Zum Inhalt springen
sorgt für Wohlbehagen, wohlgemerkt an allen Tagen!

NEUERSCHEINUNGEN STAR TREK


Oliver-Daniel

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 215
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wieso gibts den schon einen Monat vor dem Film?

Offizielle Verlautbarung: Promotion, Promotion, Promotion

jedoch sind solche Veroeffentlichungsdaten immer etwas mit Vorsicht zu genießen, aber das Erscheinungsdatum wird mit 30-11-2002 angegeben. So weit ist das doch nicht entfernt und wahrscheinlich will man die Leute auch in den Buchhandlungen fuer den Film koedern.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. - Crewman Daniel hing eines morgens von meiner Fensterbank und hat mit der Hacke gegen die Scheibe geklopft. - Mit dabei hatte er eine Nemesis-DVD. Und weil der arme Daniels schon ziemlich schlapp schien und sich kaum noch an der Fensterbank halten konnte, habe ich ihm die schwere DVD abgenommen :D

Angeschaut, zwischendurch nen dumpfen Knall gehört und weitergeschaut. Und jetzt bin ich bereit, euch allen zu erzählen, was im Film so passiert :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ja und wenn Daniels mal wieder bei dir aufkreuzt, schick ihn doch mal bei mir vorbei, er muß mir unbindigt die Zwings-Kroton-Gleichung erklaeren.... :D

und jetzt wieder die Buchnews (engl. Titel) fuer October 2002

soweit die Daten vorliegen und bitte bedenkt, daß es noch zu Verschiebungen kommen kann, soweit so gut,

------------------------------------------------------------

- Star Trek DS9 Mission Gamma #3 : Cathedral

von Michael A. Martin and  Andy Mangels

- Star Trek Gateways #7 Paperback Edition des bereits

                             erschienenen  Hardcover BAndes

welches die Abschluß des Gateways-Sechsteilers bildet

Susan Wright et. al.

- Star Trek Shockwave Hardcover Band des Zweiteilers von ENT

von Paul Ruditis und Rick Berman and Brannon Braga

- Star Trek TOS/TNG "Captain´s Peril"

das neueste Werk von den Erfolgsautoren G.+J. Reeves-Stevens in Kooperation mit William Shatner

Hardcover Ausgabe

- Star TRek SCE #20 "Enigma Ship" e-Book

by J. Steven York

and Christina F. York

-Double Helix Omnisbus, alle Baende der Double-Helix Reihe in einem

by John Gregory Betancourt, et al.

-  Star Trek: Star Charts:

The Complete Atlas of Star Trek

by Geoffrey Mandel

fuer alle die einen Trip ins Universum planen....

- Star Trek Role-Playing Game: Starships

by TBA

Trade Paperback / October, 2002 (hier kann es noch zu Lieferverzoegerungen kommen) Ergaenzungsband zum neuen Star Trek Rollenspiel von Decipher Inc.

- Enterprise: NX-01 Enterprise Toy

Toy / October, 2002 ein Modell der ENT NX-01

- Enterprise: Phase Pistol and Communicator

Toy / October, 2002 Replika der Phase Pistol und des Communicator (auch hier wie beim ENT-Modell kann es zu Lieferverzoegerungen kommen)

-TOS: Captain's Peril

by William Shatner

and Judith & Garfield Reeves-Stevens

and William Shatner

Audiobook (CD + Audiotape)

das Audiobook auf CD sowie die gleiche Ausfuehrung auf Cassette

------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird das ne Fortsetzung zu "Die Bewahrer" (Perserver)? Oder ist das ne neue Geschichte über Kirk?

Meines Erachtens ist dies eine neue Story. Ich moechte gerne die Informationen weitergeben, soweit sie mir bekannt sind.

Die Geschichte spielt nach dem Dominion-Krieg

Capt. Kirk wurde in die Zukunft verschlagen

Capt. Kirk und Capt. Picard verbringen die Zeit zusammen und tauschen Erfahrungen aus

Auf Bajor schließen sie sich einer Expedition an, die versunkene Ruinen erforscht

Ein Mörder befindet sich unter der Gruppe

Ein mysterioese Alien-Frau versucht Kirk zu verfuehren

Während ein Kind tödlich verletzt ist und Picard bei einem Tauchunfall verschollen ist, muß sich Kirk auf Ereignisse in der Vergangenheit besinnen, welche ihn bis in die Tage seiner Zeit auf der Academy zurueckbringen...

Soviel zum Inhalt was als gesichtert gilt....

hilft es dir @Obsidian Order?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Oliver!

Also wieder ne Geschichte vom unsterblichen Kirk!  

Auch wenn es nicht bei Perserver weitergeht, egal, ich freu mich drauf, wenn der in drei jahren in Deutschland rauskommt!

