Zum Inhalt springen
ausgezeichtnet...

NEUERSCHEINUNGEN STAR TREK


Oliver-Daniel

Empfohlene Beiträge

Auszug aus 'The Lost Era'-Roman online

Bei Psi Phi ging nun eine Leseprobe aus einem weiteren Band der The Lost Era-Reihe online. Der von David R. George III verfaßte Roman Serpents Among the Ruins befaßt sich mit dem Schicksal von Captain John Harriman, dem aus Star Trek VII: Treffen der Generationen bekannten Kommandanten der Enterprise-B.

"Romulanische Flotte, Ivarix-Klasse", sagte Tenger und sprach so Harrimans Gedanken aus. "Bewaffnet mit Disruptoeren, Photonentorpedos und Plasmaenergie-Waffen", fügte er nüchtern hinzu und dachte dabei offensichtlich vor allem an die große Bedrohung, die sie für die Koltaari darstellten. Der Sicherheitschef enthielt sich zwar jedweder Spekulation über die Identität des Schiffes, doch Harrimans Instinkt sagte ihm, daß es sich um das Flaggschiff handelte. Obwohl es für ein Raumschiff ungewöhnlich war, so tief in die Atmosphäre eines Planeten einzufliegen, verstand Harriman sofort, warum dieses Manöver durchgeführt worden war: Die Romulaner wollten Ehrfurcht und Angst unter den Koltaari verbreiten.

"Wir müssen ...", setzte er an, doch ein tiefes Summen unterbrach ihn. Ähnlich wie der Ton eines Föderationstransporter, doch tiefer, ging der Klang von einem etwa zehn Meter vor ihnen liegenden Punkt aus, was vermuten ließ, daß das Unterdrückungsfeld dort nicht mehr aktiv war. Blaue Energiepunkte tanzten über die Breite der Straße, manifestierten sich in konkreter Form und gewannen an Substanz. Neben Harriman bewegte sich Tenger mit unheimlicher Geschwindigkeit, und in der Hand des Lieutenants nahm er einen Phaser war, der wie aus dem Nichts aufgetaucht war. Doch als zehn romulanische Soldaten materialisierten, von denen jeder eine feuerbereite Disruptorpistole in der Hand trug, war unzweifelhaft klar, welche Seite in einem Kampf die Oberhand behalten würde.

Ein Offizier in der Mitte der Reihe trat nach vorne und ließ den Disruptor sinken. Sie war in eine Standarduniform der Romulanischen Flotte gekleidet - eine Mischung aus schwarz und silber, die an ein Kettenhemd erinnerte, und ein farbiger Streifen lief das rechte Drittel ihres Oberteils hinunter - und unterschied sich von den anderen sowohl durch ihr Auftreten als auch durch den rechten Arm ihrer Uniform, der ebenfalls farbig war. Harriman wußte, daß der jadegrüne Farbton für taktische Operationen stand, und die Position auf dem Arm verriet ihre Stellung in der Kommandohierarchie ihres Schiffes. Die stilisierten Sternenexplosionen an ihrer Kehle wiesen ihren Rang als Subcommander aus."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 215
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So jetzt hab ich die Cover für die neuen Star Trek Romane bei Heyne.

345387529X.03.LZZZZZZZ.jpg3453875486.03.LZZZZZZZ.jpg

Suraks Seele ist für November 2003 angekündigt, Frontlinien für März 2004.

Bisher sind keine weiteren Star Trek Romane für das Halbjahr September 03-März 04 bekannt. Doch wie es scheint hat der Heyne Verlag sein Angebot noch einmal heruntergefahren. Bisher ist leider auch noch kein weiterer Roman der New Frontier Reihe angekündigt...

Irgendwie macht mich das alles  :angry: !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Auszüge aus S.C.E.-Reihe            

Fans des Starfleet Corps of Engineers dürfen sich freuen: Bei Psi Phi gingen nun Leseproben aus den Bänden 28 bis 30 online.

Keith R. A. DeCandido, # 28: Breakdowns

Das Haus war in der Riverdale-Sektion der Halbinsel erbaut worden, die irgendwann im 20. Jahrhundert als Bronx bekannt gewesen war, der nördlichste Teil von New York City. Das zweistöckige Wohnhaus wurde von einem großen Garten umgeben, der von einer dichten Ligusterhecke begrenzt wurde. Es war seit mittlerweile fünf Jahrzehnten das Heim von Captain David Gold und Rabbi Rachel Gilman.

