeitreise-Folge.

Ganz schön gerissen!! Sie... sie heissblütiges Schlitzohr! :blush:

Damit es flott weitergeht, eine ganz einfache Frage:

In welcher Folge baggert Sulu eine Frau an? Kleiner Tip: Es ist die einzige Folge, wo das passiert.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Yngwie das ist zu einfach: "Mirror, Mirror"; die Spiegeluniversumsfolge. Die Antwort hätte ich wahrscheinlich nicht gewusst. ABER ich lese zum Glück auch fleissig alle andere Foren hier :mrbanana:

Weiter mit der nächsten Frage:

In welcher TOS Episode sahen wir den ersten vulkanischen Mindmeld?

Bearbeitet von shane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert euch nicht über die Uhrzeit, kann einfach nicht Schlafen: IN der Nachbarschaft wird immer noch lautstark gefeiert... grummel.

Da löse ich doch lieber mal dieses Rätsel hier:

Die Antwort müsste "Dagger of the mind / Der Zentralnervensystemmanipulator" sein. Dort muss Spock eine geistige Verbindung mit Dr. Van Gelder eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gemein
Ich wollt's halt schwierig machen :dumdiedum: Aber hast recht, ist vielleicht etwas zu viel des guten, reicht mir, wenn der Episodentitel geraten wird, denn:

Aber eigentlich singt dort sein Doppelgänger

Und das macht meine Frage um so gemeiner. Da es sich ja nicht um den wirklichen Picard handelt, ist es auch nicht die richtige Antwort. Das Lied in Versuchskaninchen heißt, so weit ich weiß: "Heart of Oak"

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Himmel, hatte diesen Thread ja völlig vergessen. Ich bin euch noch die Auflösung meiner "gemeinen" Frage schuldig geblieben:

Der "echte" Picard singt zum ersten mal in "Family/Familienbegegnung" und zwar zusammen mit seinem Bruder im angeheiterten Zustand das französiche Lied: "Auprès de ma Blonde" (Text siehe unten). Dieses Lied sang er auch noch mal in der Folge "Final Mission/Die letzte Mission" um sich während seiner schweren Verletzung wach zu halten.

Auprès de ma Blonde

Qu'il fait bon, fait bon, fait bon,

Auprès de ma Blonde

Qu'il fait bon dormir.

-----------

Ich bin so frei und gebe die nächste Quiz-Frage an jemanden anderen weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.