Yep, obwohl die Stories von J+G. Reeves-Stevens schon klasse fuer sich sind. Die Shatner-Books, zusammen mit den beiden Spitzen-Autoren sind schon mordmaeßig gut. Und ich glaube nicht, daß du drei Jahre warten musst, die Shatner Buecher werden bestimmt naechstes Jahr veroeffentlich werden....da bin ich mir sicher....bisher sind doch alle Buecher von ihm hier erschienen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Sorry, das ich hier zweimal nacheinander poste, aber die Neuerscheinungen für November (US-Bücher sind herausgekommen) und ich wollte sie keinem vorenthalten (beg your pardon):

------------------------------------------------------------

Enterprise: What Price Honor? by Dave Stern

VOY: The Nanotech War by Steven Piziks

DS9: Mission: Gamma #4: Lesser Evil by Robert Simpson

TNG: Star Trek: Nemesis: Clip Strip by John Vornholt

Star Trek Role-Playing Game: Aliens by TBA

TNG: Data Figure: Nemesis Toy

TNG: Picard Figure: Nemesis Toy

TNG: Reman Figure: Nemesis Toy

TNG: Shinzon Figure: Nemesis Toy

TNG: Viceroy Figure: Nemesis Toy

TNG: Worf Figure: Nemesis Toy

TNG #5: Season Five Boxed Set by Gene Roddenberry Boxed Set / DVD

------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Ist euch mal aufgefallen, dass im nächsten halben Jahr kein New Frontier Roman rauskommt?

Wird die New Frontier Reihe überhaupt fortgesetzt? *hoff* Seitdem ich "Dark Allies" gelesen habe, bin ich mir da nicht mehr so sicher! Hat jemand Latest News?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf der Seite von Simon&Schuster Pocket Books sind noch mehr auf gelistet und zwar bis Roman #12.  Dark Allies ist Roman #8 (zumindest in den USA). Was Heyne natürlich macht steht in den Sternen!

Ja, in den USA sind bisher 12 Romane erschienen (und gerade die letzten 4 haben es in sich, zu mindestens ist das meine Meinung). Es gibt noch zusaetzlich einige, die in den Mehrteilern mit integriert wurde (z.B. Double Helix-Saga, Gateways-Saga etc.)

Neue, also Band 13 und 14 werden erst MItte 2003 in den USA erwartet.

Sollte sich diesbezueglich Neues ergeben, werde ich dies hier selbstverstaendlich posten....

HIer gebe ich mal eine Übersicht (sie ist natürlich nur grob umrissen und die Daten können sich ändern, ebenso können noch einige Titel hinzukommen) für 2003, was so an Star Trek Büchern geplant ist:

------------------------------------------------------------

January: DS9: "Rising Son"; DS9: "The Lives of Dax" (mass-market reprint)

February: TOS: "Gemini"; TNG: "The Genesis Wave, Book Three" (mass-market reprint)

March: TOS: "Garth of Izar"; ENT "Surak's Soul"; "The Eugenics Wars, Volume Two" (mass-market reprint)

April: DS9: "Unity" (hardcover); DS9: "The Left Hand of Destiny, Book One"; SCE: "Some Assembly Required" (omnibus)

May: DS9: "The Left Hand of Destiny, Book Two"; SCE "No Surrender" (omnibus)

June: "Strange New Worlds VI" (trade paperback); TNG: "Genesis Force" (hardcover); VOY: "Homecoming"; TNG "Do Comets Dream?"

July: VOY: "The Farther Shore"; TOS: "The Last Roundup" (mass-market reprint)

August: The Lost Era: The Sundered; Stargazer #3: "Three"

September: The Lost Era: Serpents Among the Ruins; Stargazer #4 (title TBA); DS9: "Prophecy and Change" (trade paperback)

October: The Lost Era (title TBA); NF #13 (title TBA); NF #14 (hardcover, title TBA)

November: The Lost Era (title TBA); Gorkon #1: "A Good Day to Die"

December: The Lost Era (title TBA); Gorkon #2: "Honor Bound"

Not Yet Scheduled: "Captain's Peril" (mass-market reprint); additonal ENT novels; possibly another hardcover

------------------------------------------------------------

Ich möchte ebenso meine Meinung zum neuen Star TRek Atlas  "Star Trek Star Charts" kundtun, welchen ich vor einigen Tagen frisch aus den USA erhalten habe.

Ein sehr gut gelungenes Stueck, speziell fuer den Liebhaber von Star Trek. Der Atlas ist in mehrere Kapitel aufgegliedert, er beginnt mit einer ausfuehrlichen Darstellung der Milky Way Galaxy und ihrer Einteilung in Sektoren. Es folgt eine Gliederung und Darstellung der Klassen (Planeten, Sonnen). Anschließend werden der Alpha, Beta, Gamma und Delta Quadrant gesondert unter die Lupe genommen und die wichtigsten Planeten klassifiziert. Am Ende findet man die Route der Voyager dargestellt und es sind auch einige Poster im Anhang beigeheftet. Alles ist in farbiger und sehr übersichtlicher Weise geordnet dargestellt und ich möchte diesem Atlas einfach die Note "1" geben, mir gefaellt er spitzenmaeßig.