Gold hatte ein Bild des Hauses gesehen, das aufgrund einer alten Photographie, etwa aus dem Jahre 1990 der alten Zeitrechnung, angefertigt worden war, und es sah heute überhaupt nicht anders aus als vor vierhundert Jahren. Gold wußte es jedoch besser - tatsächlich war keines der ursprünglichen Materialien, die zum Bau des Hauses verwendet worden waren, in dem heutigen Gebäude noch existent, da es durch den technischen Fortschritt möglich geworden war, jeden Aspekt der Struktur des Wohnhauses durch etwas Besseres zu ersetzen. Als besonders kritischer Teenager hatte Golds Tochter Eden einmal gefragt, ob es dann überhaupt noch dasselbe Haus war, das vierhundert Jahre zuvor gebaut worden war.

"Vielleicht ja, vielleicht nein", hatte Gold dann gesagt, "aber es ist immer noch dasselbe Heim."

Als der Sternenflottentransporter Gold, seinen Sohn Daniel und seine Schwiegertochter Jessica auf dem Rasen vor dem Haus abgesetzt hatte, genau neben dem massiven Hartriegel, den Gold an genau dem Tag vor fünfzig Jahren gepflanzt hatte, als sie eingezogen waren, war sein erster Gedanke: Ich bin zu lange fort gewesen.

Christopher Bennett, # 29, Aftermath:

Die Stadt sah aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte.

Rauch und Staub hingen in der Luft und verdunkelten die Sonne. Die Gebäude, die um den Ort standen, an dem die Explosion stattgefunden hatte, waren leer, einige brannten, andere waren akut einsturzgefährdet und drohten jede Sekunde, in sich zusammenzufallen. Notfallcrews, darunter auch Einheiten des S.C.E., arbeiteten mit grimmiger, entschlossener Effizienz.

Es hätte viel, viel schlimmer sein können, dachte Montgomery Scott, als er den Ort des Geschehens betrachtete. Diese Region war noch immer dünn besiedelt gewesen. Und zivile ebenso wie Sternenflottentransporter hatten begrabene Überlebende erfassen und sie sofort in Krankenhäuser an der westlichen Meeresküste bemane können. Doch der Verbleib von Dutzenden von Menschen - Putzkolonnen, Beobachtern, Geo-Ingenieuren und Gaffern - war immer noch ungeklärt. Mehr als nur wenige waren Mitglieder des S.C.E. gewesen. Scotty wußte aus Erfahrung - er hatte zuviel davon - daß die Zahl wohl noch abnehmen würde, wenn mehr Informationen gesammelt worden wären; doch egal, wie niedrig sie wurde, es würden immer noch viel zu viele sein.

Der vielleicht schlimmste Schaden war dem Geist der Bewohner San Franciscos zugefügt worden. Das Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit, das nach dem Krieg unter ihnen gewachsen war, war in einem Augenblick erschüttert worden. Tausende standen außerhalb der Kraftfelder und blickten voller Furcht oder Unverständnis oder Wut auf den Ort des Geschehens, während Kinder weinten und ihre Eltern fragten, warum dies wieder geschah oder ob ein neuer Krieg begonnen habe. Niemand konnte ihre Fragen beantworten. Scotty hoffte, daß er daran etwas ändern konnte - mithilfe der S.C.E.-Crews.

Michael A. Martin, Andy Mangels: # 30, Ishtar Rising: Book 1 of 2

"Computer, Programm Saadya Ishtar, Endspiel Eins abspielen."

Von dem kleinen Holodeck aus öffnete Dr. Pascal Saadya vorsichtig eine innere Luke und trat hinaus in die nördlichen Ebenen von Ishtar Terra. Schwarze, von Kies durchzogene Erde, die bisher nur gelegentlich kleinen Flecken von Vegetation wie Sträuchern Chancen zum Leben bot, knirschte unter seinen Stiefeln.

Wie stets, wenn er dieses Szenario abspielen ließ, dachte der Terraformer über die sechs Jahre seines Lebens nach, die er bereits dem Projekt Ishtar gewidmet hatte, das so viel komplexe theoretische und Vorbereitungsarbeit mit sich brachte.