Desweiteren erhielt ich "Star TRek: The Starfleet Survival Guide" eine Art Handbook wie man sich in gefaehrlichen Situationen zu verhalten hat. Es gibt detaillierte Auskuenfte wie man einen Tricorder benutzt, wie man erste Hilfe leistet und sich beim Aufeinandertreffen mit gefaehrlichen Lebewesen verhalten soll. Diese werden auch ausfuehlich beschrieben und ebenso findet man hierin was zu tun ist, wenn man in unbekannte Situationen geraet (zum beispiel in ein Parallel Universe). Recht flott und kurz geschrieben und als eine Art Militaerhandbuch geschrieben. Nicht schlecht, aber auch nicht besonders herausragend. Note "2+"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

New REleases in December 2002

------------------------------------------------------------------------------------------

The Brave and the Bold:

Book One of Two

by Keith R.A. DeCandido

Paperback / December, 2002

An all-new adventure spanning three generations!

------------------------------------------------------------------------------------------

-

The Brave and the Bold:

Book Two of Two

by Keith R.A. DeCandido

Paperback / December, 2002

Continuing the all-new adventure spanning all of ...

------------------------------------------------------------------------------------------

-

TNG: Star Trek: Nemesis

by J.M. Dillard, et al.

Hardcover / December, 2002

Remus--mysterious sister world to Romulus. A planet where ...

------------------------------------------------------------------------------------------

-

SCE #22: War Stories, Book Two

by Keith R.A. DeCandido

eBook / December, 2002

Concluding the exciting untold tale of the Dominion War!

------------------------------------------------------------------------------------------

-

Enterprise: Andorian Figure

Enterprise: Charlie Tucker Figure

Enterprise: Hoshi Sato Figure

Enterprise: Jonathan Archer Figure

Enterprise: Nausicaan Figure

Enterprise: T'Pol Figure

------------------------------------------------------------------------------------------

-

TNG #6: Season Six Boxed Set

by Gene Roddenberry

Boxed Set / DVD / December, 2002

The sixth season of Star Trek: ...

------------------------------------------------------------------------------------------

-

TNG #7: Season Seven Boxed Set

by Gene Roddenberry

Boxed Set / DVD / December, 2002

The seventh season of Star Trek: ...

------------------------------------------------------------------------------------------

Star Trek Role-Playing Game: Creatures

by TBA

December, 2002

------------------------------------------------------------------------------------------

-

TNG: Star Trek: Nemesis

by J.M. Dillard, et al.

Audiobook (CD) / December, 2002

The novelization of the fourth TNG movie, in audio CD ...

TNG: Star Trek: Nemesis

by J.M. Dillard, et al.

Audiobook / December, 2002

TNG: Star Trek: Nemesis

by John Vornholt, et al.

Young Adult Paperback / December, 2002

The young adult novelization of the fourth TNG movie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

So Nachrichten aus deutschen Landen:

Nächstes Jahr soll wieder ein New Frontier Roman erscheinen, außerdem plant Heyne die Captains Table und Double Helix Reihe in Duetschland zu veröffentlichen. Offiziell ist das noch nicht, ich hab das nur gelesen, also bitte nicht lynchen, wenn es nicht so kommt! ;)

Leider soll die Deep Space Nine Roman Serie nicht fortgesetzt werden! :angry: Angeblich sind die Verkaufszahlen zu gering!

Dann muss ich meine Lieblingsserie wohl auf Englisch weiterlesen! Hat jemand Ahnung, ob das Englisch schwer zu verstehen ist? Werd mir dann demnächst mal die Millennium Reihe besorgen. Hat wer ne Ahnung wo es die günstig gibt? Antworten bitte per PM! Danke Obsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

So inzwischen gibt auch schon den Roman zu Nemesis auf deutsch.

So um Oliver-Daniel mal in Abwesenheit zu vertreten übernehm ich die US-Erscheinungen! :D

-------------

DEEP SPACE NINE

MISSION GAMMA BOOK FOUR

By Robert Simpson

Mass Market Paperback

-------------

VOYAGER

THE NANOTECH WAR

By Steven Piziks

Mass Market Paperback

-------------

ENTERPRISE

WHAT PRICE HONOR?

By Dave Stern

Mass Market Paperback

-------------

Anfang 2003:

-------------

CLASSIC

Gemini    

By Mike W. Barr

Pocket Books 2003

-------------

CLASSIC

Garth Of Izar    

By George Zebrowski and Pamela Sargent

Pocket Books 2003

-------------

NEXT GENERATION

The Genesis Wave Book Three    

By John Vornholt

Pocket Books 2003

-------------

Ich denke mal, dass wir auf die TOS Romane lange warten müssen, wenn nicht sogar sie nie auf deutsch zu gesicht bekommen werden. Zumindest dann nicht, wenn der Heyne Verlag nicht die Veröffentlichungsstrategie ändert, da TOS und DS9 bekanntlich nur sehr selten noch übersetzt werden. Ich finds schade, da dies meist die besten Gechichten sind, aber was solls...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.