Ich habe das Warten sechs Jahre lang ausgehalten. Ich kann sicher noch ein wenig länger ausharren, um meine Arbeit zu vollenden und diese Welt in den Garten zu verwandeln, den das Schicksal für sie vorgesehen hat. Sobald das Team damit fertig ist, die Ausrüstung zu ersetzen, die Aphrodite Terra verschlungen hat.

Die Luft, die bereits angenehm warm war, streichelte Saadyas Gesicht und fuhr mit ihren formlosen Fingern durch sein dichtes, schwarzgraues Haar. Der Duft wilder Erdbeeren wurde von dem angenehmen Windhauch getragen. Er sog den süßen Geruch tief in seine Lungen hinein.

Bisher sind keine weiteren Star Trek Romane für das Halbjahr September 03-März 04 bekannt. Doch wie es scheint hat der Heyne Verlag sein Angebot noch einmal heruntergefahren. Bisher ist leider auch noch kein weiterer Roman der New Frontier Reihe angekündigt...

Irgendwie macht mich das alles   !!!

Nicht nur dich macht das sauer. Es ist unverschämt so langsam aber sicher die Star Trek Romane einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oliver: Machst Du immer noch deinen Buchhandel nebenbei (Stichwort "DGB-Saal")?  

Hm, da bin ich doch schon sehr erstaunt, dass hier jemand dieses Codewort benutzt?

Nein, ich mache dies nicht nebenbei, sondern jetzt offiziell, nur dass mir noch eine Webseite usw. fehlt, aber alles nach einander.....wäre schön wenn du dich bei mir mal melden würdest, denn wenn du der/die bist, wie ich vermute, dann freue ich mich wieder mit dir in Kontakt zu treten......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier wieder die Neuerscheinungen für July 2003 in den USA

------------------------------------------------------------------------------------------

------

The Farther Shore

Star Trek: Voyager

Mass-Market Paperback / July, 2003

Length undefined

0-7434-6755-8

Written by Christie Golden

die Fortsetzung zu "Homecoming"

------------------------------------------------------------------------------------------

------

Genesis Force

Star Trek: The Next Generation

Hardcover / July, 2003

Length undefined

0-7434-6501-6

Written by John Vornholt

ein weiteres Highlight in der Genesis Wave-Saga

------------------------------------------------------------------------------------------

------

Do Comets Dream?

Star Trek: The Next Generation

Mass-Market Paperback / July, 2003

Length undefined

0-7434-1130-7

Written by S.P. Somtow

das neueste TNG Abenteuer....

Every five thousand years, so the people of the planet Thanet believe, the world ends in fire and a new cycle of creation begins. Now the Last Days are once again upon them, and a fiery star draws near. This is the Death-Bringer, the Eater of the World, whose coming heralds the end of all things...

But to Captain Picard and the crew of the Starship Enterprise; the Death-Bringer appears to be nothing but a rogue comet, easily destroyed. Picard faces a difficult dilemma: how can he save the Thanetians' rich and intricate civilization without destroying the very beliefs upon which their culture is based?

This quandary is challenge enough, yet the captain's position becomes even more complicated when Deanna Troi discovers that, incredibly, the comet is alive

------------------------------------------------------------------------------------------

------

Star Trek Crosswords (Volume 1)

Kreuzworträtsel ala Star Trek.....mal ganz was Neues.

------------------------------------------------------------------------------------------

------

#29: Aftermath

Star Trek: S.C.E.

eBook / July, 2003

Length undefined

0-7434-7058-3

Written by Christopher L. Bennett

Description:

The U.S.S. da Vinci is at last ready to resume its mission after the catastrophic events of Wildfire--but before they can even leave Spacedock, a terrible explosion rocks San Francisco, heralding the arrival of a strange alien structure. With the aid of Captain Montgomery Scott and former Starship Enterprise and Deep Space 9 engineer Miles O'Brien, the S.C.E. must investigate the alien structure and learn if this is an attack, a first contact--or something worse...

What they find may land the Federation in the midst of an interdimensional war, as Commander Sonya Gomez works with Starfleet legends from two generations to untie the secrets of the alien structure before it's too late!

Die Story des Starfleet Corps of Engineers geht weiter.....leider nur als e-book....

------------------------------------------------------------------------------------------

------

Star Trek Nemesis 2004 Calendar

Ships of the Line 2004 Calendar

Enterprise 2004 Calendar

Ships of the Line 2004 Calendar

Stardate 2004 Calendar

die Calender für 2004 sind wieder da!

------------------------------------------------------------------------------------------

------

[Non-Trek] One Knight Only

by Peter David

der neueste Roman von Peter David...zwar nicht Star Trek, aber ebenfalls vorraussichtlich wieder höchst erbaulich......

------------------------------------------------------------------------------------------

------

The Religions of Star Trek

by Ross S. Kraemer, William Cassidy,

and Susan L. Schwartz (paperback reprint)

die Paperback-Ausgabe zu einem der interessantesten Star Trek Bücher, welche ich je gelesen habe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich aus, werden weitere Romane zum Thema Sektion 31 oder Geheimdienst der Sternenflotte kommen? Das letztere Thema kam bisher eigentlich nur nebenbei vor und teilweise in den Büchern um die Sektion 31 vor. Es ist bisher etwas vernachlässigt worden.

Übrigens die im nächsten Jahr kommende 12-teilige Buchreihe wird sich um die Zeit nach Nemesis drehen. Man soll erfahren, wie sich die Mitglieder der Enterprise E - Crew in ihren neuen Umgebungen verhalten und natürlich welche Abenteuer sie dort bestehen werden. Diese Info ist aus der neuen Space-View.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich aus, werden weitere Romane zum Thema Sektion 31 oder Geheimdienst der Sternenflotte kommen? Das letztere Thema kam bisher eigentlich nur nebenbei vor und teilweise in den Büchern um die Sektion 31 vor. Es ist bisher etwas vernachlässigt worden.

Bisher sind keine neuen Romane zu erwarten, dies sich um diese Themenkomplexe drehen. Evtl. ist in dem DS9 Buch "Unity", dass ja schon im Feb. erscheinen sollte, jetzt aber im Herbst herauskommt, etwas mehr darüber zu finden, doch mir liegt keine konkrete Inhaltsangabe vor.

Übrigens die im nächsten Jahr kommende 12-teilige Buchreihe wird sich um die Zeit nach Nemesis drehen. Man soll erfahren, wie sich die Mitglieder der Enterprise E - Crew in ihren neuen Umgebungen verhalten und natürlich welche Abenteuer sie dort bestehen werden. Diese Info ist aus der neuen Space-View.

Genau, diese und die Lost Years Saga werden jetzt schon mit großen Eifer erwartet......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0743429575-big.jpg

Bei Psi Phi gingen nun Informationen über das laut der Seite "bisher am sehnlichsten erwartete Buch aus der New Frontier-Reihe" online. Sowohl das Cover als auch eine Beschreibung des Romans, der einmal mehr von Peter David verfaßt wurde, können nun dort in Augenschein genommen werden.

Laut Psi Phi erzählt das Buch die Hintergrundgeschichte zu Captain Mackenzie Calhoun und zu seinem "steinigen Weg vom wilden Freiheitskämpfer zum talentiertesten Offizier der Sternenflotte. Captain MacKenzie Calhoun ist einer der besten der Flotte, ein sehr gut ausgebildeter Captain eines ebenso guten Schiffes, der USS Excalibur. Doch es war nicht immer klar, daß er letztlich seinen Weg zur Sternenflotte finden würde. Es hätte auch ganz anders kommen können ...

Zwanzig Jahre, bevor er die Chance bekam, die Excalibur zu kommandieren, war er die siegreiche Galionsfigur der Revolte, durch die sich seine Heimatwelt aus der Gewalt außerirdischer Herrscher befreite. Bereits im Alter von neunzehn Jahren ist er, ein wilder und abgehärteter Killer, der Anführer zahlreicher Männer. Doch was wird er tun, wenn sein einziges Ziel - sein Kampf, um die Herrschaft der Danteri zu durchbrechen - erreicht ist? Captain Picard von der USS Stargazer spürt, was in ihm steckt und was aus ihm werden könnte. Calhoun wird daraufhin mit einer Entscheidung konfrontiert, die sein Leben für immer verändern könnte. Unter Jean-Luc Picards Anleitung verläßt er den Pfad des Todes auf seiner Heimatwelt und entschließt sich stattdessen, sich bei der Sternenflottenakademie einzuschreiben, an einem Ort also, der den Werten der Unabhängigkeit und Rebellion, die er als Jugendlicher kennengelernt hat, entgegensteht. Noch nie war der Weg vom Rekruten zum Offizier steiniger. Und Mackenzie Calhouns Reise ist niemals weniger als faszinierend und wird so erzählt, wie es nur Peter David vermag."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spezies 8473

@ Oliver-Daniel

Kannst du schon so ungefähr sagen, wie viel der Enterprise 2004 Calendar kosten wird? Wenn nicht, wie viel kosten Star Trek Kalender denn sonst?

Der Enterprise Calendar oder auch alle drei anderen kosten $12.99 im Original.

Bei jetzigem Stand der Vorbestellungen würde der Preis bei etwa 9.75 EUR -10.20 EURO liegen, dies kann sich noch ändern, da der Rabattierungscode mir noch fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prophecy and Change

Auf Psi Phi wurde nun ein Auszug aus einer der Geschichten der DS9-Anthologie Prophecy and Change veröffentlicht. Herausgegeben von Marco Palmieri wird das im September in den USA erscheinende Buch kurze Erzählungen von unter anderem Keith R. A. DeCandido oder auch Andrew Robinson (Garak) enthalten. Aus 'Face Value' von Una McCormack stammt die folgende Leseprobe:

Damar stieg die Treppe hinunter, durchquerte den Keller und warf seinen Disruptor auf den Tisch. Er gab ein schepperndes Geräusch von sich, als er auftraf, und weckte so Garak, der auf einem der Betten ausgestreckt lag.

"Tut mir leid", murmelte Damar. Er setzte sich an den Tisch, verschränkte die Arme und runzelte die Stirn. Kira nahm zu seiner Rechten Platz. Sie schien ihren Phaser mit ungewöhnlich großem Interesse zu begutachten. Er wandte seinen Kopf leicht zur Seite, sodaß er sie nicht sehen konnte, und beobachtete statt dessen, wie Garak sich vom Bett erhob und herankam, um sich neben ihn zu setzen.

"Also", sagte Garak und sah die beiden abwechselnd an, "ein produktiver Tag?"

Damar zuckte mit den Schultern. Auch Kira antwortete nicht, sondern konzentrierte sich auch weiterhin darauf, die Überprüfung der Phasereinstellungen äußerst wichtig aussehen zu lassen.

"So sehr sie auch relevanter Bestandteil einer spannenden Erzählung ist, fürchte ich, daß ich Spannung in meinem Alltag äußerst ermüdend finde. Würde einer von Ihnen die Güte besitzen, mich über den Ausgang des Treffens aufzuklären?"

Damar rollte mit den Augen. Obsidianischer Orden. Fünfzehn Worte, wo eines vollkommen ausgereicht hätte. Warum fragt er uns nicht einfach, was passiert ist? Mit Mühe verdrängte er seine Verärgerung. "Ich traue ihm nicht", antwortete er, im selben Moment, als Kira sagte: "Es lief gut."

Garak stützte sich mit einem Ellbogen auf dem Tisch ab. "Ich nehme leichte Unstimmigkeiten unter uns wahr", stellte er fest. "Vielleicht würde mir etwas mehr Aufklärung weiterhelfen ...?"

"Wie ich schon sagte, ich traue ihm nicht -"

"Sie haben es ja nicht einmal in Betracht gezogen, ihm zu vertrauen!"

"Ich fange wirklich an, in diesem Fall meinen Sinn für Humor zu verlieren", murmelte Garak und erhob dann seine Stimme über die der anderen. "Commander, Legat - dürfte ich Sie an die prekäre Lage erinnern, in der wir uns befinden? Wir verstecken uns in einem Keller, und die Häscher stehen fast schon vor der Tür. Ihre kleine Fehde gerät allmählich außer Kontrolle. Und sie ist ...", er runzelte die Stirn, "unprofessionell."

"'Unprofessionell'?" Kira blickte mit aufgerissenen Augen zu ihm hinüber. "Das sagt wirklich genau der Richtige!"

"Da hat sie nicht ganz unrecht", sagte Damar und spürte, wie ein Lächeln über seine Lippen kam.

"Naja, wenigstens können Sie sich darauf einigen." Garak ließ sich in seinen Stuhl zurückfallen. "Würde mir jetzt einer von Ihnen sagen, wie das Treffen verlief? Damar?"

Damar rutschte in seinem Stuhl nach vorne. "Wir sind sicher hin und zurück gekommen. Er hat uns Ausrüstung angeboten -"

"Und Kontakte", warf Kira ein.

"- und ich habe einige sehr schwerwiegende Zweifel in bezug auf ihn."

"Welche wären?", fragte Garak zurück.

"Er ist jetzt Cardassianer."

Kira feuerte ihren Phaser auf den Tisch. "Und das beunruhigt Sie irgendwie? Ist das nicht besser, als daß er Bajoraner ist?"

Damar wendete sich langsam ihr zu. Er spürte, wie seine Selbstbeherrschung zu bröckeln begann. "Und was meinen Sie damit?"

"Sie wissen genau, was ich meine -"

"Ich denke, Sie sollten die Katze aus dem Sack lassen und es aussprechen, Commander -"

"Tja, vielleicht werde ich das einfach -"

"Commander, Legat, würden Sie sich bitte mäßigen!"

"Halten Sie die Klappe, Garak!"

Mit einem Knall landete etwas auf dem Tisch vor ihnen, was ihrem Streit ein jähes Ende setzte. Es war ein großes Tablett.

"Abendessen", sagte Mila.

Garak hatte sich zuerst wieder gesammelt. "Danke, Mila", sagte er mit leiser Stimme. Er fuhr sich mit der Hand über die Augen und streckte dann die Hand aus, um die von ihr dargebotene Schüssel zu nehmen.

Still beobachteten sie, wie sie den tojalischen Eintopf austeilte. Damar nahm einen Löffel davon und schluckte dann schnell. Mila hatte schon recht - sie war keine große Köchin. Er ertränkte ihn in Yamok-Soße. Aus dem Augenwinkel sah er, wie Kira etwas davon probierte, seufzte und ihre Hand nach der Wasserflasche ausstreckte.

"Was meinen Sie damit", sagte Garak leise, "daß er nun Cardassianer ist?"

"Bei ihm wurden einige kosmetische oder genetische Veränderungen durchgeführt", erklärte Kira. "Ich gebe offen zu, daß es für mich auch zuerst ein Schock war. Doch tatsächlich ist er immer noch der selbe, alte Vilar." Sie lächelte ein wenig.

"Ich nehme an", sagte Garak, "daß er dies durchführen ließ, als das Dominion an die Macht kam."

"Und genau das beunruhigt mich", sagte Damar und lehnte sich nach vorn. "Warum ist er hier geblieben? Warum hat er den Planeten nicht einfach verlassen, als sie kamen? Wissen sie von ihm und, wenn ja, warum haben sie nichts unternommen? Und warum ist er genau jetzt auf den Plan getreten, gerade, als wir ihn brauchen, und mit praktisch allem, was wir brauchen?"

Garak erwiderte seinen Blick nachdenklich.

"Er kam nicht mehr hinaus!" Kiras Ärger war offensichtlich. "Es war nicht sicher für ihn!"

Garak machte eine Handbewegung, um sie zu beruhigen. "Lassen Sie mich einen Moment lang nachdenken, Commander", murmelte er. Mila gab ihm eine weitere Portion in seine Schüssel, und gedankenverloren stocherte er mit seinem Löffel darin herum.

Damar beobachtete ihn genau. Warum, fragte er sich, ist es mir plötzlich so wichtig, Garaks Zustimmung zu erlangen? Er riskierte einen Blick auf Kira. Auch sie war nach vorne gebeugt, die Augen auf Garak gerichtet. Es schien so, als ob sie dasselbe dachte. Es ist, als ob wir ihn zu einer Art Schiedsrichter gemacht hätten. Und er scheint nicht darüber glücklich zu sein."

Wer noch mehr lesen will, sollte sich das demnächst erscheinende Buch bestellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird einige neue und herausfordernde Geschichten im Jahre 2004 geben, so ist eine Reihe geplant, die da heißt: "The Worlds of Deep Space Nine", ob es sich dabei um ein Romansammlung über die Bewohner handelt oder um ein Referenzwerk, läßt sich noch nicht sagen. Auch stehen andere Werke im Vordergrung, mehr dazu später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Phantasie von Kreuzworträtselerfindern sind grundsätzlich keine Grenzen gesetzt. Aus jedem Bereich des Lebens - Geographie, Geschichte, vorzugsweise auch halbvergessene männliche oder weibliche Vornamen - stammen die Worte, die jeweils in die Kästchen einzusetzen sind und die im Idealfall dann ein fertiges, perfekt ausgefülltes Rätsel ergeben.

Doch Star Trek ist fast immer chronisch unterrepräsentiert - höchst selten finden bahnbrechende Persönlichkeiten oder Erfindungen aus dem von Gene Roddenberry erfundenen Universum Erwähnung. Aber damit ist jetzt Schluß - wer schon immer beim Kreuzworträtsellösen sein geballtes Star Trek-Wissen voll einsetzen wollte, hat nun durch Star Trek: Crosswords, Volume 1 die Möglichkeit dazu. Dort wird dann zum Beispiel nach Deanna Trois Vater, dem Namen von Überlichtgeschwindigkeit oder dem Bruder von Kira Nerys gefragt, statt die Einsetzung des Ausrufes beim Skat zu verlangen. Obgleich auch Kenntnisse auf anderen Gebieten erforderlich sind, ist doch für einen Großteil der Fragen spezifisches Star Trek-Wissen erforderlich. Neugierig geworden? Unter diesem Link findet man schonmal ein Beispielrätsel aus dem Rätselbuch "Crosswords Vol.1".

Ausserdem findet ihr hier auch eine Inhaltsangabe und das Cover zum im Januar 2004 erscheinenden TOS-Roman mit dem Titel "The Case of the Colonist's Corpse: A Sam Cogley Mystery".

The Case of the Colonist's Corpse spielt auf dem Planeten Aneher IV, mitten in der Neutralen Zone. Der Planet wird sowohl von den Klingonen, als auch der Föderation beansprucht, und deshalb ist er konsequenterweise auch die Heimat für Kolonisten beider Parteien. Die Angelegenheit verkompliziert sich, als der Führer der Klingonen, Commander Mak'tor mit einem Phaser in der Hand, neben der Leiche des Commanders der Föderation gefunden wird. Cogley übernimmt den anscheinend aussichtslosen Fall des Commander Mak'tor, und findet sich im Gerichtssaal wieder einmal auf der Gegenseite von Lieutenant Areel Shaw wieder.

Tony Isabella und Bob Ingersoll sind das Autorenteam, das sich hinter dem Sam Cogley Mystery verbirgt. Beide sind Comicbuch-Veteranen, und ihre Referenzen umfassen Star Trek, Lost in Space, Quantum Leap, Daredevil, Superman, Spiderman und vieles mehr. Bob Ingersoll ist ausserdem Oberstaatsanwalt und schreibt regelmäßig eine Kolumne für World Famous Comics mit dem schönen Titel The Law is an Ass.

Hier das Cover:

0743464974-big.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Monate später...

Hi gbsweetie

war eine zeitlang in der Klinik und hatte einige techn. Probleme mit dem Computer zu beheben. Und ja, die Gesundheit geht doch vor,

Habe gestern was von "Imzadi Forever" gelesen. Das sind doch nur "Imzadi" und "Imzadi II" in einem Band, richtig? Plus Interview halt.

Genau, mehr gibt es (momentan) nicht, wenn auch Peter DAvid mal sagte, er plane einen dritten Imzadi Band.

Liebe Bücher-Freaks,

Auch im neuen Jahr wartet in den USA für die Star-Trek Freunde einige HIghlights. Los geht es mit dem letzten Band der "Lost Era"-Reihe der da heißt

------------------------------------------------------------------------------------------

-------

The Lost Era: Catalyst of Sorrows

by Margaret Wander Bonanno

THE YEAR IS 2360

She was trained to be a killing machine. Abandoned as a child, without home or family, past or future, Zetha survived only by her own cunning in the back alleys of Romulus before being taken by the Tal Shiar and remade into one of its deadliest weapons. But Zetha is about to undertake a mission unlike any in her experience.

The mysterious return of a virulent scourge thought to be long extinct threatens devastation on a scale almost too horrific to contemplate. Zetha's only hope of stopping it is across the Neutral Zone-among the enemies of Romulus. Now Admiral Uhura, centenarian chief of Starfleet Intelligence, must decide what to do with the knowledge Zetha has risked her life to bring to her. In order to stop the spread of the disease that is already ravaging the Romulan Empire, Uhura must assign a hand-picked team of Starfleet officers to covertly trace the contagion to its source-and do whatever is necessary to contain it.

But the world awaiting Lieutenant Benjamin Sisko, Lieutenant Tuvok, Dr. Selar, and Zetha herself is a hot zone of secrets, deceptions and subtle machinations, revealing an imminent holocaust beyond anything the away team expected, or what they could hope to combat.

------------------------------------------------------------------------------------------

-----

Als weiter Band erscheint ein Art Kriminalgeschichte, welche eine Nebenfigur aus der Zeit Kirk´s in den Mittelpunkt stellt.

The Case of the Colonist's Corpse:

A Samuel Cogley Mystery

by Tony Isabella and Bob Ingersoll

When Captain Kirk faced court-martial, he chose the best lawyer in the Federation--Samuel T. Cogley, a cranky old man who prefers books to padds and people to computers.

Now, once again, it's SAM COGLEY FOR THE DEFENSE!

The planet Aneher IV sits in the middle of the Neutral Zone, and neither the Klingon Empire nor the Federation can claim it. Under the terms of the Organian Peace Treaty, any such contested colony world will go to the party--Federation or Klingon--which shows it can best develop the planet.

At first the two colonies live in peace, but it's a fragile peace, one shattered when Administrator Daniel Latham, the head of the Federation colony, is found murdered, and Commander Mak'tor, the head of the Klingon colony, is found crouched over Latham's body, a discharged phaser still hot in his hand.

When Lieutenant Areel Shaw of Starfleet is assigned to prosecute Mak'tor, Sam Cogley, on Captain Kirk's recommendation, volunteers to defend the accused Klingon. But when Cogley's own investigation provides the prosecution with its key piece of evidence and his courtroom tactics unexpectedly backfire, can even the galaxy's most brilliant defense attorney win the day in...

The Case of the Colonist's Corpse

------------------------------------------------------------------------------------------

-------

In der eBook Reihe "Starfleet Corps of Engineers" geht es munter weiter, erfreut sie sich doch einer zunehmenderen Beliebtheit

Band 35 wartet hier

SCE #35: The Demon #1

by Loren L. Coleman and Randall N. Bills (eBook)

------------------------------------------------------------------------------------------

-------

Und last but not least wird die Collectors Edition von "Star Trek VI: The Undiscovered Country" vorraussichtlich im Januar auf den Markt gebracht

Star Trek VI: The Undiscovered Country

Special Edition 2-disc DVD Set

------------------------------------------------------------------------------------------

--------

Wenn auch das Jahr mager beginnt, so warten doch einige Besonderheiten auf uns, so unter anderem  die 12-teilige "A Time to...." REihe, welche Ereignisse nach ST NEmesis beleuchtet, vorraussichtlich wieder 3 neue New Frontier Romane (einer ist gesichert, er wird wieder als Hardcover erscheinen und trägt den Titel (vorraussichtlich): After the Fall..., auch gibt es zwei neue Voyager Romane (einer ist zumindestens gesichtert) und auch zwei DS9 Romane, welche den Titel tragen "The Worlds of DS9"

sicher wird es wiederum mehr werden, doch auch hier gilt wie so oft im Verlagswesen, die Erscheinungsdaten können sich ändern. Wir bemühen uns, euch auf den laufenden zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all:

Ich weiß ja nicht, ob ihr's wusstet, aber es gibt einen neuen ENT Roman!

ENT: Deadalus

-----------------------

by Dave Stern

344 Seiten

October 5, 2140. After a half-dozen years of research and testing, Starfleet prepares to launch its first warp 5 vessel-Daedalus. Propelled by a radical new engine designed by Earth's most brilliant warp field theorist, Victor Brodesser, the new ship will at last put the stars within mankind's reach. But on the eve of her maiden voyage, a maintenance engineer, Ensign Charles Tucker III -- 'Trip' to his friends -- discovers a flaw in Daedalus's design. When he confronts Brodesser, the scientist -- as charismatic as he is brilliant -- eases Trip's concerns. The ship launches on schedule...and as Trip watches in horror, explodes in a catastrophic matter/anti-matter reaction, killing all aboard. Thirteen years pass. Still haunted by memories of that disaster, Trip now serves as chief engineer aboard the Enterprise. When a freak explosion cripples his vessel, leaving her helpless before a surprise attack, Trip is forced to abandon his ship -- and his shipmates. On the verge of mounting a desperate rescue attempt, however, a shocking turn of events forces him to confront the ghosts of Daedalus one final time.

Cover

Werd ihn mir gleich mal bestellen, dauert nur leider ca. 10 Tage bis er da ist...  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.